Bei mir war es hauptsächlich ein (Kindheits-) trauma.
Gründe für das absein, gibt es wohl soviele wie Sand am Meer.
Bei mir war es hauptsächlich ein (Kindheits-) trauma.
Bist Du Lehrer? Oder was hast Du mit der Schülermitverwaltung zu tun?
Nein eben nicht, deswegen ja.
Einer meiner Favoriten ist ja Albireo im Schwan. Lohnt sich eigentlich immer
Was bleibt, ist, sich ein passendes Umfeld zu suchen / aufzubauen.
My 50ct: Ich sehe bei deinen Beschäftigungen, dass sie a) wohl recht zeitausfüllend sind b) keinerlei Nutzen zu haben scheinen (außer natürlich dir Freude zu bringen, immerhin) c) im Ansatz nicht-sozial zu sein (ich vermute, es geht bei der Astronomie nicht um die Beobachtungspartys an klaren Nächten auf Anhöhe XY mit 30 anderen Begeisterten plus deren Anhang, die Getränke, und Verpflegung für ne Starwatch-Party mitbringen, und ach, jetzt haben wir den Kometen verpasst egal, war ne tolle Party; Beispiel auf deine anderen Aktivitäten übertragbar).Diomedes hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 12:05 Klar ich finde meine Hobbys auch super Interessant und aufregend. Ich kann stundenlang mit Nerd-Freunden oder Online in Foren darüber diskutieren, wie ich mit einem Airbus A320 am Besten den Landeanflug im MS Flight Sim 2020 vornehme, was am Besten in welchem Star Wars Film ist, welche neue Motorkomponente ich in meinem Auto tunen will oder ich beobachte die Sterne am Abend mit meinem Teleskop und so weiter und sofort.
Hat das irgendwelche Schnittmengen mit den Interessen der Frauen da draußen? Ich denke zu 90% nicht.
Ich liebe meine Interessen und Hobbys. Aber sie sind mit Frauen nicht kompatibel. Und auf die Beurteilung von Frauen war auch der Ausdruck "langweilig" bezogen bei mir.
Dann weißt du ja, wo du ansetzen könntest, falls du ein Gewinn werden willst.Einzelgänger hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 11:33 Ich bin langweilig, unsichtbar, nicht aufregend genug, unterdurchschnittlich groß, niedriger SMV und deshalb kein Gewinn für eine Frau.
Sich "sozialere" Hobbies zu suchen mag ein Mittel sein, aber bringt das was? Wenn er doch Hobbies hat, die ihm Freude bereiten und Frau diese nicht passen, ja mein Gott, dann ist's halt so. Sie muss die ja nicht teilen. Jemanden deshalb als "langeweilig" oder "uninteressant" zu Kategorisieren finde ich sehr schade.Hoppala hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 13:07Was bleibt, ist, sich ein passendes Umfeld zu suchen / aufzubauen.
Ich finde diese Logik immer etwas merkwürdig: "Mein Fahrrad hat nen Platten". -> "Dann bleibt mir nur noch ewiges Zufußlatschen.".
Bitte was? Schlauch flicken eventuell?My 50ct: Ich sehe bei deinen Beschäftigungen, dass sie a) wohl recht zeitausfüllend sind b) keinerlei Nutzen zu haben scheinen (außer natürlich dir Freude zu bringen, immerhin) c) im Ansatz nicht-sozial zu sein (ich vermute, es geht bei der Astronomie nicht um die Beobachtungspartys an klaren Nächten auf Anhöhe XY mit 30 anderen Begeisterten plus deren Anhang, die Getränke, und Verpflegung für ne Starwatch-Party mitbringen, und ach, jetzt haben wir den Kometen verpasst egal, war ne tolle Party; Beispiel auf deine anderen Aktivitäten übertragbar).Diomedes hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 12:05 Klar ich finde meine Hobbys auch super Interessant und aufregend. Ich kann stundenlang mit Nerd-Freunden oder Online in Foren darüber diskutieren, wie ich mit einem Airbus A320 am Besten den Landeanflug im MS Flight Sim 2020 vornehme, was am Besten in welchem Star Wars Film ist, welche neue Motorkomponente ich in meinem Auto tunen will oder ich beobachte die Sterne am Abend mit meinem Teleskop und so weiter und sofort.
