Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
RomNey
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von RomNey »

Hawkins hat geschrieben: 22 Jun 2023 10:12 Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB / eine AB seid bzw. wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps?
Bei mir war es hauptsächlich ein (Kindheits-) trauma.

Gründe für das absein, gibt es wohl soviele wie Sand am Meer.
Normal ist was sich gut anfühlt!
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Tania »

Einzelgänger hat geschrieben: 22 Jun 2023 11:33 ... niedriger SMV ...
Bist Du Lehrer? Oder was hast Du mit der Schülermitverwaltung zu tun? :gruebel:
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Einzelgänger »

Tania hat geschrieben: 22 Jun 2023 12:43
Einzelgänger hat geschrieben: 22 Jun 2023 11:33 ... niedriger SMV ...
Bist Du Lehrer? Oder was hast Du mit der Schülermitverwaltung zu tun? :gruebel:
Nein eben nicht, deswegen ja. :mrgreen:
Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 12:05 oder ich beobachte die Sterne am Abend mit meinem Teleskop und so weiter und sofort.
Einer meiner Favoriten ist ja Albireo im Schwan. Lohnt sich eigentlich immer
Der letzte AB
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 11:14
NBUC hat geschrieben: 22 Jun 2023 11:00 Ohne ein dafür passendes Umfeld findet man erst einmal gar nichts.
Was bleibt ist Online Dating und Kaltansprache... für Menschen mit eh schon sehr durchschnittlichem Aussehen sowie diversen Benachteiligungen in den sozialen Interaktionsfähigkeiten völlig sinnlose Tipps.
Was bleibt, ist, sich ein passendes Umfeld zu suchen / aufzubauen.

Ich finde diese Logik immer etwas merkwürdig: "Mein Fahrrad hat nen Platten". -> "Dann bleibt mir nur noch ewiges Zufußlatschen.".
Bitte was? Schlauch flicken eventuell?
Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 12:05 Klar ich finde meine Hobbys auch super Interessant und aufregend. Ich kann stundenlang mit Nerd-Freunden oder Online in Foren darüber diskutieren, wie ich mit einem Airbus A320 am Besten den Landeanflug im MS Flight Sim 2020 vornehme, was am Besten in welchem Star Wars Film ist, welche neue Motorkomponente ich in meinem Auto tunen will oder ich beobachte die Sterne am Abend mit meinem Teleskop und so weiter und sofort.

Hat das irgendwelche Schnittmengen mit den Interessen der Frauen da draußen? Ich denke zu 90% nicht.

Ich liebe meine Interessen und Hobbys. Aber sie sind mit Frauen nicht kompatibel. Und auf die Beurteilung von Frauen war auch der Ausdruck "langweilig" bezogen bei mir.
My 50ct: Ich sehe bei deinen Beschäftigungen, dass sie a) wohl recht zeitausfüllend sind b) keinerlei Nutzen zu haben scheinen (außer natürlich dir Freude zu bringen, immerhin) c) im Ansatz nicht-sozial zu sein (ich vermute, es geht bei der Astronomie nicht um die Beobachtungspartys an klaren Nächten auf Anhöhe XY mit 30 anderen Begeisterten plus deren Anhang, die Getränke, und Verpflegung für ne Starwatch-Party mitbringen, und ach, jetzt haben wir den Kometen verpasst egal, war ne tolle Party; Beispiel auf deine anderen Aktivitäten übertragbar).
Zieht man jhtzt noch in Rechnung, dass Frauen so ganz allgemein und generell idR ein sozialeres Leben bevorzugen/pflegen, ist ziemlich selbstredend, dass bei dir nicht viele Erstinteressefaktoren bleiben. Eventuell Geld (per Lebensstil/Statussymbole), Looks, Auto?
Das heitß: was du als "die Frauen gucken nur auf ..." wahrnimmst, ist genau das, was du wohl für Frauen darbietest. Plus ner Menge Me-Myself-and-I-Zeugs.
Einzelgänger hat geschrieben: 22 Jun 2023 11:33 Ich bin langweilig, unsichtbar, nicht aufregend genug, unterdurchschnittlich groß, niedriger SMV und deshalb kein Gewinn für eine Frau.
Dann weißt du ja, wo du ansetzen könntest, falls du ein Gewinn werden willst.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen

Beitrag von Moridin »

Da gibt es sicherlich einige.
Fangen wir mal an:

- als Jugendlicher und junger Erwachsener die meiste Zeit vorm PC verbracht
- schon in der Schule hatte ich nur Kontakt zu meiner eigenen Klasse, während alle anderen etliche Leute aus anderen Klassen kannten. Das war mir immer schleierhaft und ich verstehe auch heute noch nicht, wie das bei denen zustande kam. Also "nicht erzwungene" Kontakte aufbauen. Menschen kamen IMMER auf mich zu. Alle meine Kontakte ergaben sich durch die Initiative von anderen. Wenn der Kontakt dann vorhanden ist und man sich regelmäßig sieht (Schule, Klinik, Arbeit, usw) konnte ich bei anderen meistens einen sehr positiven Eindruck hinterlassen
- Ich war zwar öfter auf Festen und in Bars unterwegs, aber da kam ich nie ohne Vollrausch nach Hause. Und spätestens ab Bier Nummer 5 oder 6 interessiert mich auch nichts anderes mehr als das nächste Bier
- Absolut keine Ahnung davon, was Flirten ist, bzw. wie das aussieht. Wie erkenne ich es und wie mache ich es selbst? :specht:
- Schwierigkeiten damit, verletzlich zu sein. Einer Frau zu signalisieren, dass ich sie mag, versetzt mich in so eine Lage.
- Absolut keine Energie mehr nach der Arbeit für was auch immer, außer Zuhause zu sitzen
- Chronische Depressionen, die ungefähr nach dem Ende der Schulzeit begannen und viele Jahre lang schwergradig waren. Außerdem weitere psychische Einschränkungen
- Nicht unbedingt geringer täglicher Alkoholkonsum für ein paar Jahre während der ich arbeitete und noch nichts von den Depressionen wusste. Zwar auch nicht in so einem Maß, dass man das von außen mitbekommen hätte, aber dennoch eine Hürde
- Eingeschränkte Interessen. Auch jetzt, wo ich versuche mehr Veranstaltungen zu besuchen und offen für mehr Aktivitäten und Dinge zu sein, finde ich einfach nichts :sadman:
- Probleme mit vielen Menschen und lauten Umgebungen. Stellte sich im Nachhinein heraus, dass der Alkoholkonsum auf Partys usw. nicht nur des Spaßes wegen war, sondern auch eine Art Kompensationsmechanismus (vielleicht nicht das korrekte Wort)
- Null Interesse an fremden Menschen. Dadurch ergeben sich Möglichkeiten für eine Beziehung (oder anderes) eigentlich nur bei regelmäßigen Treffen, wo man sich gezwungenermaßen langsam kennenlernt. Wenn mir eine super attraktive Frau, die eine tolle Ausstrahlung hat, über den Weg läuft, denke ich mir höchstens "nett" und das wars. Ich habe absolut kein Interesse daran, diese Person kennenzulernen.
- Angenommen ich hätte Freundinnen (ist im Moment tatsächlich nach langer Zeit endlich mal wieder der Fall), dann hätte ich Angst die Freundschaft aufs Spiel zu setzen, wenn ich versuche mehr daraus zu machen.
- Vielleicht auch noch mein Desinteresse an "Mode". Mein Kleidungsstil gefällt mir persönlich schon, aber ist sehr simpel und ich trage im Prinzip jeden Tag das Gleiche
- Keine Hobbys für deren Ausübung andere Menschen notwendig sind

Das fällt mir auf Anhieb dazu ein :lol:
Wahrscheinlich gibt es noch weitere Punkte.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei

Beitrag von Dr. House »

Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2023 13:07
Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 11:14
NBUC hat geschrieben: 22 Jun 2023 11:00 Ohne ein dafür passendes Umfeld findet man erst einmal gar nichts.
Was bleibt ist Online Dating und Kaltansprache... für Menschen mit eh schon sehr durchschnittlichem Aussehen sowie diversen Benachteiligungen in den sozialen Interaktionsfähigkeiten völlig sinnlose Tipps.
Was bleibt, ist, sich ein passendes Umfeld zu suchen / aufzubauen.

