Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blake

Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von Blake »

Vor einiger Zeit lernte ich eine Frau über einen regelmäßigen Freizeitreff kennen. Nach einer Weile habe ich ihr gesagt, dass ich sie mag und mir mehr vorstellen könnte, was von ihr mit „süß und sehr mutig“ kommentiert wurde.
Sie hat von sich aus vorgeschlagen, dass wir Nummern tauschen (="Keine Garantie, aber du kannst es mal versuchen"?), haben viel hin und her geschrieben sowie uns natürlich weiterhin beim Freizeittreff mit den anderen gesehen.

Vor einigen Wochen schrieb sie, dass sie mich gerne mit mir weiterhin mit den anderen aus dem Freizeittreff treffen möchte, aber ein Treffen zu zweit halte sie für ,,keine gute Idee“. Leider spukt sie mir immer noch im Kopf rum, dazu noch die Frage, warum es nicht funktioniert hat.

Ich habe einem Freund von mir ein Bild von ihr gezeigt. Er sagte mir, dass sie vielleicht etwas zu hoch gezielt sei bzw. zu attraktiv wäre. Das attraktive Frauen viele Verehrer und somit reichlich Auswahl haben, ist auch mir natürlich bekannt! Dies hatte ich stets im Hinterkopf. Daher habe ich auch lange mit meinem Vorhaben gezögert bzw mich dagegen gewehrt, so wirklich daran geglaubt habe ich auch nicht.

Bitte verurteilt mich nicht gleich als Anspruchs-AB. Ich habe einmal in die :upps: gegriffen und habe einen krätigen Tritt in den Hintern bekommen. Das passiert mir nicht nochmal, ich schwöre es!

Eine demokratische Abstimmung in meinem Kopf ergab folgendes Ergebnis: „Ja, versuche es!“-Stimmen: 50,1% und „Nein, lass es lieber sein“-Stimmen 49,9%. Also habe ich es trotz äußerst ungutem Gefühl gewagt, und zwar aus drei Gründen.

1) Ich habe sie über ein warmes Umfeld kennengelernt. Sie ist die Einzige aus unserer Gruppe, die altersmäßig zu mir gepasst hat (Ende 20). Alle anderen sind U20, oder Ü35. Im Online-Dating oder auf der Straße („Kaltansprache“) hätte ich mich das niemals getraut.

2) Bei dieser Denke besteht immer die Gefahr, dass man dies schnell als bequeme Ausrede missbrauchen kann, um nicht aktiv zu werden. („Er/Sie ist sowieso viel zu attraktiv für mich, da habe ich doch überhaupt keine Chance! Da brauche ich es doch gar nicht zu versuchen!“)

3) Man lebt nur einmal, verdammte :upps: !

Mein (depressionsbedingt) mangelndes Selbstvertrauen bzw. meine Schüchternheit legten mir mit Sicherheit auch Steine in den Weg. Am Anfang unseres ,,Verhältnisses“ hat sie mir einmal geschrieben, dass ihr Eindruck sei, dass ich zurückhaltend sei. In der Tat war ich immer nervös/zurückhaltend ihr gegenüber, seitdem wir uns auf eventuell mehr geeinigt hatten. Solche Unsicherheit strahlt man aus, das könnte sie gemerkt haben und dadurch nach und nach das Interesse verloren haben.

Mir ist es selbstverständlich bewusst, dass es mir nichts bringt, weiterhin über sie nachzudenken, aber erzählt das mal einem von Selbstzweifeln und Depressionen zerfressenen Gehirn! :sadman:

Vor wenigen Tagen habe ich sie als neues Mitglied auf Bumble gesehen. Das hat mich so fertig gemacht, dass ich meinen Account vorläufig gelöscht habe. Vielleicht versuche ich es im Sommer mit neuen Bildern wieder. Bis dahin ist sie wahrscheinlich wieder weg, da sie entweder jemanden finden wird. Natürlich hätte ich sie auch einfach blockieren können und weiter mit Bumble machen können, aber bei mir sind die Finger eben häufig schneller der Kopf! :hammer:

Zurzeit befinde ich mich wieder in einer schweren Depressionsphase. Ich musste das jetzt einfach niederschreiben, da das Thema im Moment einen viel zu großen und ungesunden Raum in meinen Gedanken einnimmt. Das Gefühl, mal wieder versagt zu haben sowie die Scham zu glauben, dass ich tatsächlich Chancen bei ihr gehabt hätte, ist derzeit übermächtig.

