Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Einzelgänger »

Undomiel hat geschrieben: 29 Jun 2023 09:04 Der Knackpunkt ist, dass sich seine Interessen nicht in den Nerd-Sachen erschöpfen sondern es noch genug Überschneidungen gibt. So hat jeder seins aber auch es gibt auch Gemeinsames.
Also braucht man doch die richtigen Interessen.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Die Frage ist also, wie weit müsste ich mich verstellen und so tun als hätte ich Interesse an Dingen wie Tanzen, Kochen, Sprachkurs etc... wenn ich einfach nicht das Geringste Interesse an diesen Dingen habe.

Ich würde mich da quasi nur aus einem Grund bei solchen Kursen anmelden, nämlich um Frauen kennen zu lernen... das macht doch 0 Sinn?
Undomiel hat geschrieben: 29 Jun 2023 09:04 Der Knackpunkt ist, dass sich seine Interessen nicht in den Nerd-Sachen erschöpfen sondern es noch genug Überschneidungen gibt. So hat jeder seins aber auch es gibt auch Gemeinsames.
Ich persönlich sehe aber in dem ersten Punkt das größere Problem.
Was sind denn so die Überschneidungen bei Euch?

Und ja ich gebe zu Aspy Personality bzw. leichte Asperger ähnliche Symptome sind ein Problem... allerdings wären sie es nicht unbedingt in DER Schwere... wenn ich als Mann nicht in die Rolle des aktiven Parts gepresst werden würde, der überzeugen muss.

Ich hab letztens auf ZDF einen Bericht über Asperger gesehen. Die betroffenen Frauen waren immer durchgehend in Beziehungen weil sie eben "erobert" wurden. Auch hier sehe ich einen Vorteil für die Frauen bezüglich Aspy Personality.

Wenn Asperger nonverbale Kommunikation und tiefere Empathie bei Fremden verhindert, dann sind betroffene Männer absolut chancenlos auf dem heutigen Partnermarkt. Eine Asperger Frau hingegen hat weitaus höhere Chancen angesprochen zu werden... was aber nicht heißt dass sie es automatisch ganz einfach hat... denn ohne Empathie und nonverbale Kommunikation ist es auch für sie ein Hindernislauf in der Kommunikation.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Tania »

Diomedes hat geschrieben: 29 Jun 2023 09:54 Wenn Asperger nonverbale Kommunikation und tiefere Empathie bei Fremden verhindert, dann sind betroffene Männer absolut chancenlos auf dem heutigen Partnermarkt. Eine Asperger Frau hingegen hat weitaus höhere Chancen angesprochen zu werden...
Um in eine Beziehung zu kommen, ist es erforderlich, einen anderen Menschen ziemlich gut kennenzulernen. Dafür ist es wiederum erforderlich, ausreichend viel Zeit mit ihm zu verbringen.

Für eine recht große Zahl von Männern ist die Tatsache, dass eine Frau Brüste hat, auf die eine gewisse Zugriffschance besteht, ausreichend Grund, Zeit mit ihr zu verbringen. Umgekehrt ist es etwas schwerer. Aber nicht chancenlos - solange es irgendeinen Grund gibt, warum eine Frau mit einem Mann Zeit verbringen sollte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Tania hat geschrieben: 29 Jun 2023 10:21 Für eine recht große Zahl von Männern ist die Tatsache, dass eine Frau Brüste hat, auf die eine gewisse Zugriffschance besteht, ausreichend Grund, Zeit mit ihr zu verbringen. Umgekehrt ist es etwas schwerer. Aber nicht chancenlos - solange es irgendeinen Grund gibt, warum eine Frau mit einem Mann Zeit verbringen sollte.
Sehe ich zwar nicht so extrem und einseitig, aber im Prinzip zu einem gewissen Teil stimmt es. Da hängen aber noch viel mehr Faktoren dran. Denn sicherlich reicht es nicht dass eine Frau Brüste hat... zumindest für mich nicht... aber eine gewisse Grundanziehung und Sympathie wäre für mich erstmal genug. Schade dass Frauen nicht ebenfalls so einfach an die Sache rangehen können und lieber einen Mann grundanalysieren müssen in jedem Detail um dann vielleicht doch ein Sandkorn zu finden. Aber das ist ja auch dem verschobenen Angebot- und Nachfrage Gefüge zwischen den Geschlechtern geschuldet.

Aber es bestätigt ja meine These die ihr immer so vehement verneint, dass Männer eben prinzipiell über viel mehr Hula Hoop Reifen springen müssen als Frauen um zum Ziel zu kommen.... es also rein hypothetisch betrachtet schwerer für Sie ist.

