Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Diomedes »

Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 07:40 Hört sich aber ganz anders an. Warum solltest du ihr sonst Vorwürfe machen, sie sei ein Golddigger? Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie die erzählt hat, sie sei nur wegen seines Geldes mit ihrem neuen Freund zusammen. Also aind das alles nur Mutmaßungen und Vorurteile deinerseits.
Und du bist nur fünf Jahre jünger als ihr Freund. Dich hätte der kaum geringere Altersunterschied ja auch nicht gestört und du hättest dir gewünscht, dass er sie nicht stört. Warum ist es jetzt auf einmal ein Problem für dich, dass sie tatsächlich mit einem älteren Mann zusammen ist? Weil nicht du der Mann bist. Für mich hört sich das schwer nach Eifersucht und Missgunst an.
Man wünscht sich einfach mal nach 10 Jahren auch etwas von dem "Kuchen" abzubekommen. Da auch noch dem neuen Paar "alles Gute" zu wünschen und wohlwollend zu lächeln wäre zu viel verlangt. Ich schrieb ja schon ob es Geld und Statusgeilheit war oder doch aufrichtige Gefühle ihrerseits... kann ich nicht beurteilen. Was ich für wahrscheinlicher halte dürfte jedoch klar sein.
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von Xiangni »

Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 07:45
Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 06:24
Menelaos hat geschrieben: 20 Jun 2023 22:56 Es hilft wenn man sich für neue Dinge, und besonders für Menschen allgemein begeistern kann. Ich habe tolle Freundschaften zu Menschen aufgebaut, mit denen ich mich früher nie abgegeben hätte, weil sie so vollkommen anders sind als ich, und sich für ganz andere Dinge interessieren. Und jetzt mache ich diese Dinge mit ihnen zusammen.
Das ist durchaus mein Problem das gebe ich zu. Ich kann mich einfach schlecht für die Belange anderer Menschen begeistern und interessieren. Ich lebe da etwas zu sehr in meiner eigenen Welt.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 21 Jun 2023 04:39 Menschen, die nicht Deinem Menschenbild entsprechen als Müll zu bezeichnen ist inakzeptabel. Dieser sogenannte Müll weiß wahrscheinlich wie man mit Menschen umgeht, ist empathisch und nett und gefällt deshalb der Frau.
Ich konnte nie fremden gegenüber empathisch sein, da ich Sie nicht kenne. Empathie kann ich doch nur bei Menschen empfinden, die ich schon gut kenne. Nett bin ich immer und drücke mich niemals da draußen so aus.
Aus meiner Sicht disqualifiziert dich das als Partner vollkommen. Du interessiert dich nicht für deine Mitmenschen und sie sind dir egal. Empathie ist doch nicht davon abhängig, dass man jemanden gut kennt. Das ist einfach eine Grundlage menschlichen Zusammenlebens.
Und nur weil man etwas Abwertendes und Gemeines nur in der Anonymität des Internets laut ausspricht macht das einen definitiv nicht nett.
+1

Es tut mir Leid, Diomedes, aber so wird das nichts. Empathie für andere ist eine Grundvoraussetzung, um eine Beziehung zu einer anderen Person herzustellen. Das wäre ja sonst enorm einseitig. Die Person soll sich für dich und deine Belangen interessieren, du dich aber nicht für ihre? Wie soll das in einer Beziehung gehen? Wie soll das bei einem Date funktionieren?

Und ja, nur weil man etwas Gemeines denkt, aber es nicht ausspricht, ist man nicht trotzdem nett.

Ich habe das Gefühl, dass du schon so tief in deiner Verbitterung steckst, dass sich deine Gedanken nur noch um dich kreisen. Schau dass du, wenn nötig mit therapeutischer Hilfe, da rauskommst.

