Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.
-
jasmin86
Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.
Ich glaube die Erfolgschancen auch wirklich eine Antwort zu bekommen, sind wesentlich höher wenn man auf das Profil der Frau/des Mannes eingeht. Aufmerksam durchlesen, eventuell Fragen zu bestehenden Hobbies stellen. Wenn man Hobbies oder Interessen teilt, dann von den eigenen erzählen. Dann hat man direkt ein Gesprächsthema. FogChat macht das ganz geschickt, da kannst du Fragen in deinem Profil beantworten, die etwas mehr über dich verraten. Wenn man diese noch kreativ und witzig beantwortet, ist der erste Gesprächsstoff garantiert.
-
Seb-X
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: Softcore AB
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Wenn etwas im Profil steht.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
-
Finnlandfreundin
- Meisterschreiberling
Dann kann derjenige es sich leisten oder macht es sich selbst schwer.
-
Seren
- Kennt sich hier gut aus
- AB-Status: AB
Ich weiß zwar nicht, ob meine eigene Methode allgemein besser funktioniert oder ob ich bisher einfach nur Glück hatte, dass ich auf etwa die Hälfte meiner Erstnachrichten eine positive Antwort bekomme, aber ich kann ja mal kurz schildern, wie ich meine Erstnachrichten aufbaue, und wer will, kann es einfach mal testweise nachahmen:Martin1988 hat geschrieben: ↑19 Mai 2023 07:14Dabei versuche ich beim Anschreiben auf ihr Profil einzugehen, soweit es möglich ist. Ich schreibe zum Beispiel bei einem Profil, wo sie schrieb, dass sie Tiere liebt.
"Hi Wie geht es dir? Bist du im Tierschutzverein oder hast du selber Tiere LG?"
Zuerst erwähne ich immer, was mir an ihrem Profil gefallen hat (z. B. bei ungeschminkten Frauen in bequemer Kleidung erwähne ich immer, dass ich auf ungeschminkte Frauen in bequemer Kleidung stehe - was der Wahrheit entspricht).
Und falls in ihrem Profil Wünsche stehen, erwähne ich noch, welche ihrer Wünsche ich meiner Meinung nach erfüllen kann.
Fragen stelle ich in der ersten Nachricht nur, wenn ich (a) entweder eine Sachinformation erhalten möchte, die mich unabhängig von der Frau interessiert (z. B. bei Landschaftsfotos interessiert mich immer, wo sie aufgenommen wurden), oder (b) wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die Frau überhaupt treffen möchte, und entsprechend vorab noch mehr Infos über sie persönlich einholen möchte. Andernfalls biete ich am Ende meiner Erstnachricht direkt ein 1. Treffen an, aber gleichzeitig mit dem Nebensatz, dass ich aber auch bereit bin, vorab noch Fragen von ihr zu beantworten.
Unsicher bin ich mir bisher aber immer noch, ob man in der Erstnachricht auch schon erwähnen soll, wenn man bestimmte Wünsche nicht erfüllen kann und/oder wenn einem etwas im Profil nicht gefällt. Ich persönlich erwähne meistens diese "Minuspunkte" schon in der Erstnachricht im Anschluss an die "Pluspunkte", aber kann sein, dass es besser wäre, sich die Minuspunkte vielleicht für das Ende des 1. Treffens aufzuheben.
Wenn ich tierliebe Frauen attraktiv fände, würde ich eines dieser beiden Erlebnisse direkt in meiner Erstnachricht erwähnen, denn ich glaube, dass man sich damit positiv von anderen Zuschriften abheben kann.Martin1988 hat geschrieben: ↑19 Mai 2023 18:07und ich kann ihr erzählen, dass es bei mir auch viele Rehe gibt und sie sich manchmal sogar noch in die Wohnstraße verirren. Außerdem laufen bei mir viele Katzen herum, Eine ist mir vor kurzem in die Wohnung gefolgt... Und schon ist ein Gespräch in Gange.
-
Martin1988
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Danke Seren für diesen Beitrag endlich mal was Konkretes was man umsetzen kann
ich werde es mal nach deinem Stil versuchen
Interessant das du gleich in der 1ten Nachricht ein treffe, anbietest ich hätte gedacht das verschreckt die meisten Frauen doch eher.
Bei mir war es bei den Frauen, die überhaupt mal geantwortet haben, was wirklich nur wenige waren, sodass sobald ich ein treffen vorgeschlagen habe, die antworten ausblieben, aber vielleicht ist die Gefahr geringer, wenn man gleich in der ersten Nachricht ein treffen vorschlägt bzw. man sortiert automatisch die Frauen aus, die erst noch lange hin und her schreiben wollen. Ich werde es jedenfalls mal versuchen mit deinen Tipps vielen Dank.
ich werde es mal nach deinem Stil versuchen
Interessant das du gleich in der 1ten Nachricht ein treffe, anbietest ich hätte gedacht das verschreckt die meisten Frauen doch eher.
