Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hoppala
Meisterschreiberling

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 05 Feb 2023 16:42
Hoppala hat geschrieben: 03 Feb 2023 23:21
Volta hat geschrieben: 02 Feb 2023 13:16

Aus individueller Sicht je nach Umständen ist das so.
Dann hast du dir ja gerade selbst dargelegt, wie du da rauskommen kannst.
???
Brauchst "nur" lesen (und richtig verstehen), was du selbst geschrieben hast.
Es ist so offensichtlich: Wenn du das ncht selbst erkennst, werde ich es nicht noch einfacher und klarer darlegen können. Darum lass ich es..
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Einzelgänger hat geschrieben: 06 Feb 2023 19:28 Und was sagt es uns wenn es deutlich mehr Männer als Frauen dort gibt, und viele Männer leer ausgehen während einige öfter Sex mit unterschiedlichen Frauen haben?
Dass Männer eher bereit sind, den Aufwand zu betreiben, sich auf für sie ergebnislose digitale Methoden einzulassen in der schlecht begründeten Hoffnung, auch mal zu den "einigen Gewinnern mit kumuliertem Sex-Harem" zu gehören?

Wobei ich das "wenn" in deiner Frage betonen möchte.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Einzelgänger »

Videl hat geschrieben: 06 Feb 2023 20:48
Einzelgänger hat geschrieben: 06 Feb 2023 19:28 Und was sagt es uns wenn es deutlich mehr Männer als Frauen dort gibt, und viele Männer leer ausgehen während einige öfter Sex mit unterschiedlichen Frauen haben?
Für Männerüberschuss können Frauen doch aber auch nichts. Und was leer ausgehen angeht - bei Tinder spielt die Optik nun mal leider eine sehr große Rolle. Die meisten Chancen haben die sehr gut aussehenden Menschen (w & m).
Wer Schuld daran hat spielt auch keine Rolle. Am Ergebnis ändert es leider nichts.
Der letzte AB
Volta
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 07 Feb 2023 00:30
Volta hat geschrieben: 05 Feb 2023 16:42
Hoppala hat geschrieben: 03 Feb 2023 23:21
Dann hast du dir ja gerade selbst dargelegt, wie du da rauskommen kannst.
???
Brauchst "nur" lesen (und richtig verstehen), was du selbst geschrieben hast.
Es ist so offensichtlich: Wenn du das ncht selbst erkennst, werde ich es nicht noch einfacher und klarer darlegen können. Darum lass ich es..
Du faselst wirr.
oathlizard

Beitrag von oathlizard »

Singlebörsen mit SwipeMechanik sind, finde ich, auch wirklich nicht für die Partnersuche zu gebrauchen.

Abgesehen davon, dass sie alle, ohne Außnahme, extrem scammig wirken, da sie keine Transparenz schaffen darüber, wievielen Mitgliedern das eigene Profil angezeigt wurde, sind sie für die Partnersuche im Schnitt einfach unbrauchbar.

Letzten Endes erfüllen alle SBs mit Swiping zwei Zwecke: Schnelle Fickdates und EgoBoosts - beides aber nur für die oberen 20%, also Menschen die sowieso kein Problem damit haben, einen Partner zu finden. Die restlichen 80% sind nur Zahlvieh, um es mal drastisch auszudrücken.

Seriöse Singlebörsen, mit denen man tatsächlich sein Ziel erreichen kann, wenn man sonst damit struggelt, haben niemals eine Swiping-Mechanik. Davon bin ich überzeugt. Davon gibt es glücklicherweise ja auch einige gute und machen in der täglichen Anwendung auch weniger matschig in der Birne, als sich nur stumpf durch die TOP10 der peinlichsten Selfie-Trends der letzten 2 Jahre zu wischen.
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: am Thema interessiert

Beitrag von inVinoVeritas »

oathlizard hat geschrieben: 07 Feb 2023 09:40 Singlebörsen mit SwipeMechanik sind, finde ich, auch wirklich nicht für die Partnersuche zu gebrauchen.

