Würde ich jetzt sagen, das hat keinen Einfluss, dann würde ich lügen, aber auf der anderen Seite kennzeichnen manche Merkmale einen Menschen auch und die Geschmäcker sind verschieden und auch worauf der Einzelne Wert legt.
Auch Makel haben viele Menschen und dennoch sind sie vergeben. Ich für mich habe gemerkt, desto mehr Abstriche ich beim Kennenlernen mache, desto mehr Chancen habe ich, dass ein Mann auch sagt, ok, schlank muss nicht sein, 40 geht auch noch usw.
Ich finde, es hat viel mit den eigenen Ansprüchen zu tun, ob man Chancen hat oder nicht. (Unter der Voraussetzung man weiß, wie Kennenlernen geht) Bekommt man immer Körbe, hat man ein nicht kompatibles Beuteschema.
Das war früher auch immer so mein Gedanke: Sind meine Ansprüche zu hoch?
Aber, das was alle Frauen, an denen ich Interesse hatte (ob angesprochen oder nicht), gemeinsam hatten, war die Anziehung, die ich zu ihnen verspürt habe.
Und immer, wenn mich jemand nach meinem "Typ" fragt, dann kann ich das nicht beantworten. Weil es keine spezifischen Merkmale gibt, ausser diese Anziehung. Alles andere ist immer wieder unterschiedlich.
Es gibt natürlich ein paar Ausschlusskriterien, die jetzt nicht "out-of-reach" sind, sondern vernünftig. (wie zB. eine gewisse Überschneidung im gemeinsamen Interesse an Dingen)
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein Gefühl keine zu hohen Ansprüche hat, denn sonst wäre ich hoffnungslos verloren. Denn diesen einen Anspruch für mich, das positive Gefühl zu meinem Gegenüber, ist nicht verhandelbar.