Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Kalypso hat geschrieben: 09 Mär 2023 16:32denn nur eine tote Katze ist eine gute Katze.
:shock: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :fluchen: :fluchen: :fluchen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
cama
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von cama »

Ich ärgere mich über die IT-Abteilung meiner Firma.

Im Grunde ärgere ich mich über sämtliche Computer/Programme/Anwendungen, die ich für die Arbeit verwenden soll.

Es gibt zwei, die überwiegend störungsfrei funktionieren. Der ganze Rest ist permanent :buch: :brille1: :-| :specht: :fluchen: .
Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, da irgendwas anzubieten, was einfach nur funktioniert...oder nicht?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

cama hat geschrieben: 10 Mär 2023 21:25 Ich ärgere mich über die IT-Abteilung meiner Firma.

Im Grunde ärgere ich mich über sämtliche Computer/Programme/Anwendungen, die ich für die Arbeit verwenden soll.

Es gibt zwei, die überwiegend störungsfrei funktionieren. Der ganze Rest ist permanent :buch: :brille1: :-| :specht: :fluchen: .
Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, da irgendwas anzubieten, was einfach nur funktioniert...oder nicht?
Wenn es funktionieren würde, wäre es veraltet und bräuchte dringend ein Update.
Freu dich also an den 2 Programmen. Du hast sie wahrscheinlich nicht mehr lange.

Mich ärgert, dass die Supermarkt-Mannschaften seit Start der Lebensmittel-Inflation nicht hinterher kommen, die Preise am Regal korrekt auszuschildern. Immer wieder steht auf dem Kassenzettel was anderes als zuvor am Regal.

Leider ist inzwischen nur mehr der Kassenpreis verbindlich.
Man könnte den Kram dann noch zurückgeben, damit sie das lernen (mündliche Hinweise fruchten nichts) - aber mach das mal wegen 30cent (immerhin 6% über dem Regalpreis ...) vor der Kassenschlange ...

Ab und an ist dann aber auch was 10ct billiger als angegeben. Dann haben sie die Schildchen schon auisgetauscht, aber die neuen Preise noch nicht ins Rechungssystem eingespeilt.

Ganz moderne Märkte haben nun Flüssigkristallanzeigen, die elektronisch umgestellt werden. Leider ist in jedem Schildchen ne Knopfzelle, damit das läuft - öko geht sicher auch anders ... dafür können die Preise jetzt im Minutentakt "angepasst" werden. (Früher stiegen oder fielen Preise. Heute passen sie sich immer an irgendwas an - nicht an meine Geldbörse ...)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Versingled
Meisterschreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

cama hat geschrieben: 10 Mär 2023 21:25 Ich ärgere mich über die IT-Abteilung meiner Firma.

Schwer ist das allerdings nicht. Aber abhängig vom Wichtigkeitsgrad innerhalb der Firma ist der Wille seitens der Firma Missstände abzustellen unter Umständen eher nicht vorhanden. Habe ich erst gestern wieder erlebt ...
Si vis pacem para bellum.
Mannanna
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Mannanna »

Hoppala hat geschrieben: 10 Mär 2023 21:50

Wenn es funktionieren würde, wäre es veraltet und bräuchte dringend ein Update.
Freu dich also an den 2 Programmen. Du hast sie wahrscheinlich nicht mehr lange.
Gottlob... :schwitzen: Ich dachte, ich wäre damit alleine bei meinem Job.
Firmennetzwerk war bis letztes Jahr über Kabel. Ging gut.
Dann hat man auf WLan umgestellt und die Kabel abgeschaltet/abgebaut.
Ich kann seit dem nichtmals mehr drucken und Emails kommen manchmal mit 1-2 Tagen Verspätung, weil die Verbindung zum Server abbricht oder das Netz überlastet ist oder was auch immer... :crybaby:
IT-Service stzt sonstwo. Sog. "Ticket" eröffnen, mit Problemschilderung. Auf Englisch, natürlich. In der Regel kommt nach 2 Stunden eine Mail: "Ticket bearbeitet, finished." Problem ist nach wie vor das gleiche. Bei Lifeanrufen sitzt da entweder ein Inder ( :fluchen: ) oder sowas mit gräßlichem und mir unverständlichen Akzent oder ein englischer Muttersprachler mit gräßlichem und mir unverständlichem Heimatdialekt.
Aber egal, die Bezahlung ist OK...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
cama
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von cama »