Wie Tanja auch schon sagte: die Mehrheit der Menschen will nicht irgendeinen Partner. Sie wollen einen Partner, der ihnen äusserlich wie innerlich gefällt. Und erst dann entsteht der Wunsch mit dieser Person eine Beziehung zu haben. Ich habe das Gefühl, dass bei dir das äusserliche mehr zählt. Könntest du auf deine Partner eingehen? Wenn es ihr mal schlecht geht, ihr Hundgestorben ist, sie ihren Job verloren hat, sie einfach einen schlechten Tag hat. Hättest du da die Empathie, sie zu unterstützen und für sie da zu sein? Oder zählt am Ende doch nur der Gratis-Beziehungssex?
Kolinatan
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Kolinatan »

Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 06:24 Ich konnte nie fremden gegenüber empathisch sein, da ich Sie nicht kenne. Empathie kann ich doch nur bei Menschen empfinden, die ich schon gut kenne. Nett bin ich immer und drücke mich niemals da draußen so aus.
Aus meiner Perspektive ist es nicht notwendig einen Menschen zu kennen, um mit ihm empathisch zu interagieren. Im Gegenteil, zu viel Wissen kann Empathie sogar erschweren, weil man dann entweder mehr Gründe hat einen Menschen abzulehnen oder allzu leicht in Sympathie verfällt. Wenn jemand in negativen Emotionen festhängt, vermindert sich allerdings auch seine neuronale Aktivität, mit welcher er auf den Schmerz anderer Menschen reagiert.

Empathie entsteht aus meiner Haltung dem Menschen gegenüber und nicht darüber wie viel ich von ihm weiß. Die Fähigkeit zur Empathie haben alle Menschen, wenn auch im unterschiedlichen Umfang. Allerdings kann man Empathie "trainieren", wenn man es denn möchte. Angefangen bei der Verbesserung der Selbstwahrnehmung. Wenn ich mich selbst gut spüren kann, dann helfen mir meine Spiegelneuronen auch besser dabei mein Gegenüber zu lesen. Soweit die Spiegelneuronen korrekt funktionieren und nicht durch entsprechendes Training lahmgelegt wurden oder durch andere Umstände geschädigt sind.

Entsprechend liegt für mich, die fehlende Empathie zwischen Menschen, vor allem in der fehlenden Bereitschaft, empathisch miteinander umgehen zu wollen.
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.
Diomedes

Beitrag von Diomedes »

Xiangni hat geschrieben: 21 Jun 2023 07:54 Wie Tanja auch schon sagte: die Mehrheit der Menschen will nicht irgendeinen Partner. Sie wollen einen Partner, der ihnen äusserlich wie innerlich gefällt. Und erst dann entsteht der Wunsch mit dieser Person eine Beziehung zu haben. Ich habe das Gefühl, dass bei dir das äusserliche mehr zählt. Könntest du auf deine Partner eingehen? Wenn es ihr mal schlecht geht, ihr Hundgestorben ist, sie ihren Job verloren hat, sie einfach einen schlechten Tag hat. Hättest du da die Empathie, sie zu unterstützen und für sie da zu sein? Oder zählt am Ende doch nur der Gratis-Beziehungssex?
Natürlich war ich für meine Ex Freundin in solchen Situationen immer da und sowas ist auch selbstverständlich für mich dass ich sie unterstütze und da kann ich auch empathisch sein. Ihr vergisst immer dass ich schon eine Beziehung von knapp 8 Jahren hatte die auch nicht direkten Problem zwischen uns gescheitert ist sondern am Kinderwunsch. So unempathisch und gefühllos kann ich also gar nicht sein. Ich kann eigentlich auch ziemlich emotional sein.... aber soweit komme ich ja gar nicht da ich nicht mal an ein einziges Date rankomme.

Das Äußerliche ist für mich nicht das wichtigste... aber ich muss was anziehendes an der Frau finden... ich halte es immer für lügnerisches Heilewelt-Gerede wenn Menschen sagen, das dass Aussehen Ihnen bei ihrem potentiellen Partner komplett egal wäre.
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von Xiangni »

Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 08:05 Natürlich war ich für meine Ex Freundin in solchen Situationen immer da und sowas ist auch selbstverständlich für mich dass ich sie unterstütze und da kann ich auch empathisch sein. Ihr vergisst immer dass ich schon eine Beziehung von knapp 8 Jahren hatte die auch nicht direkten Problem zwischen uns gescheitert ist sondern am Kinderwunsch. So unempathisch und gefühllos kann ich also gar nicht sein. Ich kann eigentlich auch ziemlich emotional sein.... aber soweit komme ich ja gar nicht da ich nicht mal an ein einziges Date rankomme.
Das ist mir schon klar, aber ich verstehe einfach deine Widersprüche nicht:
- So wie es aktuell bei dir ist, läuft gar nichts frauentechnisch. Ändern möchtest du aber trotzdem nichts, was helfen könnte. Widerspruch 1.
- Du hattest schon mal eine funktionierende Beziehung von 8 (!!!) Jahren, glaubst aber trotzdem nicht daran, dass es nochmals klappen könnte. Widerspruch 2.
- Du sagst, du hast erst Empathie wenn du jemanden kennst. Smalltalk beherrschst du nicht und mit Frauen sprechen geht auch nicht, da keine Themen. Da frag ich mich einfach, wie denn deiner Ansicht nach ein Date mit dir aussehen soll? Ab wann würdest du denn sagen, dass du jemanden "kennst" und somit Empathie empfindest?
Das Äußerliche ist für mich nicht das wichtigste... aber ich muss was anziehendes an der Frau finden... ich halte es immer für lügnerisches Heilewelt-Gerede wenn Menschen sagen, das dass Aussehen Ihnen bei ihrem potentiellen Partner komplett egal wäre.
Das habe ich nie gesagt, ich habe gesagt innerlich wie äusserlich. Beides ist wichtig.
Aber ist es dir noch nie so ergangen, dass du eine Frau kennen lernst, du findest sie durchschnittlich aussehend. Nichts besonders. Dann sagt oder tut sie was und du bist hin und weg? Und die Frau sieht dann plötzlich schöner aus in deinen Augen?
Mir ist bei meinem Freund erst nach ca. 1.5 Jahre aufgefallen, dass er schräge Zähne hat. :D Vorher hab ich das gar nie so wahrgenommen, ich fand ihn einfach hübsch.
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 07:50
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 07:40 Hört sich aber ganz anders an. Warum solltest du ihr sonst Vorwürfe machen, sie sei ein Golddigger? Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie die erzählt hat, sie sei nur wegen seines Geldes mit ihrem neuen Freund zusammen. Also aind das alles nur Mutmaßungen und Vorurteile deinerseits.
Und du bist nur fünf Jahre jünger als ihr Freund. Dich hätte der kaum geringere Altersunterschied ja auch nicht gestört und du hättest dir gewünscht, dass er sie nicht stört. Warum ist es jetzt auf einmal ein Problem für dich, dass sie tatsächlich mit einem älteren Mann zusammen ist? Weil nicht du der Mann bist. Für mich hört sich das schwer nach Eifersucht und Missgunst an.
Man wünscht sich einfach mal nach 10 Jahren auch etwas von dem "Kuchen" abzubekommen. Da auch noch dem neuen Paar "alles Gute" zu wünschen und wohlwollend zu lächeln wäre zu viel verlangt. Ich schrieb ja schon ob es Geld und Statusgeilheit war oder doch aufrichtige Gefühle ihrerseits... kann ich nicht beurteilen. Was ich für wahrscheinlicher halte dürfte jedoch klar sein.
Mag ja sein. Ich war auf der Hochzeit meiner Freundin mit meinem OdB. War auch nicht leicht, mich für sie zu freuen. Trotzdem hab ich es getan.
Und dir sollte auch klar sein, dass diese Verbitterung es nur noch schwerer macht.
Diomedes

Beitrag von Diomedes »

