Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von LesHommes »

… etwas zuversichtlicher, da ich langsam das Gefühl habe, dass ich mit Männern auch befreundet sein könnte, ohne dass es awkward wird. Hätte gern mehr davon.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

müde, frierend, depressiv und exakt 0,0% weihnachtlich gestimmt. Will nicht mehr, kann nicht mehr.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Ich reihe mich dann mal in die Gruppe der Schmerzgeplagten ein. Schon die zweite Nacht in der ich von starken Zahn(?) bzw Kiefer(?)schmerzen geweckt werde und ich bin sooo empfindlich. Hoffentlich geht das wieder weg, einen Zahnarztbesuch überlebe ich nicht. :crybaby: :crybaby: :crybaby: Ist das mein Weinnachtsgeschenk?
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Dez 2022 03:06 Ich reihe mich dann mal in die Gruppe der Schmerzgeplagten ein. Schon die zweite Nacht in der ich von starken Zahn(?) bzw Kiefer(?)schmerzen geweckt werde und ich bin sooo empfindlich.
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
:krank: :vielglueck:

Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Dez 2022 03:06 Hoffentlich geht das wieder weg, einen Zahnarztbesuch überlebe ich nicht. :crybaby: :crybaby: :crybaby: Ist das mein Weinnachtsgeschenk?
Du kannst nicht damit rechnen, nie im Leben einen Zahnarzt zu brauchen. Leider. :sadman:

Zum Psycho-Arzt gehst du doch auch, oder? Das ist eigentlich recht ähnlich.

Und die Überlebenswahrscheinlichkeit bei Zahnarztbesuchen ist sehr hoch. ;) :hierlang:
Make love not war!
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Danke. :oops: :oops: :oops:

Beim Thema Zahnarzt bin ich leider vorbelastet. :?

"Psycho-Arzt" ist hoffentlich nicht abwertend gemeint? :gruebel: Ja da gehe ich hin und auch zum Allgemeinarzt wenn es sein muss.
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Dez 2022 18:35 Danke. :oops: :oops: :oops:

Beim Thema Zahnarzt bin ich leider vorbelastet. :?
Das ist relativ oft so ...

Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Dez 2022 18:35 "Psycho-Arzt" ist hoffentlich nicht abwertend gemeint? :gruebel: Ja da gehe ich hin und auch zum Allgemeinarzt wenn es sein muss.
Naja, ich wolte eigentlich nur die Ähnlichkeit betonen Arzt für Psyche / Arzt für Zähne.
Make love not war!
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Reinhard hat geschrieben: 24 Dez 2022 18:44Das ist relativ oft so ...
Ja schon, aber ich habe besonders viel Angst. :oops: :oops: :oops:

Aktuell tut es wieder fürchterlich weh :crybaby: , ein Schmerz der zwischen Ohr und Zungenhälfte hin- und herwandert. Das sind keine Zahnschmerzen oder? Ich "freue" mich schon auf die Nacht. Kurzzeitig hat Wärme geholfen wie mir per PN empfohlen wurde, aber nur kurzzeitig.
Naja, ich wolte eigentlich nur die Ähnlichkeit betonen Arzt für Psyche / Arzt für Zähne.
Naja, ein Psychiater tut einem nicht körperlich weh, fummelt nicht mit Spritzen im Mund rum usw. Ich glaube dass kann man nicht vergleichen.

Auf jeden Fall fühle ich mich gerade :crybaby: :crybaby: :crybaby: weil AUA! :oops: :oops: :oops:
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Dez 2022 22:45
Reinhard hat geschrieben: 24 Dez 2022 18:44Das ist relativ oft so ...
Ja schon, aber ich habe besonders viel Angst. :oops: :oops: :oops:
:umarmung2:

Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Dez 2022 22:45 Aktuell tut es wieder fürchterlich weh :crybaby: , ein Schmerz der zwischen Ohr und Zungenhälfte hin- und herwandert. Das sind keine Zahnschmerzen oder? Ich "freue" mich schon auf die Nacht. Kurzzeitig hat Wärme geholfen wie mir per PN empfohlen wurde, aber nur kurzzeitig.
Keine Ahnung, was das sein könnte. Bin kein Arzt.

Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Dez 2022 22:45
Naja, ein Psychiater tut einem nicht körperlich weh, fummelt nicht mit Spritzen im Mund rum usw. Ich glaube dass kann man nicht vergleichen.
Das ist nur sein Handwerkszeug, das ist auch nicht schlimmer als die Rohrzange beim Klempner. Nur klempnert der halt nicht an irgendwelchen weit entfernten Rohren, sondern an recht empfindlichen Körperstellen. Aber prinzipiell und so an und für sich betrachtet ...

(Und die willst gar nicht wissen, wie die Neurologen auf ihre Erkenntnisse gekommen sind.)

Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Dez 2022 22:45 Auf jeden Fall fühle ich mich gerade :crybaby: :crybaby: :crybaby: weil AUA! :oops: :oops: :oops:
:sadman:
Make love not war!
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Danke... Aktuell sind die Schmerzen wieder weg. :gruebel: :gruebel: Und Nein, wie die Menschheit an diverse Erkenntnisse gekommen ist will ich nicht wissen...

Gute (heilige :roll: ) Nacht :vielglueck: <-- klicken für schöne Träume ;)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Sorry... :oops: :oops: :oops: Die Nacht nicht geschlafen, alle 20 Minuten so eine "Attacke". Ich könnte die Wände hochgehen. :crybaby:
The Poet
Keiner schreibt schneller

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Dez 2022 07:53 Sorry... :oops: :oops: :oops: Die Nacht nicht geschlafen, alle 20 Minuten so eine "Attacke". Ich könnte die Wände hochgehen. :crybaby:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Das sind ja unschöne "weiße" Weihnachten.

Gute Besserung wünsche ich dir! :vielglueck:

Keine Ahnung, was das sein könnte. Bin kein Arzt.
Irgendwas mit einer Nervenentzündung vielleicht?

Ich hatte, als ich meine Ohren-OPs hatte, für mindestens ein halbes Jahr noch einen verzerrten / zu sagen-wir-einem-Fünftel-keine-Ahnung-wieviel-es-wirklich-war ausgefallenen Geschmackssinn, weil da am Ohr / Kiefergelenk halt die ganzen Nervenbahnen für die Zunge langlaufen. Und sie hatten mir schon vorher gesagt, dass es eine gängige Nebenwirkung ist, dass man danach einen "malfunctioning Geschmack" hat für eine Weile, einfach weil es wohl sehr schwierig ist, bei dieser Art der OP die Nervenbahnen nicht mit zu beschädigen. Heilt dann auch wieder, aber Nervenbahnen brauchen halt sehr viel Zeit zur Regeneration.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist das vielleicht auch der Nervenast bei dir? Geht es bis ins Kiefergelenk hoch? Sind die Schmerzen eher stechend, bohrend, drückend, oder <hier Adjektiv deiner Wahl einfügen>?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
The Poet

Beitrag von The Poet »

Reinhard hat geschrieben: 21 Dez 2022 21:16
The Poet hat geschrieben: 21 Dez 2022 21:00 Müde, alle, fertig.

Und vor allem: Wie erstarrt vor Angst...

:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Dez 2022 21:02
The Poet hat geschrieben: 21 Dez 2022 21:00Eigentlich kann ich mich auch gleich erschießen.
:dont: :dont: :dont:

Gibt es nicht irgendwelche Hilfen die du beantragen kannst? Ist die Mieterhöhung rechtens? (->Mieterverein oder so) Hierzulande sind Mieterhöhungen (Kaltmiete) sehr reglementiert.

:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
Dankesehr.

Ne, sie ist leider rechtens, beziehungsweise der Teil bis zur Kappungsgrenze ist logischerweise "rechtens bis zur Kappungsgrenze", nur das, was sie darüber noch will, ist nicht rechtens. Soll heißen: Mehr oder weniger "automatisch" scheinen alle Ansprüche des Vermieters dem Mieter gegenüber zu verfallen, die über der Kappungsgrenze liegen (soweit ich das bislang recherchiert habe), sofern der Mieter diesem "Zuviel" widerspricht (sollte er nicht nur dem Zuviel widersprechen, sondern der Erhöhung als Ganzes ... kann der Vermieter hingegen gegen den Mieter klagen... oder so ähnlich)... aber wie immer: Juristerei ... vielleicht formallogisch korrekt, aber kompliziert, und im Einzelfall ja sowieso immer wieder anders. ... Äh, also, im *konkreten* Falle hier ist es so:

Die original intendierte Mieterhöhung war tatsächlich etwas über der erlaubten Kappungsgrenze für die Kaltmiete (weil ich hier jahrelang wirklich sehr günstig gelebt habe und meine Vermieterin wohl gerade Vergleichsdaten eingeholt UND danach gehandelt hat), somit wäre die Erhöhung formaljuristisch wahrscheinlich ungültig, und sie müsste sie neu auflegen (in 1 Monat? 1 Jahr? 1.25 Jahren? "1, 2, oder 3 - letzte Chance vorbei, und ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht"*⁾ ... ich glaube die Vermieterin könnte das alte, "fehlerhafte" Schreiben auch einfach korrigieren, und meine Zustimmungsfrist von 2 Monaten läuft ab da dann erneut, aber keine Ahnung, ist mir auch egal, solange wir uns informell einigen können), aber ich will es mir mit ihr nicht verscherzen, da wir ja nicht nur eine "renter ↔ landlord"-Relation haben, sondern auch eine "accountant & billing services ↔ landlord"-Relation. (Sprich: Ich mache die Abrechnung für die Eigentümergemeinschaft.)

Daher habe ich das moniert (auf informellem eMail-Weg erstmal ... die schriftliche Variante kommt noch hinterher, wenn sie nicht [rechtzeitig] antworten sollte), und strebe nun an, mich mit ihr auf den Wert zu einigen, der der Kappungsgrenze (von "15% in 3 Jahren") entspricht. Sie hat noch nicht geantwortet, aber da im anderen Falle sie rechtlich wahrscheinlich keine Chancen hätte, wird sie das dann wohl akzeptieren ("müssen" - wenn sie im Fall der Fälle keine Anwaltskosten aus dem Fenster werfen will, so wie ich btw auch nicht).

Aber selbst mit der Kappungsgrenze ist die Erhöhung halt immer noch saftig... von damals ca. 330 auf ca. 380 EUR**⁾.

Ich hab eigentlich schon die ganze letzte Zeit gebibbert, wann das "endlich" kommt und mir den finalen Gnadenschuss gibt. Konnte ja eigentlich nicht mehr lange gutgehen.
(Ha! Aber meine Vermieterin war zu spät. Die Krankenkasse war schneller, sogar mit ca. 60 EUR Erhöhung. Jetzt hab ich zwei Gnadenschüsse. Hm... canceln die each other out ... oder muss ich die addieren? :gruebel:
Wie auch immer, dann kommt noch Nebenkostenerhöhung obendrauf, Strom, und Lebensmittel werden nächstes Jahr bestimmt auch nicht günstiger. :roll:
Ich muss wohl doch eine Karriere als Sektenguru starten... "The Kangaroo Evangelists", oder so.)

____
*⁾ (Ha! Mir fällt jetzt erst auf, dass das gar kein vernünftiger Reim ist! Bzw. war... damals, in der gleichnamigen Sendung.)
**⁾ (Zahlen von der diensthabenden accoun-tant-e aus Dattelschutzgründen in den letzten Stellen leicht geändert.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

The Poet hat geschrieben: 25 Dez 2022 10:35Gute Besserung wünsche ich dir! :vielglueck:
Danke Herr Poet. :umarmung2: :shy:

Ja, nachdem ich heute Nacht an eine (einseitige - gibt es das überhaupt?) Ohrenentzündung dachte tendiere ich jetzt auch eher Richtung irgendwas mit Nerv*en (passt ja :roll: ), denn Ohrenentzündung würde wohl durchgehend weh tun? Naja, wenn die nächste Nacht wieder so schlimm wird versuche ich morgen einen Arzttermin zu bekommen, aber zwischen den Feiertagen (morgen ist hier keiner) könnte das schwierig werden.