Bei mir war es bei den Frauen, die überhaupt mal geantwortet haben, was wirklich nur wenige waren, sodass sobald ich ein treffen vorgeschlagen habe, die antworten ausblieben, aber vielleicht ist die Gefahr geringer, wenn man gleich in der ersten Nachricht ein treffen vorschlägt bzw. man sortiert automatisch die Frauen aus, die erst noch lange hin und her schreiben wollen. Ich werde es jedenfalls mal versuchen mit deinen Tipps vielen Dank.
-
DuelaDent
Wenn mir jemand in der ersten Nachricht sofort ein Treffen vorschlagen würde, hätte ich den Verfasser für wahllos und sexgeil gehalten und die Nachricht sofort kommentarlos gelöscht. Egal, wie sehr einer auf mein Profil eingeht- so viel Geduld muss man schon mitbringen und einen lockeren Nachrichtenaustausch ermöglichen ( in meinem persönlichen Fall sogar über Tage bis Wochen, bevor ich ein Treffen in Erwägung ziehe). Somit ist es mMn ein schlechter Rat.
Und auch noch reinschreiben zu wollen, was dir an ihrem Profil nicht gefällt? Denk darüber lieber nochmal nach - wenn dich einige Punkte wirklich so stören, dass du sie ihr in der ersten Nachricht mitteilen willst, dann schreib diese Person lieber gar nicht erst an.
Und auch noch reinschreiben zu wollen, was dir an ihrem Profil nicht gefällt? Denk darüber lieber nochmal nach - wenn dich einige Punkte wirklich so stören, dass du sie ihr in der ersten Nachricht mitteilen willst, dann schreib diese Person lieber gar nicht erst an.
-
Seren
- AB-Status: AB
So unterschiedlich sind Menschen. Also ich hatte mit meiner Methode schon Erfolg im Sinne, dass es mit etwa jeder zweiten Frau dann direkt zum 1. Treffen an einem öffentlichen Ort, z. B. Trimmpfad oder Freizeitpark, kam. Aber es gab auch schon Frauen, die vorher erst noch Wochen oder Monate schreiben wollten. Hab ich auch schon "nebenher mitgemacht", weil ich es mir halt leider nicht leisten kann, zu wählerisch zu sein. Aber eigentlich finde ich langes Schreiben Zeitverschwendung, weil man die Chemie zwischen zwei Menschen doch eh erst beim Treffen erfassen kann. Und mit Sex kann man sich dann ja immer noch Zeit lassen.
Ja, das mache ich auch nur, wenn ich gerade mal wieder keine bessere Auswahl hab, z. B. Raucherinnen zu fragen, ob sie schon mal versucht haben, mit dem Rauchen aufzuhören, weil mich Rauch stört. Wobei sich interessanterweise manchmal (so etwa bei jeder 5. Frau) aber sogar aus einer solchen ambivalenten Nachricht von mir (also einerseits vieles, was passen könnte, aber auch mindestens ein Problempunkt) ein Treffen ergeben hat. Ist also nicht völlige Zeitverschwendung.DuelaDent hat geschrieben: ↑05 Jun 2023 04:50Und auch noch reinschreiben zu wollen, was dir an ihrem Profil nicht gefällt? Denk darüber lieber nochmal nach - wenn dich einige Punkte wirklich so stören, dass du sie ihr in der ersten Nachricht mitteilen willst, dann schreib diese Person lieber gar nicht erst an.
-
Sternenwanderer
- Gern gesehener Gast
Ich würde solche negativen Dinge nicht gleich in der ersten Nachricht erwähnen. Wenn dir einiges an ihrem Profil gefällt, aber dich ein oder zwei Sachen extrem stören, würde ich das im persönlichen Gespräch erwähnen und schauen wie sie darauf reagiert. Du sagst es ja schon selbst, erstmal gucken ob die Chemie überhaupt grundlegend stimmt.Seren hat geschrieben: ↑05 Jun 2023 06:58Ja, das mache ich auch nur, wenn ich gerade mal wieder keine bessere Auswahl hab, z. B. Raucherinnen zu fragen, ob sie schon mal versucht haben, mit dem Rauchen aufzuhören, weil mich Rauch stört. Wobei sich interessanterweise manchmal (so etwa bei jeder 5. Frau) aber sogar aus einer solchen ambivalenten Nachricht von mir (also einerseits vieles, was passen könnte, aber auch mindestens ein Problempunkt) ein Treffen ergeben hat. Ist also nicht völlige Zeitverschwendung.DuelaDent hat geschrieben: ↑05 Jun 2023 04:50Und auch noch reinschreiben zu wollen, was dir an ihrem Profil nicht gefällt? Denk darüber lieber nochmal nach - wenn dich einige Punkte wirklich so stören, dass du sie ihr in der ersten Nachricht mitteilen willst, dann schreib diese Person lieber gar nicht erst an.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
-
Zebra
- Schaut ab und an vorbei
- AB-Status: am Thema interessiert
- Ich bin ...: offen für alles.