Dass ich von Dir eine Bestätigung dafür erhalten würde... damit hätte ich allerdings nie im Leben gerechnet :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Diomedes hat geschrieben: 29 Jun 2023 10:29
Tania hat geschrieben: 29 Jun 2023 10:21 Für eine recht große Zahl von Männern ist die Tatsache, dass eine Frau Brüste hat, auf die eine gewisse Zugriffschance besteht, ausreichend Grund, Zeit mit ihr zu verbringen. Umgekehrt ist es etwas schwerer. Aber nicht chancenlos - solange es irgendeinen Grund gibt, warum eine Frau mit einem Mann Zeit verbringen sollte.
Sehe ich zwar nicht so extrem und einseitig, aber im Prinzip zu einem gewissen Teil stimmt es. Da hängen aber noch viel mehr Faktoren dran. Denn sicherlich reicht es nicht dass eine Frau Brüste hat... zumindest für mich nicht... aber eine gewisse Grundanziehung und Sympathie wäre für mich erstmal genug. Schade dass Frauen nicht ebenfalls so einfach an die Sache rangehen können und lieber einen Mann grundanalysieren müssen in jedem Detail um dann vielleicht doch ein Sandkorn zu finden. Aber da wäre auch das Problem des verschobenen Angebot- und Nachfrage Gefüges zwischen den Geschlechtern.

Aber es bestätigt ja meine These die ihr immer so vehement verneint, dass Männer eben prinzipiell über viel mehr Hula Hoop Reifen springen müssen als Frauen um zum Ziel zu kommen.... es also rein hypothetisch betrachtet schwerer für Sie ist.

Dass ich von Dir eine Bestätigung dafür erhalten würde... damit hätte ich allerdings nie im Leben gerechnet :mrgreen:
Mein Freund musste nicht durch einen Reifen springen, das habe ich gemacht :mrgreen: dabei wusste ich damals nicht einmal wie toll er ist. Er gefiel mir einfach so, wie er war.

Jetzt teilt er eines meiner Hobbies, was ich unglaublich gut finde :spiegel:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Jun 2023 10:42 Mein Freund musste nicht durch einen Reifen springen, das habe ich gemacht :mrgreen: dabei wusste ich damals nicht einmal wie toll er ist. Er gefiel mir einfach so, wie er war.

Jetzt teilt er eines meiner Hobbies, was ich unglaublich gut finde :spiegel:
Ich freue mich für Euch... aber würde trotzdem gerne wissen inwiefern uns chancenlosen Männern hier dieses Wissen weiterhilft?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Tania »

Diomedes hat geschrieben: 29 Jun 2023 10:29
Tania hat geschrieben: 29 Jun 2023 10:21 Für eine recht große Zahl von Männern ist die Tatsache, dass eine Frau Brüste hat, auf die eine gewisse Zugriffschance besteht, ausreichend Grund, Zeit mit ihr zu verbringen. Umgekehrt ist es etwas schwerer. Aber nicht chancenlos - solange es irgendeinen Grund gibt, warum eine Frau mit einem Mann Zeit verbringen sollte.
Sehe ich zwar nicht so extrem und einseitig, aber im Prinzip zu einem gewissen Teil stimmt es. Da hängen noch viel mehr Faktoren dran. Denn sicherlich reicht es nicht dass eine Frau Brüste hat... zumindest für mich nicht... aber eine gewisse Grundanziehung und Sympathie wäre für mich erstmal genug.
Auch da stimme ich Dir zu - neben dem initialen Grund, Zeit mit der Person zu verbringen (also z.B. besagte Brüste) braucht es noch ein paar andere Dinge, die dazu kommen müssen, damit aus dem Ganzen eine Beziehung wachsen kann.
Schade dass Frauen nicht ebenfalls so einfach an die Sache rangehen können und lieber einen Mann grundanalysieren müssen in jedem Detail um dann vielleicht doch ein Sandkorn zu finden.
Jetzt pauschalisierst Du wieder und unterstellst allen Frauen ein Verhalten, dass es vorrangig im Bereich "Online-Dating", und auch dort nicht bei allen Frauen, gibt. Ich möchte das nicht weiter kommentieren; gegen Vorurteile helfen keine Argumente.
Aber es bestätigt ja meine These ..., dass Männer eben prinzipiell über viel mehr Hula Hoop Reifen springen müssen als Frauen um zum Ziel zu kommen.... es also rein hypothetisch betrachtet schwerer für Sie ist.
Nein, das habe ich nicht geschrieben. Meine Aussage war, dass es als Minimalvoraussetzung einen Grund geben muss, warum ein Mann und eine Frau Zeit miteinander verbringen wollen. Von "viel mehr Hula Hoop Reifen" war nie die Rede. Es ging nur um EINEN Grund. Bei Frauen reicht oft schon die Tatsache, das sie Brüste haben. Umgekehrt reicht bei Männern auch oft schon die Tatsache, dass sie ein Auto besitzen. Aber die Frauen, die zu kleine, zu große oder zu alte Brüste haben, und die Männer, die kein passendes Auto haben oder keine Frauen wollen, die sich von Autos beeindrucken lassen, müssen sich halt einen anderen Grund einfallen lassen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Tania hat geschrieben: 29 Jun 2023 10:45 Nein, das habe ich nicht geschrieben. Meine Aussage war, dass es als Minimalvoraussetzung einen Grund geben muss, warum ein Mann und eine Frau Zeit miteinander verbringen wollen. Von "viel mehr Hula Hoop Reifen" war nie die Rede. Es ging nur um EINEN Grund. Bei Frauen reicht oft schon die Tatsache, das sie Brüste haben. Umgekehrt reicht bei Männern auch oft schon die Tatsache, dass sie ein Auto besitzen. Aber die Frauen, die zu kleine, zu große oder zu alte Brüste haben, und die Männer, die kein passendes Auto haben oder keine Frauen wollen, die sich von Autos beeindrucken lassen, müssen sich halt einen anderen Grund einfallen lassen.
Du hast es vielleicht nicht so gemeint, aber es ist die logische Konsequenz die sich von den durch Dich aufgezeigten Dingen ableitet. Wenn es nicht "ganz so einfach" ist Frauen zu überzeugen Zeit mit einem Mann zu verbringen als umgekehrt, dann haben es Männer ja automatisch schwerer bei der Partnersuche oder?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Tania »

