Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Einzelgänger »

Tania hat geschrieben: 23 Jun 2023 07:47
Menelaos hat geschrieben: 23 Jun 2023 07:42 Es ist kurios dass sich die Frauen hier im Forum Vorwürfe anhören dürfen wenn sie zu hohe Ansprüche haben und dadurch allein bleiben,
Da solche Vorwürfe meist von Männern kommen, die für sich selbst Frauen mit Übergewicht, zu hohem Alter (was bedeutet: nicht wenigsten 5 Jahre jünger als sie selbst) oder gar Kindern oder Kinderwunsch ausschließen, kann man die eigentlich nicht ernst nehmen ...
Das sind nun wirklich keine hohen Ansprüche. Gerade der Kinderwunsch ist etwas sehr wichtiges.
Der letzte AB
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

Kisuli hat geschrieben: 23 Jun 2023 06:55
Martin1988 hat geschrieben: 22 Jun 2023 21:47
Ich kann verstehen, dass du dich unwohl gefühlt hast.
Aber vielleicht hatte er keine bösen Absichten und war einfach nur ernsthaft interessiert.
im Umkehrschluss bedeutet es doch, dass man es als Mann vergessen kann, eine Frau spät abends anzusprechen, die alleine in der Straßenbahn sitzt, denn wie hätte er denn Kontakt mit dir aufbauen können, wenn er dich nicht ansprechen darf und wenn er sich möglichst nicht neben dich setzen darf?
Es erhöht die Attraktivität eines Mannes stark, wenn er einem das Gefühl gibt, einfühlsam und respektvoll bestimmte Situationen lesen zu können und sich in das Empfinden der Frau in dieser Situation hineinversetzen zu können. Dass eine Frau sich spät abends in einer Situation wie der von Undomiel beschriebenen durch das Verhalten des Mannes bedroht fühlt, sollte für jeden normal empathischen Menschen klar sein - der Mann weiß das aber offenbar entweder nicht oder hält es nicht für relevant. In beiden Fällen disqualifiziert er sich dadurch schon per se für eine Beziehung oder ein Kennenlernen. Selbst wenn er "ernsthaft interessiert" gewesen wäre, was auch immer das heißt - dieses Interesse basiert auf grober Missachtung des Sicherheitsempfindens jeder Frau und es ist damit zu erwarten, dass er auch in einer potenziellen Beziehung kein vertrauenswürdiger, empathischer Partner wäre. Von daher - ja, bitte vergesst es, Frauen in solchen Situationen anzusprechen und sucht euch geeignete Umfelder. Davon gibt es genug. Es sollte für keinen Mann einen Verlust auf der Partnersuche darstellen, keine Frauen mehr allein spät abends in der Bahn anzusprechen.
Genau so sieht es aus. Ich bin wirklich keine Frau, die sich leicht unwohl fühlt. Ich habe neun Jahre alleine in Frankfurt gewohnt und war dementsprechend oft abends alleine auf dem Heimweg, normal ohne Angst. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Tatsache, dass er mich eben nicht angesprochen hat, die Situation sogar noch unangenehmer gemacht hat. So konnte ich seine Absichten halt null abschätzen. Und ich weiß bis heute nicht, was er bezwecken wollte.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Diomedes hat geschrieben: 23 Jun 2023 07:48
Tania hat geschrieben: 23 Jun 2023 07:42 Aufgrund welcher Deiner Eigenschaften würdest Du denn gern begehrt werden? Und wie zeigst Du einer Frau, dass Du diese begehrenswerten Eigenschaften hast?
Das weiß ich ja eben nicht weil ich so weit nicht komme. Ich müsste erstmal an elementarsten Schritten arbeiten um überhaupt so weit zu kommen. Die Komfortzone hindert mich allerdings daran.
Du weißt nicht, welche positiven, potentiell begehrenswerten Eigenschaften Du hast?

