Erste Freundin mit über 40

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zebulon

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von zebulon »

uhu2163 hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben: Mich hat die ganze Sache krank gemacht, bin auf Anti-Depressiva angewiesen um schlafen zu können und halbwegs kontrolliert und zuversichtlich leben zu können. Das will ich auf keinen Fall bis an mein Lebensende so weiter treiben!
Ich dachte, die hättest du zwischenzeitlich bereits abgesetzt?
Das war mal, leider!
uhu2163 hat geschrieben:Jedenfalls vermittelst du den Eindruck, dass sich dein Lebenswille zurückmeldet, der sagt, jetzt ist Schluß. Frau hin oder her, dass Leben muss weiter gehen. Und genau dass ist es doch, was Frauen wollen, Männer, die nicht jammern, sondern machen. ;)
Ich hoffe aber, dass mich das nicht mehr interessiert, wenn ich das Programm durchgezogen habe.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von NBUC »

uhu2163 hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Meine Erfahrung dazu ist halt, dass wenn man(n) nicht aktiv da hinter her ist, passiert eben exakt gar nichts und man entfernt sich nur immer weiter von der erfahrungstechnischen und dort erwarteten "Normalität". Was mit 20 vielleicht noch Spätzünder war und mit 25 zumindest noch umfeldtechnisch ggf behebbar (UNI) ist mit 30 dann halt schon kritisch und danach wird es zunehmend schlimmer.
Ja, das ist richtig. Die Situation eines jeden ABs ist unterschiedlich, weshalb es ja keine pauschale Lösung gibt.
Das eigentliche Problem ist doch, wir leben nicht ewig. Wie lange möchtest du das Spielchen "ich suche eine Freundin" treiben? Bis 60, wenn die anderen schon Großeltern werden? Ab wann darf man deiner Ansicht nach das Projekt Partnersuche für gescheitert erklären? Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, schließlich muss er oder sie mit der Konsequenz leben.
Ich schaue nur zurück und stelle die Vermutung an: Wen ich das die früheren Jahre eben nicht so "locker" gesehen hätte, hätte ich mit Ende 30, als es dann plötzlich doch einmal Ernst wurde nicht so völlig wie Ochs vorm Tor dargestanden.
Und die Gefahr sehe ich entspechend in den "Bleib locker, du hast Zeit"-Ratschlägen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von uhu72 »

NBUC hat geschrieben: Ich schaue nur zurück und stelle die Vermutung an: Wen ich das die früheren Jahre eben nicht so "locker" gesehen hätte, hätte ich mit Ende 30, als es dann plötzlich doch einmal Ernst wurde nicht so völlig wie Ochs vorm Tor dargestanden.
Und die Gefahr sehe ich entspechend in den "Bleib locker, du hast Zeit"-Ratschlägen.
Ja, da gebe ich dir Recht. Deshalb sagen wir ja auch nicht, über 40, egal, hast ja immer noch Zeit. Sondern, deine Zeit ist rum, abgelaufen. Was jetzt? Und da muss man den Mut haben, sich mit der Alternative auseinander zu setzen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von uhu72 »

zebulon hat geschrieben:
uhu2163 hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben: Mich hat die ganze Sache krank gemacht, bin auf Anti-Depressiva angewiesen um schlafen zu können und halbwegs kontrolliert und zuversichtlich leben zu können. Das will ich auf keinen Fall bis an mein Lebensende so weiter treiben!
Ich dachte, die hättest du zwischenzeitlich bereits abgesetzt?
Das war mal, leider!
Schade. :sadman:
uhu2163 hat geschrieben:Jedenfalls vermittelst du den Eindruck, dass sich dein Lebenswille zurückmeldet, der sagt, jetzt ist Schluß. Frau hin oder her, dass Leben muss weiter gehen. Und genau dass ist es doch, was Frauen wollen, Männer, die nicht jammern, sondern machen. ;)
Ich hoffe aber, dass mich das nicht mehr interessiert, wenn ich das Programm durchgezogen habe.
Ich wollte auch nur auf den zufälligen Zusammenhang hinweisen. Motivation sollte der eigene Plan/Willen sein, nicht die Erwartungen des anderen Geschlechts.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Django

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Django »

Das Umfeld, die Lebensphase und glückliche Zufälle spielen auch eine große Rolle.
Generell: Je früher, desto wahrscheinlicher und desto normaler das Leben.
http://memeshare.net/memes/14/13192.png
Martin

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Martin »

Ich glaube, dass manche Dinge im Leben vorgegeben sind (Stichwort: Karma).

Mein Motto lautet:

Gott, gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Gelassenheit, die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Gruß
Martin
Raven

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Raven »

Oder: "Es gibt Hoffnung, solange du nicht aufgibst". :)
Terraner

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Terraner »

Raven hat geschrieben:Oder: "Es gibt Hoffnung, solange du nicht aufgibst". :)
Exakt meine Rede!

