Dominantes Auftreten und hoher sozialer Status sind ziemlich moderate Ansprüche an die Männerwelt. Habe ich z.B. beides nicht und viele andere hier im Forum und da draußen sicherlich ebenfalls nicht.
Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.
-
Diomedes
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: am Thema interessiert
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.
-
Undomiel
So langsam wird es echt lächerlichDiomedes hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 12:24Ich habe nie gesagt, dass alle Frauen so sind... aber ich musste einen Gegenpol schaffen zu deinen völlig übertriebenen Darstellungen wie perfekt, ausgewogen und immer mit einer absoluten Unfehlbarkeit sich die Frauen ihre Partner aussuchen. Du müsstest es selber merken dass das Quatsch ist. Schau Dir doch die Männer an die teilweise passable Frauen haben an ihrer Seite.
Außerdem ist nichts schlimmes daran, dass sich einige Frauen einen Mann wünschen der sie etwas führt oder dass sie oftmals schlecht alleine sein können als Single. Was ich nicht mag ist immer diese idealisierte Darstellung von Frauen. Sie sind genau so wenig "edel" in ihren Motiven wie Männer es sind.
-
Undomiel
Gut, dass mir das niemand erzählt hat, bevor ich mit meinem Freund zusammengekommen bin. Der hat nämlich beides nicht. Und führen tut er mich mit Sicherheit auch nicht
-
Xiangni
- Kommt fast täglich vorbei
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Grundsätzlich ist dazu meine Meinung: Wenn man das Gefühl hat, zu wenig Freizeit zu haben oder nicht alles machen zu können, was man gerne würde und es gleichzeitig finanziell kein Problem ist, würde ich sofort anraten zu reduzieren. Am besten auf 80% runter.Nein ich tu mich halt neben meiner 40h Woche extrem schwer mich daneben noch für irgendwas zu motivieren oder überhaupt Kraft für zu haben. Da bleibt auch schon so nicht viel Zeit für meine zeitintensiven Hobbys die ich so liebe. Aber ich bin gerade dabei meine wöchentliche Arbeitszeit zu reduzieren notfalls auch für 6 Monate auf Halbtags... was finanziell kein Problem wäre. Dann müsste ich echt was finden was mich interessiert... und das sind nicht diese Allerweltssachen wie Tanzen, Sport etc.
Frage: Wie würde das denn mit einer Beziehung funktionieren, wenn du jetzt schon am Anschlag bist? Eine Beziehung benötigt in der Regel schon relativ viel Zeit.
Die Beziehungsanbahnung hassen in der Regel alle, aber da muss man durch. Grundsätzlich punktet man, wenn man ein guter Mensch ist. Was dann der genaue Auslöser ist, weshalb Frau X mit dir zusammen sein will, kann sie vermutlich selbst nicht genau sagen und Frau Z wäre genau davon vielleicht abgeschreckt. Es gibt keine Allerweltslösung. Davon musst du wegkommen. Meine Freundin hat es mal so beschrieben: "Er macht mich glücklich, ich fühle mich wohl bei ihm, er respektiert mich, er ist für mich da, ich kann mit ihm über alles sprechen".Ich glaube daran dass eine erneute Beziehung klappen könnte... aber nicht die Beziehungsanbahnung.... nicht diese extremst ausgefeilte hochentwickelte Fähigkeit in einer Frau Interesse an mir auszulösen (wie verdammt noch mal geht das??)... da meine Fähigkeiten und Möglichkeiten hierfür einfach nicht ausreichen ... und ohne die gibt es eben auch keine Beziehung.
