Erste Freundin mit über 40

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Egil »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Jan 2023 18:59 Bei wem setzt denn mit 40 ein körperlicher Verfall ein? Meine Mutti ist 67 und bei ihr ist noch keine Veränderung spürbar.
Vielleicht wäre "optisch" ein besseres Wort gewesen. Ab 40 geht's da doch für die allermeisten abwärts, bis auf ein paar Ausnahmen, die meist entweder vorher schon optisch Spitze waren oder, das andere extrem, mit 30 schon wie 60 aussahen, sich dafür aber kaum noch verändern. Wirklicher körperlicher Verfall, wo die Kräfte merklich nachlassen, setzt bei den meisten erst deutlich später ein, da gebe ich dir Recht.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tonylatsch hat geschrieben: 01 Jan 2023 22:39
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Dez 2022 15:16
Tonylatsch hat geschrieben: 28 Dez 2022 14:49

Sollte bei einem Mann der 40 +- einigermaßen gut in Form ist, vielleicht noch paar Jahre jünger aussieht kein Problem sein.
Das trifft aber bei den wenigsten ü40 zu.

Wenn ich von mir ausgehe, ich bin jetzt 40 - nach 60jährigen schaue ich nicht.
Vielleicht schauen auch keine 60 jährigen auf dich.
Online hatten mich mal paar angeschrieben, ob sie mich kennenlernen können. Einer lud mich, ohne mich zu kennen, zum Essen zu sich ein.
Würde mich jetzt ein Mann um die 30 anschreiben und sähe sexy aus, würde ich nicht nein sagen, aber sie schreiben mich nicht an.

Vermutlich würde es aber nur beim Essen bleiben, denn wirklich aktiv werde ich nicht von alleine. Ich weiß einfach nicht, wie ich das verändern kann.
Zuletzt geändert von Finnlandfreundin am 03 Jan 2023 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tonylatsch hat geschrieben: 01 Jan 2023 22:37
Tania hat geschrieben: 01 Jan 2023 12:37
Tonylatsch hat geschrieben: 28 Dez 2022 14:49
Sollte bei einem Mann der 40 +- einigermaßen gut in Form ist, vielleicht noch paar Jahre jünger aussieht kein Problem sein.
Das trifft ja Deiner Selbstbeschreibung nach auf Dich zu. Warum bist Du dann AB - also unfreiwillig ohne Beziehungserfahrung?
Ja trifft auf mich zu. Immer ma paar kurze Romanzen. Muss aber auch sagen, dass ich eigentlich nie wollte, hab auch nie Frauen angesprochen.
Wenn du immermal paar kurze Romanzen hattest und nie mehr wolltest und auch nie selbst was versuchst hast, bist du dann überhaupt unzufrieden mit der Situation?
Du klingst nicht nach AB. AB's bekommen keine Beziehung zustande, wollen es aber und bemühen sich auch bzw. sie kommen nicht zu Sex, wollen es aber und bemühen sich auch.
Tania hat geschrieben: 01 Jan 2023 22:45 Dann bist Du nach Definition kein AB. Der Begriff ist definiert als unfreiwillig ohne Beziehungserfahrung. Wenn Du eigentlich nie eine Beziehung wolltest, bist Du ein ganz normaler Single, der sich fröhlich durchs Leben vögelt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 02 Jan 2023 12:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Jan 2023 18:59 Bei wem setzt denn mit 40 ein körperlicher Verfall ein? Meine Mutti ist 67 und bei ihr ist noch keine Veränderung spürbar.
Vielleicht wäre "optisch" ein besseres Wort gewesen. Ab 40 geht's da doch für die allermeisten abwärts, bis auf ein paar Ausnahmen, die meist entweder vorher schon optisch Spitze waren oder, das andere extrem, mit 30 schon wie 60 aussahen, sich dafür aber kaum noch verändern. Wirklicher körperlicher Verfall, wo die Kräfte merklich nachlassen, setzt bei den meisten erst deutlich später ein, da gebe ich dir Recht.
Klar verändert man sich optisch und sieht mit 40 nicht mehr so frisch wie mit 20 aus und mit 60 nicht mehr so frisch wie mit 40.
Auch das spielt bei der Partnerwahl mit rein. Ein ü60-Mann finde ich auch rein optisch weit weniger interessant als ein Mann mit 50 oder 40. Wirklich sexy finde ich meistens Männer um die 30. Gibt zwar immermal paar Ausnahmen, aber die sind nicht die Regel.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von LesHommes »

Und ab 30/40 bekommen die Menschen so spannende Gesichter und haben mehr Persönlichkeit, das ist doch sehr attraktiv!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von halbkaputt »

LesHommes hat geschrieben: 03 Jan 2023 19:49 Und ab 30/40 bekommen die Menschen so spannende Gesichter und haben mehr Persönlichkeit, das ist doch sehr attraktiv!
das mag die nüchterne Meinung sein, aber die Genetik ist doch auf Fertilität und damit auf Jugend programmiert :sadman:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von LesHommes »

halbkaputt hat geschrieben: 03 Jan 2023 19:54 das mag die nüchterne Meinung sein, aber die Genetik ist doch auf Fertilität und damit auf Jugend programmiert :sadman:
Möglich. Der erfreuliche Aspekt für mich ist eher, dass ich als Greisin dann vermutlich nicht auch noch den zwanzigjährigen Milchbubis hinterherschauen und mich über Gebühr grämen muss. Ich gräme mich dann nur wegen meiner Altersklasse, die mich verschmäht. :mrgreen:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Tonylatsch
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 23
Registriert: 17 Dez 2022 14:15
AB-Status: Softcore AB

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Tonylatsch »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2023 19:17
Egil hat geschrieben: 02 Jan 2023 12:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Jan 2023 18:59 Bei wem setzt denn mit 40 ein körperlicher Verfall ein? Meine Mutti ist 67 und bei ihr ist noch keine Veränderung spürbar.
Vielleicht wäre "optisch" ein besseres Wort gewesen. Ab 40 geht's da doch für die allermeisten abwärts, bis auf ein paar Ausnahmen, die meist entweder vorher schon optisch Spitze waren oder, das andere extrem, mit 30 schon wie 60 aussahen, sich dafür aber kaum noch verändern. Wirklicher körperlicher Verfall, wo die Kräfte merklich nachlassen, setzt bei den meisten erst deutlich später ein, da gebe ich dir Recht.
Klar verändert man sich optisch und sieht mit 40 nicht mehr so frisch wie mit 20 aus und mit 60 nicht mehr so frisch wie mit 40.
Vor allem bei Frauen zu sehen, die werden schon ab 30 oder sogar 27 sehr schnell alt. Aber nicht alle.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Tonylatsch hat geschrieben: 06 Jan 2023 19:01 Vor allem bei Frauen zu sehen, die werden schon ab 30 oder sogar 27 sehr schnell alt. Aber nicht alle.
Wie du schon schreibst, gilt das nicht für alle. Mir sind durchaus Frauen über 30 bzw. über 40 bekannt, die äusserst attraktiv sind. :shylove:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
DuelaDent

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von DuelaDent »

Tonylatsch hat geschrieben: 06 Jan 2023 19:01
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2023 19:17
Egil hat geschrieben: 02 Jan 2023 12:55
Vielleicht wäre "optisch" ein besseres Wort gewesen. Ab 40 geht's da doch für die allermeisten abwärts, bis auf ein paar Ausnahmen, die meist entweder vorher schon optisch Spitze waren oder, das andere extrem, mit 30 schon wie 60 aussahen, sich dafür aber kaum noch verändern. Wirklicher körperlicher Verfall, wo die Kräfte merklich nachlassen, setzt bei den meisten erst deutlich später ein, da gebe ich dir Recht.
Klar verändert man sich optisch und sieht mit 40 nicht mehr so frisch wie mit 20 aus und mit 60 nicht mehr so frisch wie mit 40.
Vor allem bei Frauen zu sehen, die werden schon ab 30 oder sogar 27 sehr schnell alt. Aber nicht alle.
wie charmant, die Frauen werden diese Ansicht bestimmt zu schätzen wissen.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

DuelaDent hat geschrieben: 08 Jan 2023 14:31 wie charmant, die Frauen werden diese Ansicht bestimmt zu schätzen wissen.
Ich finde es sowieso befremdlich, dass sich so auf das Alter fixiert wird.. Es gibt zahlreiche Frauen, die über 30 oder 40 sind und super aussehen. Und ja, es gibt auch Frauen um die 50 die äusserst attraktiv sind. Umgekehrt gibt es aber auch Frauen mit Mitte 20, die unattraktiv sind. Wobei das natürlich auch immer an der persönlichen Sichtweise liegt.
Ich glaube aber, dass es grundsätzlich egal ist, wie alt eine Frau ist, wenn man sich verliebt.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Daydream

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Daydream »

Das Alter spielt sowas von überhaupt keiner Rolle - sofern sich die beiden Personen geistig das Wasser reichen können. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber was möchte ich mit einer Partnerin / Freundin / Bekannten, die - überspitzt gesagt - den Intelligenzquotienten eines quadratmeter Feldwegs hat und mich geistig weder fordert noch kontert? Und diese Eigenschaft können sowohl junge Frauen als auch reife Frauen an sich haben - genauso wie sie es jeweils nicht können.

Alles Ansichtssache und Sache des persönlichen Anforderungsprofils. Wieder andere Herrschaften mögen es vielleicht bevorzugen, wenn man mal etwas entspannen kann - geistig und körperlich. Mein Fall wärs nicht... :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tonylatsch hat geschrieben: 06 Jan 2023 19:01 Vor allem bei Frauen zu sehen, die werden schon ab 30 oder sogar 27 sehr schnell alt. Aber nicht alle.
Dieses Phänomen gibt es nicht nur bei Frauen, auch Männer sind in fortgeschrittenem Alter oftmals weniger attraktiv als mit 30.
Aber genauso gibt es 40jährige Frauen und 40jährige Männer, die trotzdem attraktiv sind.

Ein weiterer Faktor ist die eigene Attraktivität. Ist man selbst attraktiv, hat man mehr Chancen, auch bei jüngeren.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von time4change »

Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Finnlandfreundin »

time4change hat geschrieben: 15 Jan 2023 17:22
Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Jan 2023 17:12 ...

Ein weiterer Faktor ist die eigene Attraktivität. Ist man selbst attraktiv, hat man mehr Chancen, auch bei jüngeren.
ist dieser 1,59 m-Knilch
--> mittlerweile 10 Jahre altes Foto aus 2012
(optisch) attraktiv?

1930 in Ipswich geboren. ... Im August 2012 ... die Brasilianerin Fabiana Flosidamals 35-Jährige ..., Model und 46 Jahre jünger als ihr neuer Freund. geheiratet hat. Am 1. Juli 2020, ... inzwischen 89 Jahre alt, wurde ... der gemeinsame Sohn ... geboren.
Mir gefällt er nicht, aber er ist erfolgreicher Unternehmer und kann Frauen was bieten. Das zieht bei Frauen, denen das wichtig ist.
Ich brauche aber auch keinen Millionär, der mir ein unveschwertes Leben ermöglicht.