Ich finde diese Logik immer etwas merkwürdig: "Mein Fahrrad hat nen Platten". -> "Dann bleibt mir nur noch ewiges Zufußlatschen.".
Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 12:05 Klar ich finde meine Hobbys auch super Interessant und aufregend. Ich kann stundenlang mit Nerd-Freunden oder Online in Foren darüber diskutieren, wie ich mit einem Airbus A320 am Besten den Landeanflug im MS Flight Sim 2020 vornehme, was am Besten in welchem Star Wars Film ist, welche neue Motorkomponente ich in meinem Auto tunen will oder ich beobachte die Sterne am Abend mit meinem Teleskop und so weiter und sofort.

Hat das irgendwelche Schnittmengen mit den Interessen der Frauen da draußen? Ich denke zu 90% nicht.

Ich liebe meine Interessen und Hobbys. Aber sie sind mit Frauen nicht kompatibel. Und auf die Beurteilung von Frauen war auch der Ausdruck "langweilig" bezogen bei mir.
My 50ct: Ich sehe bei deinen Beschäftigungen, dass sie a) wohl recht zeitausfüllend sind b) keinerlei Nutzen zu haben scheinen (außer natürlich dir Freude zu bringen, immerhin) c) im Ansatz nicht-sozial zu sein (ich vermute, es geht bei der Astronomie nicht um die Beobachtungspartys an klaren Nächten auf Anhöhe XY mit 30 anderen Begeisterten plus deren Anhang, die Getränke, und Verpflegung für ne Starwatch-Party mitbringen, und ach, jetzt haben wir den Kometen verpasst egal, war ne tolle Party; Beispiel auf deine anderen Aktivitäten übertragbar).
Zieht man jhtzt noch in Rechnung, dass Frauen so ganz allgemein und generell idR ein sozialeres Leben bevorzugen/pflegen, ist ziemlich selbstredend, dass bei dir nicht viele Erstinteressefaktoren bleiben. Eventuell Geld (per Lebensstil/Statussymbole), Looks, Auto?
Das heitß: was du als "die Frauen gucken nur auf ..." wahrnimmst, ist genau das, was du wohl für Frauen darbietest. Plus ner Menge Me-Myself-and-I-Zeugs.
Einzelgänger hat geschrieben: 22 Jun 2023 11:33 Ich bin langweilig, unsichtbar, nicht aufregend genug, unterdurchschnittlich groß, niedriger SMV und deshalb kein Gewinn für eine Frau.
Sich "sozialere" Hobbies zu suchen mag ein Mittel sein, aber bringt das was? Wenn er doch Hobbies hat, die ihm Freude bereiten und Frau diese nicht passen, ja mein Gott, dann ist's halt so. Sie muss die ja nicht teilen. Jemanden deshalb als "langeweilig" oder "uninteressant" zu Kategorisieren finde ich sehr schade.
Und sich ein soziales Hobby zu suchen, obwohl einem das gar nicht liegt, was bringt das bitte außer Frust? Und das merken die Mitmenschen doch ebenso.

Wenn du Zeit deines Lebens eher unsichtbar warst und bist kannst du dich sowieso abrackern wie du willst, das ändert sich sowieso kaum bis gar nicht.
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Diomedes »

Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2023 13:07 Was bleibt, ist, sich ein passendes Umfeld zu suchen / aufzubauen.