PS: Bitte verurteilt mich nicht als Anspruchs-AB, ich habe einmal kräftig in die :upps: gelangt und habe einen Tritt in den Allerwertesten bekommen, das passiert mir nie wieder- versprochen! Das war ein dummer Einzelfall!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von Menelaos »

Ich sehe da jetzt keinen Fehler deinerseits, und auch sie scheint deine Interesse ja nicht völlig absurd gefunden zu haben. Jedenfalls solltest du dich davon in Zukunft nicht entmutigen lassen.

Und streich diese "Bitte verurteilt mich nicht für meine zu hohen Ansprüche!"-Gedanken aus deinem Geist! Man kann sich nicht aussuchen zu wem man sich hingezogen fühlt, und solange du nicht sagst "Nur die schönsten Frauen sind mir gut genug." ist alles in Ordnung. Ja, du hast bei einer attraktiveren Frau wahrscheinlich geringere Chancen, aber das braucht dich doch nicht abzuhalten. Es gar nicht bei ihr zu versuchen hätte dich einer Beziehung ja auch nicht näher gebracht.

PS: Dein jetziges Tief wird wieder vorbei gehen, auch wenn es sich jetzt gerade nicht so anfühlt. Und du wirst mit der Zeit lernen besser mit der Erinnerung an sie umzugehen. Vergiss nicht: Zurückgewiesen zu werden ist viel besser als es gar nicht versucht zu haben, denn zumindest weißt du dann woran du bist, und musst dir nicht das Gehirn mit "Was wäre wenn?"-Fragen zermartern.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von Cavia »

Ich glaube, die Frage aus dem Threadtitel hat sich jeder hier schon sehr oft gestellt. Ich zumindest ...
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von gentlesoul »

Ich finde gerade unter dem Aspekt, dass du selbst von dir schreibst, dass du schüchtern bist und mangelndes Selbstbewusstsein hast, kannst du versuchen, das Positive aus der Sache mitzunehmen: Du hattest den Mut, "die Karten auf den Tisch zu legen".
Das bekommt wahrlich nicht jeder auf die Kette. Ich finde, du kannst diesbezüglich stolz auf dich sein! Versuche, das für dich mitzunehmen ;)
Die Reaktion der Person gegenüber liegt ohnehin nicht in deinen Händen...
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von Dr. House »

Blake hat geschrieben: 09 Apr 2023 18:09 Vor einiger Zeit lernte ich eine Frau über einen regelmäßigen Freizeitreff kennen. Nach einer Weile habe ich ihr gesagt, dass ich sie mag und mir mehr vorstellen könnte, was von ihr mit „süß und sehr mutig“ kommentiert wurde.
Sie hat von sich aus vorgeschlagen, dass wir Nummern tauschen (="Keine Garantie, aber du kannst es mal versuchen"?), haben viel hin und her geschrieben sowie uns natürlich weiterhin beim Freizeittreff mit den anderen gesehen.

Vor einigen Wochen schrieb sie, dass sie mich gerne mit mir weiterhin mit den anderen aus dem Freizeittreff treffen möchte, aber ein Treffen zu zweit halte sie für ,,keine gute Idee“. Leider spukt sie mir immer noch im Kopf rum, dazu noch die Frage, warum es nicht funktioniert hat.

Ich habe einem Freund von mir ein Bild von ihr gezeigt. Er sagte mir, dass sie vielleicht etwas zu hoch gezielt sei bzw. zu attraktiv wäre. Das attraktive Frauen viele Verehrer und somit reichlich Auswahl haben, ist auch mir natürlich bekannt! Dies hatte ich stets im Hinterkopf. Daher habe ich auch lange mit meinem Vorhaben gezögert bzw mich dagegen gewehrt, so wirklich daran geglaubt habe ich auch nicht.