Ich habe keine Ahnung, welche "elementarsten Schritte" nötig wären, um herauszufinden, welche Eigenschaften man hat ...
Tania hat geschrieben: 23 Jun 2023 07:42 Lass mich raten: wenn Deine deutlich jüngere Kollegin Dich genommen hätte, wäre das definitiv keine "Sugar Daddy" Beziehung gewesen, und diese Frau hätte Dich wirklich geliebt und das Ganze hätte mit Deinem Geld nichts zu tun gehabt?
Ich bin ein normaler Arbeitnehmer der sich durch jahrelange Arbeit was auf die hohe Kante gelegt hat (keine Kinder, nie verheiratet etc.) ... jedoch weit entfernt vermögenstechnisch von reichen Millionären.
Dasselbe dürfte auch auf den Kollegen zutreffen, mit dem sie jetzt zusammen ist. Trotzdem hast Du sie wegen dieser Beziehung als Golddiggerin bezeichnet.
Zuletzt geändert von Tania am 23 Jun 2023 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Einzelgänger hat geschrieben: 23 Jun 2023 08:20
Menelaos hat geschrieben: 23 Jun 2023 07:42 Es ist kurios dass sich die Frauen hier im Forum Vorwürfe anhören dürfen wenn sie zu hohe Ansprüche haben und dadurch allein bleiben,
Da solche Vorwürfe meist von Männern kommen, die für sich selbst Frauen mit Übergewicht, zu hohem Alter (was bedeutet: nicht wenigsten 5 Jahre jünger als sie selbst) oder gar Kindern oder Kinderwunsch ausschließen, kann man die eigentlich nicht ernst nehmen ...
Das sind nun wirklich keine hohen Ansprüche. Gerade der Kinderwunsch ist etwas sehr wichtiges.
Und der Wunsch der Frau nach einem Partner, der ihr sympathisch ist und mit dem sie sich wohl fühlt, ist vergleichsweise unwichtig und ein Grund für den Vorwurf, dass die Frau zu hohe Ansprüche hat?
Martin1988
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Martin1988 »

Sehe ich auch so.
Ich möchte auch keine stark übergewichtige Frau und ich möchte eine jüngere Frau, gerne zwischen 3 und 13 Jahren jünger als ich.
Kinder würde ich nicht komplett ausschließen, aber ich bin nicht drauf aus.
Habe ich deshalb hohe Ansprüche? Ich denke nicht.
Es kommen damit noch so viele Frauen infrage.
Leicht übergewichtig Frauen, kleinwüchsige Frauen mit allen Haarfarben, Frauen, die größer sind, als ich, Frauen, die arbeitslos sind, Frauen die Kinder haben, Frauen mit und ohne Kinderwunsch....
Ich verstehe nicht, wie man mit 2–3 Kriterien schon hohe Ansprüche haben soll.
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Einzelgänger »

Tania hat geschrieben: 23 Jun 2023 08:29

Und der Wunsch der Frau nach einem Partner, der ihr sympathisch ist und mit dem sie sich wohl fühlt, ist vergleichsweise unwichtig und ein Grund für den Vorwurf, dass die Frau zu hohe Ansprüche hat?
Nein. Diese 2 Dinge hat auch niemand als zu hohe Ansprüche bezeichnet.
Außer ich habe es übersehen.
Der letzte AB
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Diomedes »

Tania hat geschrieben: 23 Jun 2023 08:26 Du weißt nicht, welche positiven, potentiell begehrenswerten Eigenschaften Du hast?
Nein ich weiß nicht wie es aufgrund von mangelnden Interessen-Schnittmengen zwischen mir und Frauen zeigen soll. Ich muss erstmal so weit in einem Gespräch kommen.
Tania hat geschrieben: 23 Jun 2023 08:26 Dasselbe dürfte auch auf den Kollegen zutreffen, mit dem sie jetzt zusammen ist. Trotzdem hast Du sie wegen dieser Beziehung als Golddiggerin bezeichnet.
Er hat eine höhere Management Position in unserer Firma, ist noch nebenberuflich Journalist und spielt in einer kleinen Musikband mit. Deshalb trifft nicht das "Gleiche" zu, wie du es sofort angenommen hast. Der typische aufregende hippie, trendy, funky World Lifestyle der die Frauen sofort in ihren Bann zieht.
Menelaos
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Menelaos »

Martin1988 hat geschrieben: 23 Jun 2023 08:36 Ich verstehe nicht, wie man mit 2–3 Kriterien schon hohe Ansprüche haben soll.
Es geht nicht darum dass man hohe Ansprüche hat. Es geht darum dass man Frauen bei vergleichbar hohen Ansprüchen "zu hohe Ansprüche" unterstellt, nur weil man selbst sie nicht erfüllen kann.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Diomedes

Beitrag von Diomedes »

Einzelgänger hat geschrieben: 23 Jun 2023 08:20 Das sind nun wirklich keine hohen Ansprüche. Gerade der Kinderwunsch ist etwas sehr wichtiges.
Vor allem ich hab kein Übergewicht, bin nicht hässlich, nicht arm, 1,95m groß. Weshalb sollte ich mich also mit deutlich übergewichtigen, älteren und alleinerziehenden Frauen als Partnerin abgeben? Ne danke.