Leute mit meinen Problemen bauen sich nicht eben mal ein "neues Umfeld" auf. Deine Aussage ist ungefähr genau so hilfreich wie einem HC-AB zu sagen "Du musst einfach mehr unter Leute gehen dann klappt das schon mit einer Beziehung"
Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2023 13:07 My 50ct: Ich sehe bei deinen Beschäftigungen, dass sie a) wohl recht zeitausfüllend sind b) keinerlei Nutzen zu haben scheinen (außer natürlich dir Freude zu bringen, immerhin) c) im Ansatz nicht-sozial zu sein (ich vermute, es geht bei der Astronomie nicht um die Beobachtungspartys an klaren Nächten auf Anhöhe XY mit 30 anderen Begeisterten plus deren Anhang, die Getränke, und Verpflegung für ne Starwatch-Party mitbringen, und ach, jetzt haben wir den Kometen verpasst egal, war ne tolle Party; Beispiel auf deine anderen Aktivitäten übertragbar).
Natürlich nicht wir sitzen mit paar Nerd Freunden auf der Terrasse und beobachten mit dem Teleskop und Handy Apps die Sterne und Planeten.
Und wenn mir diese Hobbys eine Riesenfreude bereiten, dann haben sie schon sehr viel gebracht für mich.
Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2023 13:07 Zieht man jhtzt noch in Rechnung, dass Frauen so ganz allgemein und generell idR ein sozialeres Leben bevorzugen/pflegen, ist ziemlich selbstredend, dass bei dir nicht viele Erstinteressefaktoren bleiben. Eventuell Geld (per Lebensstil/Statussymbole), Looks, Auto?
Looks sind okay mehr nicht, Geld ist nicht im Überfluss vorhanden aber arm bin ich auch nicht und mein Auto ist ein alter Mazda RX-8 den ich hege und pflege eher ein Hobbyauto. Kein Audi, Benz etc. Und ganz ehrlich Frauen denen Geld, Status und Macht essenziell wichtig sind beim Mann.... auf solche Exemplare kann ich gerne verzichten.
Einzelgänger

Jein. Also ja schon, aber ich finde nicht, dass eine komplette Persönlichkeitsveränderung realistisch machbar ist.
Der letzte AB
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 11:14 . Ich kann stundenlang mit Nerd-Freunden oder Online in Foren darüber diskutieren, wie ich mit einem Airbus A320 am Besten den Landeanflug im MS Flight Sim 2020 vornehme, was am Besten in welchem Star Wars Film ist, welche neue Motorkomponente ich in meinem Auto tunen will oder ich beobachte die Sterne am Abend mit meinem Teleskop und so weiter und sofort..
My 50ct: Ich sehe bei deinen Beschäftigungen, dass sie a) wohl recht zeitausfüllend sind b) keinerlei Nutzen zu haben scheinen (außer natürlich dir Freude zu bringen, immerhin) c) im Ansatz nicht-sozial zu sein
Komisch, mir würden völlig andere Dinge einfallen

a) Okay, er bringt sich dabei nicht in Gefahr, verschleudert nicht haufenweise Ressourcen und schadet niemandem - also grundlegend okay.

b) Bei nichts davon wäre meine Anwesenheit sinnvoll oder würde ihn oder mich erfreuen

c) Da bleibt verflixt wenig Beziehungszeit übrig. Insbesondere weil ich auch gut ausgelastet bin. Das Modell "wir machen zusammen das, was ich so zu tun habe (z.B. Gartenarbeit), und können uns dann zusammen ne schöne Zeit machen" wäre nicht drin. Aber wenn er seine Freizeit wenigstens flexibel gestalten kann, also ich zweimal die Woche spontan für 2h vorbeikommen kann und dann einen gut gelaunten Mann vorfinde, ist er vielleicht als Toyboy zu gebrauchen ;)

Kurz: mich interessiert weniger, was für Hobbys der Mann hat. Mich interessiert, wie ich da rein passe und wie er in mein Leben passen könnte.
Captain Unsichtbar

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Bei mir: früher hauptsächlich uninteressant und unsichtbar, mittlerweile halt auch einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Diomedes »