Xiangni hat geschrieben: 21 Jun 2023 08:23 - So wie es aktuell bei dir ist, läuft gar nichts frauentechnisch. Ändern möchtest du aber trotzdem nichts, was helfen könnte. Widerspruch 1.
Nein ich tu mich halt neben meiner 40h Woche extrem schwer mich daneben noch für irgendwas zu motivieren oder überhaupt Kraft für zu haben. Da bleibt auch schon so nicht viel Zeit für meine zeitintensiven Hobbys die ich so liebe. Aber ich bin gerade dabei meine wöchentliche Arbeitszeit zu reduzieren notfalls auch für 6 Monate auf Halbtags... was finanziell kein Problem wäre. Dann müsste ich echt was finden was mich interessiert... und das sind nicht diese Allerweltssachen wie Tanzen, Sport etc.
Xiangni hat geschrieben: 21 Jun 2023 08:23 - Du hattest schon mal eine funktionierende Beziehung von 8 (!!!) Jahren, glaubst aber trotzdem nicht daran, dass es nochmals klappen könnte. Widerspruch 2.
Ich glaube daran dass eine erneute Beziehung klappen könnte... aber nicht die Beziehungsanbahnung.... nicht diese extremst ausgefeilte hochentwickelte Fähigkeit in einer Frau Interesse an mir auszulösen (wie verdammt noch mal geht das??)... da meine Fähigkeiten und Möglichkeiten hierfür einfach nicht ausreichen ... und ohne die gibt es eben auch keine Beziehung.
Xiangni hat geschrieben: 21 Jun 2023 08:23 - Du sagst, du hast erst Empathie wenn du jemanden kennst. Smalltalk beherrschst du nicht und mit Frauen sprechen geht auch nicht, da keine Themen. Da frag ich mich einfach, wie denn deiner Ansicht nach ein Date mit dir aussehen soll? Ab wann würdest du denn sagen, dass du jemanden "kennst" und somit Empathie empfindest?
Sobald dieser jemand etwas preis von sich gibt und sich auch für mich interessiert sowie ich es auch umgekehrt tue. Leider habe ich oftmals festgestellt dass Frauen eher verschlossen sind, in kurzen Sätzen antworten und kurz angebunden sind. Ich hatte immer das Gefühl ich müsste die GANZE Arbeit des Eisbrechens und Überzeugens leisten. Das kann ich nicht dafür sind meine sozialen Fähigkeiten samt Entertainment Small Talk den ich nicht beherrsche einfach nicht ausreichend.
Xiangni hat geschrieben: 21 Jun 2023 08:23 Das habe ich nie gesagt, ich habe gesagt innerlich wie äusserlich. Beides ist wichtig.
Aber ist es dir noch nie so ergangen, dass du eine Frau kennen lernst, du findest sie durchschnittlich aussehend. Nichts besonders. Dann sagt oder tut sie was und du bist hin und weg? Und die Frau sieht dann plötzlich schöner aus in deinen Augen?
Mir ist bei meinem Freund erst nach ca. 1.5 Jahre aufgefallen, dass er schräge Zähne hat. :D Vorher hab ich das gar nie so wahrgenommen, ich fand ihn einfach hübsch.
Das ist faszinierend... wie hast Du das geschafft so lange? ;)

Und ja ich kenne das... hatte ich auch mal mit einer Arbeitskollegin vor langer Zeit noch bevor ich mit meiner Ex zusammen war. Sie war vergeben... wir hatten sowas wie eine kleine Affäre... aber mehr als ein Kuss war da nicht. Sie war sehr durchschnittlich hübsch nach neutralen Maßstäben, aber ich fand sie toll. Daraus ist dann leider nicht mehr geworden weil sie eben ihren Freund nicht verlassen wollte... was auch völlig okay und ihre Entscheidung war.

Aber das Problem ist einfach... mir öffnen sich Frauen nicht... ich scheine keinen Zugang zu ihnen zu haben... alles sind kurze fast schon sachliche Small Talk Gespräche über die ich nicht hinauskomme. Das dass keine Basis für irgendwas sein kann ist logisch. Darauf kann ich auch nichts aufbauen... nicht weiterkommen und weiterlernen... das ist Stagnation... die unerreichbaren Frauen die immer vergeben, zu anspruchsvoll (subjektiv) etc. sind. Ich ba absolut gefangen in meiner Situation und weiss nicht wie ich da rauskommen soll. Es ist eine bedrückende, schlimme Situation aus der es scheinbar keinen Ausweg gibt. Meine Schnittmenge mit dem Leben der meisten Frauen ist erschreckend klein um das mal noch milde auszudrücken.
Zuletzt geändert von Diomedes am 21 Jun 2023 10:57, insgesamt 3-mal geändert.
Diomedes

Beitrag von Diomedes »

Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 08:55 Und du bist nur fünf Jahre jünger als ihr Freund. Dich hätte der kaum geringere Altersunterschied ja auch nicht gestört und du hättest dir gewünscht, dass er sie nicht stört. Warum ist es jetzt auf einmal ein Problem für dich, dass sie tatsächlich mit einem älteren Mann zusammen ist? Weil nicht du der Mann bist. Für mich hört sich das schwer nach Eifersucht und Missgunst an.
Natürlich hätte es mich nicht gestört. Und ich mache ihr auch keinen Vorwurf denn selbst wenn sie ihn nur wegen der Kohle und dem Status genommen hat wäre es ihre Entscheidung. Finde es aber einfach nur schade dass meine Klischees die ich gerne aus meinem Kopf entfernen würde sich immer und immer wieder bestätigen.
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 08:55 Mag ja sein. Ich war auf der Hochzeit meiner Freundin mit meinem OdB. War auch nicht leicht, mich für sie zu freuen. Trotzdem hab ich es getan.
Und dir sollte auch klar sein, dass diese Verbitterung es nur noch schwerer macht.
Und wie wird man diese Verbitterung los? Ich laufe ja schon mit Scheuklappen durch die Stadt oder beim Einkaufen um nicht zu viele Pärchen zu sehen.... sonst ist teilweise mein Tag gelaufen wenn ich zu viel davon mitbekomme.
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 10:41
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 08:55 Und du bist nur fünf Jahre jünger als ihr Freund. Dich hätte der kaum geringere Altersunterschied ja auch nicht gestört und du hättest dir gewünscht, dass er sie nicht stört. Warum ist es jetzt auf einmal ein Problem für dich, dass sie tatsächlich mit einem älteren Mann zusammen ist? Weil nicht du der Mann bist. Für mich hört sich das schwer nach Eifersucht und Missgunst an.
Natürlich hätte es mich nicht gestört. Und ich mache ihr auch keinen Vorwurf denn selbst wenn sie ihn nur wegen der Kohle und dem Status genommen hat wäre es ihre Entscheidung. Finde es aber einfach nur schade dass meine Klischees die ich gerne aus meinem Kopf entfernen würde sich immer und immer wieder bestätigen.
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 08:55 Mag ja sein. Ich war auf der Hochzeit meiner Freundin mit meinem OdB. War auch nicht leicht, mich für sie zu freuen. Trotzdem hab ich es getan.
Und wie wird man diese Verbitterung los? Ich laufe ja schon mit Scheuklappen durch die Stadt oder beim Einkaufen um nicht zu viele Pärchen zu sehen.... sonst ist teilweise mein Tag gelaufen wenn ich zu viel davon mitbekomme.
Zunächst einmal solltest du dir gegenüber ehrlich über deine Eifersucht sein und nicht ständig Ausflüchte suchen, dass du ja gar nicht anders kannst. Und dir dann bewusst machen, dass das Glück der anderen rein gar nichts mit deinem Unglück zu tun hat. Wären alle anderen genauso unglücklich würde es dir auch kein Stück besser gehen. Und auch wenn es viel mehr Singlefrauen gäbe könntest du sie genauso wenig für dich interessieren.
Diomedes

Beitrag von Diomedes »

Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 10:56 Zunächst einmal solltest du dir gegenüber ehrlich über deine Eifersucht sein und nicht ständig Ausflüchte suchen, dass du ja gar nicht anders kannst. Und dir dann bewusst machen, dass das Glück der anderen rein gar nichts mit deinem Unglück zu tun hat. Wären alle anderen genauso unglücklich würde es dir auch kein Stück besser gehen. Und auch wenn es viel mehr Singlefrauen gäbe könntest du sie genauso wenig für dich interessieren.
Jaein. Wenn es mehr Single Frauen gäbe und nicht so viel männliche Konkurrenz dann wären meine Chancen durchaus größer und zwar automatisch weil Frauen selber aktiver sein müssten und weniger Auswahl hätten... ob es dann dazu ausreichen würde eine Frau für mich zu interessieren... steht auf einem völlig anderen Blatt.

Und ja die Verbitterung und der Hass sind absolut kontraproduktiv... aber nicht immer kontrollierbar durch mich, denn es sind Emotionen.
Zuletzt geändert von Diomedes am 21 Jun 2023 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 10:59
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 10:56 Zunächst einmal solltest du dir gegenüber ehrlich über deine Eifersucht sein und nicht ständig Ausflüchte suchen, dass du ja gar nicht anders kannst. Und dir dann bewusst machen, dass das Glück der anderen rein gar nichts mit deinem Unglück zu tun hat. Wären alle anderen genauso unglücklich würde es dir auch kein Stück besser gehen. Und auch wenn es viel mehr Singlefrauen gäbe könntest du sie genauso wenig für dich interessieren.
Jaein. Wenn es mehr Single Frauen gäbe und nicht so viel männliche Konkurrenz dann wären meine Chancen durchaus größer und zwar automatisch... ob es dann dazu ausreichen würde eine Frau für mich zu interessieren... steht auf einem völlig anderen Blatt.

Und ja die Verbitterung und der Hass sind absolut kontraproduktiv... aber nicht immer kontrollierbar durch mich, denn es sind Emotionen.
Nach dieser Denkweise müsstest du aber die Männerzahlen reduzieren und es würde dir nichts bringen, nur weniger Paare zu haben. Sonst steigt die Konkurrenz bei steigenden Singlezahlen sogar.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass zuwenig Auswahl oder zu große Konkurrenz das kleinste Problem von ABs sind. Es wird nur gerne vorgeschoben, um nichts ändern zu müssen.
Diomedes

Beitrag von Diomedes »

Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 11:28 Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass zuwenig Auswahl oder zu große Konkurrenz das kleinste Problem von ABs sind. Es wird nur gerne vorgeschoben, um nichts ändern zu müssen.
Teilweise stimme ich dir da zu. Die Grundprobleme die alles verhindern bei der Problemgruppe der Forever Alone Singles liegen ganz woanders. Aber die gesellschaftlichen Konstellationen wie oftmals unrealistische Ansprüche der Frauen (im Gegensatz zu dem was sie selber zu bieten haben) und
der Männerüberschuss verstärken jedoch die Problematik bedeutend für ABs und ewige Dauersingles wie mich.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 10:59 Wenn es mehr Single Frauen gäbe und nicht so viel männliche Konkurrenz dann wären meine Chancen durchaus größer und zwar automatisch...
Nein. Denn Frauen denken nur selten "Ich will unbedingt eine Beziehung. Nehm ich jetzt Paul oder Willi oder Tim?" Und nur wenn sie so denken würden, wären Pauls Chancen größer, wenn es Willi und Tim nicht gäbe.

Da sie aber denken "Ich kann ziemlich gut allein leben. Ein Mann in meinem Leben wäre schon toll, aber nur, wenn mein Leben dadurch irgendwie schöner wird", hat Paul nur dann eine Chance, wenn er eine Frau davon überzeugen kann, dass ihr Leben mit ihm schöner wäre als ohne ihn. Es ist gar nicht nötig, dass er sie auch davon überzeugt, dass es auch besser wäre als mit Willi oder Tim. Es sei denn, sie ist bereits mit Willi oder Tom zusammen ...

Dein Problem sind nicht die anderen Männer. Es ist entweder die Tatsache, dass keine Frau Dich gut genug kennt, um zu bemerken, dass ihr Leben mit Dir schöner wäre; oder die Tatsache, dass sie gar nicht weiß, dass Du Interesse an ihr hast, oder die Tatsache, dass es an Dir einfach mehr Negatives als Positives gibt und ihr Leben deswegen nicht schöner wäre.

Ich kann jetzt zwar nur von mir sprechen, aber ich kann z.B. gar nicht mit Menschen, die sich ständig über irgendwas beschweren und dazu tendieren, von Anderen nur das Schlechteste anzunehmen. Bevor ich so einen Menschen in mein Leben lasse, bleib ich lieber allein. Auch wenn der Typ super aussehen würde und Milliardär wäre.
Diomedes

Beitrag von Diomedes »