Terraner
Ascalfi

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Ascalfi »

Raven hat geschrieben:Oder: "Es gibt Hoffnung, solange du nicht aufgibst". :)
Also ganz ehrlich, ich halte es nicht mehr aus. Bin kurz davor aufzugeben und ich will auf keinen Fall die "Alternative". Aber was dann?
MsSophie

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von MsSophie »

Ein Beitrag, der Hoffnung macht. :D :D
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von chriseas »

einfach eine Frau klarmachen, so sagt man zu mir immer, aber das ist alles nicht so einfach. :fluchen:
DannyDark

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von DannyDark »

chriseas hat geschrieben:einfach eine Frau klarmachen, so sagt man zu mir immer, aber das ist alles nicht so einfach. :fluchen:
Habe ich auf der Arbeit auch schon öfter gehört...,
meine Versuche waren bis jetzt erfolglos...
Bild

@Raven, schön gesagt...aber... :?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Siegfried »

Meine erste Freundin und Sex war auch mit ü40... also gibt es noch Hoffnung.
Tonylatsch
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 23
Registriert: 17 Dez 2022 14:15
AB-Status: Softcore AB

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Tonylatsch »

Neveryoung hat geschrieben: 03 Feb 2014 11:27 Ich glaube nicht dass es mit 40 schwieriger wird eine Frau zu finden, wohl eher leichter, es kommt eben drauf an was man(n) für eine Frau sucht. Sucht man wie vor 20 Jahren nach wie vor nach einer sexy 20-Jährigen wird man dementsprechend noch ewig suchen müssen. Ist man aber auch mit einer geschiedenen Frau mit 2 Kindern auch glücklich, hat die Suche irgendwann auch ein jehes Ende.
Ma so nebenbei hier eben drauf gestoßen.
Denke is absoluter Schwachsinn. Klar kann man als 40 jähriger noch Frauen kennen lernen, die um die 20 sind. Kommt auch auf das eigene Erscheinungsbild an.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Martin1988 »

Tonylatsch hat geschrieben: 22 Dez 2022 08:40
Neveryoung hat geschrieben: 03 Feb 2014 11:27 Ich glaube nicht dass es mit 40 schwieriger wird eine Frau zu finden, wohl eher leichter, es kommt eben drauf an was man(n) für eine Frau sucht. Sucht man wie vor 20 Jahren nach wie vor nach einer sexy 20-Jährigen wird man dementsprechend noch ewig suchen müssen. Ist man aber auch mit einer geschiedenen Frau mit 2 Kindern auch glücklich, hat die Suche irgendwann auch ein jehes Ende.
Ma so nebenbei hier eben drauf gestoßen.
Denke is absoluter Schwachsinn. Klar kann man als 40 jähriger noch Frauen kennen lernen, die um die 20 sind. Kommt auch auf das eigene Erscheinungsbild an.
Das mag sein. Das Problem ist doch, wenn man mit 40 noch AB ist, wird das äußere Erscheinungsbild wohl eh nicht besonders attraktiv sein. Ich bin jetzt 34 und möchte auch eine jüngere Freundin so zwischen 20 und 30, aber es interessiert sich einfach keine Frau für mich, ob jünger, gleichaltrig oder älter, ich sehe einfach kaum Interesse.
Ninja Turtle

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Ninja Turtle »

Martin1988 hat geschrieben: 22 Dez 2022 12:06 Das Problem ist doch, wenn man mit 40 noch AB ist, wird das äußere Erscheinungsbild wohl eh nicht besonders attraktiv sein.
Hallo!! Jetzt fühle ich mich aber diskriminiert und muss entschieden widersprechen! :coolgun:
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Martin1988 »

Ninja Turtle hat geschrieben: 22 Dez 2022 12:12
Martin1988 hat geschrieben: 22 Dez 2022 12:06 Das Problem ist doch, wenn man mit 40 noch AB ist, wird das äußere Erscheinungsbild wohl eh nicht besonders attraktiv sein.
Hallo!! Jetzt fühle ich mich aber diskriminiert und muss entschieden widersprechen! :coolgun:
Da hast du recht, das habe ich zu allgemein ausgedrückt, ich bin mehr von meinem Fall ausgegangen.
Sicher gibt es auch andere Gründe, warum jemand so lange single geblieben ist, nur in meinem Fall scheint es die äußere Attraktivität zu sein. Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe, von denen ich nichts weiß. Frauen begründen ihr nein mir gegenüber nicht außer manchmal damit das sie schon einen Freund hätten und Männer sagen ich wäre nett und es wäre komisch, dass ich noch keine Freundin habe,
manche Männer sagen auch ich würde gut aussehen, aber das Gefühl habe ich irgendwie nicht. Mal sehen, was die Zukunft bringt, aufgeben möchte ich nicht, egal wie alt ich bin
Ninja Turtle

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Ninja Turtle »

Martin1988 hat geschrieben: 22 Dez 2022 12:27 Mal sehen, was die Zukunft bringt, aufgeben möchte ich nicht, egal wie alt ich bin
Das ist doch schon mal die richtige Einstellung. :good:
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von time4change »

Ist man aber auch mit einer geschiedenen Frau mit 2 Kindern auch glücklich, hat die Suche irgendwann auch ein jehes Ende.
Geschieden ist ja kein Problem...

Aber was, wenn man(n) NUR eine Frau/Paarbeziehung (zu ZWEIT) und keine Familie will?

Ist bei 20-jährigen i.a. Kein Thema...
(bei meinen letzten beiden Dates mit Frauen Mitte 30 war deren Kinderwunsch-"Torschlusspanik" das Ausschlusskriterium)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Darth Bane »

Tonylatsch hat geschrieben: 22 Dez 2022 08:40Klar kann man als 40 jähriger noch Frauen kennen lernen, die um die 20 sind. Kommt auch auf das eigene Erscheinungsbild an.
Und den Kontostand. V.I.P.-Status kann da zusätzlich auch ganz hilfreich sein.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.