Hat das irgendwelche Schnittmengen mit den Interessen der Frauen da draußen? Ich denke zu 90% nicht.
Ich liebe meine Interessen und Hobbys. Aber sie sind mit Frauen nicht kompatibel. Und auf die Beurteilung von Frauen war auch der Ausdruck "langweilig" bezogen bei mir.
Zieht man jhtzt noch in Rechnung, dass Frauen so ganz allgemein und generell idR ein sozialeres Leben bevorzugen/pflegen, ist ziemlich selbstredend, dass bei dir nicht viele Erstinteressefaktoren bleiben. Eventuell Geld (per Lebensstil/Statussymbole), Looks, Auto?
Das heitß: was du als "die Frauen gucken nur auf ..." wahrnimmst, ist genau das, was du wohl für Frauen darbietest. Plus ner Menge Me-Myself-and-I-Zeugs.
Dann weißt du ja, wo du ansetzen könntest, falls du ein Gewinn werden willst.Einzelgänger hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 11:33 Ich bin langweilig, unsichtbar, nicht aufregend genug, unterdurchschnittlich groß, niedriger SMV und deshalb kein Gewinn für eine Frau.
Leute mit meinen Problemen bauen sich nicht eben mal ein "neues Umfeld" auf. Deine Aussage ist ungefähr genau so hilfreich wie einem HC-AB zu sagen "Du musst einfach mehr unter Leute gehen dann klappt das schon mit einer Beziehung"
Natürlich nicht wir sitzen mit paar Nerd Freunden auf der Terrasse und beobachten mit dem Teleskop und Handy Apps die Sterne und Planeten.Hoppala hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 13:07 My 50ct: Ich sehe bei deinen Beschäftigungen, dass sie a) wohl recht zeitausfüllend sind b) keinerlei Nutzen zu haben scheinen (außer natürlich dir Freude zu bringen, immerhin) c) im Ansatz nicht-sozial zu sein (ich vermute, es geht bei der Astronomie nicht um die Beobachtungspartys an klaren Nächten auf Anhöhe XY mit 30 anderen Begeisterten plus deren Anhang, die Getränke, und Verpflegung für ne Starwatch-Party mitbringen, und ach, jetzt haben wir den Kometen verpasst egal, war ne tolle Party; Beispiel auf deine anderen Aktivitäten übertragbar).
Looks sind okay mehr nicht, Geld ist nicht im Überfluss vorhanden aber arm bin ich auch nicht und mein Auto ist ein alter Mazda RX-8 den ich hege und pflege eher ein Hobbyauto. Kein Audi, Benz etc. Und ganz ehrlich Frauen denen Geld, Status und Macht essenziell wichtig sind beim Mann.... auf solche Exemplare kann ich gerne verzichten.Hoppala hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 13:07 Zieht man jhtzt noch in Rechnung, dass Frauen so ganz allgemein und generell idR ein sozialeres Leben bevorzugen/pflegen, ist ziemlich selbstredend, dass bei dir nicht viele Erstinteressefaktoren bleiben. Eventuell Geld (per Lebensstil/Statussymbole), Looks, Auto?
Das heitß: was du als "die Frauen gucken nur auf ..." wahrnimmst, ist genau das, was du wohl für Frauen darbietest. Plus ner Menge Me-Myself-and-I-Zeugs.
Jein. Also ja schon, aber ich finde nicht, dass eine komplette Persönlichkeitsveränderung realistisch machbar ist.Hoppala hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 13:07Dann weißt du ja, wo du ansetzen könntest, falls du ein Gewinn werden willst.Einzelgänger hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 11:33 Ich bin langweilig, unsichtbar, nicht aufregend genug, unterdurchschnittlich groß, niedriger SMV und deshalb kein Gewinn für eine Frau.