Ich hätte aber kein Problem damit, so eine Frau als gute Bekannte/Freundin zu haben. Deshalb werte ich Sie als Mensch auch nicht ab, nur weil ich sie mir nicht als Partnerin vorstellen kann.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Diomedes hat geschrieben: 23 Jun 2023 08:51
Tania hat geschrieben: 23 Jun 2023 08:26 Du weißt nicht, welche positiven, potentiell begehrenswerten Eigenschaften Du hast?
Nein ich weiß nicht wie es aufgrund von mangelnden Interessen-Schnittmengen zwischen mir und Frauen zeigen soll.
Welches wären denn diese positiven Eigenschaften?
Tania hat geschrieben: 23 Jun 2023 08:26 Dasselbe dürfte auch auf den Kollegen zutreffen, mit dem sie jetzt zusammen ist. Trotzdem hast Du sie wegen dieser Beziehung als Golddiggerin bezeichnet.
Er hat eine höhere Management Position in unserer Firma, ist noch nebenberuflich Journalist und spielt in einer kleinen Musikband mit. Deshalb trifft nicht das "Gleiche" zu, wie du es sofort angenommen hast. Der typische aufregende hippie, trendy, funky World Lifestyle der die Frauen sofort in ihren Bann zieht.
Okay, dann bezeichnest Du sie also als Golddiggerin, weil sie einen Mann gewählt hat, der "in einer kleinen Musikband" spielt. Ergibt Sinn.
Diomedes

Beitrag von Diomedes »

Tania hat geschrieben: 23 Jun 2023 09:13 Okay, dann bezeichnest Du sie also als Golddiggerin, weil sie einen Mann gewählt hat, der "in einer kleinen Musikband" spielt. Ergibt Sinn.
Weder sein Lohn, sein sozialer Status sowie seine Lebensgestaltung sind vergleichbar mit meiner.

Als Golddiggerin bezeichne ich sie auch gar nicht mehr... nur als eine Frau deren solche Dinge eben primär wichtig sind. Beurteilen werde ich das ganz aber dann für mich entsprechend.
Zuletzt geändert von Diomedes am 23 Jun 2023 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Diomedes

Beitrag von Diomedes »

Tania hat geschrieben: 23 Jun 2023 09:13 Welches wären denn diese positiven Eigenschaften?
Was soll ich denn sagen? Ich bin ein lieber, treuer, humorvoller Mensch mit einem großen Herz, kompromissbereit eigentlich immer. Ich bin auch eigentlich offen für neue Dinge... nur habe ich dazu alleine keine Lust ohne Partnerin. Da bleibe ich lieber in der Komfort Zone wo es mir gut geht. Da draußen sehe ich eh wieder Pärchen und bin das 5 Rad am Wagen.

Meine Ex Freundin hat meine positiven Eigenschaften eigentlich auch immer bestätigt. Was man hier im Forum von mir mitbekommt ist oftmals einfach auch viel Frust und Traurigkeit die sich in den Beiträgen mit einschleicht.

Und meine Nerd Hobbys geben mir halt und Freude. Bevor ich mich nach draußen begebe und wie so oft keinen Anschluss finde bleibe ich lieber bei dem was mir Sicherheit und große Freude bereitet.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Diomedes hat geschrieben: 23 Jun 2023 09:29 Was man hier im Forum von mir mitbekommt ist oftmals einfach auch viel Frust und Traurigkeit der sich in den Beiträgen mit einschleicht.
Könnte es sein, dass das auch in realen Leben das ist, was man von Dir mitbekommt? Oder bist Du da lieb, humorvoll und großherzig? Wobei sich Großherzigkeit ja z.B. dadurch geäußert hätte, dass Du den beiden frisch verliebten Kollegen gesagt hättest, dass Du Dich für sie freust ...
Diomedes hat geschrieben: 23 Jun 2023 09:24 Weder sein Lohn, sein sozialer Status sowie seine Lebensgestaltung sind vergleichbar mit meiner.

