Probleme. Einfach nur Probleme

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dr. House

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Dr. House »

Menelaos hat geschrieben: 05 Feb 2023 12:59
Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 03:51 Ganz ehrlich. Der Frust und das alles macht mich echt fertig. Ich kann einfach nicht mehr. Ich schaff das alles nicht mehr und lasse meinen Frust hier im Forum raus, aber es verschlimmert alles nur. Ich bin fertig. Am Ende und weiß mir mit meinen Problemen nicht mehr zu helfen.
Dann könnte es dir helfen dich erstmal auf dich selbst zu konzentrieren, um den Frust anderweitig loszuwerden, und die Partnersuche zu pausieren. (eine Partnerin zu finden kann und darf nicht der einzige Weg sein, sonst hast du auf Dauer ein massives Problem, das auch eine Partnerin nicht beheben würde)
Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit so viel Frust im Bauch besonders attraktiv wirkt, und entspannt mit einer potentiellen Partnerin flirten könnte.
Als AB kannste das flirten eh vergessen. Wenn wir das in großer Zahl könnten, wären wir keine ABs.

Aber ja, seine Einstellung ist, bei dem was ich hier lese und was er teilweise vom Stapel lässt, nicht hilfreich.
Manu

Beitrag von Manu »

Menelaos hat geschrieben: 05 Feb 2023 12:54
Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 03:43 Ich find es interessant, dass mir keiner sagen konnte wie genau Attraktivität bei Männern objektiv definiert wird.
Weil das nicht so klar definiert werden kann, und den Rest weist du sicher auch so:
Groß, athletisch gebaut, kantiges Gesicht, gepflegte Erscheinung, reine Haut, solche Dinge. Aber einerseits gibts bei all dem sicher auch Frauen deren individueller Geschmack davon abweicht. Manche mögen zu viele Muskeln so gar nicht, andere bevorzugen eher weichere Gesichtszüge, und und und.
Und damit wären wir noch gar nicht bei der Persönlichkeit, die einerseits viel wichtiger ist, und andererseits noch sehr viel individueller, was die Frage der Attraktivität betrifft.
Selbstvertrauen, Humor, Geduld, Verantwortungsgefühl, Selbstdisziplin, Spontanität, Treue... ich hab mit Sicherheit etliche vergessen. Aber wie gesagt, auch hier wird es etliche Frauen geben die manche dieser Dinge weniger wichtig finden als andere, ganz individuell.

Ich glaube auch nicht, dass es dir wirklich helfen würde, wenn man dir den perfekten Mann vorzeichnen würde, denn dann würdest du wohl nur versuchen er zu sein, und nicht mehr du selbst, was wiederum dem einen Merkmal im Weg stünde, das die allermeisten Frauen mögen dürften: Authentizität!
(ganz davon abgesehen wäre es kaum gesund auf diese Weise nach einem Ideal zu streben)
Zu dem Aussehen:
George Clooney hat kein kantiges Gesicht, also kann das raus. Auch groß kann raus (Bin aber selber 1,87), da Tom Cruise nicht groß ist und trotzdem als "Sexiest Man Alive) gilt. Athletisch? Kommt drauf an was man drunter versteht. Fett ist auf jeden Fall keiner der "Sexiest Men Alive" (ich auch nicht, aber mal hab ich ein Bäuchlein und mal nehme ich wieder ab). Haut kann man schwer sagen, da solche Menschen für Bilder und so unauffällig geschminkt werden (ich selber hab Neurodermitis das mal stärker mal schwächer ist,je nach Stresslevel. In der Regel ist es unauffällig, da ich schnell genug meine Salbe verwende). Gepflegt sind sie wohl alle (ich aber auch).

Zur Persönlichkeit:
Ich finde mich okay so wie ich bin und würde das nicht ändern wollen. Für keine Frau. Nur meine Wutausbrüche würde ich gern in den Griff bekommen und meine Schüchternheit, aber das für mich und mein Selbstbefinden und nicht für eine Frau. Könnte höchstens ein paar Dinge in den Hintergrund schieben. Wobei Humor, Treue und Verantwortungsgefühl definitiv Teil meiner Persönlichkeit sind.