Seriöse Singlebörsen, mit denen man tatsächlich sein Ziel erreichen kann, wenn man sonst damit struggelt, haben niemals eine Swiping-Mechanik. Davon bin ich überzeugt. Davon gibt es glücklicherweise ja auch einige gute und machen in der täglichen Anwendung auch weniger matschig in der Birne, als sich nur stumpf durch die TOP10 der peinlichsten Selfie-Trends der letzten 2 Jahre zu wischen.
Darüber kann man gerne streiten, ich sehe allerdings (in der Theorie*) einen großen Vorteil beim Swipe-Mechanismus: als Mann muss ich nicht wie in einer klassischen Singlebörse sehr viel Aufwand in all die Anschreiben stecken, die mangels Interesse der Frau (wenn sie dann mein Profil und vor allem meine Fotos sieht) sowieso nicht beantwortet werden. Wenn es erst zu einem Match kommen muss, ist zumindest klar dass der Frau meine Fotos gefallen, somit lohnt sich ein Anschreiben in diesem Fall auch sehr viel mehr und gleichzeitig wird die Frau umgekehrt nicht von unendlich vielen Männern zugespammed, die gar nicht ihr Typ sind.

Tinder war damals (bis dato gab es nur klassische Singlebörsen) als allererste Swipe-App auch aus diesem Grunde entwickelt worden, eben weil schon immer klar war (und das auch durch Umfragen und Studien gestützt wurde), dass eine Nachricht noch so interessant geschrieben sein kann, es aber dennoch keine Antwort gibt, wenn der Daumen nach Blick aufs Profil nach unten geht.

Onlinedating war allerdings schon immer für eine große Anzahl Menschen ein frustrierendes Erlebnis. Damals haben viele Männer geklagt, dass sie 500 Nachrichten in der Singlebörse geschrieben haben ohne eine Antwort zu bekommen, heute klagen ähnliche Männer, dass sie trotz stundenlangem Geswipe keine Matches bekommen.
Damals sind die Postfächer vieler Frauen schlichtweg explodiert, heute ist es der Like-/ und Match-Zähler der in astronomische Höhen schießt.

*Warum der Swipe-Mechanismus meiner Meinung nach immer noch besser als das "klassische Verfahren" ist, aber leider auch viele Probleme mit sich bringt:
1.) Es hängt stark von Glück und Zufall ab, dass mein Profil überhaupt in absehbarer Zeit mal jenen Frauen angezeigt wird, die ich geliked habe. Hier entscheiden Algorithmen, welche Profile bevorzugt angezeigt werden und wenn ich Pech habe, lande ich immer zu weit "hinten" im Swipestapel, so dass ich nie auch nur die Chance auf ein Match mit einer bestimmten Frau habe. Wir könnten ein Traumpaar werden, aber ich kann die Frau ja nicht kontaktieren und sie weiß nichts von meiner Existenz, bis ich mal auf ihrem Bildschirm als nächster Swipe angezeigt werde.
2.) Der Männerüberschuss war schon immer vorhanden, aber beim Swipe-Prinzip wirkt er sich noch krasser aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich der Frau jemals vorgeschlagen werde, sinkt enorm, wenn es zu viele Männer innerhalb ihres Suchradius gibt, die potenziell vor mir angezeigt werden.
3.) Die Bezahl-Mechanismen: man(n) kann für Geld "Cheats" kaufen, so wird dann z.B. das eigene Profil den gelikten Frauen bevorzugt angezeigt. Als Nichtzahler sinkt hier nochmal enorm die Wahrscheinlichkeit, denn somit "drängeln" sich sehr viele Männer vor, ergo wird mein Profil erst recht nie angezeigt. Man muss also eigentlich zahlen, um überhaupt wenigstens wieder den Status Quo zu erreichen, aber dann gilt ja immer noch Problem Nr. 2