Als Golddiggerin bezeichne ich sie auch gar nicht mehr... nur als eine Frau deren solche Dinge eben primär wichtig sind.
Sind es die Dinge, die ihr primär wichtig sind? Oder die Charaktereigenschaften, die dazu geführt haben, dass der Mann als Journalist arbeiten (z.B. interessiert, kommunikativ, engagiert...) oder in einer Band spielen (z.B. künstlerisch, zuverlässig, offen) kann?
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Einzelgänger hat geschrieben: 22 Jun 2023 15:52
Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2023 15:28
Einzelgänger hat geschrieben: 22 Jun 2023 14:20
Jein. Also ja schon, aber ich finde nicht, dass eine komplette Persönlichkeitsveränderung realistisch machbar ist.
Wie kommst du jetzt da drauf? Davon hast du vorher nichts geschrieben.
Ich habe doch meine Probleme benannt und ich behaupte die zu beheben ist nahezu unmöglich.

Langweilig:Still + introvertiert + solo-Hobbys. Wie soll ich das verändern? Wie werde ich plötzlich laut und extravertiert? Wie ändere ich die Dinge die mir gefallen oder nicht?

Unsichtbar, nicht aufregend: Ähnlich wie oben

Unterdurchschnittlich groß: Ja hmm. Operationen in der Türkei?

Niedriger SMV: Kombination aus allen Punkten
Ich bin verblüfft, dass du Veränderungen an diesen Stellen als "komplette Persönlichkeitsveränderung" hochstilisierst. Das alles hat mit diener Persönlichkeit wenig zu tun.

Eher hat mit deiner Persönlichket zu tun, dass du dir Veränderung anscheinend nur als gegenpoliges Extrem vorstellen kannst.
Wenn ich das charakterisieren sollte, würde ich das am ehesten als "Tendenz zur Hysterie" benennen. Das hat natürich auch ne Kehrseite, nämlich: "besondes ausgeprägtes Bedürfnis nach Sicherheit durch Konstanz".
Das ist natürlich hier nur mein Schnellschuss.
Aber wenn man sowas weiß - die eigenen unbewussten Beweggründe/Motivationen bewusst machen, und dabei immer auch nach der Kehrseite suchen - dann kann man sich bei Bedarf und wenn man will entschließen, daran was zu ändern. Und dann ändert sich was, auf jeden Fall in the long run.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 16:02
Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2023 15:28 Yep. Dann gibt es aber auch nichts zu klagen über die ach so anspruchsvollen Frauen, die diese Aktivitäten und den Typen dazu halt nicht so spannend.
Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2023 15:28 Nein, nicht "deswegen". Soll weil es sich halt so darstellt. Wenn etwas langweilig ist, dann ist völlig egal, warum es langweilig ist. Mensch wird da nicht mehr zuviel Aufmerksamkeit drauf verwenden. Diomedes sind viele andere Betätigungen ja auch so langweilig, dass er keinen Gedanken drauf verschwendet. Das funktioniert auch umgeklehrt mit der "Beschäftigung mit Diomedes zu erotischen/emotionalen "Zwecken"".
Dieser "langweilig" Stempel wird doch einem nur von der Gesellschaft aufgedrückt weil gewisse völlig sinnfrei bewertete Trends existieren...
Du meinst also: ohne "sinnfrei bewertete Trends" würde dich ein bemerkbar großer Anteil Frauen nicht "langweilig" finden?
1. Das ist ne Illusion.
2. Was nützt dir diese Erkenntnis? Wie gehst du damit um, um die Situation für dich besser zu gestalten? Lamentieren im Abtreff?
Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 16:02 beeinflusst durch bescheuerte Hollywood Filme und pro feministisch geschriebene Artikel in verblödenden Frauenzeitschriften. Da wird dann ein traumhaftes "Idealbild" des Mannes erschaffen wo sich dann leider viele beeinflussbare Frauen ein Beispiel dran nehmen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie du (und manch anderer) sich in solche sinnfreien, aggressiv-abwertenden Gedanken so reinsteigern kann. Macht das Spaß? Oder warum?
Ich weiß auch gar nicht, warum du "pro-feministisch geschriebene Artikel" in "verblödenden Frauenzeitschriften" (was immer du unter beidem verstehst) liest und dann auch noch ernst nimmst. Was für Artikel erwartest du in Frauenzeitschriften?
Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 16:02 Dadurch wird den Leuten dann von vornherein eingehämmert dass Männer die Tiefseetauchen in Griechenland, Fallschirmspringen, auf Costa Rica Mountainrafting betreiben die obercoolste Säue sind, während der ruhigere Mann der sich mit Wissenschaft, Flugzeugen, Filmen etc. beschäftigt eh der langweilige Nerd ist der es ja so wie so nicht wert ist.
Du liest offenbar zuviele verblödende Frauenzeitschriften!
Ehrlich: ich wüsste nichts, wo Leuten sowas "eingehämmert" wird. Wenn überhaupt, dann in Männerzeitschriften. Weil es Männer gibt, die sowas cool finden oder wenigstens meinen, dass es cool ist, wenn sie sowas cool finden ... und von den BIkini-Beautys träumen, die ihnen dann in ihren Träumen am Hals hängen wollen ...

