Manu hat geschrieben: ↑05 Feb 2023 13:52
Menelaos hat geschrieben: ↑05 Feb 2023 12:54
Manu hat geschrieben: ↑05 Feb 2023 03:43
Ich find es interessant, dass mir keiner sagen konnte wie genau Attraktivität bei Männern objektiv definiert wird.
Weil das nicht so klar definiert werden kann, und den Rest weist du sicher auch so:
Groß, athletisch gebaut, kantiges Gesicht, gepflegte Erscheinung, reine Haut, solche Dinge. Aber einerseits gibts bei all dem sicher auch Frauen deren individueller Geschmack davon abweicht. Manche mögen zu viele Muskeln so gar nicht, andere bevorzugen eher weichere Gesichtszüge, und und und.
Und damit wären wir noch gar nicht bei der Persönlichkeit, die einerseits viel wichtiger ist, und andererseits noch sehr viel individueller, was die Frage der Attraktivität betrifft.
Selbstvertrauen, Humor, Geduld, Verantwortungsgefühl, Selbstdisziplin, Spontanität, Treue... ich hab mit Sicherheit etliche vergessen. Aber wie gesagt, auch hier wird es etliche Frauen geben die manche dieser Dinge weniger wichtig finden als andere, ganz individuell.
Ich glaube auch nicht, dass es dir wirklich helfen würde, wenn man dir den perfekten Mann vorzeichnen würde, denn dann würdest du wohl nur versuchen er zu sein, und nicht mehr du selbst, was wiederum dem einen Merkmal im Weg stünde, das die allermeisten Frauen mögen dürften: Authentizität!
(ganz davon abgesehen wäre es kaum gesund auf diese Weise nach einem Ideal zu streben)
Zu dem Aussehen:
George Clooney hat kein kantiges Gesicht, also kann das raus. Auch groß kann raus (Bin aber selber 1,87), da Tom Cruise nicht groß ist und trotzdem als "Sexiest Man Alive) gilt. Athletisch? Kommt drauf an was man drunter versteht. Fett ist auf jeden Fall keiner der "Sexiest Men Alive" (ich auch nicht, aber mal hab ich ein Bäuchlein und mal nehme ich wieder ab). Haut kann man schwer sagen, da solche Menschen für Bilder und so unauffällig geschminkt werden (ich selber hab Neurodermitis das mal stärker mal schwächer ist,je nach Stresslevel. In der Regel ist es unauffällig, da ich schnell genug meine Salbe verwende). Gepflegt sind sie wohl alle (ich aber auch).
Nichts davon kann raus, weil nichts davon ein MUST HAVE ist um attraktiv zu sein, und weil man nicht alles haben muss um als herausragend attraktiv wahrgenommen zu werden. Ich bin mir beispielsweise ziemlich sicher dass George Clooney nicht annähernd so gut ankäme, wenn er nicht durch sein Verhalten, seine Manierismen und seine Stimme. (zugegeben, ich kenne fast nur die fantastische Stimme seines deutschen Synchronsprechers...

)
Du kannst das nicht widerlegen indem du einzelne Gegenbeispiele aufzeigst, die einzelne dieser Merkmale nicht haben. Zeig mir einen der nahezu keines hat, und dennoch gut ankommt, dann können wir darüber reden ob ich Blödsinn erzähle.
Also zum letzten: Ja, dem optisch perfekten Mann würde ich mich anpassen.
Meine Persönlichkeit passe ich niemandem an, höchstens für mich selbst.
Das ist doch schon mal etwas, wobei du bedenken solltest, dass dein Äußeres auch eine Möglichkeit ist dich selbst, und deine Persönlichkeit nach Außen darzustellen. Wenn du diese ganze Werbefläche dafür verwendest um jemand anderen darzustellen, wie viel sieht man dann überhaupt noch von dir selbst?
Ich persönlich finde schon, dass man für die Partnersuche versuchen sollte sich selbst herauszuputzen, und aufzuhübschen, aber immer auf eine Weise, mit der man sich auch wohl fühlt, mit der man sich selbst auch gefällt. Viele Menschen mit schlechtem Selbstbewusstsein haben meiner Meinung nach das Problem, dass sie sich auf einem sehr niedrigen Niveau der Attraktivität wohl fühlen, weil sie sich sonst in ihrem eigenen Körper falsch fühlen.
Natürlich würde mehr Attraktivität auch zu mehr positiven Rückmeldungen, und damit auch zu mehr Selbstvertrauen führen, aber den Schritt schaffen viele wohl nicht.