Komisch, mir würden völlig andere Dinge einfallenHoppala hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 13:07My 50ct: Ich sehe bei deinen Beschäftigungen, dass sie a) wohl recht zeitausfüllend sind b) keinerlei Nutzen zu haben scheinen (außer natürlich dir Freude zu bringen, immerhin) c) im Ansatz nicht-sozial zu seinDiomedes hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 11:14 . Ich kann stundenlang mit Nerd-Freunden oder Online in Foren darüber diskutieren, wie ich mit einem Airbus A320 am Besten den Landeanflug im MS Flight Sim 2020 vornehme, was am Besten in welchem Star Wars Film ist, welche neue Motorkomponente ich in meinem Auto tunen will oder ich beobachte die Sterne am Abend mit meinem Teleskop und so weiter und sofort..
Wie schaffst du das denn weibliche gute Freundinnen zu haben bzw. für sich zu gewinnen? Ich hatte in meinem ganzen Leben nicht Eine. Wäre auch schon mal ein Riesenschritt mal wieder zu sehen wie Frauen überhaupt ticken es ist schon verdammt lange her. Vielleicht kann man was draus lernen.
Ich hab die zwei in der psychosomatischen Klinik kennengelernt.Diomedes hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 14:51Wie schaffst du das denn weibliche gute Freundinnen zu haben bzw. für sich zu gewinnen? Ich hatte in meinem ganzen Leben nicht Eine. Wäre auch schon mal ein Riesenschritt mal wieder zu sehen wie Frauen überhaupt ticken es ist schon verdammt lange her. Vielleicht kann man was draus lernen.
Vom Gefetteten war keine Rede. Das könnten auch die Allerwenigsten.
Damit wertest du dann auch die letzten Punkte ab, die nach deiner Beschreibung irgendwie für irgendwen interessant sein genug könnten, mit dir so von Mensch zu Mensch oder gar von Frau zu Mann Kontakt aufzunehmenDiomedes hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 13:31Looks sind okay mehr nicht, Geld ist nicht im Überfluss vorhanden aber arm bin ich auch nicht und mein Auto ist ein alter Mazda RX-8 den ich hege und pflege eher ein Hobbyauto. Kein Audi, Benz etc. Und ganz ehrlich Frauen denen Geld, Status und Macht essenziell wichtig sind beim Mann.... auf solche Exemplare kann ich gerne verzichten.Hoppala hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 13:07 Zieht man jhtzt noch in Rechnung, dass Frauen so ganz allgemein und generell idR ein sozialeres Leben bevorzugen/pflegen, ist ziemlich selbstredend, dass bei dir nicht viele Erstinteressefaktoren bleiben. Eventuell Geld (per Lebensstil/Statussymbole), Looks, Auto?
Das heitß: was du als "die Frauen gucken nur auf ..." wahrnimmst, ist genau das, was du wohl für Frauen darbietest. Plus ner Menge Me-Myself-and-I-Zeugs.
Das geht dann, wenn man sich sympathisch ist, aber bei beiden Parteien null gegenseitige sexuelle Anziehung besteht. Persönlich habe ich eine sehr gute Freundin (das ist eine Sandkastenfreundschaft aus Kindergartentagen) und eine gute Freundin (das ist die Ex eines Kumpels).Diomedes hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 14:51Wie schaffst du das denn weibliche gute Freundinnen zu haben bzw. für sich zu gewinnen? Ich hatte in meinem ganzen Leben nicht Eine. Wäre auch schon mal ein Riesenschritt mal wieder zu sehen wie Frauen überhaupt ticken es ist schon verdammt lange her. Vielleicht kann man was draus lernen.
Wie kommst du jetzt da drauf? Davon hast du vorher nichts geschrieben.Einzelgänger hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 14:20Jein. Also ja schon, aber ich finde nicht, dass eine komplette Persönlichkeitsveränderung realistisch machbar ist.Hoppala hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 13:07Dann weißt du ja, wo du ansetzen könntest, falls du ein Gewinn werden willst.Einzelgänger hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 11:33 Ich bin langweilig, unsichtbar, nicht aufregend genug, unterdurchschnittlich groß, niedriger SMV und deshalb kein Gewinn für eine Frau.
Das wissen wir erst hinterher.