Mal ehrlich; wie zum Teufel kommst du auf solche Ammenmärchen? Die du dann hier als "so ist de Welt" proklamierst; das kommt bei mir an wie ein fundamentalistischer Religionsprediger.
Diomedes hat geschrieben: 22 Jun 2023 16:02 Rein neutral betrachtet muss das Tunen meines Autos nicht weniger interessant sein, als ein Abenteuerurlaub auf Fuerteventura.
Dir ist schon klar, dass die Worte "Interesse" und "rein neutral" in einem Satz gar nicht zusammenpassen wollen?
Diomedes hat geschrieben: 23 Jun 2023 06:49 Muss ja auch nicht so extrem sein. Aber der Mann ist doch zu 90% der, der die Initiative ergreifen muss... der souverän überzeugen muss von sich und seinem Leben damit ein Hauch von Interesse seitens der Frau aufkommt. Das ist immer noch Standard in der Gesellschaft und Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Das fabulierst du dir zusammen.
Und unterschlägst die 90%, die Frau beiträgt.
Denn beide gehen aufeinander zu, oder es wird nix draus.
Den Anteil. der " anderen Seite" zu unterschlagen, ist egozentrisch und dürfte mit deinem isolierten Leben zusammenhängen (aber was da eher ursächlich ist, lässt sich nicht sagen; vermutlich schaukelt sich beides hoch .- aber NUR DU kannst da gegensteuern).

Anekdote:
Ich gehe regelmäßig in Sportkurse. Ab und zu kommen neue Teilnehmer zum Schnuppern dazu. Kommt ne Frau zum 2. Mal. Spricht mich am Ende des Kurses an: "Du hast immer so gute Laune!" Ich sage "oh danke" und denk mir: "Ich? Ich bin eigentlich gerad eher gefrustet. Normalerweise höre ich "du guckst so traurig", sogar wenn ich gut drauf bin ...".
Als sie schon weg ist, klingelt es im Kleinhirn (und das ist es, was andere Männer deutlich schneller bemerken und dann entsprechend drauf eingehen!): "Das sollte vielleicht ein positiver Gesprächsauftakt sein! Die kommt bestimmt nächste Woche wieder!"
Nächste Woche kommt sie am Ende der Stunde wieder auf mich und beginnt per Fragenstellen ein Gesrpäch. Ich merke recht schnell, dass wir keine gemeinsame Wellenlänge haben und bleibe kurz angebunden. Wir sagen "tschüß" und sie: "bis nächste Woche!" und ich denke: die seh ich nie wieder..
So ist es gekommen.

Das war weibliches Interesse. Ganz ohne mein aktives Zutun. Außer: ich musste dafür halt an Ort und Stelle sein.
Dass ich diesen Vorgang als solches überhauüpt bemerke und (in Grenzen) mitgestalte, habe ich gelernt. Und ich bin mir 120% sicher: die meisten können sowas schon mit 16. Jedenfalls weiß ich im Nachhinein von sicher einem Dutzend Gelegenheiten vor meiner ersten Beziehung, in denen ich Frau habe abblitzen lassen, weil ich schlicht zu doof war, die überaus deutlichen Avancen zu bemerken, oder passend darauf zu reagieren.
Und ich war damals (vielleicht heut noch ...) ein kleiner pseudo-intellektueller Bubi. Nix mit "männlich" im Sinne irgendeines Klischees ...
Diomedes hat geschrieben: 23 Jun 2023 07:09
Hoppala hat geschrieben: 22 Jun 2023 15:17 Damit wertest du dann auch die letzten Punkte ab, die nach deiner Beschreibung irgendwie für irgendwen interessant sein genug könnten, mit dir so von Mensch zu Mensch oder gar von Frau zu Mann Kontakt aufzunehmen
Tja. Your choice.