Also zum letzten: Ja, dem optisch perfekten Mann würde ich mich anpassen.
Meine Persönlichkeit passe ich niemandem an, höchstens für mich selbst.
Manu

Beitrag von Manu »

Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 03:51 Ganz ehrlich. Der Frust und das alles macht mich echt fertig. Ich kann einfach nicht mehr. Ich schaff das alles nicht mehr und lasse meinen Frust hier im Forum raus, aber es verschlimmert alles nur. Ich bin fertig. Am Ende und weiß mir mit meinen Problemen nicht mehr zu helfen.
Dann könnte es dir helfen dich erstmal auf dich selbst zu konzentrieren, um den Frust anderweitig loszuwerden, und die Partnersuche zu pausieren. (eine Partnerin zu finden kann und darf nicht der einzige Weg sein, sonst hast du auf Dauer ein massives Problem, das auch eine Partnerin nicht beheben würde)
Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit so viel Frust im Bauch besonders attraktiv wirkt, und entspannt mit einer potentiellen Partnerin flirten könnte.
Geht nicht.
Ich sehe überall Paare. So viele Songs, Filme usw. handeln oder zeigen Beziehungen und Liebe.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Dr. House hat geschrieben: 05 Feb 2023 13:11
Als AB kannste das flirten eh vergessen. Wenn wir das in großer Zahl könnten, wären wir keine ABs.

Aber ja, seine Einstellung ist, bei dem was ich hier lese und was er teilweise vom Stapel lässt, nicht hilfreich.
Ein Baby kann das Gehen eh vergessen. Wenn die das in großer Zahl könnten, gäbe es keinen so großen Bedarf nach Kinderwagen.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 13:52
Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 03:43 Ich find es interessant, dass mir keiner sagen konnte wie genau Attraktivität bei Männern objektiv definiert wird.
Weil das nicht so klar definiert werden kann, und den Rest weist du sicher auch so:
Groß, athletisch gebaut, kantiges Gesicht, gepflegte Erscheinung, reine Haut, solche Dinge. Aber einerseits gibts bei all dem sicher auch Frauen deren individueller Geschmack davon abweicht. Manche mögen zu viele Muskeln so gar nicht, andere bevorzugen eher weichere Gesichtszüge, und und und.
Und damit wären wir noch gar nicht bei der Persönlichkeit, die einerseits viel wichtiger ist, und andererseits noch sehr viel individueller, was die Frage der Attraktivität betrifft.
Selbstvertrauen, Humor, Geduld, Verantwortungsgefühl, Selbstdisziplin, Spontanität, Treue... ich hab mit Sicherheit etliche vergessen. Aber wie gesagt, auch hier wird es etliche Frauen geben die manche dieser Dinge weniger wichtig finden als andere, ganz individuell.

Ich glaube auch nicht, dass es dir wirklich helfen würde, wenn man dir den perfekten Mann vorzeichnen würde, denn dann würdest du wohl nur versuchen er zu sein, und nicht mehr du selbst, was wiederum dem einen Merkmal im Weg stünde, das die allermeisten Frauen mögen dürften: Authentizität!
(ganz davon abgesehen wäre es kaum gesund auf diese Weise nach einem Ideal zu streben)
Zu dem Aussehen:
George Clooney hat kein kantiges Gesicht, also kann das raus. Auch groß kann raus (Bin aber selber 1,87), da Tom Cruise nicht groß ist und trotzdem als "Sexiest Man Alive) gilt. Athletisch? Kommt drauf an was man drunter versteht. Fett ist auf jeden Fall keiner der "Sexiest Men Alive" (ich auch nicht, aber mal hab ich ein Bäuchlein und mal nehme ich wieder ab). Haut kann man schwer sagen, da solche Menschen für Bilder und so unauffällig geschminkt werden (ich selber hab Neurodermitis das mal stärker mal schwächer ist,je nach Stresslevel. In der Regel ist es unauffällig, da ich schnell genug meine Salbe verwende). Gepflegt sind sie wohl alle (ich aber auch).
Nichts davon kann raus, weil nichts davon ein MUST HAVE ist um attraktiv zu sein, und weil man nicht alles haben muss um als herausragend attraktiv wahrgenommen zu werden. Ich bin mir beispielsweise ziemlich sicher dass George Clooney nicht annähernd so gut ankäme, wenn er nicht durch sein Verhalten, seine Manierismen und seine Stimme. (zugegeben, ich kenne fast nur die fantastische Stimme seines deutschen Synchronsprechers... :shylove: )
Du kannst das nicht widerlegen indem du einzelne Gegenbeispiele aufzeigst, die einzelne dieser Merkmale nicht haben. Zeig mir einen der nahezu keines hat, und dennoch gut ankommt, dann können wir darüber reden ob ich Blödsinn erzähle.
Das ist doch schon mal etwas, wobei du bedenken solltest, dass dein Äußeres auch eine Möglichkeit ist dich selbst, und deine Persönlichkeit nach Außen darzustellen. Wenn du diese ganze Werbefläche dafür verwendest um jemand anderen darzustellen, wie viel sieht man dann überhaupt noch von dir selbst?