Zu den Anfangszeiten (ca. 2013-2017) von Tinder & Co hat das Match-Prinzip noch wunderbar funktioniert. Es gab all die Bezahl-Cheats nicht oder nur extrem eingeschränkt und das M:W Verhältnis war ausgeglichener. Mittlerweile hat sich leider vieles zum Schlechten gewandelt...
Ob man auf klassichen Singlebörsen wie Parship bessere Erfahrungen macht, muss jeder selbst ausprobieren. Ich war mal für 1 Jahr dort Mitglied und habe ca. 20 Frauen gedatet. Die Dates bzw. die Frauen haben sich durch nichts von dem unterschieden, was ich via Tinder/Bumble erlebt habe, mit nur einem Unterschied: Die Parship-Jahresmitgliedschaft hatte mich trotz Rabattcode über 300 EUR gekostet.

Einen enormen Vorteil sehe ich allerdings defintiv bei Parship: die angemeldeten Frauen sind dort nicht wie häufig bei Tinder aus Langeweile, zum Ego-Aufpolieren oder zum Promoten ihres Instagram-Profils angemeldet, denn das macht angesichts der Kostenhürde niemand. Man kann also davon ausgehen, dass die Frauen dort auch ein veritables Interesse daran haben, auch tatsächlich einen Mann kennenzulernen. Bei Tinder hingegen dürfte 1/3 der Frauen (was das M:W Verhältnis von 70:30 nochmal weiter in den Keller treibt) wohl niemals auch nur ein einziges Date anstreben, da sie dafür gar nicht dort angemeldet sind.
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von LoverInTraining »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Feb 2023 10:42
Echt lesenswerter Post, der die Hintergründe und Probleme der diversen Mechanismen und Plattformen sehr schön zusammenfasst. :daumen:
oldenburger89

Beitrag von oldenburger89 »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Feb 2023 10:42 Ob man auf klassichen Singlebörsen wie Parship bessere Erfahrungen macht, muss jeder selbst ausprobieren. Ich war mal für 1 Jahr dort Mitglied und habe ca. 20 Frauen gedatet. Die Dates bzw. die Frauen haben sich durch nichts von dem unterschieden,
du hast innerhalb eines Jahres 20 Dates gehabt? :gruebel:
also irgendwas mache ich anscheinend wirklich falsch :D
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Feb 2023 10:42
Die Parship-Jahresmitgliedschaft hatte mich trotz Rabattcode über 300 EUR gekostet.
ja also das ist für mich schon unverschämt bzw. Wucher, weshalb ich davon auch bisher die Finger gelassen habe. Kosten hin oder her aber was bitteschön ist an einer Datingbörse so teuer?
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Al Bundy »

Eben von einer Freundin gesagt bekommen ich sei eine 3/10. Ich sollte wohl das mit den Dating Apps aufgeben, eine 3 will nun wirklich niemand. 😞
Peter

Beitrag von Peter »

Al Bundy hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:07 Eben von einer Freundin gesagt bekommen ich sei eine 3/10. Ich sollte wohl das mit den Dating Apps aufgeben, eine 3 will nun wirklich niemand. 😞
Hattest Du sie nach einer Bewertung gefragt?
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Al Bundy »

Nein, kam nur so im Gespräch auf weil sie meinte eine bestimmte Frau wäre weit über meinen Level.
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast

Beitrag von Sternenwanderer »

Al Bundy hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:07 Eben von einer Freundin gesagt bekommen ich sei eine 3/10. Ich sollte wohl das mit den Dating Apps aufgeben, eine 3 will nun wirklich niemand. 😞
Hui, tut mir leid das zu hören. Tut bestimmt Weh. :umarmung2:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
inVinoVeritas

oldenburger89 hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:03
du hast innerhalb eines Jahres 20 Dates gehabt? :gruebel:
also irgendwas mache ich anscheinend wirklich falsch :D
Ich weiß nicht wie du aussiehst, welche Art Fotos du nutzt und wie eloquent/interessant du nach einem Match mit einer Frau schreibst, so dass es auch in ein Date mündet. All dies hat natürlich einen großen Einfluss...