Bitte verurteilt mich nicht gleich als Anspruchs-AB. Ich habe einmal in die :upps: gegriffen und habe einen krätigen Tritt in den Hintern bekommen. Das passiert mir nicht nochmal, ich schwöre es!

Eine demokratische Abstimmung in meinem Kopf ergab folgendes Ergebnis: „Ja, versuche es!“-Stimmen: 50,1% und „Nein, lass es lieber sein“-Stimmen 49,9%. Also habe ich es trotz äußerst ungutem Gefühl gewagt, und zwar aus drei Gründen.

1) Ich habe sie über ein warmes Umfeld kennengelernt. Sie ist die Einzige aus unserer Gruppe, die altersmäßig zu mir gepasst hat (Ende 20). Alle anderen sind U20, oder Ü35. Im Online-Dating oder auf der Straße („Kaltansprache“) hätte ich mich das niemals getraut.

2) Bei dieser Denke besteht immer die Gefahr, dass man dies schnell als bequeme Ausrede missbrauchen kann, um nicht aktiv zu werden. („Er/Sie ist sowieso viel zu attraktiv für mich, da habe ich doch überhaupt keine Chance! Da brauche ich es doch gar nicht zu versuchen!“)

3) Man lebt nur einmal, verdammte :upps: !

Mein (depressionsbedingt) mangelndes Selbstvertrauen bzw. meine Schüchternheit legten mir mit Sicherheit auch Steine in den Weg. Am Anfang unseres ,,Verhältnisses“ hat sie mir einmal geschrieben, dass ihr Eindruck sei, dass ich zurückhaltend sei. In der Tat war ich immer nervös/zurückhaltend ihr gegenüber, seitdem wir uns auf eventuell mehr geeinigt hatten. Solche Unsicherheit strahlt man aus, das könnte sie gemerkt haben und dadurch nach und nach das Interesse verloren haben.

Mir ist es selbstverständlich bewusst, dass es mir nichts bringt, weiterhin über sie nachzudenken, aber erzählt das mal einem von Selbstzweifeln und Depressionen zerfressenen Gehirn! :sadman:

Vor wenigen Tagen habe ich sie als neues Mitglied auf Bumble gesehen. Das hat mich so fertig gemacht, dass ich meinen Account vorläufig gelöscht habe. Vielleicht versuche ich es im Sommer mit neuen Bildern wieder. Bis dahin ist sie wahrscheinlich wieder weg, da sie entweder jemanden finden wird. Natürlich hätte ich sie auch einfach blockieren können und weiter mit Bumble machen können, aber bei mir sind die Finger eben häufig schneller der Kopf! :hammer:

Zurzeit befinde ich mich wieder in einer schweren Depressionsphase. Ich musste das jetzt einfach niederschreiben, da das Thema im Moment einen viel zu großen und ungesunden Raum in meinen Gedanken einnimmt. Das Gefühl, mal wieder versagt zu haben sowie die Scham zu glauben, dass ich tatsächlich Chancen bei ihr gehabt hätte, ist derzeit übermächtig.

PS: Bitte verurteilt mich nicht als Anspruchs-AB, ich habe einmal kräftig in die :upps: gelangt und habe einen Tritt in den Allerwertesten bekommen, das passiert mir nie wieder- versprochen! Das war ein dummer Einzelfall!
Da sich viele diese Frage bereits gestellt haben, ich erst relativ kürzlich: Wie bereits unten erwähnt, kannst du stolz darauf sein, dass du im richtigen Moment den Mut hattest, das Richtige zu tun. Hut ab.

Alles was danach folgte, war und ist IHR Ding - und sagt null über dich aus. Du hast den Ball erfolgreich übers Netz geworfen, es wäre an ihr gewesen, ihn zurückzuspielen - was sie nicht getan hat.

