Kuschel Thread

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Pinguin
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kuschel Thread

Beitrag von Pinguin »

Blake hat geschrieben: 14 Apr 2023 17:30 Wochenend-Kuschler :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Am Montag fange ich meinen Job in meiner Firma (interner Stellenwechsel) an. Benötige daher einen "Du schaffst das, Blake" Kuschler.
:umarmung2: du schaffst das, Blake! :umarmung2:
Es wird bestimmt ein toller erster Tag!
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

:umarmung2:

:umarmung2: <- für Blake
Make love not war!
Blake

Beitrag von Blake »

Pinguin hat geschrieben: 14 Apr 2023 17:38 :umarmung2: du schaffst das, Blake! :umarmung2:
Es wird bestimmt ein toller erster Tag!
Reinhard hat geschrieben: 14 Apr 2023 19:05 :umarmung2: <- für Blake
Danke ihr lieben :umarmung2:
The Poet
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Samstag-Morgen-Kuscheln... wer macht mit?

:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Zwei extra für MmA von der Gazelle und vom Känguru, für (oder besser: gegen) die Nachwirkungen der Albträume, die du immer hast:

Bild Bild

Blake hat geschrieben: 14 Apr 2023 17:30 Wochenend-Kuschler :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Am Montag fange ich meinen Job in meiner Firma (interner Stellenwechsel) an. Benötige daher einen "Du schaffst das, Blake" Kuschler.
Von mir auch:

Und - aus dem anderen Thread:
Blake hat geschrieben: 15 Apr 2023 08:12 ob ich den neuen Job am Montag schaffe. :sadwoman:
Viel Erfolg! :vielglueck:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 15 Apr 2023 08:52Zwei extra für MmA von der Gazelle und vom Känguru, für (oder besser: gegen) die Nachwirkungen der Albträume, die du immer hast:
Bild Bild
:shy: :shy:

:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: (für alle)
:umarmung2: (reserviert für den Poeten)
:umarmung2: (reserviert fürs Känguru, gegen den Post-Schnapspralinenkater)
:umarmung2: (reserviert für die Gazelle)

Ich schleppe mich dann mal zum Supermarkt... :schlafen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Pinguin
Gern gesehener Gast

Beitrag von Pinguin »

Die Samstag Vormittag Kuschler hab ich verpasst, aber ich steig bei den Samstag Mittag Kuschlern ein :umarmung2:

Blake

Beitrag von Blake »

The Poet hat geschrieben: 15 Apr 2023 08:52 Viel Erfolg! :vielglueck:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Pinguin
Gern gesehener Gast

Beitrag von Pinguin »

Gute Nacht :umarmung2:
Pinguin
Gern gesehener Gast

Beitrag von Pinguin »

Ein Hundespaziergangskuschler :umarmung2:
Blake

Beitrag von Blake »

Bin dabei :umarmung2:
Und ein Sonntagmorgenkuschler :umarmung2:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Ein will-auch-mitkuscheln-Sonntags-Kuschler:

Und noch ein "Mist warum ist IT-Technik immer so verdammt fragil und explodiert beim geringsten Antippen"-Kuschler (der ist mehr für mich selbst, aber wenn jemand von euch das Problem auch gerade hat: Feel free 2 borrow it*⁾):

____
*⁾ Bzw. "Feel free to borrow IT" :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

The Poet hat geschrieben: 16 Apr 2023 12:50Und noch ein "Mist warum ist IT-Technik immer so verdammt fragil und explodiert beim geringsten Antippen"
Hat der Pinguin wieder Nitroglyzerin im PC versteckt?
Ach ja, die IT... Trostkuschler: :umarmung2: :vielglueck: :shy:
Pinguin
Gern gesehener Gast

Beitrag von Pinguin »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Apr 2023 15:33
The Poet hat geschrieben: 16 Apr 2023 12:50Und noch ein "Mist warum ist IT-Technik immer so verdammt fragil und explodiert beim geringsten Antippen"
:sadwoman: Dieser Pinguin hat gar nichts gemacht... wirklich nicht! Da wird nur geknuddelt! :umarmung2:

Daher direkt ne ganz große Umarmung
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Ich meinte den Pinguin, den Kapitalisten, den Erzfeind vom Känguru.

Die Pinguinin ist natürlich unschuldig und wird geknuddelt: :umarmung2: :shy:
The Poet

Beitrag von The Poet »

:lol:

Immer diese Wechstaben-Verbuchsler... äh.... Wechensvernamsler... nein, auch nicht: Namensverwechsler! So, jetzt hab ich's.
Pinguin hat geschrieben: 16 Apr 2023 17:06
:sadwoman: Dieser Pinguin hat gar nichts gemacht... wirklich nicht! Da wird nur geknuddelt! :umarmung2:

Daher direkt ne ganz große Umarmung
Vielleicht solltest du dich in Pinguinente oder Pinguente umbenennen oder so, liebe Pinguinin? :lach:

(Dann könntest du auch fliegen... zwar nicht besonders gut, aber halt so gut, wie Enten fliegen können. Besser als Pinguine sicherlich. ^^)
Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Apr 2023 17:11 Ich meinte den Pinguin, den Kapitalisten, den Erzfeind vom Känguru.

Die Pinguinin ist natürlich unschuldig und wird geknuddelt: :umarmung2: :shy:
Genau, die Pinguinin ist die kuschelige Unschuld vom Lande, äh, vom Eise :lol:

Oder auch nicht, keine Ahnung.

Aber sie wird gerne geknuddelt, so viel steht fest. Also auf:

[+] Offflopic
Nein, ich kämpfe immer noch mit den Folgen eines btrfs-"Ausfalls"*⁾ im letzten Jahr. Natürlich hab ich Depp damals aus Zeitmangel keine Notizen gemacht, was genau passiert ist, so dass ich jetzt wieder von vorne anfangen darf.