Mich stört das auch nicht, wenn sofort in der ersten Nachricht ein Treffen vorgeschlagen wird. Vor allem wenn der Nebensatz dabei ist, dass es in der Öffentlichkeit unter genug Menschen stattfindet. Wenn ein Mann in der ersten Nachricht sofort von DVD-Abend spricht, schreckt mich das auch abDuelaDent hat geschrieben: ↑05 Jun 2023 04:50 Wenn mir jemand in der ersten Nachricht sofort ein Treffen vorschlagen würde, hätte ich den Verfasser für wahllos und sexgeil gehalten und die Nachricht sofort kommentarlos gelöscht. Egal, wie sehr einer auf mein Profil eingeht- so viel Geduld muss man schon mitbringen und einen lockeren Nachrichtenaustausch ermöglichen ( in meinem persönlichen Fall sogar über Tage bis Wochen, bevor ich ein Treffen in Erwägung ziehe). Somit ist es mMn ein schlechter Rat.
-
Dr. House
- Kommt fast täglich vorbei
Letztlich ist es doch eh egal was Man(n) tut oder schreibt. Richtig ist es doch idR sowieso nicht - erst recht nicht, wenn der sowieso schon überforderte AB versucht alles möglichst richtig zu machen und sich größte Mühe gibt.Zebra hat geschrieben: ↑06 Jun 2023 15:38Mich stört das auch nicht, wenn sofort in der ersten Nachricht ein Treffen vorgeschlagen wird. Vor allem wenn der Nebensatz dabei ist, dass es in der Öffentlichkeit unter genug Menschen stattfindet. Wenn ein Mann in der ersten Nachricht sofort von DVD-Abend spricht, schreckt mich das auch abDuelaDent hat geschrieben: ↑05 Jun 2023 04:50 Wenn mir jemand in der ersten Nachricht sofort ein Treffen vorschlagen würde, hätte ich den Verfasser für wahllos und sexgeil gehalten und die Nachricht sofort kommentarlos gelöscht. Egal, wie sehr einer auf mein Profil eingeht- so viel Geduld muss man schon mitbringen und einen lockeren Nachrichtenaustausch ermöglichen ( in meinem persönlichen Fall sogar über Tage bis Wochen, bevor ich ein Treffen in Erwägung ziehe). Somit ist es mMn ein schlechter Rat.
Und auch noch reinschreiben zu wollen, was dir an ihrem Profil nicht gefällt? Denk darüber lieber nochmal nach - wenn dich einige Punkte wirklich so stören, dass du sie ihr in der ersten Nachricht mitteilen willst, dann schreib diese Person lieber gar nicht erst an.Das ganze Geschreibe im Vorfeld ist für mich mittlerweile pure Zeitverschwendung, weil einfach nichts über einen persönlichen Eindruck geht. Außerdem kann man ja noch in der Zwischenzeit, bis das Treffen stattfindet, texten.
-
Martin1988
Das stimmt wohl. Ich würde sagen es gibt auch kein 100 % richtiges schreiben. Was die einen Frauen gut finden, finden die anderen wieder schlecht.
Und mir ist auch aufgefallen, wenn man sich viel Mühe gibt und versucht alles richtigzumachen kommt es wohl auch oft krampfhaft oder bedürftig rüber. Es hängt wohl wirklich viel davon ab, ob eine Grundanziehung vorhanden ist oder nicht, dann verzeiht die Frau auch viele Fehler oder umgekehrt kann man alles „Richtig“ machen und sie ist trotzdem nicht interessiert.
-
Einzelgänger
- Liebt es sich mitzuteilen
- Ich suche hier ...: Freunde.
Solange man Regel 1 und 2 des Onlinedatings nicht bricht kann man sowieso (fast) schreiben was man will.Martin1988 hat geschrieben: ↑07 Jun 2023 04:15Das stimmt wohl. Ich würde sagen es gibt auch kein 100 % richtiges schreiben. Was die einen Frauen gut finden, finden die anderen wieder schlecht.
