Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Cavia
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:31 Frauen haben oft nicht diese zwanghafte Aggressivität, das macht das Zusammenleben einfacher.
Zusammenleben? Oder meinst du gemeinsam Zeit verbringen? Da sagt man doch eher Männern nach, dass sie zusammen entspannter sind als die zickigen Weiber.
Zuletzt geändert von Cavia am 07 Feb 2023 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grief is just love with no place to go
Seb-X
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Seb-X »

Cavia hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:01 Eine schlechte Erfahrung ist kein Beweis dafür, dass etwas grundsätzlich schlecht ist.
Das ist hier mit neuen Erfahrungen aber nicht gemeint.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Cavia

Beitrag von Cavia »

Seb-X hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:37
Cavia hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:01 Eine schlechte Erfahrung ist kein Beweis dafür, dass etwas grundsätzlich schlecht ist.
Nein? Alles, was man zum ersten Mal macht, ist eine neue Erfahrung.
Tyrion

Beitrag von Tyrion »

Volta hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:31 Frauen haben oft nicht diese zwanghafte Aggressivität, das macht das Zusammenleben einfacher.
Das kommt ganz darauf an. Es gibt Frauen, die untereinander wie beste Freundinnen klar kommen und es gibt Frauen, bei denen trifft das Wort "Stutenbissigkeit" zu. Bei Männern ist es häufig so, dass sie untereinander super klar kommen. Aber sobald eine Frau da ist und ein anderer Mann dich als Konkurrenten wahrnimmt, dann entsteht schon eine gewisse Aggression.
Das ist aber von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich. Hängt von den Leuten ab.
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Cavia hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:38
Seb-X hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:37
Nein? Alles, was man zum ersten Mal macht, ist eine neue Erfahrung.
Dann weiß ich erst recht nicht, was er mit neuen Erfahrungen im Zusammenhang mit mir meint. Wie sollen neue Erfahrungen mich grundsätzlich innerlich ändern?
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
Cavia

Beitrag von Cavia »

Das weiß ich auch nicht. Negativität/Pessimismus ist wahrscheinlich eine Charaktereigenschaft, die man leider nicht los wird.
Volta
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:34 Oder meinst du gemeinsam Zeit verbringen?
Ja.
Da sagt man doch eher Männern nach, dass sie zusammen entspannter sind als die zickigen Weiber.
Guck dir allein Ultra Aggro User Tyrion an…
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Cavia hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:56 Das weiß ich auch nicht. Negativität/Pessimismus ist wahrscheinlich eine Charaktereigenschaft, die man leider nicht los wird.
Ja, ich fürchte auch. Aber das soll keine Entschuldigung von mir sein.

@all (ja, auch Menelaos): Sorry, dass ich mich wieder so bockig reingesteigert habe. Ich wollte niemanden verletzen. Ich versuche - mal wieder - mich zu bessern.
Cavia

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:58
Cavia hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:34 Oder meinst du gemeinsam Zeit verbringen?
Ja.
Da sagt man doch eher Männern nach, dass sie zusammen entspannter sind als die zickigen Weiber.
Guck dir allein Ultra Aggro User Tyrion an…
Der ist doch nicht aggressiv. Da bist du hier oft wesentlich aggressiver unterwegs. Wahrscheinlich, weil du andere so schnell als aggressiv wahrnimmst.
Cavia

Beitrag von Cavia »

Seb-X hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:59
Cavia hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:56 Das weiß ich auch nicht. Negativität/Pessimismus ist wahrscheinlich eine Charaktereigenschaft, die man leider nicht los wird.
Mir wurde in meiner Beziehung auch vorgeworfen, dass ich negativ sei. Das hat mich sehr verletzt, weil ich mir wirklich Mühe gegeben hatte, positiv zu sein.
Du musst echt aufpassen, dass du "draußen" nicht so auftrittst wie hier, sonst bist du bald ganz allein.
Tyrion

Beitrag von Tyrion »