Diomedes hat geschrieben: 29 Jun 2023 10:58 Wenn es nicht "ganz so einfach" ist Frauen zu überzeugen Zeit mit einem Mann zu verbringen als umgekehrt, dann haben es Männer ja automatisch schwerer bei der Partnersuche oder?
Nur wenn Du es schwerer findest, sich ein Auto zu besorgen als sich passende Brüste zuzulegen. Ein Auto kann man für paar Euro für einen Tag mieten. Ne Brust-OP ist teuer und schmerzhaft...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Mannanna »

Hawkins hat geschrieben: 22 Jun 2023 10:12 Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB / eine AB seid bzw. wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps?
Ich bin eben zu dämlich für so was.
Damit umgehen? Ich hab' mich halt damit abgefunden.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Mannanna hat geschrieben: 29 Jun 2023 12:15 Ich bin eben zu dämlich für so was.
Damit umgehen? Ich hab' mich halt damit abgefunden.
Sorry das ist Schwachsinn. Schau Dir doch gewisse Neandertaler an auf der Straße an die mit passablen Frauen rumlaufen. Es ist nicht Deine und nicht meine Schuld, dass wir als Männer die absolute Königsdisziplin der sozialen Interaktion nicht beherrschen... nämlich das wecken von Interesse bei den Frauen durch geschickte, empathische und unterhaltsame Kommunikation. Nicht jeder Mann ist in der Lage das zu beherrschen und ebenfalls kann nicht jeder aufgrund von gewissen psychischen Konstitutionen diese komplizierte zwischengeschlechtliche Interaktion erlernen. Ich hatte einmal Glück im Leben... kann mir aber jetzt 10 Jahre danach auch nichts mehr von kaufen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Tania »

Diomedes hat geschrieben: 29 Jun 2023 12:27 Es ist nicht Deine und nicht meine Schuld, dass wir als Männer die absolute Königsdisziplin der sozialen Interaktion nicht beherrschen... nämlich das wecken von Interesse bei den Frauen durch geschickte, empathische und unterhaltsame Kommunikation.
Wenn ich mich nicht sehr irre, ist Mannanna durchaus fähig, das Interesse von Frauen zu wecken. Nur eben leider nicht von einer, die so toll ist, dass er bereit wäre, für sie sein Leben drastisch zu verändern ....

Nimm bitte nicht Dich als Maßstab für "wir Männer". Die sind genauso vielfältig wie "wir Frauen".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Diomedes »

Tania hat geschrieben: 29 Jun 2023 12:34 Wenn ich mich nicht sehr irre, ist Mannanna durchaus fähig, das Interesse von Frauen zu wecken. Nur eben leider nicht von einer, die so toll ist, dass er bereit wäre, für sie sein Leben drastisch zu verändern ....