In diesem Sinne; Es darf dir egal sein.
Ninja Turtle

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von Ninja Turtle »

Blake hat geschrieben: 09 Apr 2023 18:09 In der Tat war ich immer nervös/zurückhaltend ihr gegenüber, seitdem wir uns auf eventuell mehr geeinigt hatten.
Wie kann ich mir das vorstellen?
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von Kisuli »

Ich finde nicht, dass du da "in die :upps: gegriffen" oder "einen kräftigen Tritt in den Hintern" bekommen hast, wie du sagst. Im Gegenteil war ihre Reaktion doch sehr höflich und freundlich, sie hat sogar gesagt, dass sie deine Interessensäußerung "süß und mutig" fand und hat einem initialen Kennenlernen zugestimmt. Dann hat sie halt gemerkt, dass sie sich doch nicht zu dir hingezogen fühlt und dir ebenfalls höflich mitgeteilt, dass sie lieber nur bekanntschaftlich mit dir zu tun haben möchte. Das ist doch alles völlig normal und alltäglich und passiert tausenden anderen Frauen und Männern täglich genauso. Kein Grund, sich deswegen fertig zu machen.
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von Kisuli »

Ninja Turtle hat geschrieben: 10 Apr 2023 08:04
Blake hat geschrieben: 09 Apr 2023 18:09 In der Tat war ich immer nervös/zurückhaltend ihr gegenüber, seitdem wir uns auf eventuell mehr geeinigt hatten.
Wie kann ich mir das vorstellen?
Ich nehme mal an, damit ist diese Aussage gemeint (auch wenn ich persönlich das nicht "auf eventuell mehr einigen" nennen würde): Sie hat von sich aus vorgeschlagen, dass wir Nummern tauschen (="Keine Garantie, aber du kannst es mal versuchen"?)

Wenn sie das wirklich so gesagt hat, lässt das für mich eher schon auf nicht so großes Anfangsinteresse schließen. Vermutlich fand sie einfach seine Interessensäußerung mutig und wollte das mit einer Chance honorieren. Und sie wusste, dass sie ihn im Freizeittreff weiterhin sehen würde und wollte daher keinen direkten Korb vergeben, damit es in Zukunft nicht awkward wird. Deswegen das Hin-und-her-Schreiben und dann der dezente Hinweis, sich lieber nicht zu zweit zu treffen. Ich hätte das in der Situation wohl auch ähnlich gemacht.
Blake

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von Blake »

Menelaos hat geschrieben: 09 Apr 2023 18:56 ...solange du nicht sagst "Nur die schönsten Frauen sind mir gut genug."
Solche einen Satz wirst du in diesem Forum von mir niemals lesen. Ich habe allerdings nochmal meine vergangenen fünf OdBs rekapituliert und muss gestehen, dass Anspruchs-AB-Tum zumindest teilweise stimmen könnte. Es ist selbstverständlich vollkommen menschlich, unabhängig von AB oder Normalo, mal hier und da daneben zu greifen, das gehört einfach dazu. Jedoch befürchte ich, dass dies bei mir häufiger als "ab und zu" vorkommt. Insofern bin ich im Moment zutiefst verunsichert.
Cavia hat geschrieben: 09 Apr 2023 19:18 Ich glaube, die Frage aus dem Threadtitel hat sich jeder hier schon sehr oft gestellt. Ich zumindest ...
Das dachte ich mir beim Schreiben auch: Da wird wohl jeder AB und jede Abine gedacht haben "Der Titel könnte von mir sein!".
Kisuli hat geschrieben: 10 Apr 2023 08:31 sie hat sogar gesagt, dass sie deine Interessensäußerung "süß und mutig" fand und hat einem initialen Kennenlernen zugestimmt. Dann hat sie halt gemerkt, dass sie sich doch nicht zu dir hingezogen fühlt und dir ebenfalls höflich mitgeteilt, dass sie lieber nur bekanntschaftlich mit dir zu tun haben möchte.
Damit könnte ich leben. Dies suggeriert, dass ich zumindest eine kleine Chance hatte, die ich leider nicht nutzen konnte. Liegt also in meiner Verantwortung. Ich durfte "mitspielen", habe aber "das Spiel verloren".
Kisuli hat geschrieben: 10 Apr 2023 08:56 Wenn sie das wirklich so gesagt hat, lässt das für mich eher schon auf nicht so großes Anfangsinteresse schließen. Vermutlich fand sie einfach seine Interessensäußerung mutig und wollte das mit einer Chance honorieren. Und sie wusste, dass sie ihn im Freizeittreff weiterhin sehen würde und wollte daher keinen direkten Korb vergeben, damit es in Zukunft nicht awkward wird. Deswegen das Hin-und-her-Schreiben und dann der dezente Hinweis, sich lieber nicht zu zweit zu treffen.
Damit wiederum kann ich mich nur schwer abfinden, dies suggeriert nämlich, dass ich von Anfang an keine Chance hatte und mich von Lügen habe blenden lassen. Ich war "zum Spielen gar nicht zugelassen". Natürlich ist das nur eine Theorie von dir anhand der Infos, die ich in dem Ursprungsbeitrage gegeben habe, aber dennoch kann man diese Theorie im Raum stehen lassen. Allerdings kann ich mich damit jetzt nicht mehr näher beschäftigen. Mir ist schon so zum Weinen zumute und die Möglichkeit, dass ich die ganze Zeit aus Höflichkeit zum Narren gehalten wurde macht das nicht besser.
Zuletzt geändert von Blake am 10 Apr 2023 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von Cavia »