Volta hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:58 Guck dir allein Ultra Aggro User Tyrion an…
Bei dem musst aufpassen. Da gibt es auf die Fresse statt "Guten Tag".. Aber komm, ich bin nicht nachtragend. Ein anderer hat mich "radikal" genannt. Da hatte ich auch was zu lachen. Hab euch aber trotzdem lieb. Sonst würde ich euch ja nicht helfen wollen.
Volta

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 07 Feb 2023 20:01 Der ist doch nicht aggressiv. Da bist du hier oft wesentlich aggressiver unterwegs. Wahrscheinlich, weil du andere so schnell als aggressiv wahrnimmst.
Gibt es denn eine Frau, die hier andere Frauen so aggressiv angeht, wie er andere Männer hier?
Cavia

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 07 Feb 2023 20:11
Cavia hat geschrieben: 07 Feb 2023 20:01 Der ist doch nicht aggressiv. Da bist du hier oft wesentlich aggressiver unterwegs. Wahrscheinlich, weil du andere so schnell als aggressiv wahrnimmst.
Gibt es denn eine Frau, die hier andere Frauen so aggressiv angeht, wie er andere Männer hier?
Wie gesagt, ich empfinde ihn nicht als aggressiv.
Volta

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 07 Feb 2023 20:14
Volta hat geschrieben: 07 Feb 2023 20:11
Wie gesagt, ich empfinde ihn nicht als aggressiv.
Gibt es denn eine Frau, die hier andere Frauen so angeht, wie er andere Männer hier?
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Seb-X hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:59

@all (ja, auch Menelaos): Sorry, dass ich mich wieder so bockig reingesteigert habe. Ich wollte niemanden verletzen. Ich versuche - mal wieder - mich zu bessern.
Ähm... ich will jetzt nicht zickig klingen, aber... WOW, ich weiß nicht was ich sagen soll, und das meine ich 100% positiv.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Tyrion hat geschrieben: 07 Feb 2023 20:08
Volta hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:58 Guck dir allein Ultra Aggro User Tyrion an…
Bei dem musst aufpassen. Da gibt es auf die Fresse statt "Guten Tag".. Aber komm, ich bin nicht nachtragend. Ein anderer hat mich "radikal" genannt. Da hatte ich auch was zu lachen. Hab euch aber trotzdem lieb. Sonst würde ich euch ja nicht helfen wollen.
Ja genau so erlebe ich dich. Trau mich auch immer gar nicht auf deine Beiträge zu reagieren, ich meine, wer weiß wo du überall deine Türsteher-Gangster-Kumpel hast. :schwitzen:

;) ;) ;)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Tyrion

Beitrag von Tyrion »

Menelaos hat geschrieben: 07 Feb 2023 21:05
Tyrion hat geschrieben: 07 Feb 2023 20:08
Ja genau so erlebe ich dich. Trau mich auch immer gar nicht auf deine Beiträge zu reagieren, ich meine, wer weiß wo du überall deine Türsteher-Gangster-Kumpel hast. :schwitzen:

;) ;) ;)
Pass bloß auf, du! Sonst ist das andere Auge auch gleich blau! Klaus Kinski ist 1991 gestorben, ich 1992 geboren. Wer an Reinkarnation glaubt, kann 1 und 1 zusammenzählen.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB

Beitrag von time4change »

Seb-X hat geschrieben: 07 Feb 2023 18:17
Hoppala hat geschrieben: 07 Feb 2023 18:09 Nur neue/andere Erfahrugen könnten daran eventuell was ändern. 
Das stimmt einfach nicht. Was ist mit dem Kampfsport? Das ist etwas Neues.
es geht nicht nur darum, irgendwas Neues zu machen, sondern das für Dich Richtige!

wenn Dir etwas (z.B. Dein Kampfsport) nix bringt, dann solltest Du das nach 1/2 Jahr oder spätestens 1 Jahr merken?
und dann halt was anderes ausprobieren ...
Seb-X hat geschrieben: 07 Feb 2023 18:17Neue Menschen habe ich die letzten Jahre auch kennengelernt.
ebenso geht es darum, die für Dich richtigen Menschen kennenzulernen - und nicht irgendwelche!
DuelaDent

