Erkenntnis des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Gano

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Gano »

Hathor hat geschrieben: 07 Mär 2023 10:27
Kalypso hat geschrieben: 07 Mär 2023 10:10 Ich habe keine Geduld, wenn technische Geräte nicht einwandfrei arbeiten und Störungen auftreten. :fluchen:
Da sagst du was... :?
Sowas kann mich schon mal zum Ausrasten bringen, besonders, wenn ich unter Zeitdruck stehe. :fluchen2:
Spielt eure Mikrowelle auch das aktuelle Radioprogramm anstatt Heißwürstchen auszuspucken?
Hathor

Beitrag von Hathor »

Gano hat geschrieben: 07 Mär 2023 11:22 Spielt eure Mikrowelle auch das aktuelle Radioprogramm anstatt Heißwürstchen auszuspucken?
:lach:

Bei mir sind es eher selten unschuldige Haushaltsgeräte, die Ärger machen.
Es sind vielmehr die von Grund auf hinterhältigen, arglistigen Büromaschinen aller Art und PCs sowie vor allem auch die zugehörige Software, die ein unheilvolles Eigenleben entfalten und ums Verrecken nicht einfach das tun, was sie sollen. :peitsche:
Mannanna
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna »

Gano hat geschrieben: 07 Mär 2023 11:22
Kalypso hat geschrieben: 07 Mär 2023 10:10 Ich habe keine Geduld, wenn technische Geräte nicht einwandfrei arbeiten und Störungen auftreten. :fluchen:
Sowas kann mich schon mal zum Ausrasten bringen, besonders, wenn ich unter Zeitdruck stehe. :fluchen2:
Spielt eure Mikrowelle auch das aktuelle Radioprogramm anstatt Heißwürstchen auszuspucken?
Sowas kenne ich noch von früher von meinem Plattenspieler. Da hörte man manchmal auch recht leise ein Radioprogramm, wenn das Gerät nur eingeschaltetwar. Anscheinend hat die Nadel wie eine Antenne funktioniert oder so... :gruebel:

btw: Sei froh, wenn es nur Radio ist und nicht die Stimme deines Betreuungsbeamten, der dir deine Tagesanweisungen über dein Haushaltsgerät gibt (Obwohl, das wird zukünftig wohl eher über Siri oder Alexa geregelt...).
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Kalypso
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Kalypso »

Gano hat geschrieben: 07 Mär 2023 11:22
Schön wär's ... :hammer:
Die Geschirrspülmaschine streikt - allerdings funktionierte sie zwischendurch einmal.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Jack

Beitrag von Jack »

Automatische Abkürzungen können problematisch sein :)

Betreff: "Was ist das weiße Zeug das aus meinem …
[+] ...
Lachs kommt (das weiße Zeug ist das Protein Albumine :) )
legato

Beitrag von legato »

Der Alarm ging in die Hose, probeweise.
kreisel

Beitrag von kreisel »

Ich glaub, beim Amokalarm werde ich trotzdem ein paar verlorene Schäfchen vom Flur mit ins Büro nehmen, die wissen doch sonst gar nicht wie ihnen geschieht und sind auch sonst schon so orientierungslos. Außerdem wäre es unfair, weil da nix zum Verbarrikadieren ist, wenn man nur Gast auf dem Flur ist.
Und eine gewisse Differenzierung dass man nicht auch den schusswütigen Irren mit reinnimmt, wird es wohl noch geben. Ansonsten freuen sich die Kollegen wenn der Täter bei mir eingeschlossen ist, das ist doch auch eine noble Geste dann irgendwie :kopfstand:
Aber sollen soll man es wohl nicht.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

In Sachen Digitalisierung und DATENSCHUTZ hat auch dieses Land noch viel zu lernen. :? :? :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

es gibt keine Geschichten mit Happy end!
die Geschichten mit Happy end sind bloß nicht zuende erzählt!
Karlsson

Beitrag von Karlsson »

Bei der Arbeit treibe ich Frauen total in den Wahnsinn, wie soll das dann erst in einer Beziehung aussehen? Vielleicht ist es gerade ganz gut so, wie es ist... :?