Aktuell keine Schmerzen bzw nur im Bauch, aber das kenne ich (Gas), es ist harmlos (aber nicht geruchslos :oops: :oops: :oops: ) und ich kann effektiv was dagegen tun. - Schrieb er und es fängt wieder im Kiefer an. :wuetend:

Darf ich fragen was da bei dir genau operiert wurde (->PN)? :shy:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

The Poet hat geschrieben: 25 Dez 2022 11:04"15% in 3 Jahren"
:shock:
Hierzulande sind Kaltmieten an irgendeinen Preisindex gebunden, das sind bei mir (normalerweise) vielleicht 2-5€ (edit: und das auch nur wenn der Vermieter es fordert, nicht automatisch) pro Jahr mehr. Wobei ich halt auch "Glück" habe, mein Mietvertrag ist über 10 Jahre alt...

Das mit dem "nicht verscherzen wollen" kann ich sehr gut nachvollziehen.

Nochmal :oops: : :vielglueck:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Dez 2022 12:22
The Poet hat geschrieben: 25 Dez 2022 10:35Gute Besserung wünsche ich dir! :vielglueck:
Danke Herr Poet. :umarmung2: :shy:

Ja, nachdem ich heute Nacht an eine (einseitige - gibt es das überhaupt?) Ohrenentzündung dachte tendiere ich jetzt auch eher Richtung irgendwas mit Nerv*en (passt ja :roll: ), denn Ohrenentzündung würde wohl durchgehend weh tun? Naja, wenn die nächste Nacht wieder so schlimm wird versuche ich morgen einen Arzttermin zu bekommen, aber zwischen den Feiertagen (morgen ist hier keiner) könnte das schwierig werden.

Aktuell keine Schmerzen bzw nur im Bauch, aber das kenne ich (Gas), es ist harmlos (aber nicht geruchslos :oops: :oops: :oops: ) und ich kann effektiv was dagegen tun. - Schrieb er und es fängt wieder im Kiefer an. :wuetend:

Darf ich fragen was da bei dir genau operiert wurde (->PN)? :shy:
Keine Ahnung ob ich das spoilern sollte, aber das hier ist ja ein Forum, von daher... auch egal:

Ich habe eine (ach, was sag ich eine... drei insgesamt, nachdem mein Trommelfell immer wieder durch die chronischen Entzündungen perforiert wurde: Zwei Mal rechts und ein Mal links, wenn ich mich recht entsinne) Tympanoplastik :hierlang: bekommen. (Die 2-3 Bilder hinter dem Link sind glaub ich noch im Rahmen dessen, was man sich angucken kann. Falls nicht, sorry, ich weiß ja nicht, wo deine Schmerzgrenze liegt. Oder du suchst dir vorher ein Bild-Blocker-Plugin oder sowas für deinen Browser ^^.)

Danach hat sich das ganze dann "erledigt"... nach mindestens einem Jahrzehnt an Rumgemache und chronischer Rumentzünderei hab ich jetzt - bzw. besser: seit ca. 15 Jahren - beidseitig (wahrscheinlich durch das Narbengewebe) eine Gehörgangsstenose ( = "Verengung" - obwohl es wahrscheinlich im strengen Sinne keine Verengung ist, eigentlich, sondern halt eher eine Verdickung des Trommelfells ... wie auch immer, ich kann ja nicht reingucken, insofern muss ich auf die Aussagen vom Herrn Chefarzt vertrauen ... denn der Blick auf die CT-Bilder hilft mir als med. Laien auch nur sehr begrenzt weiter), damit haben sich 1. endlich die Entzündungen (mit der gleich im Text folgenden Einschränkung) und 2. meine normale Hörfähigkeit erledigt. Ergo: Jetzt hab ich halt Hörgeräte, und ich hab die Entzündungen auch nuuur noch, wenn ich... ja, genau: Selbige trage :roll: . Also: Länger trage. Mehr als 1-2 Tage ganztags ohne Pause (Nächte natürlich ausgenommen), oder sowas. Aber auch dann schon fängt alles im Ohr wieder an zu Jucken wie bescheuert, und früher oder später auch zu nässen. Eigentlich kann ich die nur "on demand" tragen... sprich wenn gerade jemand mit mir reden will, wenn ich ehrlich bin. Je weniger ich sie drin habe, desto "besser".

Deswegen fallen auch viele für andere Leute völlig normal anzunehmende Jobs weg, die ich nicht mehr machen kann. :specht:

Ja, genau... "The Poets Life™: Eternally fucked since 30+ years" :roll:

@Deine andere PN usw.: Komm ich noch zu.