Wenn dir die Konsequenzen nicht gefallen: sie werden sich nicht ändern, wenn du nicht was änderst.
Lamentieren wird da eher nichts bewegen.
Ich werte sie nicht ab, aber Sie sind für mich keine Kriterien mit denen ich bei einer Frau punkten will oder kann.
Ich bewundere deine Fähgkeit, die sich aufdrängenden Eindrücke von deiner Meinnug abzulehnen, und im nächsten Teilsatz diesen Eindruck sofort wieder zu bestätigen ...

Dir ist offenbar sehr unklar, wie du auf andere wirkst / bei ihnen ankommst.

Das, was du angeblich nicht einsetzen willst zur Partnersuche, ist bei deinem Lebensstil und Einstellung, laut deiner Beschreibung, das einzige, was dir als auffallende positive Faktoren bliebe. Du wertest sie für dich ab: "so nicht". Und dann bleibt halt gar nichts.
Das sind aber DEINE Entscheidungen.
Und du meinst, die Welt drumrum müsse sich nun deinen Entscheidungen besser - zu deinem Nutzen besser - anpassen.
Won't happen.
Du lamentierst.

Wenn du dabei wenigstens nicht immer noch andere Menschen so abwerten, abqualifizieren und runtermachen würdest. Diese ganzen negativen Extrempauschlaierungen ... und das ist es, was dich nicht sehr sympathisch erscheinen lässt.
Diomedes hat geschrieben: 23 Jun 2023 09:29
Tania hat geschrieben: 23 Jun 2023 09:13 Welches wären denn diese positiven Eigenschaften?
Ich bin auch eigentlich offen für neue Dinge... nur habe ich dazu alleine keine Lust ohne Partnerin. Da bleibe ich lieber in der Komfort Zone wo es mir gut geht.
Tja. Dann geht es dir ja gut.
Warum das Lamentieren?

Wer sagt; "eigentlich ... aber doch nicht", der sagt recht deutlich: Nein.
Du bist nicht offen für neue Dinge, Denn du tust das nicht. Das ist, nach diener Aussage, Fakt.
Diomedes hat geschrieben: 23 Jun 2023 09:24 Als Golddiggerin bezeichne ich sie auch gar nicht mehr... nur als eine Frau deren solche Dinge eben primär wichtig sind.
Hervorhebung von mir.

DAS weißt du nicht.
Vielleicht ist er auch so wahnsinnig gut im Bett mit ihr, und das ist ihr "primär wichtig"? Vielleicht vielleicht ... aber dir scheinen deine voreiligen Bewertungen wichtig.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Vielleicht dies noch, mit etwas mehr Bezug zur Threadfrage:

@Diomedes: Was möchtest du, so ganz praktisch und machbar(!), selbst verändern? Und wann wirst du womit anfangen?

Das ist es, wie ich mit Themen in meinem Leben,die mich stören/behindern, umgegangen bin und umgehe:
Ich versuche, sie zu verändern und - weil das sehr langsam und meist auch überhaupt gar nicht geht - zugleich zu lernen, anders - für mich besser - damit umzugehen.
Sei es nun ABsein oder dieser (zu) oft propagierte Drecks-"Wenn digital dann besser"-Aberglaube.

Immerhiin, heut gelesen: Bei VW ist man in umfangreichen Diskussions, Erhebungs- und Planungsprozessen drauf gekommen, dass manche Funktion mit einem Hebel oder einer Taste vielleicht doch besser bedienbar sei; bin gespannt, wann andere merken, dass der Mensch eben auch ein taktiles und physisch sich bewegendes Wesen ist ....

"Als wenn das so einfach wäre!" ... Nö, ist es vielleicht nicht. Na und?
Zuletzt geändert von Hoppala am 23 Jun 2023 14:32, insgesamt 3-mal geändert.
Cavia
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Cavia »

Diomedes hat geschrieben: 23 Jun 2023 09:24
Tania hat geschrieben: 23 Jun 2023 09:13 Okay, dann bezeichnest Du sie also als Golddiggerin, weil sie einen Mann gewählt hat, der "in einer kleinen Musikband" spielt. Ergibt Sinn.
Weder sein Lohn, sein sozialer Status sowie seine Lebensgestaltung sind vergleichbar mit meiner.

