Es ist die Tania, auf einem Mann.
Sie hält die Kamera fest in der Hand
Den Livestream guckt das halbe Land
"Hey Mann, warum verbirgst du dein Gesicht?"
"Ich will meine Fratze bei youp0rn nicht!"
[...]
sorry
Es ist die Tania, auf einem Mann.
Da ist Wetter.com aber anderer Ansicht ...Mit müden Augen hat geschrieben: ↑20 Mai 2023 13:51 Die Klimaerwärmung wird immer schlimmer.In Italien (Toriono/Caselle) wurden um 7h30 Lokalzeit 320°C gemessen.
![]()
Kommt vor, wenn einem Meteorologen einen Streich spielen wollen und ein Feuerzeug unter den Temperatursensor halten ...Mit müden Augen hat geschrieben: ↑20 Mai 2023 13:51 Die Klimaerwärmung wird immer schlimmer.In Italien (Toriono/Caselle) wurden um 7h30 Lokalzeit 320°C gemessen.
![]()
Nicht wirklich ... da wird was abgeraucht sein. Ich kann mich an eine Vorhersage bei einer TV-Station erinnern, bei der irgendwas um 800°F prophezeit wurde und sich der Wettermensch gleich dafür entschuldigt hat ... wegen "hardware failure" ...Mit müden Augen hat geschrieben: ↑20 Mai 2023 14:32 Weisst du was da für Sensoren verwendet werden? Ein normaler IC kann vielleicht 100°C messen bzw etwas mehr überstehen (je nach Dauer), von daher ist dieser Wert schon merkwürdig.![]()
320 °F ... vielleicht war es auch ein Umrechnungsfehler? Von Euro in Ost-Mark könnte doch hinhauen, oder?Mit müden Augen hat geschrieben: ↑20 Mai 2023 13:51 Die Klimaerwärmung wird immer schlimmer.In Italien (Toriono/Caselle) wurden um 7h30 Lokalzeit 320°C gemessen.
![]()
Oder es ist wirklich was abgeraucht und jemand musste die Temperatur schätzen... hat aber die Temperatur exakt an dem Ort geschätzt, wo eben was abge-Versingled hat geschrieben: ↑20 Mai 2023 14:35Nicht wirklich ... da wird was abgeraucht sein. Ich kann mich an eine Vorhersage bei einer TV-Station erinnern, bei der irgendwas um 800°F prophezeit wurde und sich der Wettermensch gleich dafür entschuldigt hat ... wegen "hardware failure" ...Mit müden Augen hat geschrieben: ↑20 Mai 2023 14:32 Weisst du was da für Sensoren verwendet werden? Ein normaler IC kann vielleicht 100°C messen bzw etwas mehr überstehen (je nach Dauer), von daher ist dieser Wert schon merkwürdig.![]()
raucht
ist.
Ich meine, dass die Deutsche Demokratische Republik metrisch war und Temperaturen nicht in Grad Delisle vom Bruderstaat aus Moskau übernommen hat ... https://de.wikipedia.org/wiki/Delisleskala ...The Poet hat geschrieben: ↑20 Mai 2023 15:17320 °F ... vielleicht war es auch ein Umrechnungsfehler? Von Euro in Ost-Mark könnte doch hinhauen, oder?Mit müden Augen hat geschrieben: ↑20 Mai 2023 13:51 Die Klimaerwärmung wird immer schlimmer.In Italien (Toriono/Caselle) wurden um 7h30 Lokalzeit 320°C gemessen.
![]()
![]()
(Aber warum sollte der Sensor aus Ostdeutschland sein?Neeeeein, diese Hypot-häsin ergibt überhaaaupt keinen Sinn
)
Versingled hat geschrieben: ↑20 Mai 2023 15:26Ich meine, dass die Deutsche Demokratische Republik metrisch war und Temperaturen nicht in Grad Delisle vom Bruderstaat aus Moskau übernommen hat ... https://de.wikipedia.org/wiki/Delisleskala ...The Poet hat geschrieben: ↑20 Mai 2023 15:17320 °F ... vielleicht war es auch ein Umrechnungsfehler? Von Euro in Ost-Mark könnte doch hinhauen, oder?Mit müden Augen hat geschrieben: ↑20 Mai 2023 13:51 Die Klimaerwärmung wird immer schlimmer.In Italien (Toriono/Caselle) wurden um 7h30 Lokalzeit 320°C gemessen.
![]()
![]()
(Aber warum sollte der Sensor aus Ostdeutschland sein?Neeeeein, diese Hypot-häsin ergibt überhaaaupt keinen Sinn
)
![]()
Das ist auch weitgehend unbekannt, wenn man sich nicht so wie ich mit Wetter beschäftigt, Bis vor gut 100 Jahren war in D zum Beispiel auch °Reaumur üblich und °Newton gab's auch mal.
Dann hab ich da etwas föllig valsch verstanden, sorry.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑20 Mai 2023 14:19 Die Zahl kommt von "meinem" Wetterdatendealer und ist natürlich ein Mess-/Übertragungsfehler...