Und mir ist auch aufgefallen, wenn man sich viel Mühe gibt und versucht alles richtigzumachen kommt es wohl auch oft krampfhaft oder bedürftig rüber. Es hängt wohl wirklich viel davon ab, ob eine Grundanziehung vorhanden ist oder nicht, dann verzeiht die Frau auch viele Fehler oder umgekehrt kann man alles „Richtig“ machen und sie ist trotzdem nicht interessiert.
Der letzte AB
-
Tony2021
- Liebt es sich hier auszutauschen
-
Reinhard
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
1. Seh gut aus!
2. Seh gut aus!

2. Seh gut aus!
Make love not war!
-
Tony2021
Ach, ich dachte das sind die Regeln für eine erfolgreiche Musikerkarriere! Verdammt….
-
Einzelgänger
- Liebt es sich mitzuteilen
- Ich suche hier ...: Freunde.
Korrekt. Genau genommen aber
1. Sei attraktiv
2. Sei nicht unattraktiv.
Der letzte AB
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
3. Drück Dich grammatikalisch und orthographisch korrekt aus
-
Zwerg
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Diese Anforderung trifft nur auf einen Teil der Leute zu. Ich glaube übrigens nicht, dass es für Mehrheit gilt.
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
War auch eher als Scherz gedacht
-
Moridin
In letzter Zeit habe ich wieder mit dem Gedanken gespielt, Online Dating doch nochmal eine Chance zu geben.
Vor allem wenn ich immer wieder von Leuten lese, die zwar insgesamt keinen Erfolg haben, aber immerhin Matches bekommen und sich in der Unterhaltung üben können. Wieso sollte das bei mir also nicht auch funktionieren? Und ein bisschen mit Frauen zu schreiben üben und Interesse zeigen / Flirten (was auch immer das sein soll) schadet sicherlich nicht.
Außerdem habe ich meinen Alltag momentan wieder besser im Griff und mache für meine Verhältnisse viel Sport, wodurch ich auch ein kleines bisschen abnehme (ist zwar nicht unbedingt nötig, aber schadet nicht bei meinem kleinen Bäuchlein). Und ich glaube ich traue mich inzwischen mehr als früher.
Dann fiel mir wieder ein, dass ich in 5 Jahren Online Dating insgesamt nur zwei Gespräche führen konnte (vielleicht waren es auch drei) und kein einziges Date hatte. Und das lag nicht daran, dass ich zu wählerisch gewesen wäre, denn ich hatte auch generell 0 Likes (abgesehen von dem ein oder anderen Bot) und das obwohl ich mir sehr viel Mühe mit meinen Profilen gegeben habe.
Außerdem die damit einhergehenden Selbstzweifel bezüglich des Aussehens, die ich inzwischen gänzlich losgeworden bin. Ich finde mich sogar recht attraktiv. Das wieder aufs Spiel zu setzen... Vielleicht keine gute Idee.
Andererseits stellt sich wieder die typische Frage "Wie soll ich denn sonst jemanden kennenlernen???".
Wirklich schwierig...
Vor allem wenn ich immer wieder von Leuten lese, die zwar insgesamt keinen Erfolg haben, aber immerhin Matches bekommen und sich in der Unterhaltung üben können. Wieso sollte das bei mir also nicht auch funktionieren? Und ein bisschen mit Frauen zu schreiben üben und Interesse zeigen / Flirten (was auch immer das sein soll) schadet sicherlich nicht.
Außerdem habe ich meinen Alltag momentan wieder besser im Griff und mache für meine Verhältnisse viel Sport, wodurch ich auch ein kleines bisschen abnehme (ist zwar nicht unbedingt nötig, aber schadet nicht bei meinem kleinen Bäuchlein). Und ich glaube ich traue mich inzwischen mehr als früher.
Dann fiel mir wieder ein, dass ich in 5 Jahren Online Dating insgesamt nur zwei Gespräche führen konnte (vielleicht waren es auch drei) und kein einziges Date hatte. Und das lag nicht daran, dass ich zu wählerisch gewesen wäre, denn ich hatte auch generell 0 Likes (abgesehen von dem ein oder anderen Bot) und das obwohl ich mir sehr viel Mühe mit meinen Profilen gegeben habe.
Außerdem die damit einhergehenden Selbstzweifel bezüglich des Aussehens, die ich inzwischen gänzlich losgeworden bin. Ich finde mich sogar recht attraktiv. Das wieder aufs Spiel zu setzen... Vielleicht keine gute Idee.
Andererseits stellt sich wieder die typische Frage "Wie soll ich denn sonst jemanden kennenlernen???".
Wirklich schwierig...
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an