Sie hat von sich aus vorgeschlagen, dass wir Nummern tauschen (="Keine Garantie, aber du kannst es mal versuchen"?), haben viel hin und her geschrieben sowie uns natürlich weiterhin beim Freizeittreff mit den anderen gesehen.
Vor einigen Wochen schrieb sie, dass sie mich gerne mit mir weiterhin mit den anderen aus dem Freizeittreff treffen möchte, aber ein Treffen zu zweit halte sie für ,,keine gute Idee“. Leider spukt sie mir immer noch im Kopf rum, dazu noch die Frage, warum es nicht funktioniert hat.
Ich habe einem Freund von mir ein Bild von ihr gezeigt. Er sagte mir, dass sie vielleicht etwas zu hoch gezielt sei bzw. zu attraktiv wäre. Das attraktive Frauen viele Verehrer und somit reichlich Auswahl haben, ist auch mir natürlich bekannt! Dies hatte ich stets im Hinterkopf. Daher habe ich auch lange mit meinem Vorhaben gezögert bzw mich dagegen gewehrt, so wirklich daran geglaubt habe ich auch nicht.
Bitte verurteilt mich nicht gleich als Anspruchs-AB. Ich habe einmal in die
Eine demokratische Abstimmung in meinem Kopf ergab folgendes Ergebnis: „Ja, versuche es!“-Stimmen: 50,1% und „Nein, lass es lieber sein“-Stimmen 49,9%. Also habe ich es trotz äußerst ungutem Gefühl gewagt, und zwar aus drei Gründen.
1) Ich habe sie über ein warmes Umfeld kennengelernt. Sie ist die Einzige aus unserer Gruppe, die altersmäßig zu mir gepasst hat (Ende 20). Alle anderen sind U20, oder Ü35. Im Online-Dating oder auf der Straße („Kaltansprache“) hätte ich mich das niemals getraut.
2) Bei dieser Denke besteht immer die Gefahr, dass man dies schnell als bequeme Ausrede missbrauchen kann, um nicht aktiv zu werden. („Er/Sie ist sowieso viel zu attraktiv für mich, da habe ich doch überhaupt keine Chance! Da brauche ich es doch gar nicht zu versuchen!“)
3) Man lebt nur einmal, verdammte
Mein (depressionsbedingt) mangelndes Selbstvertrauen bzw. meine Schüchternheit legten mir mit Sicherheit auch Steine in den Weg. Am Anfang unseres ,,Verhältnisses“ hat sie mir einmal geschrieben, dass ihr Eindruck sei, dass ich zurückhaltend sei. In der Tat war ich immer nervös/zurückhaltend ihr gegenüber, seitdem wir uns auf eventuell mehr geeinigt hatten. Solche Unsicherheit strahlt man aus, das könnte sie gemerkt haben und dadurch nach und nach das Interesse verloren haben.
Mir ist es selbstverständlich bewusst, dass es mir nichts bringt, weiterhin über sie nachzudenken, aber erzählt das mal einem von Selbstzweifeln und Depressionen zerfressenen Gehirn!
Vor wenigen Tagen habe ich sie als neues Mitglied auf Bumble gesehen. Das hat mich so fertig gemacht, dass ich meinen Account vorläufig gelöscht habe. Vielleicht versuche ich es im Sommer mit neuen Bildern wieder. Bis dahin ist sie wahrscheinlich wieder weg, da sie entweder jemanden finden wird. Natürlich hätte ich sie auch einfach blockieren können und weiter mit Bumble machen können, aber bei mir sind die Finger eben häufig schneller der Kopf!
Zurzeit befinde ich mich wieder in einer schweren Depressionsphase. Ich musste das jetzt einfach niederschreiben, da das Thema im Moment einen viel zu großen und ungesunden Raum in meinen Gedanken einnimmt. Das Gefühl, mal wieder versagt zu haben sowie die Scham zu glauben, dass ich tatsächlich Chancen bei ihr gehabt hätte, ist derzeit übermächtig.
PS: Bitte verurteilt mich nicht als Anspruchs-AB, ich habe einmal kräftig in die