Tania hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:04
Nein. Denn Frauen denken nur selten "Ich will unbedingt eine Beziehung. Nehm ich jetzt Paul oder Willi oder Tim?" Und nur wenn sie so denken würden, wären Pauls Chancen größer, wenn es Willi und Tim nicht gäbe.
Ganz ehrlich. Wenn ich mir so die Pärchen draußen anschaue oder auch im Bekanntenkreis mit was für Männern die Frauen da zusammen sind, dann stimmt Deine Aussage einfach nicht. So edel und raffiniert sind Frauen nicht bei der Partnerwahl. Da reicht oftmals ein dominantes Auftreten, hohe sozialer Status etc. und die Frau ist "begeistert".
Tania hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:04 Da sie aber denken "Ich kann ziemlich gut allein leben. Ein Mann in meinem Leben wäre schon toll, aber nur, wenn mein Leben dadurch irgendwie schöner wird", hat Paul nur dann eine Chance, wenn er eine Frau davon überzeugen kann, dass ihr Leben mit ihm schöner wäre als ohne ihn. Es ist gar nicht nötig, dass er sie auch davon überzeugt, dass es auch besser wäre als mit Willi oder Tim. Es sei denn, sie ist bereits mit Willi oder Tom zusammen ...
Soweit ich das gesehen habe, sind die meisten Frauen immer dauerhaft in Beziehungen... und wenn nicht dann machen sie einen warmen Wechsel oder sind in paar Monaten wieder in festen Händen ... ich hab umgekehrt jedoch das Gefühl dass Männer eher alleine sein können (immer mehr müssen das auch zwangsweise)... und Frauen sich eher sinnlos und verloren fühlen ohne einen Mann der sie "führt" und mit ihrem Leben dann wenig anfangen können. Gilt natürlich nicht für alle... aber nach meiner Beobachtung scheint das zumindest in meinem Umfeld so zu sein.
Die starken Singlefrauen sehe ich nur hier im Forum... aber niemals da draußen.
Tania hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:04 Dein Problem sind nicht die anderen Männer. Es ist entweder die Tatsache, dass keine Frau Dich gut genug kennt, um zu bemerken, dass ihr Leben mit Dir schöner wäre; oder die Tatsache, dass sie gar nicht weiß, dass Du Interesse an ihr hast, oder die Tatsache, dass es an Dir einfach mehr Negatives als Positives gibt und ihr Leben deswegen nicht schöner wäre.
Ist wohl eine Mischung aus den 3 Dingen... wobei nein negativ falle ich gar nicht auf... eher nerdig und langweilig und damit uninteressant für die Frauen... also gleichgültig.
Zuletzt geändert von Diomedes am 21 Jun 2023 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Einzelgänger »

Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 10:59 Wenn es mehr Single Frauen gäbe und nicht so viel männliche Konkurrenz dann wären meine Chancen durchaus größer und zwar automatisch...

Da sie aber denken "Ich kann ziemlich gut allein leben. Ein Mann in meinem Leben wäre schon toll, aber nur, wenn mein Leben dadurch irgendwie schöner wird", hat Paul nur dann eine Chance, wenn er eine Frau davon überzeugen kann, dass ihr Leben mit ihm schöner wäre als ohne ihn.
Das bezweifle ich. Menschen (also nicht nur Frauen) denken nicht unbedingt so rational. Vor allem weiß man nicht schon vor der Beziehung immer, bo das Leben dadurch besser oder schlechter wird. Sowas ergibt sich oft erst später (sonst gäbe es keine Trennungen).
Außerdem, da durch das Nichtvorhandensein von Willi und Tim so gesehen sogar noch 2 weitere Frauen "frei werden", steigen die Chancen von Paul deutlich, denn vielleicht macht Paul das Leben von der Frau, die mit Willi und Tim noch frei wäre, nicht besser, aber vielleicht das von denen, die sonst zu Willi oder Tim gegangen wären und ohne die beiden alleine sind.
Der letzte AB
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:11 ... So edel und raffiniert sind Frauen nicht bei der Partnerwahl. Da reicht oftmals ein dominantes Auftreten, hohe sozialer Status etc. und die Frau ist "begeistert".

... sind die meisten Frauen immer dauerhaft in Beziehungen... und wenn nicht dann machen sie einen warmen Wechsel ... Frauen sich eher sinnlos und verloren fühlen ohne einen Mann der sie "führt" und mit ihrem Leben dann wenig anfangen können.
Wenn das Dein Frauenbild ist - warum zur Hölle willst Du mit einer solchen Person zusammen sein? So rattig kann Mann doch gar nicht sein, um sich das freiwillig antun zu wollen.
Diomedes

Beitrag von Diomedes »

Tania hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:20 Wenn das Dein Frauenbild ist - warum zur Hölle willst Du mit einer solchen Person zusammen sein? So rattig kann Mann doch gar nicht sein, um sich das freiwillig antun zu wollen.
Ich habe nie gesagt, dass alle Frauen so sind... aber ich musste einen Gegenpol schaffen zu deinen völlig übertriebenen Darstellungen wie perfekt, ausgewogen und immer mit einer absoluten Unfehlbarkeit sich die Frauen ihre Partner aussuchen. Du müsstest es selber merken dass das Quatsch ist. Schau Dir doch die Männer an die teilweise passable Frauen haben an ihrer Seite.

