Mit müden Augen hat geschrieben: ↑05 Mär 2023 16:13
Mich-motivieren-muss-jetzt-was-(sinnvolles)-zu-tun-Kuschler...
Und extra für den Poeten, ich habe da irgendwie kein gutes Gefühl
Danke, auch für die PN, und dein Gefühl ist nicht ganz so abwegig. Aber irgendwie "muss" es ja weitergehen ... wenn ich auch ziemlich auf dem Zahnfleisch gehe und praktisch keine Energie derzeit hab für irgendwas, was den Alltag und das absolute bare minimum übersteigt.
Viele Grüße, und ich meld mich zurück, falls ich mal wieder irgendwo etwas Licht am Ende des Feuerwehrschlauchs*⁾ sehe. Bis dahin:
____
*⁾ Kein Scheiß, und ich wünschte ich würde mir das ausdenken: Im Wohnort meiner Mutter gibt es gerade eine Serie an Brandstiftungen. Jetzt hat es ihr Haus erwischt. Zum Glück "nur" 1.5 Autos und 2 Carports weg, kein loss of human or kangaroo or pussycat life. Aber das hätte auch ins Auge gehen können: Ich weiß ja, wie es da aussieht, und wenn die Carports brennen, ist es zum Haus auch nur noch 1 Garage Abstand. Und genau die beiden hölzernen (!) Carports neben dieser Garage brannten. Die restlichen stehen frei etwas zurückgesetzt auf dem Hof. (Jetzt erst recht, wo ein schwarzes Loch den Ort ziert, wo bis gestern noch die Autos und die 2 Ex-Carports standen.) Die Garage ist immerhin aus Stein, aber wenn das Feuer erstmal von den Carports auf die Büsche hinterm Haus übergegriffen wäre, wäre es von da zu den Wohnungen auch nicht mehr weit gewesen. Gerade nachts, Samstag, gegen 00:30 Uhr ist es echt ein Wunder, dass das Feuer noch jemand mehr oder weniger rechtzeitig entdeckt hat.
Und es trifft natürlich wie immer die Falschen: Das "Opfer" ist eine alleinerziehende junge Mutter, die wahrscheinlich sowieso so schon genug Probleme hat, und sich jetzt auch noch ein neues Auto besorgen "darf". Hoffentlich passt das in ihr Budget / ist sie gut versichert. Meine Mutter ist immerhin pensionierte Beamtin, die könnte sich locker aus ihren Rücklagen ein neues kaufen. (Was nicht heißt, dass ich mir jetzt wünschen würde, dass stattdessen ihr Auto abgebrannt wäre... aber das dürfte sich ja von selbst erklären.)
Glück im Unglück ist immerhin, dass das ganze auch deutlich schlimmer hätte ausgehen können... im gesamten Gebäude wohnen knapp 10 Parteien mit weißnichwas wievielen Kindern.
Aber genug offtopic.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Danke für die Rückmeldung Pouet Pouet. Kommt mir leider sehr bekannt vor das mit dem keine Energie usw. Pass auf dass das Faß nicht überläuft, hol dir notfalls Hilfe (ja ich wiederhole mich ).
Hoffentlich wird der/die/das Brandstifter schnell gefasst.
für dich und deinen Teilchenzoo:
für die (freiwillige?) Feuerwehr die mitten in der Nacht löschen muss weil irgendein Idiot usw:
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑05 Mär 2023 17:59
Danke für die Rückmeldung Pouet Pouet. Kommt mir leider sehr bekannt vor das mit dem keine Energie usw. Pass auf dass das Faß nicht überläuft, hol dir notfalls Hilfe (ja ich wiederhole mich ).
Hoffentlich wird der/die/das Brandstifter schnell gefasst.
für dich und deinen Teilchenzoo:
für die (freiwillige?) Feuerwehr die mitten in der Nacht löschen muss weil irgendein Idiot usw:
Ja. Und die durfte heute (Mittag) nochmal ran, ein paar Straßen weiter. Da ist das ganze Dach in einem alten Fachwerkhaus ausgebrannt... meine Mutter meinte, sie konnte zugucken, wie Stück für Stück der Dachstuhl in sich zusammenfiel, während rund um sie die Feuerwehr anrückte.
Es gibt vielleicht Verrückte auf der Welt (falls das alles Brandstiftung war, was ja recht wahrscheinlich ist, wenn auch nicht sicher [die Ermittlungen laufen logischerweise noch, daher muss ich streng logisch zu allem hier Geschriebenen sagen: mutmaßlich]).
Danke für die Knuddler.
Ich lasse auch ein paar da, vielleicht hat ja noch jemand unschöne Begegnungen mit dem Feuerteufel (oder anderen metaphorischen Teufeln):
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
The Poet hat geschrieben: ↑05 Mär 2023 19:15
Ich lasse auch ein paar da, vielleicht hat ja noch jemand unschöne Begegnungen mit dem Feuerteufel (oder anderen metaphorischen Teufeln):
Am Wohnort meiner Eltern sind auch Feuerteufel unterwegs!
9 Autos + Garagen/Carports hat es hier erwischt, mutmaßlich steckt eine Jugendbande dahinter. Unfassbar
The Poet hat geschrieben: ↑05 Mär 2023 19:15
Am Wohnort meiner Eltern sind auch Feuerteufel unterwegs!
9 Autos + Garagen/Carports hat es hier erwischt, mutmaßlich steckt eine Jugendbande dahinter. Unfassbar
Zurück zum Thema, für alle Unterkuschelten
Mein Beileid.
Vielleicht sollten wir einen Club aufmachen.
"Auto(immun)invalidenverein des Jugendvandalismus e.V."
*seufz* ... ich weiß, der war ohne irgendwas an Tiefgang, viel kreativer bin ich gerade nicht... ich bin keinen Deut wacher als gestern.