Naja, ich kann halt schlecht zuhören... :oops: :oops: :oops:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Heathcliff
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Heathcliff »

Das Kappengewinde an meiner neuen Zahnpasta ist länger als gewohnt, dadurch muss ich die Kappe zwei mal mehr umdrehen, bis sie ab ist.

Das macht mich wahnsinnig!!! :schrei:

Mich altes Gewohnheitsbärchen, mich ... :schuechtern:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Heathcliff hat geschrieben: 13 Mär 2023 04:17 Das Kappengewinde an meiner neuen Zahnpasta ist länger als gewohnt, dadurch muss ich die Kappe zwei mal mehr umdrehen, bis sie ab ist.

Wärst Du ein echter Gewohnheitsbär, würdest Du sie doch auch nur die gewohnte Zahl von Umdrehungen rauf drehen - und hättest entsprechend kein Abdrehproblem. Oder kollidiert da die Gewohnheit "n mal drehen" mit der Gewohnheit "drehen bis fest" ? Dann mein herzliches Mitgefühl. Unlösbare Konflikte schon am frühen Morgen, das wünscht man keinem.
NeC

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: 13 Mär 2023 07:50
Heathcliff hat geschrieben: 13 Mär 2023 04:17 Das Kappengewinde an meiner neuen Zahnpasta ist länger als gewohnt, dadurch muss ich die Kappe zwei mal mehr umdrehen, bis sie ab ist.

Wärst Du ein echter Gewohnheitsbär, würdest Du sie doch auch nur die gewohnte Zahl von Umdrehungen rauf drehen - und hättest entsprechend kein Abdrehproblem. Oder kollidiert da die Gewohnheit "n mal drehen" mit der Gewohnheit "drehen bis fest" ? Dann mein herzliches Mitgefühl. Unlösbare Konflikte schon am frühen Morgen, das wünscht man keinem.
Unlösbar ist das keinesfalls - man könnte die Kappe am Boden des Gewindes einfach so ca. 2mm mit Kunstharz auffüllen. Es gibt auch lebensmittelgeeignetes Silikon - aber dann würde vermutlich das "Drehen bis fest"-Gefühl wegen des weichen Silikons auch nicht mehr stimmen. :mrgreen: So ein richtiger Nerd würde jetzt nach lebensmittelechtem Zweikomponenten-Gießharz recherchieren.
Heathcliff
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Heathcliff »

Es ist wesentlich einfacher, mit einem Cutter das Tubengewinde zwei Steigungen zu kürzen :mrgreen:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Gano

Beitrag von Gano »

Groovy-Skripte zu schreiben führt dazu, dass Kollegen allerlei Wortwitze machen.
Don Rosa

Beitrag von Don Rosa »

Gano hat geschrieben: 14 Mär 2023 11:37 Groovy-Skripte zu schreiben führt dazu, dass Kollegen allerlei Wortwitze machen.
Ich groove seit einem Monat intensiv mit SAP Cloud Integration und schlürfe JSON und XML.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Mit müden Augen »

- wenn man unter Spannung (nicht 230V!) arbeitet/testet sollte man nicht die Drähte verwechseln.

- rückstellbare Sicherungen sind eine feine Sache.

- mein Leben ist sinnlos.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Mär 2023 18:54 - mein Leben ist sinnlos.
Das weißt du nicht. :dont:

Vielleicht erkennst du den Sinn nur einfach nicht?
Make love not war!
Montecristo

Beitrag von Montecristo »

Werde alt. Spielgerät von 5 jähriger erklärt bekommen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

Montecristo hat geschrieben: 17 Mär 2023 11:49 Werde alt. Spielgerät von 5 jähriger erklärt bekommen.
nicht unbedingt! meine Erkenntnis des Tages: wenn man sich Neuem komplett verweigert, ist man alt
merke ich gerade extrem bei meinen Eltern. da kommt "ist doch ein Scheiß", bevor man sich auch nur mal ansatzweise damit beschäftigt hat :roll: