Ich bin hier eigentlich eher stiller Mitleser, jetzt bräuchte ich aber doch mal euren Rat, da mich das Thema gerade sehr beschäftigt.
Ich bin 29, männlich und hatte noch nie eine Freundin. Ich hatte in den letzten Jahren zwar schon einige Tinder-Dates im Café usw., dabei ist aber leider nie so wirklich der berühmte Funke übergesprungen. Mehr als dreimal treffen war nie drin. Es war irgendwie immer auf einer freundschaftlichen Ebene schön, aber eben nicht mehr.
Seit einigen Wochen schon bin ich aber nun ziemlich doll verknallt... und zwar in meine Arbeitskollegin. Sie ist 27 und war mir gleich von ihrem ersten Tag an total sympathisch. So richtig verguckt habe ich mich dann ein paar Monate später... und in den letzten Wochen ist das Gefühl immer krasser geworden. Jetzt zur Zeit kann ich kaum noch an was anderes denken. So extrem hatte ich das glaub ich mein ganzes Leben lang noch nicht...
Die Vorfreude ist z.B. schon riesig, wenn ich weiß, dass sie am nächsten Tag im Büro ist. Dazu muss man wissen, dass sie bei Weitem nicht jeden Tag in meiner Abteilung ist, sondern in eher unregelmäßigen Abständen. Gestern bin ich sogar extra länger geblieben, weil ich wusste, dass sie später noch kommt. Dann ging ihr Termin aber doch länger und sie kam nicht mehr. Ich war natürlich total enttäuscht.
Ich arbeite in einem Betrieb, in dem es recht locker zugeht und in dem es eigentlich kein Problem ist, wenn Mitarbeitende ein Paar sind. Da gibt es mehrere Pärchen. Wir stehen auch in keinem hierarchischen Verhältnis. Trotzdem ist es natürlich schwierig, im beruflichen Umfeld zu flirten.
Ich versuche schon ständig, ihr irgendwie zu zeigen, dass ich sie mehr mag als die anderen (indem ich sie z.B. auf einen Kaffee an der Kaffeemaschine einlade usw.).
Ich hab schon das Gefühl, dass sie mich sympathisch findet. Wir haben immer viel zu reden und zu lachen, z.B. in der Kantine. Aber ob sie checkt, dass ich verknallt bin? Glaub ich eher nicht... Auf WhatsApp schreibt sie eher nur kurz und knapp zurück.
Soweit ich weiß, ist sie auch Single, da sie in Bezug auf Urlaub, Wohnen usw. immer nur von sich spricht und nie einen Freund erwähnt hat.
Habt ihr eine Idee, was ich nun machen könnte? Ich bin in solchen Dingen einfach so unerfahren und hab Angst, irgendwas falsch zu machen... Kann mir jemand helfen??
Daaanke und liebe Grüße!