Aber ein großer Einflussfaktor liegt nicht direkt in deiner Hand (es sei denn du erwägst einen Umzug ;) ): die Anzahl aktiver Nutzerinnen in deiner Umgebung.
Köln ist eine Millionenstadt und große Städte wie Düsseldorf und Bonn liegen vom Zentrum aus (wo ich wohne) nur ca. 30km entfernt, die Anzahl an aktiven Frauen in Datingapps ist also quasi unermesslich und das steigert natürlich auch meine Chancen auf Matches und Dates, während es in der Region Oldenburg alleine aus diesem Grund schon eine starke Limitierung für dich geben dürfte (was meinen ersten Punkt dann nochmal sehr viel relevanter macht).
oldenburger89 hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:03
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Feb 2023 10:42 Die Parship-Jahresmitgliedschaft hatte mich trotz Rabattcode über 300 EUR gekostet.
ja also das ist für mich schon unverschämt bzw. Wucher, weshalb ich davon auch bisher die Finger gelassen habe. Kosten hin oder her aber was bitteschön ist an einer Datingbörse so teuer?
Ich finde als berufstätiger Mensch 300 EUR prinzipiell nicht übertrieben für einen ganzjährig erbrachten Service.
Die wollen natürlich auch Gewinn erwirtschaften und müssen ihre ca. 300 Mitarbeiter (laut kurzer Google-Recherche) sowie die allgegenwärtige TV- und Printwerbung irgendwie bezahlen.
Mit der einmaligen Programmierung einer Homepage und der Bezahlung eines Servers ist es wohl sicherlich nicht getan, wenn man ein konkurrenzfähiges Angebot, das von möglichst vielen Usern genutzt wird, bereitstellen will.
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 07 Feb 2023 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
CheckMyBrain
Ist kein Frischling mehr
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von CheckMyBrain »

oldenburger89 hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:03 ja also das ist für mich schon unverschämt bzw. Wucher, weshalb ich davon auch bisher die Finger gelassen habe. Kosten hin oder her aber was bitteschön ist an einer Datingbörse so teuer?
Solange jemand bereit ist zu zahlen... 300€ im Jahr ist aber wahrscheinlich auch vertretbar wenn der Rest stimmt.
Hab gestern zufällig von "The League" gelesen, die App wird von der selben Firma wie Tinder betrieben, da zahlst du bis zu 1000$ im Monat um mit Leuten unter deinem "Status" gar nicht erst belästigt zu werden :hammer: . Alles eine Frage der Perspektive.
And I'm lost, behind
Words I'll never find
And I'm left behind
As seasons roll on by
oldenburger89