Zum Narren gehalten wurdest du nicht. Du bist halt wohl einfach nicht ihr Typ. Und die Chemie hat nicht gereicht, um sich trotzdem in dich zu verlieben. Ich finde, sie hat sich völlig okay verhalten.
Grief is just love with no place to go
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von Leon »

Solche Sachen passieren bestimmt tausende Male am Tag. Es gibt halt keine Garantie, dass am Ende eine Beziehung dabei herausschaut.

Da braucht man jetzt nichts irgendwie zu dramatisieren oder über irgendwelche Intentionen der Frau nachdenken - genauso wenig sollte man sich selber abwerten.

Mund abwischen, die nächsten Tage sich mit was anderem ablenken und gut ist es. Es wird Frühling, da kommen auch wieder andere Gelegenheiten.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von Menelaos »

Blake hat geschrieben: 10 Apr 2023 17:22
Menelaos hat geschrieben: 09 Apr 2023 18:56 ...solange du nicht sagst "Nur die schönsten Frauen sind mir gut genug."
Solche einen Satz wirst du in diesem Forum von mir niemals lesen. Ich habe allerdings nochmal meine vergangenen fünf OdBs rekapituliert und muss gestehen, dass Anspruchs-AB-Tum zumindest teilweise stimmen könnte. Es ist selbstverständlich vollkommen menschlich, unabhängig von AB oder Normalo, mal hier und da daneben zu greifen, das gehört einfach dazu. Jedoch befürchte ich, dass dies bei mir häufiger als "ab und zu" vorkommt. Insofern bin ich im Moment zutiefst verunsichert.
Ich sehe bei dir vor allem eine starke Neigung quasi vorauseilend deine Schwächen (und möglichst mehr als nötig) aufzuzeigen. Das ist nach meiner Erfahrung eine unbewusste Methode, um quasi Kritik vorweg zu nehmen, gerade bei diesem Thema, und gerade bei Menschen, die selbst große Zweifel haben ob sie für das andere Geschlecht attraktiv sein könnten.
Besser man räumt gleich ein dass man selbstverständlich keine Chance hat, auch wenn man es unklugerweise dennoch versucht, damit andere nicht mit der gefürchteten Bestätigung "Wie kannst du dich nur in so eine Frau verlieben, und auch noch denken sie könnte an DIR Interesse haben. Schau dich doch mal im Spiegel an!" kommen können.