@Mannanna: Aktuell habe ich acht (!) solcher Tickets laufen, für das gleiche Problem. Der IT-Service ist allerdings auf deutsch, immerhin.

Das erinnert mich daran, als einheitliche E-mailadressen für alle Mitarbeiter eingeführt wurden. Teile der Belegschaft bekamen die Briefpost mit den Zugangsdaten nicht, warum auch immer. Kein Problem, ruft man halt die IT an und bittet um Zugangsdaten. Die werden natürlich sofort verschickt. An die neue E-mailadresse. Zu der den Mitarbeitern die Zugangsdaten fehlen... :hammer:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Hoppala hat geschrieben: 10 Mär 2023 21:50Ganz moderne Märkte haben nun Flüssigkristallanzeigen, die elektronisch umgestellt werden. Leider ist in jedem Schildchen ne Knopfzelle, damit das läuft - öko geht sicher auch anders ...
Ja, hierzulande... Mehrere Knopfzellen pro Etikett!
Mannanna hat geschrieben: 11 Mär 2023 09:41Dann hat man auf WLan umgestellt und die Kabel abgeschaltet/abgebaut.
Welcher Honk hat das denn beschlossen? "Wer Funk kennt nimmt Kabel"...
Versingled
Meisterschreiberling
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Mär 2023 15:13
Mannanna hat geschrieben: 11 Mär 2023 09:41Dann hat man auf WLan umgestellt und die Kabel abgeschaltet/abgebaut.
Welcher Honk hat das denn beschlossen? "Wer Funk kennt nimmt Kabel"...
Der Honk, der Funk für eine Musikrichtung hielt ...
Si vis pacem para bellum.
Lerche

Beitrag von Lerche »

Über die Öffnungszeiten und Preise von Hallenbäder. :fluchen:
Wäre für mich eh ne große Überwindung alleine da hin zu gehen. Aber so hats sich eh erledigt.
So muss ich halt bis zur Freibadsaison warten. Da geht's mittlerweile auch alleine.
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
legato

Beitrag von legato »

Lerche hat geschrieben: 12 Mär 2023 15:14 Über die Öffnungszeiten und Preise von Hallenbäder. :fluchen:
Wäre für mich eh ne große Überwindung alleine da hin zu gehen. Aber so hats sich eh erledigt.
Für mich hatte sich der Gedanke mit den deutlich reduzierten Wassertemperaturen durch die obligatorischen Energiesparmaßnahmen erledigt. Das Wort „Warmwassertag“ fand sich auch nirgends mehr auf dem Hallenbad-Öffnungszeitenplan.

Ist eigentlich das Tragen von Kälteschutz-Neoprenanzügen im Schwimmbecken inzwischen erlaubt?
Lerche

Beitrag von Lerche »

legato hat geschrieben: 12 Mär 2023 15:50
Lerche hat geschrieben: 12 Mär 2023 15:14 Über die Öffnungszeiten und Preise von Hallenbäder. :fluchen:
Für mich hatte sich der Gedanke mit den deutlich reduzierten Wassertemperaturen durch die obligatorischen Energiesparmaßnahmen erledigt. Das Wort „Warmwassertag“ fand sich auch nirgends mehr auf dem Hallenbad-Öffnungszeitenplan.