Moridin hat geschrieben: 22 Jun 2023 13:22 - Angenommen ich hätte Freundinnen (ist im Moment tatsächlich nach langer Zeit endlich mal wieder der Fall), dann hätte ich Angst die Freundschaft aufs Spiel zu setzen, wenn ich versuche mehr daraus zu machen.
Wie schaffst du das denn weibliche gute Freundinnen zu haben bzw. für sich zu gewinnen? Ich hatte in meinem ganzen Leben nicht Eine. Wäre auch schon mal ein Riesenschritt mal wieder zu sehen wie Frauen überhaupt ticken es ist schon verdammt lange her. Vielleicht kann man was draus lernen.
Moridin

Beitrag von Moridin »

Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 14:51
Moridin hat geschrieben: 22 Jun 2023 13:22 - Angenommen ich hätte Freundinnen (ist im Moment tatsächlich nach langer Zeit endlich mal wieder der Fall), dann hätte ich Angst die Freundschaft aufs Spiel zu setzen, wenn ich versuche mehr daraus zu machen.
Wie schaffst du das denn weibliche gute Freundinnen zu haben bzw. für sich zu gewinnen? Ich hatte in meinem ganzen Leben nicht Eine. Wäre auch schon mal ein Riesenschritt mal wieder zu sehen wie Frauen überhaupt ticken es ist schon verdammt lange her. Vielleicht kann man was draus lernen.
Ich hab die zwei in der psychosomatischen Klinik kennengelernt.
Dadurch haben wir uns auf einer ganz anderen Ebene kennengelernt, weil man viel offener über viele Dinge redet.
Und danach habe ich hin und wieder mit einer der beiden geschrieben bis dann einige Monate später irgendwie so ein Dreiergespann aus uns wurde, weil die zwei auch noch Kontakt hatten.

Und ich bin auch wirklich froh darüber, denn weibliche Freunde sind mir die Jahre davor schon abgegangen.
Ist einfach doch nochmal was anderes als nur männliche Freunde zu haben.
Hatte irgendwie acht Jahre oder so zuvor auch eine und nur durch sie kam ich damals bis heute zu meinem einzigen Date (bzw. den einzigen zwei Dates mit derselben Person).

Ich hatte auch schonmal versucht übers Internet Frauen rein für Freundschaften kennenzulernen, aber das ist gar nicht so einfach, weil (zumindest hatte ich das Gefühl) die Meisten nicht glauben, dass man wirklich nicht auf mehr aus ist.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 13:31 Leute mit meinen Problemen bauen sich nicht eben mal ein "neues Umfeld" auf. Deine Aussage ist ungefähr genau so hilfreich wie einem HC-AB zu sagen "Du musst einfach mehr unter Leute gehen dann klappt das schon mit einer Beziehung"
Vom Gefetteten war keine Rede. Das könnten auch die Allerwenigsten.
Das hast du mal wieder erfunden, um dich dran aufzuregen.

Die Aussage ist hilfreich für jemanden, der kein Umfeld hat, aber meint, dass er eins bräuchte
So wie die "geh mal unter Leute" Aussage sinnvoll ist für einen HC-AB, der sonst nie jemanden trifft.
Denn ohne das wird es garantiert nie nix mit Beziehung.

Du hast an anderer Stelle - es war auch ein etwas anderer Aspekt - nach dem 1. Schritt gefragt.
Dies ist einer. Wenn du den gleich als "Oje oje, iiicch?" wertest - warum machst du dir dann überhaupt so umfangreich hier Gedanken? Wenn du schon den ersten notwendigen Schritt in Frage stellst?
Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 13:31
Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2023 13:07 Zieht man jhtzt noch in Rechnung, dass Frauen so ganz allgemein und generell idR ein sozialeres Leben bevorzugen/pflegen, ist ziemlich selbstredend, dass bei dir nicht viele Erstinteressefaktoren bleiben. Eventuell Geld (per Lebensstil/Statussymbole), Looks, Auto?
Looks sind okay mehr nicht, Geld ist nicht im Überfluss vorhanden aber arm bin ich auch nicht und mein Auto ist ein alter Mazda RX-8 den ich hege und pflege eher ein Hobbyauto. Kein Audi, Benz etc. Und ganz ehrlich Frauen denen Geld, Status und Macht essenziell wichtig sind beim Mann.... auf solche Exemplare kann ich gerne verzichten.
Damit wertest du dann auch die letzten Punkte ab, die nach deiner Beschreibung irgendwie für irgendwen interessant sein genug könnten, mit dir so von Mensch zu Mensch oder gar von Frau zu Mann Kontakt aufzunehmen
Tja. Your choice.