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Dez 2022 12:25
The Poet hat geschrieben: 25 Dez 2022 11:04"15% in 3 Jahren"
:shock:
Hierzulande sind Kaltmieten an irgendeinen Preisindex gebunden, das sind bei mir (normalerweise) vielleicht 2-5€ (edit: und das auch nur wenn der Vermieter es fordert, nicht automatisch) pro Jahr mehr. Wobei ich halt auch "Glück" habe, mein Mietvertrag ist über 10 Jahre alt...
:shock: :shock: :shock: 2-5 EUR pro Jahr? ... Pfffft... ihr Glücklichen Grande Nationaner!

Jaja, Deutschland halt... und ich hab noch Glück: Bis vor ein paar Jahren gab es das Gesetz dazu IIRC noch nicht mal, und ich wohne hier obendrein im "Land der Seligen" (Ballungsraum), wo es 15% sind. Bundesweit ist der Standardsatz 20% - 15% ist nur die Ausnahme für die Kommunen (oder Bundesländer... habsch grad vergessen), die das für sich beschließen wollen.

Aber was soll man machen... jahrelang wurde da halt geschlafen, 16 Jahre politischer Stillstand liegen hinter uns...
Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Dez 2022 12:25 Das mit dem "nicht verscherzen wollen" kann ich sehr gut nachvollziehen.

Nochmal :oops: : :vielglueck:
Danke!
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Ach Mensch Pouet Pouet :sadman:

(Und nein, die Bilder kann ich nicht angucken :oops: , aber schnell weggucken konnte ich, von daher kein Problem...)

Ich fühle mich noch immer schmerzgeplagt und vor allem total verängstigt, wegen der Schmerzen und der nächsten Nacht und der Sorge vor Katastrophen usw. :crybaby: :oops: :oops: :oops:
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Dérkesthai »

Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Dez 2022 22:45 Ja schon, aber ich habe besonders viel Angst. :oops: :oops: :oops:
Ja, ich auch, trotzdem sehe ich irgendwann ein, dass die Schmerzen nicht weggehen werden, sondern eher schlimmer werden, je länger ich warte. Ich war in den letzten 8-10 Wochen ein halbes Dutzend Mal beim Zahnarzt. Ich habe eine diagnostizierte Zahnarztangst/phobie, nehme keine angstlösende Momente und habs trotzdem gemacht. Ich bin innerlich ausgeflippt und hab probiert es selbst zu lösen. Die Quittung habe ich dann bekommen. Ich musste richtig lange behandeln. Trotzdem: gute Besserung.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Leon
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Leon »

Vollgestopft von 3 Tagen Weihnachtsessen 🤣
Nephthys79
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Nephthys79 »

Leer und erschöpft. Ich glaube, ich werde zur Grinchette. Das Weihnachtsbrimborium bedeutet mir nichts, aber aus Gewohnheit und Erwartung war ich mal wieder bei der Familie, obwohl ich trotz Selbstsuggestion nur wenig Motivation dazu hatte. Mit einem Familienmitglied nur erwartbare Spannungen und Streit. Ich würde es mir gerne ersparen, wenn ich nicht wüsste, dass meine Eltern dann traurig wären :roll:
Auf zu neuen Ufern!
The Poet

Beitrag von The Poet »

Nephthys79 hat geschrieben: 27 Dez 2022 11:52 Leer und erschöpft. Ich glaube, ich werde zur Grinchette. Das Weihnachtsbrimborium bedeutet mir nichts, aber aus Gewohnheit und Erwartung war ich mal wieder bei der Familie, obwohl ich trotz Selbstsuggestion nur wenig Motivation dazu hatte. Mit einem Familienmitglied nur erwartbare Spannungen und Streit. Ich würde es mir gerne ersparen, wenn ich nicht wüsste, dass meine Eltern dann traurig wären :roll:
:umarmung2:

Ging mir dieses Jahr relativ ähnlich... zwar kein Streit oder so, aber wirklich "bedeutungsvoll" (wie man es z.B. als Kind erlebt) war Weihnachten auch nicht bzw. ist es meistens einfach nicht mehr.

So war ich froh, als ich wieder (allein) zu Hause war hinterher...

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“