Ich stelle mir das so vor: https://media.gettyimages.com/id/900936 ... zkNIsEKN4=
ICH hätte damit kein ProblemGano hat geschrieben: ↑22 Mai 2023 08:54Ich stelle mir das so vor: https://media.gettyimages.com/id/900936 ... zkNIsEKN4=
Es war einfach ein 0 zuviel. Oder eine 3? Oder die 2 ist reingerutscht. In meiner Gegend eher die 32 zuviel, wobei um 7:30 gucke ich nicht aufs Thermometer, höchstens auf den Wecker aber nur gaaaaanz kurz. Und selbst um 13-14-15 Uhr sollte man in meinem Bundesland und weniger als einen Monat bevor die Tage wieder kürzer werden, Aussagen wie 29 Grad nicht für erst nehmen. Ich war todesmutig am Strand und habe mir bei gefühlt 12 Grad den Arsch abgefroren - starker Wind, aufwärmen im Wasser ging auch nicht.The Poet hat geschrieben: ↑20 Mai 2023 15:17320 °F ... vielleicht war es auch ein Umrechnungsfehler? Von Euro in Ost-Mark könnte doch hinhauen, oder?Mit müden Augen hat geschrieben: ↑20 Mai 2023 13:51 Die Klimaerwärmung wird immer schlimmer.In Italien (Toriono/Caselle) wurden um 7h30 Lokalzeit 320°C gemessen.
![]()
![]()
Wie kommst du auf 1:320?oldfield2283 hat geschrieben: ↑22 Mai 2023 10:41Es war einfach ein 0 zuviel. Oder eine 3? Oder die 2 ist reingerutscht. In meiner Gegend eher die 32 zuviel, wobei um 7:30 gucke ich nicht aufs Thermometer, höchstens auf den Wecker aber nur gaaaaanz kurz. Und selbst um 13-14-15 Uhr sollte man in meinem Bundesland und weniger als einen Monat bevor die Tage wieder kürzer werden, Aussagen wie 29 Grad nicht für erst nehmen. Ich war todesmutig am Strand und habe mir bei gefühlt 12 Grad den Arsch abgefroren - starker Wind, aufwärmen im Wasser ging auch nicht.The Poet hat geschrieben: ↑20 Mai 2023 15:17320 °F ... vielleicht war es auch ein Umrechnungsfehler? Von Euro in Ost-Mark könnte doch hinhauen, oder?Mit müden Augen hat geschrieben: ↑20 Mai 2023 13:51 Die Klimaerwärmung wird immer schlimmer.In Italien (Toriono/Caselle) wurden um 7h30 Lokalzeit 320°C gemessen.
![]()
![]()
Und zum Thema Mark-Euro Umrechnung - also 1:320 halte ich doch für stark übertrieben. Die Mark war stabil und man konnte zumindestens einiges davon kaufen, aber daß die 320 Euro wert gewesen sein soll? Nee. Vielleicht 1:1 oder jetzt bei der Inflation 5 Euro für eine Mark.
Ich dachte mir schon, daß es im Forum der U30 nicht mehr viele gibt, die den wahren Umrechnungskurs gekannt haben. Und nein oder denn nein, ich habe mich nicht verschrieben, ich meine es so und habe extra aufgepaßt.The Poet hat geschrieben: ↑22 Mai 2023 11:53Wie kommst du auf 1:320?oldfield2283 hat geschrieben: ↑22 Mai 2023 10:41Es war einfach ein 0 zuviel. Oder eine 3? Oder die 2 ist reingerutscht. In meiner Gegend eher die 32 zuviel, wobei um 7:30 gucke ich nicht aufs Thermometer, höchstens auf den Wecker aber nur gaaaaanz kurz. Und selbst um 13-14-15 Uhr sollte man in meinem Bundesland und weniger als einen Monat bevor die Tage wieder kürzer werden, Aussagen wie 29 Grad nicht für erst nehmen. Ich war todesmutig am Strand und habe mir bei gefühlt 12 Grad den Arsch abgefroren - starker Wind, aufwärmen im Wasser ging auch nicht.
Und zum Thema Mark-Euro Umrechnung - also 1:320 halte ich doch für stark übertrieben. Die Mark war stabil und man konnte zumindestens einiges davon kaufen, aber daß die 320 Euro wert gewesen sein soll? Nee. Vielleicht 1:1 oder jetzt bei der Inflation 5 Euro für eine Mark.1°F wäre ja unter dem Gefrierpunkt (...von Wasser - für die Korinthenkacker unter den Lesern
).
Du rechnest es in deinem letzten Satz doch dann sogar selbst "korrekt"*⁾ (wenn ich mal davon ausgehe, dass du dich verschrieben hast und "5 [Ost-]Mark für einen Euro" meintest, nicht andersrum):
320/5 = 64, und 64°F sind etwa 18°C ... passt![]()
____
*⁾ (Also: So wie ich das auch in etwa geschätzt habe vorm Abschicken meines Postings ... ich hatte aber IIRC grob durch 4 geteilt.)