Ich persönlich finde schon, dass man für die Partnersuche versuchen sollte sich selbst herauszuputzen, und aufzuhübschen, aber immer auf eine Weise, mit der man sich auch wohl fühlt, mit der man sich selbst auch gefällt. Viele Menschen mit schlechtem Selbstbewusstsein haben meiner Meinung nach das Problem, dass sie sich auf einem sehr niedrigen Niveau der Attraktivität wohl fühlen, weil sie sich sonst in ihrem eigenen Körper falsch fühlen.
Natürlich würde mehr Attraktivität auch zu mehr positiven Rückmeldungen, und damit auch zu mehr Selbstvertrauen führen, aber den Schritt schaffen viele wohl nicht.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 14:41
Geht nicht.
Ich sehe überall Paare. So viele Songs, Filme usw. handeln oder zeigen Beziehungen und Liebe.
Dann freu dich für diese Menschen, träum ein bisschen, und beschäftige dich dann wieder mit etwas anderem! Gehen tut das, auch wenn mir klar ist, dass es anfangs schwer fällt. (sonst wärst du ja gar nicht so verbissen dabei)
Leon

Beitrag von Leon »

Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 13:52 Zur Persönlichkeit:
Ich finde mich okay so wie ich bin und würde das nicht ändern wollen. Für keine Frau. Nur meine Wutausbrüche würde ich gern in den Griff bekommen und meine Schüchternheit, aber das für mich und mein Selbstbefinden und nicht für eine Frau. Könnte höchstens ein paar Dinge in den Hintergrund schieben. Wobei Humor, Treue und Verantwortungsgefühl definitiv Teil meiner Persönlichkeit sind.

Was meinst du wie lange eine Frau irgendwelche Wutausbrüche ihres Freundes mitmacht? Man muss in einer Beziehung seine eigenen Standpunkte vertreten, auch mal energisch und deutlich, aber doch niemals wütend oder beleidigend.

Du wirst ja hier schon wegen Kleinigkeiten ausfallend. Das lässt sich doch keine Frau lange gefallen.

An deiner Stelle würde ich anstelle der Optikfixierung mal lieber an charakterlichen Dingen arbeiten.
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Menelaos hat geschrieben: 05 Feb 2023 15:10

Ein Baby kann das Gehen eh vergessen. Wenn die das in großer Zahl könnten, gäbe es keinen so großen Bedarf nach Kinderwagen.
Bloß das der Vergleich mit dem Baby hinkt; Das Laufen lernt es (Gesundheit vorausgesetzt) "automatisch". Und da kann meiner Ansicht nach auch wenig schiefgehen, es sei denn, es wird angekettet.

Flirten ist hingegen (eine besondere ! Form) Kommunikation, die du nicht mal eben so nebenbei erlernst. Und schon gar nicht, wenn du als AB vorbelastet bist (Mobbing, schlechte Erfahrungen, negative Rückmeldungen etc pp). Eine schützende Umgebung dies zu erlenen (= die Eltern beim Laufen lernen) ist nicht existent.
Da lernst du nichts "automatisch" oder "nebenbei". Du traust dich irgendwann schlicht einfach nichts mehr, wenns zuvor immer fehlgeschlagen hat.
Drahteseldompteur

Beitrag von Drahteseldompteur »

Dr. House hat geschrieben: 05 Feb 2023 15:28 Bloß das der Vergleich mit dem Baby hinkt; Das Laufen lernt es (Gesundheit vorausgesetzt) "automatisch". Und da kann meiner Ansicht nach auch wenig schiefgehen, es sei denn, es wird angekettet.

Flirten ist hingegen (eine besondere ! Form) Kommunikation, die du nicht mal eben so nebenbei erlernst. Und schon gar nicht, wenn du als AB vorbelastet bist (Mobbing, schlechte Erfahrungen, negative Rückmeldungen etc pp). Eine schützende Umgebung dies zu erlenen (= die Eltern beim Laufen lernen) ist nicht existent.
Da lernst du nichts "automatisch" oder "nebenbei". Du traust dich irgendwann schlicht einfach nichts mehr, wenns zuvor immer fehlgeschlagen hat.
Nein. Deine Sichtweise auf das Lernen ist zu selektiv.

