wie schon mal woanders erwähnt, fällt es mir leider oft schwer, positive Dinge oder Aussagen (die vlt. positiv sind) richtig zu verstehen oder anzunehmen. So ist mir das auch vor kurzem wieder passiert und ich grüble wieder darüber nach...
Versuche, mich kurz zu halten.
Ich habe in meiner Freizeit eine nette Person getroffen, geriner Altersunterschied - sagen wir zwischen 3 - 13 Jahren (sie - nach oben). Echt nett, echt hübsch (keine Ahnung wie ich das wieder hinbekommen habe, da ich derzeit absolut pessimistisch bin - egal).
Viele Gemeinsamkeiten und den ganzen Tag sehr sehr gut verstanden mit durchaus äh flirty Andeutungen (dabei kann ich das doch gar nicht
Naja, leider war der Abschied dann am Ende super kurz und schnell, worüber ich mich dann im Nachgang über mich selbst, auf dem Weg nach Hause, geärgert habe... Hättest du mal; warum hast du nicht?; wäre; könnte; aber; - das übliche halt. In "interesannten" Momenten war es auch teils echt schwer, weil sie ihre Sonnenbrille kaum abgemacht hat, sodass ich ihre Mimik, ihre Augen (und was man da so sieht) nicht erkennen konnte - also mit Signalen war da meiner Meinung nach nicht viel zu sehen
Ich hatte sie dann nochmals angefunkt, ob wir nicht an Tag X nochmal raus wollen.
Sie meinte dann, "dass die Idee super findet, aber an dem Tag aus Grund Y nicht kann. Aber beim nächsten Mal sehr gerne." -> Sie hat aber auch keinen konkreten neuen Tag vorgeschlagen.
Und hier die Frage an die werte Leserschaft: Ich verstehe solche Sätze oder Aussagen dann einfach nicht richtig. Heisst das jetzt (von ihr nett gemeint):
"Danke war ok, aber danke, nein danke. Lassen wir mal lieber" (= also negativ) oder
heißt es genau das, was da steht? Also das es eben gut war und sie tatsächlich wieder dabei wäre (= also positiv gemeint).
Und weil ich eben genau das nicht verstehe, habe ich mich noch artig bedankt und ihr den Ball zugespielt, dass sie sich am Besten melden soll, wenn sie was unternehmen will und Zeit und Lust hat - das schöne Wetter wird ja noch recht lange bleiben.
Ich rede mir ein, dass das ein vernünftiger Schluss war... Hinterher laufen mach ich nicht mehr...