Mach das bitte nicht, das tut dir nicht gut! Löse dich von der Frage wie andere auf dein Interesse an einer bestimmten Frau reagieren könnten, und erkenne dass das eine Sache zwischen dir und ihr ist. Schönere Frauen mögen deine Chancen vermindern, was die Suche erschwert und verlängert, und womöglich sogar dazu führt, dass du alleine bleibst. Aber das ist alleine deine Angelegenheit, nicht die von Menschen denen häufig eher der Neid zusetzt, wenn sie sich vorstellen dass du eine viel schönere Freundin haben könntest als sie selbst.
Und wenn du dich partout nicht zu weniger schönen Frauen hingezogen fühlst, dann kannst du dagegen ja auch nicht wirklich etwas tun. Also mach dich nicht fertig deswegen!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von TheHoff »

Blake hat geschrieben: 09 Apr 2023 18:09 Ich habe einem Freund von mir ein Bild von ihr gezeigt. Er sagte mir, dass sie vielleicht etwas zu hoch gezielt sei bzw. zu attraktiv wäre. Das attraktive Frauen viele Verehrer und somit reichlich Auswahl haben, ist auch mir natürlich bekannt! Dies hatte ich stets im Hinterkopf. Daher habe ich auch lange mit meinem Vorhaben gezögert bzw mich dagegen gewehrt, so wirklich daran geglaubt habe ich auch nicht.
Du hast gar nichts falsch gemacht. Sie fand es mutig, das heißt sie sieht dich auch selbstbewusst. Es kann aber eben nicht mit jeder/jedem passen und es gibt verschiedene Gründe dafür.

Du musst deine Stärken zu schätzen lernen und deine Schwächen akzeptieren, gehe auch selbstbewusst mit diesen um. Von daher solltest du von der Frage im Threadtitel wegkommen, das habe ich auch geschafft. Sag lieber: "Man kann nie wissen, bei wem man Chancen hat, bis man es versucht".
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von Solstice »

Ich finde dich super mutig. Mach weiter so, wenn dir eine Frau gefällt, dann sehe ich da Licht am Ende des Tunnels.

Zur Threadfrage: "Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?"
Weil du tatsächlich eine Chance bekommen hast? Sie sagte beim Nummerntausch wohl sowas wie "du kannst es versuchen?". Find ich ein kleines bisschen überheblich, aber zumindest hat sie dich nicht grundsätzlich abgelehnt. Und sie lobte sogar deinen Mut - cool von ihr.

Ich wünsche dir, dass du die aktuell schlimme Phase schnell überwinden kannst. Pass auf dich auf! :vielglueck:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von time4change »

Blake hat geschrieben: 09 Apr 2023 18:09 Vor einiger Zeit ...
Sie hat von sich aus vorgeschlagen, dass wir Nummern tauschen (="Keine Garantie, aber du kannst es mal versuchen"?), ...

Vor einigen Wochen schrieb sie, dass sie mich gerne mit mir weiterhin mit den anderen aus dem Freizeittreff treffen möchte, aber ein Treffen zu zweit halte sie für ,,keine gute Idee“. ...

... Das attraktive Frauen viele Verehrer und somit reichlich Auswahl haben, ist auch mir natürlich bekannt! Dies hatte ich stets im Hinterkopf. Daher habe ich auch lange mit meinem Vorhaben gezögert ...
Kann es sein, dass Du eine Chance gehabt HÄTTEST, wenn Du nicht so lange gezögert hättest?

Wenn sie Dir die Nummer gegeben hat ...

... und dann ewig nix von Dir kam:
irgendwie naheliegend dass sich dann zwischenzeitlich was anderes bei ihr ergeben haben könnte?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von Sternenwanderer »

Blake hat geschrieben: 09 Apr 2023 18:09 Bitte verurteilt mich nicht gleich als Anspruchs-AB.
Bisher dachte ich immer das ein Anspruchs-AB jemand ist der durchaus schon nicht mehr AB sein müsste, dessen Ansprüche an einen Partner aber zu hoch sind. Zum Beispiel sahen alle Interessenten bisher einfach nicht gut genug aus oder hatten zu viele charakterliche Mängel, zumindest aus Sicht des Anspruchs-ABs. Aber eigentlich hätte er seinen AB-Status schon lange ablegen können, wenn er oder sie nicht so anspruchsvoll gewesen wäre.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von LesHommes »