In welchen Situationen war das denn so? Auf der Strasse unbekannte Frauen ansprechen? Da ist dir die Frau nämlich gar nichts schuldig und knappe Antworten sind so was wie eine höfliche Ablehnung. Es besteht nur ein einseitiges Interesse am Gespräch (von dir) und da ist es an dir (weil du wolltest ja), das Gespräch so zu gestalten, dass die Frau auch Interesse am Gespräch bekommt. Wenn nocht, zeigt sie das mit knappen Antworten und da kannst du dich verabschieden.Sobald dieser jemand etwas preis von sich gibt und sich auch für mich interessiert sowie ich es auch umgekehrt tue. Leider habe ich oftmals festgestellt dass Frauen eher verschlossen sind, in kurzen Sätzen antworten und kurz angebunden sind. Ich hatte immer das Gefühl ich müsste die GANZE Arbeit des Eisbrechens und Überzeugens leisten. Das kann ich nicht dafür sind meine sozialen Fähigkeiten samt Entertainment Small Talk den ich nicht beherrsche einfach nicht ausreichend.
Bei einem von beiden entschiedenen Date hingegen geht man von einem beidseitig vorhandenen Gesprächsinteresse aus. Da fände ich es schon sehr mühsam, wenn das Gegenüber nicht mitmacht. Ausser die Person ist suuuper schüchtern, aber da wäre es nett, wenn sie vorwarnen würde.
Was? 34 Jahre ohne Beziehung? Wie gesagt, grosser Freundeskreis, sehr viel unternommen, immer was los, immer um Menschen. Da war fast nie Zeit darüber nachzudenken.Das ist faszinierend... wie hast Du das geschafft so lange?
Oder das mit den Zähnen?
Merkst du was? Du hast bei einer vergebenen Frau sogar zum Kuss geschafft? Ich versteh nicht so, warum du dann rumjammerst, offensichtlich konntest du es ja mal. Und da du scheinbar noch der gleiche bist, müsste es logischerweise auch wieder klappen. Findest du nicht??Und ja ich kenne das... hatte ich auch mal mit einer Arbeitskollegin vor langer Zeit noch bevor ich mit meiner Ex zusammen war. Sie war vergeben... wir hatten sowas wie eine kleine Affäre... aber mehr als ein Kuss war da nicht. Sie war sehr durchschnittlich hübsch nach neutralen Maßstäben, aber ich fand sie toll. Daraus ist dann leider nicht mehr geworden weil sie eben ihren Freund nicht verlassen wollte... was auch völlig okay und ihre Entscheidung war.
In welche Situationen kommst du denn nicht über Smalltalk hinaus?Aber das Problem ist einfach... mir öffnen sich Frauen nicht... ich scheine keinen Zugang zu ihnen zu haben... alles sind kurze fast schon sachliche Small Talk Gespräche über die ich nicht hinauskomme. Das dass keine Basis für irgendwas sein kann ist logisch. Darauf kann ich auch nichts aufbauen... nicht weiterkommen und weiterlernen... das ist Stagnation... die unerreichbaren Frauen die immer vergeben, zu anspruchsvoll (subjektiv) etc. sind. Ich ba absolut gefangen in meiner Situation und weiss nicht wie ich da rauskommen soll. Es ist eine bedrückende, schlimme Situation aus der es scheinbar keinen Ausweg gibt. Meine Schnittmenge mit dem Leben der meisten Frauen ist erschreckend klein um das mal noch milde auszudrücken.
Ich versuche wenn möglich immer etwas von mir preis zu geben, worauf das Gegenüber reagieren kann, wenn es möchte.
Sieh es mal so: jeder hat Ansprüche, Mann wie Frau. Du sagst ja selbst, dass sie Ausstrahlung haben soll, möglichst 10-15 Jahre jünger als du, gerne ähnliche Interessen, keinen Kinderwunsch. Das sind schon eine Menge einschränkende Wünsche. Und wenn du auf eine Frau triffst, hat diese eben auch Kriterien, die ihr wichtig sind.
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Du merkst das bloß nicht. Der macht das so subtil, dass Du glaubst, Du willst alles das, was er will, selbst. Männer ohne dominantes Auftreten und einem hohen sozialen Status sind bekanntlich Meister der subtilen Manipulation. Wie hätten sie sonst eine Partnerin bekommen können?
-
Einzelgänger
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich suche hier ...: Freunde.
Aber für die, die nicht Single sein wollen, gibt es plötzlich nur noch eine Wahl.
Ich kann nicht glauben, dass geleugnet wird es wäre nicht deutlich einfacher ohne Konkurrenz.
Der letzte AB
-
Diomedes
Ich auch nicht aber mit diesen etwas "männerfeindlichen" und realitätsfremden Ansichten mancher Frauen muss man leider leben. Das ist eigentlich pure Logik und statistische Wahrscheinlichkeit die automatisch aufgeht das weniger Konkurrenz zu mehr Chancen führt.Einzelgänger hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 12:43 Aber für die, die nicht Single sein wollen, gibt es plötzlich nur noch eine Wahl.
Ich kann nicht glauben, dass geleugnet wird es wäre nicht deutlich einfacher ohne Konkurrenz.
Auch vergleichbar mit dem Arbeitsmarkt... wie war der in der Wirtschaftskrise in den 2000ern und wie ist der jetzt? Unterschied wie Tag und Nacht für die Arbeitnehmer.
-
Xiangni
Es ist kein Quatsch, es ist so. In meinem Freundeskreis sind 50% der Frauen Singles. Sie hätten sicher gerne eine Beziehung, aber nur mit dem "Richtigen". Nicht mit irgendjemandem. Heutzutage muss keine Frau mehr heiraten, wir können für uns selbst sorgen. Bevor ich mir jemanden antue, der mich nur unglücklich macht und mich mehr stresst und kein guter Mensch ist, bleibe ich lieber alleine. Ich will bspw kein Arschloch, der bleibt auch ein Arschloch, auch wenn er der einzige Mann auf Erden wäre.Diomedes hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 12:24Ich habe nie gesagt, dass alle Frauen so sind... aber ich musste einen Gegenpol schaffen zu deinen völlig übertriebenen Darstellungen wie perfekt, ausgewogen und immer mit einer absoluten Unfehlbarkeit sich die Frauen ihre Partner aussuchen. Du müsstest es selber merken dass das Quatsch ist. Schau Dir doch die Männer an die teilweise passable Frauen haben an ihrer Seite.
Außerdem ist nichts schlimmes daran, dass sich einige Frauen einen Mann wünschen der sie etwas führt oder dass sie oftmals schlecht alleine sein können als Single. Was ich nicht mag ist immer diese idealisierte Darstellung von Frauen. Sie sind genau so wenig "edel" in ihren Motiven wie Männer es sind.
Da geht es nicht um Unfehlbarkeit. Es geht rein nur darum, dass ich mir das selbst nicht antun will. Die Beziehung mit so einem Typen, den ich gar nicht liebw, der mich nicht interessiert und der mir nicht gefällt, kann ja nur schrecklich aussehen.
Und ich mag jetzt keine Statistik hervorholen, aber ich habe gemeint, dass in der Regel eher die Männer diejenigen sind, die mit dem Singledasein zu kämpfen haben, eben weil sie in der Regel sozial nicht so gut vernetzt sind wie die Frauen und auch Mühe haben, über Emotionales zu reden.
Ausserdem: Es gibt Menschen (Männer wie Frauen), die Mühe haben alleine zu sein und darum schnell wieder eine Beziehung suchen und vermutlich kompromissbereiter sind als so einige. Jeder von uns hat in der Kindheit viel erlebt, was sich heute in unserem Verhalten zeigt. Ich denke, dass diese Personen darum so sind. Eine Freundin verliebte sich schon mit 20 nur in Typen in Alter ihres Vaters. Kein Wunder, denn in ihrer Kindheit ist viel scheisse gelaufen, was wohl noch nicht aufgearbeitet werden konnte und sich halt so äussert.
Langsam übertreibst du's etwas mit den Vorurteilen. (Frau will geführt werden blablabla) oder ich frage mich langsam echt, in was für einem Freundeskreis du gelandet bist. Wobei, du hast ja gesagt, du hast gar keine weiblichen Freunde?