Das Baby lernt das Laufen eben nicht automatisch. Ganz im Gegenteil, es fällt dabei ganz oft auf die Nase. Das Entscheidende ist aber, dass es ganz oft wieder aufsteht und es weiter probiert, weil es Laufen lernen will. Dahingehend kann man Flirten genauso lernen. Man muss es aber wollen, dann immer wieder aufstehen und es weiter probieren.
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Drahteseldompteur hat geschrieben: 05 Feb 2023 15:54
Dr. House hat geschrieben: 05 Feb 2023 15:28 Bloß das der Vergleich mit dem Baby hinkt; Das Laufen lernt es (Gesundheit vorausgesetzt) "automatisch". Und da kann meiner Ansicht nach auch wenig schiefgehen, es sei denn, es wird angekettet.

Das Baby lernt das Laufen eben nicht automatisch. Ganz im Gegenteil, es fällt dabei ganz oft auf die Nase. Das Entscheidende ist aber, dass es ganz oft wieder aufsteht und es weiter probiert, weil es Laufen lernen will. Dahingehend kann man Flirten genauso lernen. Man muss es aber wollen, dann immer wieder aufstehen und es weiter probieren.
Du wirst beim Laufen lernen aber von anderen aufgrund deines Versagens nicht niedergemacht oder kritisiert. Das ist der wesentliche Unterschied. Beim Flirten ist das anders. Die Fettnäpfchen sind gigantisch - erstrecht, wenn man damit mit 30+ anfängt, was man hätte mit 16 lernen müssen (dann vielleicht sogar noch ähnlich wie das Baby, ohne Hemmungen, Ängste usw.).
Ab einem gewissen Alter wird einfach erwartet, dass du bestimmte Dinge kannst.
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Einzelgänger »

Dr. House hat geschrieben: 05 Feb 2023 16:00

Du wirst beim Laufen lernen aber von anderen aufgrund deines Versagens nicht niedergemacht oder kritisiert. Das ist der wesentliche Unterschied. Beim Flirten ist das anders. Die Fettnäpfchen sind gigantisch - erstrecht, wenn man damit mit 30+ anfängt, was man hätte mit 16 lernen müssen (dann vielleicht sogar noch ähnlich wie das Baby, ohne Hemmungen, Ängste usw.).
Beim Laufen lernen hat man es auch nur mit seinem eigenen Körper zu tun. Flirten beinhaltet noch eine zweite Person mit eigenem Willen. Das ist auch nochmal ein großer Unterschied.
Der letzte AB
Drahteseldompteur

Beitrag von Drahteseldompteur »

Dr. House hat geschrieben: 05 Feb 2023 16:00 Du wirst beim Laufen lernen aber von anderen aufgrund deines Versagens nicht niedergemacht oder kritisiert. Das ist der wesentliche Unterschied. Beim Flirten ist das anders. Die Fettnäpfchen sind gigantisch - erstrecht, wenn man damit mit 30+ anfängt, was man hätte mit 16 lernen müssen (dann vielleicht sogar noch ähnlich wie das Baby, ohne Hemmungen, Ängste usw.).
Du hast sicherlich Recht, dass man als Erwachsener weniger "Welpenschutz" hat. Aber mal ehrlich: Wie oft wird man wirklich "niedergemacht oder kritisiert", wenn ein Flirt oder Kontaktversuch misslingt? Und wie schlimm ist das wirklich?

Ich bleibe dabei: Wenn man es lernen will, dann kann man es lernen. Dabei kann man sich ja auch langsam vortasten. Und dafür gäbe es einen geschützten Rahmen, in dem man das lernen kann (z.B. Rhetorik- oder Smalltalkkurse). Und zu jeder Lernerfahrung gehören nun mal leider Rückschläge dazu.
Ich weiß selbst nur zu gut, wie schwer das ist. Es erfordert Mut und man muss lernen mit Fehlern umzugehen. Das ist zu Weilen sehr frustrierend und niederschmetternd. Es ist für mich aber der einzige Weg, wenn ich in meinem Leben vorwärts kommen möchte. Ich möchte nicht in passiver Lethargie verharren und mit 60+ sagen: "Hätte ich mal mit 30+ angefangen das zu lernen, was ich eigentlich mit 16 hätte lernen sollen. Nun bin ich 60+ und habe es noch immer nicht gelernt.". ;)
Manu

Beitrag von Manu »

Leon hat geschrieben: 05 Feb 2023 15:28
Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 13:52 Zur Persönlichkeit:

Was meinst du wie lange eine Frau irgendwelche Wutausbrüche ihres Freundes mitmacht? Man muss in einer Beziehung seine eigenen Standpunkte vertreten, auch mal energisch und deutlich, aber doch niemals wütend oder beleidigend.

Du wirst ja hier schon wegen Kleinigkeiten ausfallend. Das lässt sich doch keine Frau lange gefallen.

An deiner Stelle würde ich anstelle der Optikfixierung mal lieber an charakterlichen Dingen arbeiten.
Bis jetzt kam ich noch keiner Frau nah genug, um sie mit sowas zu verjagen. Würde lieber erst daran arbeiten. Daher die Fixierung aufs Aussehen.
Manu

Beitrag von Manu »

Dr. House hat geschrieben: 05 Feb 2023 16:00

Naja. Hier kann man aber sagen, dass ein Kind auch hinfällt und sich wehtut. Manchmal weint es und hört eine Zeit mit den Versuchen auf,macht dann aber weiter.
Ähnlich wäre es beim flirten. Man kann es konsequent durchziehen, ne Zeit verletzt sein, aber dann einfach weiter machen.
Manu

Beitrag von Manu »

Menelaos hat geschrieben: 05 Feb 2023 15:22
Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 13:52

Zu dem Aussehen:
Nichts davon kann raus, weil nichts davon ein MUST HAVE ist um attraktiv zu sein, und weil man nicht alles haben muss um als herausragend attraktiv wahrgenommen zu werden. Ich bin mir beispielsweise ziemlich sicher dass George Clooney nicht annähernd so gut ankäme, wenn er nicht durch sein Verhalten, seine Manierismen und seine Stimme. (zugegeben, ich kenne fast nur die fantastische Stimme seines deutschen Synchronsprechers... :shylove: )
Du kannst das nicht widerlegen indem du einzelne Gegenbeispiele aufzeigst, die einzelne dieser Merkmale nicht haben. Zeig mir einen der nahezu keines hat, und dennoch gut ankommt, dann können wir darüber reden ob ich Blödsinn erzähle.

Dann heißt das, dass man hier das Aussehen nicht bewerten kann. Und nach der Logik bin auch ich extrem attraktiv, denn es muss nicht jedes einzelne Merkmal zutreffen, aber in den meisten erkenne ich mich selbst wieder (groß, gepflegt (auch wenn ich da vielleicht noch mehr machen kann) und reine Haut (wenn ich gerade keinen Neurodermitis-ausbruch hab)). Und mir wurde gesagt, dass ich eine sehr attraktive Stimme hab, weil sie so tief ist. Leute erwarten sie oft gar nicht so tief, wenn sie mich auf Fotos sehen.
Das ist doch schon mal etwas, wobei du bedenken solltest, dass dein Äußeres auch eine Möglichkeit ist dich selbst, und deine Persönlichkeit nach Außen darzustellen. Wenn du diese ganze Werbefläche dafür verwendest um jemand anderen darzustellen, wie viel sieht man dann überhaupt noch von dir selbst?

Ich persönlich finde schon, dass man für die Partnersuche versuchen sollte sich selbst herauszuputzen, und aufzuhübschen, aber immer auf eine Weise, mit der man sich auch wohl fühlt, mit der man sich selbst auch gefällt. Okay. Könnte mich öfter aufhübschen. Notiert. Viele Menschen mit schlechtem Selbstbewusstsein haben meiner Meinung nach das Problem, dass sie sich auf einem sehr niedrigen Niveau der Attraktivität wohl fühlen, weil sie sich sonst in ihrem eigenen Körper falsch fühlen.
Natürlich würde mehr Attraktivität auch zu mehr positiven Rückmeldungen, und damit auch zu mehr Selbstvertrauen führen, aber den Schritt schaffen viele wohl nicht.

Alles im Allen scheint es so, als müsste ich mir nur etwas mehr Mühe geben, beim aufhübschen, mehr Selbstvertrauen haben und meine Emotionen unter Kontrolle bringen und dann wird alles laufen wie geschmiert. So interpretiere ich das zumindest.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Dr. House hat geschrieben: 05 Feb 2023 15:28
Menelaos hat geschrieben: 05 Feb 2023 15:10

Bloß das der Vergleich mit dem Baby hinkt; Das Laufen lernt es (Gesundheit vorausgesetzt) "automatisch". Und da kann meiner Ansicht nach auch wenig schiefgehen, es sei denn, es wird angekettet.