Beitrag von DuelaDent »

Menelaos hat geschrieben: 07 Feb 2023 15:48
Seb-X hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:41
Menelaos hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:02

Nicht-ABs haben keinen guten Stand bei einer sehr kleinen Anzahl von Usern, die wiederum selbst bei einigen Usern keinen guten Stand haben. An deiner Stelle würde ich keine Diskussion über die Frage eröffnen, wer sich unbeliebt macht, und ob das berechtigt ist...
Von jemanden, der mir am liebsten ins Gesicht spucken würde und bisher ohne einen einzigen Beweis behauptet, ich hätte ihn beleidigt, muss ich mich bestimmt nicht belehren lassen.
Du kannst mir gerne die Fragen beantworten, wie ich zu mehr Antrieb und somit zu mehr Leistung komme. Mit weniger gibt's bestimmt keinen Fortschritt.
Stimmt, solange ich nicht als Moderator spreche, musst du das nicht tun. Und wenn du dich selbst unbeliebt machen willst, ist das auch deine Entscheidung.

Aber im Wesentlichen ging es mir sowieso darum der relativ neuen Userin aufzuzeigen, dass man die feindseligen Kommentare mancher Menschen einfach nicht ernst zunehmen braucht.
Das war wirklich lieb von Dir, Menelaos :)
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Hoppala hat geschrieben: 07 Feb 2023 18:09 Nur neue/andere Erfahrugen könnten daran eventuell was ändern. 
Das stimmt einfach nicht.
In diesem gewaltigen Irrtum dürfte dein ganzer Frust gebündelt sein.
Seb-X hat geschrieben: 07 Feb 2023 18:17 Was ist mit dem Kampfsport? Das ist etwas Neues.
Was soll die Frage? Was an "könnten eventuell" verstehst du nicht?
Seb-X hat geschrieben: 07 Feb 2023 18:17 Keine neue Erfahrung mindert die Angst oder steigert den Antrieb.
Du widersprichst damit der gesamten Psychologie und Medizin. Ist dein gutes Recht. Nur wie wahrscheinlich ist es, dass deine Ansicht zutrifft?
Seb-X hat geschrieben: 07 Feb 2023 18:17 Welche neue Erfahrung sollte das denn sein? Und woher kommt die Lust dazu?
Aus dir. Woher sonst. Neugier. Weitermachen. Das "welche" bleibt ebenfalls ganz von deinem Erleben, deiner Offenheit abhängig.
Dafür bist nur du fähig und zuständig.
Hoppala hat geschrieben: 07 Feb 2023 18:09 Ich gehe halt davon aus, dass du als denkender Mensch selbst erkennen kannst, dass du dir damit unmöglich erfüllbare Bedingungen setzt.
Dann bleibt nur passives Abwarten.
Wenn du meinst. Wenn das deine Erkenntnis ist: dann tu das. Genau genommen tust du es ja bereits. Den gefühlten Stillstand hast du ja schon selbst benannt.Das was du jetzt hast, IST dein "passives Abwarten".
Also ich sehe da ne Menge andere Optionen. Aber wenn du die eine wie die andere aussortierst, dann machst du halt weiter wie bisher.
Hoppala hat geschrieben: 07 Feb 2023 18:09 Warum nicht auf diese Weise dem Masochismus frönen - und sich dran freuen?
Weil ich das nicht will. Ganz einfach.
Also hats du doch Motvation und Interesse an etwas.
Dieses ständige Sichselbstwidersprechen. "Ich hab keine Lust" "Ich will". Eins von beidem geht nur.

Merkst du wirklich nicht, wie sehr du dir konstant selbst in die Taasche lügst?
Noch nicht mal als dumpfes "da stimmt doch was nicht?" Gefühl?

Von dieser lang geübten Gewohnheit zu lassen, kann in der Tat schweirig sein.
Aber dann willst du ja schon wieder nicht davon lassen. Und weiter im Hansterrad.
Your choice.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.