Das Phänomen findet man auch bei anderen erfolgreichen Männern.
Tonylatsch
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 23
Registriert: 17 Dez 2022 14:15
AB-Status: Softcore AB

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Tonylatsch »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Jan 2023 17:12
Tonylatsch hat geschrieben: 06 Jan 2023 19:01 Vor allem bei Frauen zu sehen, die werden schon ab 30 oder sogar 27 sehr schnell alt. Aber nicht alle.
Dieses Phänomen gibt es nicht nur bei Frauen, auch Männer sind in fortgeschrittenem Alter oftmals weniger attraktiv als mit 30.
Aber genauso gibt es 40jährige Frauen und 40jährige Männer, die trotzdem attraktiv sind.

Ein weiterer Faktor ist die eigene Attraktivität. Ist man selbst attraktiv, hat man mehr Chancen, auch bei jüngeren.
Trifft meistens bei Frauen zu. Es gibt öfter Männer die mit 40 besser aussehn als welche um die 30. Bei Frauen sieht das anders aus, die werden meist einfach schnell alt.
Tonylatsch
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 23
Registriert: 17 Dez 2022 14:15
AB-Status: Softcore AB

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Tonylatsch »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2023 19:04
Tonylatsch hat geschrieben: 01 Jan 2023 22:39
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Dez 2022 15:16

Das trifft aber bei den wenigsten ü40 zu.

Wenn ich von mir ausgehe, ich bin jetzt 40 - nach 60jährigen schaue ich nicht.
Vielleicht schauen auch keine 60 jährigen auf dich.

Würde mich jetzt ein Mann um die 30 anschreiben und sähe sexy aus, würde ich nicht nein sagen, aber sie schreiben mich nicht an.

Vermutlich würde es aber nur beim Essen bleiben, denn wirklich aktiv werde ich nicht von alleine. Ich weiß einfach nicht, wie ich das verändern kann.
Klar schreiben dich keine 30 jährigen an, vorallem wenn sie attraktiv wirken. Die schreiben die jüngeren Frauen an.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4722
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Cavia »

Tonylatsch hat geschrieben: 12 Mär 2023 01:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Jan 2023 17:12
Tonylatsch hat geschrieben: 06 Jan 2023 19:01 Vor allem bei Frauen zu sehen, die werden schon ab 30 oder sogar 27 sehr schnell alt. Aber nicht alle.
Dieses Phänomen gibt es nicht nur bei Frauen, auch Männer sind in fortgeschrittenem Alter oftmals weniger attraktiv als mit 30.
Aber genauso gibt es 40jährige Frauen und 40jährige Männer, die trotzdem attraktiv sind.

Ein weiterer Faktor ist die eigene Attraktivität. Ist man selbst attraktiv, hat man mehr Chancen, auch bei jüngeren.
Trifft meistens bei Frauen zu. Es gibt öfter Männer die mit 40 besser aussehn als welche um die 30. Bei Frauen sieht das anders aus, die werden meist einfach schnell alt.
Quatsch.
Grief is just love with no place to go
Tonylatsch
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 23
Registriert: 17 Dez 2022 14:15
AB-Status: Softcore AB

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Tonylatsch »

Cavia hat geschrieben: 12 Mär 2023 01:26
Tonylatsch hat geschrieben: 12 Mär 2023 01:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Jan 2023 17:12

Dieses Phänomen gibt es nicht nur bei Frauen, auch Männer sind in fortgeschrittenem Alter oftmals weniger attraktiv als mit 30.
Aber genauso gibt es 40jährige Frauen und 40jährige Männer, die trotzdem attraktiv sind.

Ein weiterer Faktor ist die eigene Attraktivität. Ist man selbst attraktiv, hat man mehr Chancen, auch bei jüngeren.
Trifft meistens bei Frauen zu. Es gibt öfter Männer die mit 40 besser aussehn als welche um die 30. Bei Frauen sieht das anders aus, die werden meist einfach schnell alt.
Quatsch.
Find ich schon aber ganz klar. Und ist zudem wissenschaftlich bewiesen.:)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von LesHommes »

…. dass man mit solchen Ansichten eventuell keine Frauen für sich gewinnt, scheint auch irgendwie logisch. :lach:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.