Beitrag von oldenburger89 »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:49
Ich weiß nicht wie du aussiehst, welche Art Fotos du nutzt und wie eloquent/interessant du nach einem Match mit einer Frau schreibst, so dass es auch in ein Date mündet. All dies hat natürlich einen großen Einfluss...
das stimmt natürlich, aber um auf so viel Date zu kommen hast du ja sicherlich noch mit viel mehr geschrieben haben, nehme ich mal an.
Da sind es bei mir ja gerade so 20, aber aufs ganze Jahr gesehen.
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:49 Aber ein großer Einflussfaktor liegt nicht direkt in deiner Hand (es sei denn du erwägst einen Umzug ;) ): die Anzahl aktiver Nutzerinnen in deiner Umgebung.
Köln ist eine Millionenstadt und große Städte wie Düsseldorf und Bonn liegen vom Zentrum aus (wo ich wohne) nur ca. 30km entfernt, die Anzahl an aktiven Frauen in Datingapps ist also quasi unermesslich und das steigert natürlich auch meine Chancen auf Matches und Dates, während es in der Region Oldenburg alleine aus diesem Grund schon eine starke Limitierung für dich geben dürfte (was meinen ersten Punkt dann nochmal sehr viel relevanter macht).
Habe ich schon, denn da wohne ich mittlerweile nicht mehr. Aktuell auch ganz in der Nähe einer Millionenstadt (Hamburg).
Frauen bekomme ich auf tinder jedoch immer angezeigt, egal ob ich nun in der Nähe von Hamburg oder Oldenburg bin. Ich denke das hat keinen so großen Einfluss.
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:49 Ich finde als berufstätiger Mensch 300 EUR prinzipiell nicht übertrieben für einen ganzjährig erbrachten Service.
Die wollen natürlich auch Gewinn erwirtschaften und müssen ihre ca. 300 Mitarbeiter (laut kurzer Google-Recherche) sowie die allgegenwärtige TV- und Printwerbung irgendwie bezahlen.
Mit der einmaligen Programmierung einer Homepage und der Bezahlung eines Servers ist es wohl sicherlich nicht getan, wenn man ein konkurrenzfähiges Angebot, das von möglichst vielen Usern genutzt wird, bereitstellen will.
Es kommt ja auch immer auf die Leistung an, die ich für den Service bekomme und da finde ich knapp 700 €, denn so viel kostet es normal, doch schon recht happig.
Das sind immerhin fast 70 Euro im Monat…afür dass man evt. mit 1-2 passenden Frauen schreiben kann.
Natürlich muss Server und so betrieben werden, aber schon bei 1000 zahlenden Mitglieder, was für ganz Deutschland ja vermutlich noch wenig ist, haben sie ja schon Einnahmen von 70000 pro Monat.
Da frage ich mich doch wo das Ganze Geld hingeht. Vermutlich wirklich in die Werbung und die Bezahlung der Models die da das Produkt präsentieren.
CheckMyBrain hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:53
Hab gestern zufällig von "The League" gelesen, die App wird von der selben Firma wie Tinder betrieben, da zahlst du bis zu 1000$ im Monat um mit Leuten unter deinem "Status" gar nicht erst belästigt zu werden :hammer: . Alles eine Frage der Perspektive.
aha, na das ist ja noch verrückter. Traurig, dass Liebe und Kennenlernen so ein Geschäft geworden ist und noch trauriger, dass es anscheinend immer extremere Ausmaße annimmt.
Ich meine 1000$....im Monat. :hammer:
time4change
AB-Status: AB

Beitrag von time4change »

Videl hat geschrieben: 06 Feb 2023 19:16Mit wem schlafen die Frauen denn? Eben, mit Männern (...). Und diese Männer haben dann ja wiederum auch Sex. Also haben Frauen und Männer Sex. Natürlich nicht alle, aber das gilt auch für beide Geschlechter.
aber evtl. nicht gleichermaßen:
es soll ja Typen geben, die alles fi**** was nicht bei drei auf dem Baum ist

also
(kurzes hypothetisches Gedankenexperiment)
60 % der Männer UND der Frauen leben in einer festen Beziehung

davon haben 10 % der Männer und 5 % der Frauen nebenher noch eine Affäre laufen
(und somit WEITERE 5 % der Frauen eine Affäre ohne "Hauptbeziehung")

und von den restlichen 40 % der Männer und 35 % der Frauen vögeln 10 % der Männer wild in der Gegend herum - und sind damit bei 30 % der Frauen erfolgreich

--> im Ergebnis verbleiben dann 30 % der Männer und 5 % der Frauen, die ein sexloses Leben haben ...
time4change
AB-Status: AB

Beitrag von time4change »

oathlizard

Beitrag von oathlizard »

Sternenwanderer hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:34
Sorry, auch von mir - aber du weißt, dass du nicht mit Menschen zusammen sein musst, die dir nicht gut tun?! Ich für meinen Teil, würde so 'nen "Kontakt" ohne jegliches schlechtes Gewissen "ausfizzlen" lassen - im Zweifelsfall blockieren, wenn sie anfängt rumzunerven.
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Feb 2023 10:42 Darüber kann man gerne streiten, ich sehe allerdings (in der Theorie*) einen großen Vorteil beim Swipe-Mechanismus: als Mann muss ich nicht wie in einer klassischen Singlebörse sehr viel Aufwand in all die Anschreiben stecken, die mangels Interesse der Frau (wenn sie dann mein Profil und vor allem meine Fotos sieht) sowieso nicht beantwortet werden. [...]
Hm, das mag ja alles stimmen - für mich persönlich, aber eben tatsächlich nur in der Theorie. Für viele Menschen ist Online-Dating eben ein Marathon und kein Sprint. Ich muss mir also überlegen, was ich täglich über Monate oder eventuell Jahre hinweg täglich durchführen kann ohne wahnsinnig zu werden...

1. Tinder installieren - immer mal zwischendurch im Alltag nach rechts swipen - übers Handy gekauert, ständig daran erinnert werden, dass ich keine Matches bekomme - 24/7 - ohne, dass ich weiß, ob mein Profil überhaupt irgendeiner anderen Person angezeigt wird...dazu ständig Scammer und BetrügerInnen

2. Mich bei einer klassischen Singlebörse/Partnervermittlung anmelden - täglich für ~30min vorn Rechner sitzen und Profile anschreiben - dazu ein schönes Glas Rotwein. Ich sehe, dass die Nachricht zugestellt wurde und bekomme ggf. sogar eine Bestätigung, wenn sie gelesen wurde. Nebenbei eine Excel-Tabelle geöffnet haben und die Macht der wachsenden Zahlen genießen. Der Rest des Tages wird kein Gedanke mehr daran verschwendet, bis ich am nächsten Tag, mich wieder bei der Börse für 30min anmelde.

Klar kann man auch Tinder für 30min am Stück anwenden und für den Rest des Tags die App ignorieren - ich pesönlich würde aber vermutlich lieber eine weißen Wand beim Trocknen zusehen :verwirrt:
Zuletzt geändert von oathlizard am 07 Feb 2023 16:16, insgesamt 3-mal geändert.
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Al Bundy »

Sternenwanderer hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:34
Danke, ja tut verdammt weh. 😞 Dass ich nicht gut aussehe ist mir bewusst, aber ich hätte zumindest gedacht eine 5 zu sein.
inVinoVeritas

oathlizard hat geschrieben: 07 Feb 2023 15:48 Für viele Menschen ist Online-Dating eben ein Marathon und kein Sprint. Ich muss mir also überlegen, was ich täglich über Monate oder eventuell Jahre hinweg täglich durchführen kann ohne wahnsinnig zu werden...
Volle Zustimmung und es wäre natürlich sowieso noch besser, wenn man Onlinedating gänzlich sein lässt und sich auf die Chancenerhöhung im realen Leben konzentriert. All die Datingapps verleiten heutzutage die Menschen nämlich unbewusst dazu, sich ausschließlich noch auf diesem Wege aktiv umzuschauen, anstatt das Leben so zu gestalten, dass man auf natürlichem Wege jemanden kennenlernt. Ist ja auch schön praktisch: man sitzt gemütlich auf dem Sofa, muss keinen Mut aufbringen jemanden anzusprechen, muss nicht X oder Y ausprobieren um Chancen zu generieren.

Da dies ab einem bestimmten Alter (ab 30 ändert sich einfach extrem viel) immer schwieriger wird, kann man - sofern man eine entspannte Haltung beibehält - aber dennoch gut nebenher die eine oder andere Datingapp laufen lassen.
Ich denke dass viele Menschen da einfach zu verbissen und zu verkrampft drangehen, anstatt Apps wie Tinder (Bumble finde ich übrigens besser) einfach nur nebenher während man im Bus oder auf dem Klo sitzt ( :mrgreen: ) mal für ein paar Minuten zu nutzen. Entsteht dabei mal ein interessantes Match und eventuell auch ein Date, ist das doch eine nette Sache. Wenn nicht, dann hat man wenigstens nicht unzählige Nerven reingesteckt und sich mit Frust beladen.
Ist natürlich leichter gesagt als getan und auch abhängig vom individuellen Leidensdruck, das ist mir bewusst.