Yep. Dann gibt es aber auch nichts zu klagen über die ach so anspruchsvollen Frauen, die diese Aktivitäten und den Typen dazu halt nicht so spannend.
Nein, nicht "deswegen". Soll weil es sich halt so darstellt. Wenn etwas langweilig ist, dann ist völlig egal, warum es langweilig ist. Mensch wird da nicht mehr zuviel Aufmerksamkeit drauf verwenden. Diomedes sind viele andere Betätigungen ja auch so langweilig, dass er keinen Gedanken drauf verschwendet. Das funktioniert auch umgeklehrt mit der "Beschäftigung mit Diomedes zu erotischen/emotionalen "Zwecken"".
Nirgendwo war die Rede vom Gefetteten.
Wenn du so da rangehst, stimmt es höchstwahrschienlich.
Kommt am Ende aufs Gleiche raus.Tania hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 14:25Komisch, mir würden völlig andere Dinge einfallenHoppala hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 13:07My 50ct: Ich sehe bei deinen Beschäftigungen, dass sie a) wohl recht zeitausfüllend sind b) keinerlei Nutzen zu haben scheinen (außer natürlich dir Freude zu bringen, immerhin) c) im Ansatz nicht-sozial zu seinDiomedes hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 11:14 . Ich kann stundenlang mit Nerd-Freunden oder Online in Foren darüber diskutieren, wie ich mit einem Airbus A320 am Besten den Landeanflug im MS Flight Sim 2020 vornehme, was am Besten in welchem Star Wars Film ist, welche neue Motorkomponente ich in meinem Auto tunen will oder ich beobachte die Sterne am Abend mit meinem Teleskop und so weiter und sofort..
a) Okay, er bringt sich dabei nicht in Gefahr, verschleudert nicht haufenweise Ressourcen und schadet niemandem - also grundlegend okay.
b) Bei nichts davon wäre meine Anwesenheit sinnvoll oder würde ihn oder mich erfreuen
c) Da bleibt verflixt wenig Beziehungszeit übrig. Insbesondere weil ich auch gut ausgelastet bin. Das Modell "wir machen zusammen das, was ich so zu tun habe (z.B. Gartenarbeit), und können uns dann zusammen ne schöne Zeit machen" wäre nicht drin. Aber wenn er seine Freizeit wenigstens flexibel gestalten kann, also ich zweimal die Woche spontan für 2h vorbeikommen kann und dann einen gut gelaunten Mann vorfinde, ist er vielleicht als Toyboy zu gebrauchen
Kurz: mich interessiert weniger, was für Hobbys der Mann hat. Mich interessiert, wie ich da rein passe und wie er in mein Leben passen könnte.
Das ist einfach nur Blödsinn.Leon hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 15:24Umgekehrt ist es genauso - nur dadurch können diese langjährigen Freundschaften existieren.Diomedes hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 14:51Wie schaffst du das denn weibliche gute Freundinnen zu haben bzw. für sich zu gewinnen? Ich hatte in meinem ganzen Leben nicht Eine. Wäre auch schon mal ein Riesenschritt mal wieder zu sehen wie Frauen überhaupt ticken es ist schon verdammt lange her. Vielleicht kann man was draus lernen.
So kommunizieren Menschen nun mal. Das was direkt ausgesprochen wird ist nur eine Ebene, und gerade wenn es um Gefühle geht oft nicht die Wichtigste.Lars89 hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 11:54 Ist es nicht etwas gewagt, jemandem, der nicht gleich ständig nach angeblich "versteckten Signalen" im Verhalten seiner Mitmenschen sucht, gleich eine "Persönlichkeitsstörung" nachsagen zu wollen? Kann es nicht sein, dass eben 99 % keine Hobbytherapeuten sind?![]()
Ich habe doch meine Probleme benannt und ich behaupte die zu beheben ist nahezu unmöglich.Hoppala hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 15:28Wie kommst du jetzt da drauf? Davon hast du vorher nichts geschrieben.Einzelgänger hat geschrieben: ↑22 Jun 2023 14:20Jein. Also ja schon, aber ich finde nicht, dass eine komplette Persönlichkeitsveränderung realistisch machbar ist.