Blake hat geschrieben: 10 Apr 2023 17:22 Dies suggeriert, dass ich zumindest eine kleine Chance hatte, die ich leider nicht nutzen konnte. Liegt also in meiner Verantwortung. Ich durfte "mitspielen", habe aber "das Spiel verloren".
Häh? Quatsch, das ist doch nicht deine Verantwortung! Um die Spiele-Metapher fortzuführen: Wie willst du denn ein Match machen, wenn dein Gegenüber gar nicht erst auf das Spielfeld findet? Ich würde Partnersuche ohnehin mehr mit einer Lotterie vergleichen, da hat man eben Glück oder nicht. Die Frustrationstoleranz lässt sich eventuell trainieren.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Blake

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von Blake »

Solstice hat geschrieben: 11 Apr 2023 07:16 Sie sagte beim Nummerntausch wohl sowas wie "du kannst es versuchen?". Find ich ein kleines bisschen überheblich, aber zumindest hat sie dich nicht grundsätzlich abgelehnt.
Das habe ich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Sie sagte zu mir, dass sie es "total süß und sehr mutig" von mir fand, dass ich ihr es gesagt habe. Darauf hat sie den Nummerntausch vorgeschlagen. Dieses "du kannst es versuchen, du hast (zumindest eine kleine) Chance" habe ich daraus interpretiert.
time4change hat geschrieben: 11 Apr 2023 11:30 Kann es sein, dass Du eine Chance gehabt HÄTTEST, wenn Du nicht so lange gezögert hättest?
Wenn sie Dir die Nummer gegeben hat ...
... und dann ewig nix von Dir kam:
Es kam nicht nichts von mir, aber ich war sehr verkrampft. Ich denke auch, dass ich wenn ich mehr Eier und mehr Lockerheit gehabt hätte, die Wahrscheinlichkeit zumindest höher gewesen wäre. Das fehlt mir leider beides, nicht nur im Bezug auf die AB-Problematik.
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Wie konnte ich nur glauben, dass ich Chancen bei ihr haben könnte?

Beitrag von Dagdieb »

Blake hat geschrieben: 14 Apr 2023 17:09
Solstice hat geschrieben: 11 Apr 2023 07:16 Sie sagte beim Nummerntausch wohl sowas wie "du kannst es versuchen?". Find ich ein kleines bisschen überheblich, aber zumindest hat sie dich nicht grundsätzlich abgelehnt.
Das habe ich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Sie sagte zu mir, dass sie es "total süß und sehr mutig" von mir fand, dass ich ihr es gesagt habe. Darauf hat sie den Nummerntausch vorgeschlagen. Dieses "du kannst es versuchen, du hast (zumindest eine kleine) Chance" habe ich daraus interpretiert.
time4change hat geschrieben: 11 Apr 2023 11:30 Kann es sein, dass Du eine Chance gehabt HÄTTEST, wenn Du nicht so lange gezögert hättest?
Wenn sie Dir die Nummer gegeben hat ...
... und dann ewig nix von Dir kam:
Es kam nicht nichts von mir, aber ich war sehr verkrampft. Ich denke auch, dass ich wenn ich mehr Eier und mehr Lockerheit gehabt hätte, die Wahrscheinlichkeit zumindest höher gewesen wäre. Das fehlt mir leider beides, nicht nur im Bezug auf die AB-Problematik.
Ja, war doch ein guter Start von dir, direkt, auf den Punkt. Sie fand dich wohl auch interessant genug, um mal zu schauen, was da so kommen könnte anschließend, daher der Nummerntausch. Wenn du dann aber im weiteren Verlauf (Tage/Wochen) sehr verkrampft warst, hat das wohl nicht zu den Schmetterlingen im Bauch bei ihr geführt. Passiert, nächstes Mal den Start ähnlich gut machen und den späteren Abschnitt besser.
"be water, my friend."