Nimm bitte nicht Dich als Maßstab für "wir Männer". Die sind genauso vielfältig wie "wir Frauen".
Ich versuche es ja auch nicht bei Frauen die ich absolut nicht attraktiv finde. Und auf meinem Englisch Business Kurs vor 2 Jahren hatte auch eine 41 jährige Frau Interesse an mir... aber leider optisch für mich absolut nicht anziehend und alleinerziehend mit Kind.

Wenn ich sage ich kann kein Interesse von Frauen wecken, meine ich auch die, die wenigstens halbwegs für mich passend wären.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Tania »

Diomedes hat geschrieben: 29 Jun 2023 12:39
Wenn ich sage ich kann kein Interesse von Frauen wecken, meine ich auch die, die wenigstens halbwegs für mich passend wären.
Also gibt es auch für Dich nicht "die Frauen", sondern Du siehst schon, dass es Unterschiede zwischen ihnen gibt?

Es wäre sehr lieb von Dir, wenn Du zukünftig nicht mehr so etwas "die Frauen erwarten ... " sondern "die für mich attraktiven Frauen erwarten..." schreiben würdest. Denn dann müssten die für Dich nicht in Frage kommenden Frauen, die "..." nicht erwarten (also z.B. Wuchtbrumme oder ich), sich nicht angesprochen fühlen. Wir könnten uns all die "Ich bin ne Frau und erwarte nicht, dass ..." - Posts sparen - und Du bekämst weniger Widerspruch :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

Einzelgänger hat geschrieben: 29 Jun 2023 09:29
Undomiel hat geschrieben: 29 Jun 2023 09:04 Der Knackpunkt ist, dass sich seine Interessen nicht in den Nerd-Sachen erschöpfen sondern es noch genug Überschneidungen gibt. So hat jeder seins aber auch es gibt auch Gemeinsames.
Also braucht man doch die richtigen Interessen.
Nicht die richtigen. Solange es sich nicht um was Illegales handelt gibt es keine falschen Interessen. Nur genug passende für das jeweilige Gegenüber. Was jetzt nicht so schwer ist wie ihr es darstellt. Auch Frauen haben schließlich breit gefächerte und von Person zu Person sehr unterschiedliche Interessen.
Und würdest du tatsächlich jemanden als Partner wollen, mit dem du gar nichts teilst?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Menelaos »

Einzelgänger hat geschrieben: 29 Jun 2023 09:29
Undomiel hat geschrieben: 29 Jun 2023 09:04 Der Knackpunkt ist, dass sich seine Interessen nicht in den Nerd-Sachen erschöpfen sondern es noch genug Überschneidungen gibt. So hat jeder seins aber auch es gibt auch Gemeinsames.
Also braucht man doch die richtigen Interessen.
Naja, beide Partner brauchen die "richtigen" (gemeinsamen) Interessen damit es klappt. Man will doch keine Beziehung mit jemandem haben mit dem man gar nichts teilt, und sich über nichts unterhalten kann, oder?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

Diomedes hat geschrieben: 29 Jun 2023 09:54 Die Frage ist also, wie weit müsste ich mich verstellen und so tun als hätte ich Interesse an Dingen wie Tanzen, Kochen, Sprachkurs etc... wenn ich einfach nicht das Geringste Interesse an diesen Dingen habe.

Ich würde mich da quasi nur aus einem Grund bei solchen Kursen anmelden, nämlich um Frauen kennen zu lernen... das macht doch 0 Sinn?
Undomiel hat geschrieben: 29 Jun 2023 09:04 Der Knackpunkt ist, dass sich seine Interessen nicht in den Nerd-Sachen erschöpfen sondern es noch genug Überschneidungen gibt. So hat jeder seins aber auch es gibt auch Gemeinsames.
Ich persönlich sehe aber in dem ersten Punkt das größere Problem.
Was sind denn so die Überschneidungen bei Euch?

Und ja ich gebe zu Aspy Personality bzw. leichte Asperger ähnliche Symptome sind ein Problem... allerdings wären sie es nicht unbedingt in DER Schwere... wenn ich als Mann nicht in die Rolle des aktiven Parts gepresst werden würde, der überzeugen muss.

Ich hab letztens auf ZDF einen Bericht über Asperger gesehen. Die betroffenen Frauen waren immer durchgehend in Beziehungen weil sie eben "erobert" wurden. Auch hier sehe ich einen Vorteil für die Frauen bezüglich Aspy Personality.