Der Punkt bei dem Vergleich ist aber ein anderer: Ein Baby kann nicht laufen, dann lernt es zu laufen. Im selben Sinne kann auch ein AB flirten lernen, auch wenn er/sie es jetzt noch nicht kann.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 05 Feb 2023 20:00 Der Punkt bei dem Vergleich ist aber ein anderer: Ein Baby kann nicht laufen, dann lernt es zu laufen. Im selben Sinne kann auch ein AB flirten lernen, auch wenn er/sie es jetzt noch nicht kann.
Wenn ein Baby das mitten unter Leuten lernen soll, die von laufenden Leuten ausgehen und kein Interesse haben da als Lauflehrer Rücksicht zu nehmen oder gar zu helfen, wird es platt getreten!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Manu

Beitrag von Manu »

NBUC hat geschrieben: 05 Feb 2023 20:11
Menelaos hat geschrieben: 05 Feb 2023 20:00 Der Punkt bei dem Vergleich ist aber ein anderer: Ein Baby kann nicht laufen, dann lernt es zu laufen. Im selben Sinne kann auch ein AB flirten lernen, auch wenn er/sie es jetzt noch nicht kann.
Wenn ein Baby das mitten unter Leuten lernen soll, die von laufenden Leuten ausgehen und kein Interesse haben da als Lauflehrer Rücksicht zu nehmen oder gar zu helfen, wird es platt getreten!
Ich denke viele Abs, einschließlich mir, haben zu viele Schreckensszenarien im Kopf. Das schlimmste beim Flirten kann die Ablehnung sein. Ausgelacht wird man eigentlich nie oder sonst was, wird man eigentlich nie. Ist mir zumindest bei meinen wenigen Ansprechversuchen eigentlich nie passiert.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Manu hat geschrieben: 05 Feb 2023 17:02 Dann heißt das, dass man hier das Aussehen nicht bewerten kann. Und nach der Logik bin auch ich extrem attraktiv, denn es muss nicht jedes einzelne Merkmal zutreffen, aber in den meisten erkenne ich mich selbst wieder (groß, gepflegt (auch wenn ich da vielleicht noch mehr machen kann) und reine Haut (wenn ich gerade keinen Neurodermitis-ausbruch hab)). Und mir wurde gesagt, dass ich eine sehr attraktive Stimme hab, weil sie so tief ist. Leute erwarten sie oft gar nicht so tief, wenn sie mich auf Fotos sehen.
Du hast es leider einen wichtigen Part vollkommen übersehen, nämlich den in dem ich anmerke, wie wichtig Verhalten und Charakter sind. George Clooney wird als so unglaublich attraktiv wahrgenommen, weil er das entsprechende Charisma besitzt. Würde er sich wie ein einfältiger Flegel aufführen, dann würde man ihn höchstens als durchschnittlich wahrnehmen.
Alles im Allen scheint es so, als müsste ich mir nur etwas mehr Mühe geben, beim aufhübschen, mehr Selbstvertrauen haben und meine Emotionen unter Kontrolle bringen und dann wird alles laufen wie geschmiert. So interpretiere ich das zumindest.
Eine "Dann läuft das wie geschmiert"-Prophezeiung habe ich sicher nicht gemacht, besonders weil ich dein Problem eher in deiner verbissenen Fixierung auf die Optik sehe, und deinem Frauen erhöhenden und dich selbst erniedrigenden Weltbild sehe. Nur die wenigsten Frauen wollen - denke ich - einen Mann, der bereit ist sich für sie (sogar in vorauseilendem Gehorsam) in jede ihnen genehme Form pressen lässt. Das stinkt schlichtweg nach Verzweiflung.
Frauen sind keine Göttinnen, sie sind auch nur Menschen wie du und ich, mit genau den gleichen Wünschen und Ängsten. Sie auf ein Podest zu stellen sorgt lediglich dafür, dass du sie nicht mehr erreichen kannst.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 05 Feb 2023 20:11
Es mag an der Uhrzeit liegen, aber mir will partout kein realitätsferneres und irrelevanteres Szenario einfallen als deines. Weiter möchte ich das nicht ausführen, denn wenn du eine so simple Behauptung nach zwei Kommentaren immer noch nicht verstanden hast, dann wird das sowieso nichts mehr.