____
*⁾ In Anführungszeichen, weil: Es ist eigentlich kein "Ausfall" ... die Daten sind alle immer noch da, wie es bei btrfs ja auch sein soll. Aber das Filesystem wird von jedem PC erkannt (wenn ich's über externe HDD an andere Linuxaptops anstecke) - nur halt natürlich nicht von dem einen, wo es drauf ankommt! Weil die btrfs-Version zu alt ist und alle neueren Versionen offenbar den Fehler im Filesystem, den die Uralt-Version sieht, nicht mehr sehen. (Ich hab auch nachgelesen: Ist ein Bug im filesystem-Checker damals gewesen... offenbar sieht die Uralt-Version vom btrfs-Module/Treiber/Kernelzusatz/wieauchimmerichsnennensoll das, was sie sehen soll, leicht vergnießgnaddelt, und Linux will in Folge die eigentlich intakte Partition nicht mounten. Und "fixen" kann ich das Problem mit Anstecken an einen PC mit neuerer btrfs-Version auch nicht, denn: Die neuere Version sieht ja keinen Fehler! ... also: fsck exited cleanly, ohne was zu "reparieren"!!!!1elf!! :hammer: )

Aber ich hab jetzt auch keinen Bock, diesen Uralt-PC, der auf absehbare Zeit sowieso eingestampft wird, nur wegen diesem einen klitzekleinen Problem auf ein neues OS & btrfs hochzuziehen... wäre viel zu viel Aufwand für ein Nischenproblem... da auf der HDD eh nur Backups von ein paar Windows-Ordnern gespeichert werden (gesnapshotted, deshalb mach ich das nicht auf meiner Default-Windows-Backup-Platte).
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

The Poet hat geschrieben: 16 Apr 2023 21:58Vielleicht solltest du dich in Pinguinente oder Pinguente umbenennen oder so, liebe Pinguinin? :lach:
Nicht Prominente sondern Pinguinente. Das gefällt mir wie man bei Facebook :schwarzekatze: sagen würde.

(Gibt es eigentlich auch Contraminente? Sind die gar contragiös? :omg: )

Naja, Kuscheln scheint ansteckend zu sein (Schlaf leider nicht - lassen wir das :roll: ):
[+] ButterFS
Du könntest versuchen dem Laptop eine neue Version vom btrfs-Treiber unterzuschieben, sofern der nicht direkt im Kernel sondern als Modul existiert könnte das funktionieren. Aber es ist eine Bastelei mit ungewissem Ausgang und wenn das System eh dem Untergang geweiht ist :pfarrer: ... Ansonsten bliebe die Variante virtuelle Maschine, aber das ist ne Menge Overhead und die USB-Weiterleitung macht imho nur USB2 und auch nur mäßig, also Geschwindigkeit dürfte man da nicht wirklich erwarten... Oder halt Festplatte neu aufsetzen wie du schon sagtest... Vielleicht gibt es auch irgendwo ein Skript was irgendein Bit im FS umbiegt? Aber vermutlich ist es mehr als ein Bit und solche Basteleien sind dann erst recht riskant...
Pinguin
Gern gesehener Gast

Beitrag von Pinguin »

Eine Gott sei Dank ist Montag Abend und damit Feierabend Pinguinin 🐧 Umarmung :umarmung2:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Pinguin hat geschrieben: 17 Apr 2023 16:37 Eine Gott sei Dank ist Montag Abend und damit Feierabend Pinguinin 🐧 Umarmung :umarmung2:
Da mach ich mit: :umarmung2:

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Apr 2023 23:51
[+] ButterFS
Du könntest versuchen dem Laptop eine neue Version vom btrfs-Treiber unterzuschieben, sofern der nicht direkt im Kernel sondern als Modul existiert könnte das funktionieren. Aber es ist eine Bastelei mit ungewissem Ausgang und wenn das System eh dem Untergang geweiht ist :pfarrer: ... Ansonsten bliebe die Variante virtuelle Maschine, aber das ist ne Menge Overhead und die USB-Weiterleitung macht imho nur USB2 und auch nur mäßig, also Geschwindigkeit dürfte man da nicht wirklich erwarten... Oder halt Festplatte neu aufsetzen wie du schon sagtest... Vielleicht gibt es auch irgendwo ein Skript was irgendein Bit im FS umbiegt? Aber vermutlich ist es mehr als ein Bit und solche Basteleien sind dann erst recht riskant...
[+] Beaveris and Butterhead
Tjaja, Optionen gibt es genug... nur muss die "Kosten (Zeit) : Nutzen (das Ding kommt ja eh bald 'weg' bzw. in den Ruhestand)"-Rechnung halt auch irgendwie aufgehen.

@Bit: Vielleicht hilft auch das... einfach eine Kiste BildBitsBild über dem PC ausschütten, dann sieht er vielleicht doppelt, und die Bitmuster überlappen sich genau so, dass es "passt" und kein Fehler mehr auftritt ^^.

Oder der fs-mounter lässt Fünfe gerade sein und sagt: "Huallalaaalaaa... hallo schschschöne Frau... dassschh scheinnn mia aba alles sehr gud auschschusehen... isch glaub das mound isch dia jetz einfach ma... *hicks!*" :mrgreen:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Ja klar, wenn der Kasten eh weg soll... Alkohol ist auch keine Lösung. :dont:

Ich fühle mich erbärmlich und müsste eigentlich einen komplexen Algorithmus entwerfen-Kuschler...

Blake

Beitrag von Blake »

Erster Arbeitstag im neuen Job geschafft und fühle mich gut dabei Kuschler