Als Golddiggerin bezeichne ich sie auch gar nicht mehr... nur als eine Frau deren solche Dinge eben primär wichtig sind. Beurteilen werde ich das ganz aber dann für mich entsprechend.
Und dir sind folgende Dinge wichtig: jung und hübsch

Aber eine Frau (noch zudem jung und hübsch) darf keine Ansprüche haben. Interessant.
Grief is just love with no place to go
Kalypso
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 23 Jun 2023 07:47 zu hohem Alter (was bedeutet: nicht wenigsten 5 Jahre jünger als sie selbst)
Das hängt aber doch sehr vom Alter des Mannes ab.
Ist er 28, dann kann die Frau ohne Probleme 5 Jahre jünger sein.
Ist er aber 35 Jahre alt, müssen es doch mindestens 10 Jahre sein. Wäre die Frau nur 8 Jahre oder weniger jünger, dann ist sie ja altersmäßig viel zu nah an der 30 und das geht nicht. Denn spätestens mit 30 baut die Frau zack! bumm! die Babyfalle auf, in die dann der ahnungslose Partner hineintappen soll.
Dieser weiblichen Hinterlistigkeit begegnen die MABs mit ausgefeilter Altersjonglage.
Eine "ältere" Frau kommt auch nicht in Frage, denn diese sind ausnahmslos hässlich.
Bereits vorhandene Kinder verstärken die Unattraktivität ins Unendliche.
:mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Cavia
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Cavia »

Diomedes hat geschrieben: 23 Jun 2023 08:55
Einzelgänger hat geschrieben: 23 Jun 2023 08:20 Das sind nun wirklich keine hohen Ansprüche. Gerade der Kinderwunsch ist etwas sehr wichtiges.
Vor allem ich hab kein Übergewicht, bin nicht hässlich, nicht arm, 1,95m groß. Weshalb sollte ich mich also mit deutlich übergewichtigen, älteren und alleinerziehenden Frauen als Partnerin abgeben? Ne danke.
(Nicht älter, aber zumindest gleich alt.)

Warum du solche Frauen in Betracht ziehen solltest? Weil du bei jungen und hübschen Frauen offenbar nicht landen kannst. Da reicht es nicht, groß zu sein. "Nicht hässlich" liegt im Auge der jungen und hübschen Frau.

Aber du ziehst es vor, Single zu bleiben. Und so machen es viele Frauen eben auch, wenn sie niemanden treffen, der ihnen gefällt und der ihr Interesse erwidert. (Ich will zum Beispiel keinen alten Mann, der dümmer ist als ich und keinen Humor hat. Da bleibe ich lieber allein.)
Grief is just love with no place to go
Diomedes

Beitrag von Diomedes »

Cavia hat geschrieben: 23 Jun 2023 15:55 (Nicht älter, aber zumindest gleich alt.)
Eine 5 bis 15 Jahre jüngere Frau ist ja nun wahrlich nichts besonderes heutzutage bei den Pärchen. Die 18 Jahre jüngere ukrainische Kollegin die in den 20ern ist habe ich mir ja nicht als Kontakt ausgesucht sie war einfach urplötzlich da. Und da sie sich einen noch um 5 Jahre älteren Mann ausgesucht hat, geht dein Altersunterschied-Bashing nicht auf.
Cavia hat geschrieben: 23 Jun 2023 15:55 Warum du solche Frauen in Betracht ziehen solltest? Weil du bei jungen und hübschen Frauen offenbar nicht landen kannst. Da reicht es nicht, groß zu sein. "Nicht hässlich" liegt im Auge der jungen und hübschen Frau.
Ich komme doch gar nicht so weit als dass ich einen Korb von diesen Frauen kassieren würde. Ich hab kaum Kontakt zu Frauen außerhalb von der Arbeit.
Cavia hat geschrieben: 23 Jun 2023 15:55 Aber du ziehst es vor, Single zu bleiben. Und so machen es viele Frauen eben auch, wenn sie niemanden treffen, der ihnen gefällt und der ihr Interesse erwidert. (Ich will zum Beispiel keinen alten Mann, der dümmer ist als ich und keinen Humor hat. Da bleibe ich lieber allein.)
Was ist für Dich ein alter Mann? alles ab 10 Jahren Altersunterschied? Bei Deiner Ausdrucksweise und Deinen Ansprüchen prophezeie ich Dir ein langes "glückliches" Singleleben. Was hast Du denn außer der Tatsache eine Frau zu sein so zu bieten im Gegenzug?