Außerdem ist nichts schlimmes daran, dass sich einige Frauen einen Mann wünschen der sie etwas führt oder dass sie oftmals schlecht alleine sein können als Single. Was ich nicht mag ist immer diese idealisierte Darstellung von Frauen. Sie sind genau so wenig "edel" in ihren Motiven wie Männer es sind.
Zuletzt geändert von Diomedes am 21 Jun 2023 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Einzelgänger hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:17

Da sie aber denken "Ich kann ziemlich gut allein leben. Ein Mann in meinem Leben wäre schon toll, aber nur, wenn mein Leben dadurch irgendwie schöner wird", hat Paul nur dann eine Chance, wenn er eine Frau davon überzeugen kann, dass ihr Leben mit ihm schöner wäre als ohne ihn.
Das bezweifle ich. Menschen (also nicht nur Frauen) denken nicht unbedingt so rational. Vor allem weiß man nicht schon vor der Beziehung immer, bo das Leben dadurch besser oder schlechter wird. Sowas ergibt sich oft erst später (sonst gäbe es keine Trennungen).
Deswegen ist die Entscheidung auch keine rationale, sondern eine rein emotionale.

Rational betrachtet geht es mir als Single gut genug. Ich habe genug Geld, um das zu tun, was ich gern tue (allerdings tue ich auch ziemlich gern low-budget-Dinge), genug Freunde, genug Katzen und genug sinnstiftende Aufgaben. Ein Parter wäre, rein rational betrachtet, ein unkalkulierbares Risiko. Was Du bereits ganz richtig erkannt hast..

Aber wenn jemand auftaucht, mit dem ich mich einfach wohl fühle - und zwar wohler als allein - dann wäre ich durchaus bereit, dieses Risiko einzugehen.
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 11:43
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 11:28 Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass zuwenig Auswahl oder zu große Konkurrenz das kleinste Problem von ABs sind. Es wird nur gerne vorgeschoben, um nichts ändern zu müssen.
Teilweise stimme ich dir da zu. Die Grundprobleme die alles verhindern bei der Problemgruppe der Forever Alone Singles liegen ganz woanders. Aber die gesellschaftlichen Konstellationen wie oftmals unrealistische Ansprüche der Frauen (im Gegensatz zu dem was sie selber zu bieten haben) und
der Männerüberschuss verstärken jedoch die Problematik bedeutend für ABs und ewige Dauersingles wie mich.
Nein, Tanja hat es schon sehr ausführlich erklärt. Selbst wenn du der letzte Mann auf der Erde wärst müsstest du immer noch eine Frau von dir überzeugen. Frau hat schließlich immer noch die Wahl, Single zu bleiben.
Und warum redest du immer von überzogenen Ansprüchen der Frauen? Die Ansprüche an einen Partner sind grundsätzlich nur das Problem eines jeden selbst. Entweder man findet jemand ensprechendes, dann sind sie offensichtlich nicht überzogen. Oder man findet niemanden, dann sind sie es vielleicht. Ist aber auch nur das Problem dieser Person, die dann entweder Konsequenzen zieht oder einfach Single bleibt. Das geht niemand anderen etwas an. Und deswegen steht auch niemandem ein Urteil über Ansprüche eines anderen zu. Erst recht nicht, wenn dieser sie nur pauschal als überzogen bezeichnet, weil er sie selber nicht erfüllt.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Zwerg »

Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:11
Ganz ehrlich. Wenn ich mir so die Pärchen draußen anschaue oder auch im Bekanntenkreis mit was für Männern die Frauen da zusammen sind, dann stimmt Deine Aussage einfach nicht. So edel und raffiniert sind Frauen nicht bei der Partnerwahl. Da reicht oftmals ein dominantes Auftreten, hohe sozialer Status etc. und die Frau ist "begeistert".
Damit widersprichst Du aber gerade der regelmäßig hier vertretenen Behauptung, Frauen hätten generell hohe, gewissermaßen unerfülllbare Ansprüche.
Zuletzt geändert von Zwerg am 21 Jun 2023 12:34, insgesamt 1-mal geändert.