Mefi hat geschrieben: ↑10 Mai 2023 00:17
Hat sich jemand von euch damit beschäftigt? gibt es hier Ex-ABs, die damit (langfristig über 3Jahre Ehe) erfolgreich waren?
mein größtes Problem damit ist, dass man die Wahl hat zwischen einer langen Fernbeziehung, in der man sich eigentlich gar nicht oder sehr selten sieht oder eben sehr früh heiraten müsste. Beides ist nicht meine ideale Vorstellung für einen Beziehungsanfang.
Ich bin mir auch sehr unsicher, ob so eine Ehe auch nur aufgrund der besseren Perspektive in Deutschland geschlossen werden würde oder und ob ich dann so eine Beziehung dann führen möchte. Eigentlich möchte ich auch aufgrund meinen Äußeren und was mich ausmacht, eine Beziehung führen. Aber das ist eben auch nicht realistisch.
Die Gefahr besteht eben auch, dass man eben drei Jahre ausgenutzt wird für die Aufenthaltsgenehmigung und das würde mich, glaube ich, auch nach 3Jahren Beziehung treffen. Man kann den Leuten auch nur vor den Kopf schauen.
Gegen Kennenlernen im Ausland spricht nichts, finde ich, aber heiraten würde ich erst, wenn ich mir relativ sicher bin, mit der Person längere Zeit zusammenbleiben zu wollen. Ob das dann auch so ist, steht in den Sternen. Aber im Grunde weißt du nie, ob etwas länger hält, du kennst auch mit deutschen Frauen nicht den wahren Grund. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es aus Liebe geschieht, wenn keiner einen (finanziellen) Vorteil daraus zieht.
Ich weiß nicht, ob es etwas für mich wäre, da es zum Einen eine Sprachbarriere gibt und zum Anderen, wenn es sich nicht gerade um Österreich oder Schweiz handelt, auch kulturelle Unterschiede existieren.
Ich kenne aber auch Paare aus verschiedenen Ländern - Deutschland & Norwegen / Norwegen & England / Deutschland & Russland / Russland & Finnland / Finnland & Deutschland. Alle sind schon Jahre zusammen. Es sind aber auch Liebesbeziehungen und es geht nicht um einen finanziellen Vorteil oder Aufenthaltsgenehmigungen.
Aber ich glaube, du meinst andere Länder.