Wenn dir die Konsequenzen nicht gefallen: sie werden sich nicht ändern, wenn du nicht was änderst.
Lamentieren wird da eher nichts bewegen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Leon
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Leon »

Das geht dann, wenn man sich sympathisch ist, aber bei beiden Parteien null gegenseitige sexuelle Anziehung besteht. Persönlich habe ich eine sehr gute Freundin (das ist eine Sandkastenfreundschaft aus Kindergartentagen) und eine gute Freundin (das ist die Ex eines Kumpels).

Würde eine Seite was wollen, würden diese Freundschaften auseinander brechen. Wir verstehen uns charakterlich sehr, aber ich stehe auf beide halt überhaupt nicht. Umgekehrt ist es genauso - nur dadurch können diese langjährigen Freundschaften existieren.

@Topic: Ich habe mir mit 15/16 zu wenig getraut und später dann ein bisschen Angst wegen meiner Erfahrungslosigkeit.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Einzelgänger hat geschrieben: 22 Jun 2023 14:20
Jein. Also ja schon, aber ich finde nicht, dass eine komplette Persönlichkeitsveränderung realistisch machbar ist.
Wie kommst du jetzt da drauf? Davon hast du vorher nichts geschrieben.

Generell: die Fortentwicklung der Persönlichkeit ist nicht nur möglich, sondern auch unausweichlich. Ist halt nur die Frage, was/wieviel davon man steuern kann/will.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Dr. House hat geschrieben: 22 Jun 2023 13:30 Sich "sozialere" Hobbies zu suchen mag ein Mittel sein, aber bringt das was?
Das wissen wir erst hinterher.
Dr. House hat geschrieben: 22 Jun 2023 13:30 Wenn er doch Hobbies hat, die ihm Freude bereiten und Frau diese nicht passen, ja mein Gott, dann ist's halt so.
Yep. Dann gibt es aber auch nichts zu klagen über die ach so anspruchsvollen Frauen, die diese Aktivitäten und den Typen dazu halt nicht so spannend.
Dr. House hat geschrieben: 22 Jun 2023 13:30 Jemanden deshalb als "langeweilig" oder "uninteressant" zu Kategorisieren finde ich sehr schade.
Nein, nicht "deswegen". Soll weil es sich halt so darstellt. Wenn etwas langweilig ist, dann ist völlig egal, warum es langweilig ist. Mensch wird da nicht mehr zuviel Aufmerksamkeit drauf verwenden. Diomedes sind viele andere Betätigungen ja auch so langweilig, dass er keinen Gedanken drauf verschwendet. Das funktioniert auch umgeklehrt mit der "Beschäftigung mit Diomedes zu erotischen/emotionalen "Zwecken"".
Dr. House hat geschrieben: 22 Jun 2023 13:30 Und sich ein soziales Hobby zu suchen, obwohl einem das gar nicht liegt, was bringt das bitte außer Frust? Und das merken die Mitmenschen doch ebenso.
Nirgendwo war die Rede vom Gefetteten.
Immer dieses Erfinden von Ausschlussgründen. Was bringt das bitte außer Frust?
Dr. House hat geschrieben: 22 Jun 2023 13:30 Wenn du Zeit deines Lebens eher unsichtbar warst und bist kannst du dich sowieso abrackern wie du willst, das ändert sich sowieso kaum bis gar nicht.
Wenn du so da rangehst, stimmt es höchstwahrschienlich.
Nur warum du so daran gehst: das ist deine Entschiedung, die du ändern könntest.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Tania hat geschrieben: 22 Jun 2023 14:25
Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 11:14 . Ich kann stundenlang mit Nerd-Freunden oder Online in Foren darüber diskutieren, wie ich mit einem Airbus A320 am Besten den Landeanflug im MS Flight Sim 2020 vornehme, was am Besten in welchem Star Wars Film ist, welche neue Motorkomponente ich in meinem Auto tunen will oder ich beobachte die Sterne am Abend mit meinem Teleskop und so weiter und sofort..
My 50ct: Ich sehe bei deinen Beschäftigungen, dass sie a) wohl recht zeitausfüllend sind b) keinerlei Nutzen zu haben scheinen (außer natürlich dir Freude zu bringen, immerhin) c) im Ansatz nicht-sozial zu sein
Komisch, mir würden völlig andere Dinge einfallen