Ist eigentlich das Tragen von Kälteschutz-Neoprenanzügen im Schwimmbecken inzwischen erlaubt?
Hier, laut Website, gäbe es sogar noch den ein oder anderen Warmbadetag. Aber mit einem Zuschlag von 0,50. Ist mir alles zu teuer. Ist schon traurig.
Für das gleiche Geld kann ich den ganzen Tag ins Freibad. Den kriegt man da auch locker rum, als im Hallenbad. Und Freibad macht einfach in der früh auf und am Abend zu. Da kann ich nach der Arbeit auch noch mal alleine hin.
Hallenbad hat einfach unmögliche Öffnungszeiten :evil:
Und im Freibad kann man auch besser Männer beobachten :mrgreen:
Wobei ein Thermenbesuch nach 12 Jahren auch mal wieder ganz nett wäre :sadwoman:
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Weicheier.
Als ich Schulschwimmen hatte, war Wassertemperatur 24 Grad. Sonst 22. Hallenbad.
Das unbeheizte Freibad hat ab 20 Grad geöffnet und blieb dann den Sommer über offen, auch wenn es mal 19 wurden.
Was ist nur mit euch los? Bewegt euch beim Schwmmen, dann wird auch auch warm. Muskulatur, Blutzirkulation, und so.

Mein kühlstes Freiwasserschwimmen waren mal 14 Grad. Ein wunderbares Erlebnis.. Und ich fühle mich selbst als Weichei, wenn ich an die Winterschwimmer in Skandinavien denke: Loch ins Eis und hinein .... morgens!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Lerche

Beitrag von Lerche »

Hoppala hat geschrieben: 13 Mär 2023 21:00

Weicheier
ICH hab mich nicht wegen der Temperatur beschwert :coolgun: :mrgreen:
legato

Beitrag von legato »

Hoppala hat geschrieben: 13 Mär 2023 21:00 Weicheier.
Als ich Schulschwimmen hatte, war Wassertemperatur 24 Grad. Sonst 22. Hallenbad.
Bin eher eine Frostbeule mit dünner, körpereigener Isolierschicht. Gegen Kälte brauche ich eine externe Isolierung. Oder eine externe Wärmequelle… das wäre dann On-Topic im Forum :oops:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Lerche hat geschrieben: 12 Mär 2023 16:02Hier, laut Website, gäbe es sogar noch den ein oder anderen Warmbadetag. Aber mit einem Zuschlag von 0,50. Ist mir alles zu teuer.

Die Lerche würde gern in die Therme
doch ist ihr das zu teuer
Die Gaspreise sind explodiert
da kam die Warmbadesteuer

[...]
:hallo: :oops:

Ich ärgere mich über den (d)DoS-Angriff gestern Abend, meine Schlafstörungen, mein Leben, die Welt, das Universum und 6*7. :roll: :oops:
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

... ALLES :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen:

Mach' mal wer den Kuschel-Thread voll, damit ich mir genug abholen kann.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Gano

Beitrag von Gano »

Mannanna hat geschrieben: 17 Mär 2023 15:09 ... ALLES :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen:

"Alles" ist ziemlich breit gestreut. Persönlich muss ich zugeben, dass mich Schokowaffeln selten enttäuschen.
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

Gano hat geschrieben: 17 Mär 2023 15:13
Mannanna hat geschrieben: 17 Mär 2023 15:09 ... ALLES :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen:

"Alles" ist ziemlich breit gestreut. Persönlich muss ich zugeben, dass mich Schokowaffeln selten enttäuschen.
Da hatte ich welche; die waren recht pappig. :fluchen:

Mit müden Augen
Meisterschreiberling

gestörte Internetverbindung. :wuetend: Ist eh schon langsam, aber aktuell geht alle paar Minuten überhaupt nichts mehr, wget zeigt Bytes/s(!!) an... Hoffentlich kriegt sich das schnell wieder ein!
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

-meine Sch(l)afstörungen
-die Glasfaserangebote
-die Welt, das Universum, 42

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“