Und nochmals: es geht nicht primär nur ums Aussehen bei der Entscheidung einer Frau, welchen Mann sie wählt. Andere Kriterien sind viel wichtiger. Darum kann es dann sein, dass ein für dich durchschnittlich aussehender Mann eine für dich überdurchschnittliche Frau an seiner Seite hat. Du willst doch auch für dein Inneres gemocht werden und nicht für dein Äusseres, oder? Zumal dieses vergänglich ist...
-
Xiangni
Nein, das lässt sich nicht mit einem Job vergleichen. Nehmen wir Typ A: Er gefällt mir innerlich und äusserlich nicht, also bleibe ich lieber Single. Typ B gefällt mir äusserlich wie innerlich. Ich schaue, ob er dies auch so empfindet.Diomedes hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 12:49Ich auch nicht aber mit diesen etwas "männerfeindlichen" und realitätsfremden Ansichten mancher Frauen muss man leider leben. Das ist eigentlich pure Logik und statistische Wahrscheinlichkeit die automatisch aufgeht das weniger Konkurrenz zu mehr Chancen führt.Einzelgänger hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 12:43 Aber für die, die nicht Single sein wollen, gibt es plötzlich nur noch eine Wahl.
Auch vergleichbar mit dem Arbeitsmarkt... wie war der in der Wirtschaftskrise in den 2000ern und wie ist der jetzt? Unterschied wie Tag und Nacht für die Arbeitnehmer.
Gäbe es nun nur noch Typ A (kein Typ B) würde er mir ja immer noch nicht gefallen. Warum also sollte ich mit ihm zusammen sein wollen? Nur weil er der einzige ist? Nene, diese Zeiten sind vorbei. Selbst ist die Frau. Ich kann alles alleine auch, da brauch ich keinen Typ A, der mich nur unglücklicher macht.
-
Diomedes
Du müsstest aber um nicht für ewig alleine zu sein mehr Kompromisse machen wenn weniger Männer um Dich werben würden.Xiangni hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 12:58
Nein, das lässt sich nicht mit einem Job vergleichen. Nehmen wir Typ A: Er gefällt mir innerlich und äusserlich nicht, also bleibe ich lieber Single. Typ B gefällt mir äusserlich wie innerlich. Ich schaue, ob er dies auch so empfindet.
Gäbe es nun nur noch Typ A (kein Typ B) würde er mir ja immer noch nicht gefallen. Warum also sollte ich mit ihm zusammen sein wollen? Nur weil er der einzige ist? Nene, diese Zeiten sind vorbei. Selbst ist die Frau. Ich kann alles alleine auch, da brauch ich keinen Typ A, der mich nur unglücklicher macht.
Das ist jetzt ein rein hypothetisches Beispiel:
Sagen wir mal du hättest 5 Typen die was von Dir wollen... 2 davon sind Katastrophe und 3 sind gar nicht so schlecht alle aber eben nur Durchschnitt... nicht die sonstigen 20 Typen die um dich werben und von denen es auch 1-3 Top Männer drunter gibt. Dann würdest Du also lieber für immer alleine bleiben als einen der Durchschnittsmänner zu nehmen...wobei es auch nicht sicher wäre dass Sie dich so unglücklich machen solange du sie nicht wirklich abstoßend und unmöglich findest und manchmal stellt sich ja auch Liebe erst nach einer Zeit. Und verwechsle bitte auch nicht miese Typen mit langweiligen Typen. Ich bin eigentlich ein guter Mensch aber eben für Frauen langweilig wegen meiner Lebensweise und meinen Hobbys.
-
LesHommes
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Das hast du aber niedlich gesagt, da schöpfe ich ja mal wieder ein bisschen Hoffnung!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
-
Diomedes
Lasst einfach die Beispiele mit dem "letzten Mann auf der Erde". Das ist so unrealistisch dass es weh tutXiangni hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 12:53 Es ist kein Quatsch, es ist so. In meinem Freundeskreis sind 50% der Frauen Singles. Sie hätten sicher gerne eine Beziehung, aber nur mit dem "Richtigen". Nicht mit irgendjemandem. Heutzutage muss keine Frau mehr heiraten, wir können für uns selbst sorgen. Bevor ich mir jemanden antue, der mich nur unglücklich macht und mich mehr stresst und kein guter Mensch ist, bleibe ich lieber alleine. Ich will bspw kein Arschloch, der bleibt auch ein Arschloch, auch wenn er der einzige Mann auf Erden wäre.
Richtig! Mit so einer Frau würde ich eine Beziehung auch nicht wollen. Ich habe eine Nachbarin die deutlich übergewichtig, nicht attraktiv und alleinerziehend ist. Mit der würde ich auch nichts anfangen wollen wenn sie die letzte Frau auf der Erde wäre. Aber Frauen können ja meist unter vielen Bewerbern aussuchen, von daher sind die Beispiele mit der 1 Person die übrig ist recht unrealistisch.
Stimmt ich hatte noch nie eine weibliche gute Freundin als Kumpeline und zwar mein ganzes Leben lang nicht.
Das stimmt sogar, aber so schlimm bin ich selber nicht. Ich bin weder ein Arschloch, noch behandele ich meine Mitmenschen schlecht, bin hilfsbereit und gutherzig eigentlich. Ich finde so eine abartige Frauenlosigkeit habe ich nicht verdient nur weil ich nicht die richtigen Hobbys habe und kein aufregendes Leben.Xiangni hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 12:53 Und nochmals: es geht nicht primär nur ums Aussehen bei der Entscheidung einer Frau, welchen Mann sie wählt. Andere Kriterien sind viel wichtiger. Darum kann es dann sein, dass ein für dich durchschnittlich aussehender Mann eine für dich überdurchschnittliche Frau an seiner Seite hat. Du willst doch auch für dein Inneres gemocht werden und nicht für dein Äusseres, oder? Zumal dieses vergänglich ist...
-
LesHommes
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Naja, irgendwie kann dir ja hier auch niemand weiterhelfen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
-
Einzelgänger
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich suche hier ...: Freunde.
Du machst hier einen gewaltigen logischen Fehler.Xiangni hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 12:58Nein, das lässt sich nicht mit einem Job vergleichen. Nehmen wir Typ A: Er gefällt mir innerlich und äusserlich nicht, also bleibe ich lieber Single. Typ B gefällt mir äusserlich wie innerlich. Ich schaue, ob er dies auch so empfindet.Diomedes hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 12:49Ich auch nicht aber mit diesen etwas "männerfeindlichen" und realitätsfremden Ansichten mancher Frauen muss man leider leben. Das ist eigentlich pure Logik und statistische Wahrscheinlichkeit die automatisch aufgeht das weniger Konkurrenz zu mehr Chancen führt.Einzelgänger hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 12:43 Aber für die, die nicht Single sein wollen, gibt es plötzlich nur noch eine Wahl.
Es geht ja darum, ob es für Typ A einfacher wäre wenn es Typ B nicht gäbe. Warum gehst du davon aus, dass du noch wählen kannst in so einer Situation? Wer sagt denn, dass Typ A dich will? Ohne Typ B hat Typ A aber eine deutlich höhere Auswahl an Frauen, jetzt ist er das "Luxusgut"
Es wäre für dich scheiße, denn jetzt hast du plötzlich gar keine Auswahl mehr, da dir der einzige Mann nicht mehr gefällt. für ihn wird es ohne Typ B aber deutlich leichter an nur eine einzige Frau zu kommen, denn mehr braucht er ja nicht.
Der letzte AB
-
Peter
Nur interessehalber: Was sind denn die richtigen Hobbys und ein aufregendes Leben?
-
Diomedes
Die richtigen Hobbys die einen für die Frauen interessant machen... oder ein Leben mit vielen Aufregenden Reisen, Erlebnissen und voller Anerkennung durch sehr viele Freunde etc. Sowas hinterlässt Eindruck bei Frauen und das nicht zu knapp.
-
Peter
Aber welche Hobbys machen einen für Frauen interessant?
-
Hoppala
- Meisterschreiberling
Nein. Kommt "man" nicht. Du. Warum du, wenn andere nicht?
Ja, sowas ist immer schlecht und macht unglücklich.Diomedes hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 07:33 basieren auf einem eher verlagerten "Gerechtigkeitsempfinden"... welches aber durchaus wie du schon richtig sagtest ... nicht nach Maßstäben erfolgt die da draußen existieren, sondern eher nach meinen Wunschvorstellungen von einer gerechten Gesellschaft dir durchaus manchmal einer Utopie gleichen.
Nix gegen Utopien und eigene Maßstäbe. Solange man sie von der Realität trennen kann, in der man zurechtkommen muss. Und nur so gibt e sauch überhaupt iene Chance, Einzelner der Utopie und eigenen Maßstabe wirksam werden zu laqssen.
Ich denke, die Stichworte hier lauten: Selbsterkenntnis, die Welt auch durch die Augen anderer betrachten können & sich selbst mit Abstand sehen können, Geduld. Alles Dinge, bei denen mensch sich immer selbst verbessern kann.
Ich gewinne den Eindruck, deine ja bereits eingestandene Selbstbezüglichkeit steht dir mächtig im Wege. Und das fängt beim Denken an. "Alles was nicht nach meinem Sinne ist / mir im Weg ist, ist pfuideibel und gehört abgeschafft.". Nö. Meistens (nicht immer) gibt es mit etwas Abstand guten Grund, warum es ist wie es ist. Und wenn man im großen Bogen alles abqualiziert, bleiben die paar Punkte, anderen man wirklich mal guten Grund und Argumente hätten, auch gleich wirkungslos. Und so summiert sich der - ion diesem Falle selbstgemacht1 - Frust.
Du solltest definitiv mehr unter Leute. Und zwar mit bester freundlicher Absicht! Und dann versuchen zu verstehen, warum sie tun was sie tun - und das in aller Regel nicht, weil sie dir schaden wollen; sondern weil sie aus ihrer Perspektive auch nur versuchen durchzukommen. Und wenn du freundlich(!) mit denen redest, lässt sich der ein oder andere Kompromiss finden, weil den anderen vielleicht auch noch nicht klar war, dass sie dir im Wege stehen.
Das beschreibt nur erneut der Vorfall und das Muster. Ist aber keine Antwort auf die Frage.
Eben.
Im übrigen hab ich auch gar nicht von "echter Liebe" geschrieben. Warum Menschen sich auf andere Menschen einlassen, ist deren Bier (und oft genug wissen sie's selbst nicht oder erst viel später).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Das liegt aber auch nur daran, dass wir alle hier keine richtigen Frauen sind. Oder erkennt sich irgendwer in der Beschreibung von "die Frauen" wieder, die Diomedes hier so ausführlich geliefert hat?
Zum Glück sind viele der anwesenden Frauen - äh, Lebewesen mit weiblichen Körpermerkmalen - ja sowieso zu alt und/oder zu fett. Zählen also eh nicht.Und die, die das nicht sind, haben bereits mindestens 20 Typen, die sie heiß umwerben, darunter 1-3 Traummänner, und sind deswegen dermaßen glücklich, dass sie gar keine Zeit haben, Diomedes den ultimativen Rat zu geben.
Tja. Da hilft dann nur: weiter schimpfen.
-
Undomiel
Ja, das wird es wohl sein. Was soll man als kleines beeinflussbares Weibchen auch dagegen tunTania hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 12:40Du merkst das bloß nicht. Der macht das so subtil, dass Du glaubst, Du willst alles das, was er will, selbst. Männer ohne dominantes Auftreten und einem hohen sozialen Status sind bekanntlich Meister der subtilen Manipulation. Wie hätten sie sonst eine Partnerin bekommen können?