a) Okay, er bringt sich dabei nicht in Gefahr, verschleudert nicht haufenweise Ressourcen und schadet niemandem - also grundlegend okay.

b) Bei nichts davon wäre meine Anwesenheit sinnvoll oder würde ihn oder mich erfreuen

c) Da bleibt verflixt wenig Beziehungszeit übrig. Insbesondere weil ich auch gut ausgelastet bin. Das Modell "wir machen zusammen das, was ich so zu tun habe (z.B. Gartenarbeit), und können uns dann zusammen ne schöne Zeit machen" wäre nicht drin. Aber wenn er seine Freizeit wenigstens flexibel gestalten kann, also ich zweimal die Woche spontan für 2h vorbeikommen kann und dann einen gut gelaunten Mann vorfinde, ist er vielleicht als Toyboy zu gebrauchen ;)

Kurz: mich interessiert weniger, was für Hobbys der Mann hat. Mich interessiert, wie ich da rein passe und wie er in mein Leben passen könnte.
Kommt am Ende aufs Gleiche raus.
Moridin

Beitrag von Moridin »

Leon hat geschrieben: 22 Jun 2023 15:24
Umgekehrt ist es genauso - nur dadurch können diese langjährigen Freundschaften existieren.
Das ist einfach nur Blödsinn.
Das mag auf dich zutreffen, aber es gibt genügend Menschen, die Personen des anderen Geschlechtes (oder des gleichen falls sie Homo- oder Bisexuell sind) als Freunde haben und sexuelle Anziehung verspüren, ohne dass das jemals zu Problemen führt.
Es gibt nämlich durchaus Menschen, die ihre Triebe unter Kontrolle haben.
Menelaos
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Menelaos »

Lars89 hat geschrieben: 22 Jun 2023 11:54 Ist es nicht etwas gewagt, jemandem, der nicht gleich ständig nach angeblich "versteckten Signalen" im Verhalten seiner Mitmenschen sucht, gleich eine "Persönlichkeitsstörung" nachsagen zu wollen? Kann es nicht sein, dass eben 99 % keine Hobbytherapeuten sind? :D
So kommunizieren Menschen nun mal. Das was direkt ausgesprochen wird ist nur eine Ebene, und gerade wenn es um Gefühle geht oft nicht die Wichtigste.
Man muss auch kein Hobbytherapeut sein um diese Signale zu lesen. Der Unterschied dürfte eher darin liegen, dass der Therapeut diese Signale bewusster liest, der Laie aber eher unbewusst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Einzelgänger

Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2023 15:28
Einzelgänger hat geschrieben: 22 Jun 2023 14:20
Wie kommst du jetzt da drauf? Davon hast du vorher nichts geschrieben.
Ich habe doch meine Probleme benannt und ich behaupte die zu beheben ist nahezu unmöglich.

Langweilig:Still + introvertiert + solo-Hobbys. Wie soll ich das verändern? Wie werde ich plötzlich laut und extravertiert? Wie ändere ich die Dinge die mir gefallen oder nicht?

Unsichtbar, nicht aufregend: Ähnlich wie oben

Unterdurchschnittlich groß: Ja hmm. Operationen in der Türkei?

Niedriger SMV: Kombination aus allen Punkten
Der letzte AB