Wenn Asperger nonverbale Kommunikation und tiefere Empathie bei Fremden verhindert, dann sind betroffene Männer absolut chancenlos auf dem heutigen Partnermarkt. Eine Asperger Frau hingegen hat weitaus höhere Chancen angesprochen zu werden... was aber nicht heißt dass sie es automatisch ganz einfach hat... denn ohne Empathie und nonverbale Kommunikation ist es auch für sie ein Hindernislauf in der Kommunikation.
Für die zu dir passende Partnerin: gar nicht. Aber:je enger dein Interessensrahmen ist desto geringer die Auswahl der möglichen Partnerinnen. Das liegt allerdings alleine in deinem Einflussbereich. Was aus meiner Sicht nicht zielführend und ziemlich bigott ist : sich selber kein Stück verändern wollen, aber von den Frauen wollen, dass sie sich den eigenen Interessen anpassen. Und was mir auffällt : du redest immer nur davon, was dir keinen Spaß macht. Ohne es je probiert zu haben. Und anstatt sich Gedanken zu machen, was dir denn Spaß machen könnte. Du willst nicht aus deiner Komfortzone raus. Was okay ist. Aber dann musst du auch mit den Konsequenzen leben.

Und nochmal: Deine Vorstellung, dass du als Mann alleine überzeugen musst, ist so einfach nicht richtig. Und Autismus macht Partnerfindung immer schwer, für beide Geschlechter.

Wlr reisen beide gerne, interessieren uns für Literatur, Politik, Geschichte., haben den gleichen Musikgeschmack, sind tierlieb..
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4722
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Cavia »

Menelaos hat geschrieben: 29 Jun 2023 14:20
Naja, beide Partner brauchen die "richtigen" (gemeinsamen) Interessen damit es klappt. Man will doch keine Beziehung mit jemandem haben mit dem man gar nichts teilt, und sich über nichts unterhalten kann, oder?
Angenommen, du interessierst dich für Aktienhandel. Ist es dir in deiner Beziehung wirklich wichtig, dass deine Freundin auch fundiertes Wissen zu diesem Thema hat? Ist es dir so immens wichtig, mit deiner Partnerin neusteste Entwicklungen zu diskutieren und Anlageoptionen? Reicht es nicht, wenn sie dir ab und an interessiert zuhört (und das wird sie, weil sie dich toll findet) und dich um Rat fragt, falls sie selbst mal Geld anlegen will?

Mir ist es egal, wofür mein Partner sich begeistert, solange es nicht in Konflikt mit meinen Werten steht. (Er dürfte also z.B. kein Jäger sein oder Mitglied der AFD.)

Gerade die anderen Interessen des Partners sind doch eine Beteicherung. Ich will doch Neues lernen.
Grief is just love with no place to go
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

Cavia hat geschrieben: 29 Jun 2023 15:30
Menelaos hat geschrieben: 29 Jun 2023 14:20
Naja, beide Partner brauchen die "richtigen" (gemeinsamen) Interessen damit es klappt. Man will doch keine Beziehung mit jemandem haben mit dem man gar nichts teilt, und sich über nichts unterhalten kann, oder?
Angenommen, du interessierst dich für Aktienhandel. Ist es dir in deiner Beziehung wirklich wichtig, dass deine Freundin auch fundiertes Wissen zu diesem Thema hat? Ist es dir so immens wichtig, mit deiner Partnerin neusteste Entwicklungen zu diskutieren und Anlageoptionen? Reicht es nicht, wenn sie dir ab und an interessiert zuhört (und das wird sie, weil sie dich toll findet) und dich um Rat fragt, falls sie selbst mal Geld anlegen will?

Mir ist es egal, wofür mein Partner sich begeistert, solange es nicht in Konflikt mit meinen Werten steht. (Er dürfte also z.B. kein Jäger sein oder Mitglied der AFD.)

Gerade die anderen Interessen des Partners sind doch eine Beteicherung. Ich will doch Neues lernen.
Es geht ja nicht darum, dass man jede Interesse teilt. Menelaos sprach explizit von "gar nichts teilt".
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, ich halte die anderen Interessen auch für eine Bereicherung und Erweiterung des Horizonts. Deswegen hab ich auch überhaupt kein Problem mit Backseat-Gaming oder Brainstorming für sein neues Pen and Paper. Aber hätten wir gar keine gemeinsamen Interessen wäre es glaube ich schon ein Problem für mich.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Darth Bane »

Cavia hat geschrieben: 29 Jun 2023 15:30 Mir ist es egal, wofür mein Partner sich begeistert, solange es nicht in Konflikt mit meinen Werten steht. (Er dürfte also z.B. kein Jäger sein oder Mitglied der AFD.)
Bist Du Mitglied bei PETA oder militante Vegetarierin oder Veganerin?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.