Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 06 Jul 2023 14:52Der Unterschied bei der Wikimannia ist allerdings: Die meinen das offenbar todernst... :kopfstand:
:wuetend: :wuetend: :wuetend:
Leider ist das Internet eine prima Plattform für Idioten aller Art und diese Tatsache eine prima Vorlage für dämliche Gesetze von noch schlimmeren Politikern. :wuetend: :wuetend: :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

... ob man als Frau Ü40 eine Flasche Rotwein, zwei Tafeln Schokolade und eine Großpackung Katzenfutter kaufen kann, ohne dass jemand grinst ;)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Tania hat geschrieben: 09 Jul 2023 11:57Großpackung Katzenfutter
:daumen: :schwarzekatze: ;)

Ich frage mich gerade ob es bei den Erdmännchen auch Nerds gibt und ob diese logischerweise Nerdmännchen heissen. Und gibt es auch Nerdfrauchen? :gruebel:

EDIT: Wie ich jetzt wachbleiben... :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby:
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Dérkesthai »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Jul 2023 12:04

Ich frage mich gerade ob es bei den Erdmännchen auch Nerds gibt und ob diese logischerweise Nerdmännchen heissen. Und gibt es auch Nerdfrauchen? :gruebel:

EDIT: Wie ich jetzt wachbleiben... :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby:
Oder ein Herdmännchen, ein Gerdmännchen, ein Pferdmännchen, oder ein Fährtmännchen (Erdmännchen mit Lenkrad in der Hand), Gebärtmännchen,... ich muss gerade so lachen. :shock: :roll:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
The Poet
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Jul 2023 12:04

:lach:

Hm, und was ist, wenn da einer drunter ist, der einen Ernie als Bruder hat... heißt der dann Bertmännchen? ^^ Und reitet auf einem Pferdmännchen? :lol:

Ernsthaft:
So wie heute könnte das Leben eigentlich gerne immer sein (abgesehen von der Hitze... hab gleich, wenn ich das nächste Glas geleert hab, locker 3 Liter weggetrunken :lach: und mindestens die Hälfte davon auch verdunstet, so wie meine Haut gerade schmeckt). Gutes Wetter, einen schönen Nachmittag mit Kumpel und dessen netter Freundin verbracht, Spielenachmittag gehabt, keine Anforderungen, die irgendwer an mich stellt, dafür nette Gesellschaft, und abends eine Fahrradfahrt in sommerlicher Nacht nach Hause. Ergo, @topic: Wie krieg ich das hin, dass mein Clusterfuck von Leben, was ich meistens hab, künftig mehr davon enthält, und deutlichst weniger von dem bekloppten Zeug?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

The Poet hat geschrieben: 09 Jul 2023 22:44Wie krieg ich das hin, dass mein Clusterfuck von Leben, was ich meistens hab, künftig mehr davon enthält, und deutlichst weniger von dem bekloppten Zeug?
:vielglueck: ;)

Ich frage mich wie schlimm die Nacht und die Zukunft werden. :?
The Poet

Beitrag von The Poet »

...was wohl ein Nekromant macht, wenn er feststellt, dass sich bei ihm langsam eine Knochenphobie oder Totenseelenphobie entwickelt.

Die möglichen Umschulungsoptionen bei diesem ursprünglich angestrebten/ausgeübten Berufsbild scheinen mir jetzt nicht so waaahnsinnig vielfältig zu sein. :gruebel:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
kreisel

Beitrag von kreisel »

ob irgendwann mal das Wort "Führerschein" ersetzt wird?
Führerschein machen ist schon irgendwie... :verwirrt:
Und ich frage mich, ob die Hitze mir gerade nicht so gut tut....
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

@kreisel: Fahrerlaubnis?

Ich frage mich gerade: Warum tue ich das? :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Dérkesthai »

Ich frage mich warum man Kooperation mit Personen Abhängigkeit nennt.
Kooperation ist meint für mich das gleiche, klingt angenehmer und man selbst hat nicht dauernd den Eindruck "abhängig" zu sein und damit auch nicht den toxischen Ballast aus der Erziehung mit.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
kreisel

Beitrag von kreisel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Jul 2023 20:23 @kreisel: Fahrerlaubnis?
Ja stimmt, gibt es ja auch schon. Bei mir hat eher der skurrile Effekt eingesetzt, dass ich nicht umhin kann,
das Wort aus zwei Blickwinkeln zu betrachten, und die skurrilere Variante (in 6 Wochen zum Diktator, Theorie und Praxis),
der eigentlich auch der Postillon sich mal widmen könnte, dann so hängenbleibt.
kreisel

Beitrag von kreisel »

Was Chat GBT(?) ist? Letztens erwähnte das jemand und es klang im regionalen Slang wie Chat Jippidie,
noch nie gehört :gruebel: und da merk ich, dass ich mit dem ALLERneuesten Internetkram (wenn überhaupt noch neu)
nicht so vertraut bin. Klang so, als wäre das so ne Art Lernbot?
Und wie musste ich heute erfahren: Der größte Teil vom lernen ist in unserer schnelllebigen Zeit das VERlernen....
:gruebel:
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

Mutter war beim Arzt und mußte im Wartezimmer ihren Namen sagen. Woraufhin eine Frau sie fragte, ob sie meine Mutter wäre. "Ja..." Die Frau ist eine ehemalige Klassenkameradin von mir aus der fünften und sechsten Klasse. Muttern sollte mir ganz herzliche liebe Grüße ausrichten.
Ich kann mich an die fünfte und sechste Klasse nur schemenhaft erinnern. Genauso wie an die Frau/ damals Mädchen. Wieso erinnert die sich an mich nach über 40 Jahren? :gruebel:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Obelix

Beitrag von Obelix »

kreisel hat geschrieben: 12 Jul 2023 17:37 Was Chat GBT(?) ist? Letztens erwähnte das jemand und es klang im regionalen Slang wie Chat Jippidie,
Offiziell heißt das Ding "ChatGPT", ich nenne es aber nur "Gepetto".
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

kreisel hat geschrieben: 12 Jul 2023 17:37 Was Chat GBT(?) ist?
ChatGPT ist der aktuell prominenteste Vertreter von sogenannter "Künstlicher Intelligenz", die momentan als "Ominöse Gefahr"-dings gehypet wird.
Make love not war!
Versingled
Meisterschreiberling
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Mannanna hat geschrieben: 12 Jul 2023 17:48 Mutter war beim Arzt und mußte im Wartezimmer ihren Namen sagen. Woraufhin eine Frau sie fragte, ob sie meine Mutter wäre. "Ja..." Die Frau ist eine ehemalige Klassenkameradin von mir aus der fünften und sechsten Klasse. Muttern sollte mir ganz herzliche liebe Grüße ausrichten.
Ich kann mich an die fünfte und sechste Klasse nur schemenhaft erinnern. Genauso wie an die Frau/ damals Mädchen. Wieso erinnert die sich an mich nach über 40 Jahren? :gruebel:
Du wirst irgendeinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben ... :mrgreen:
Si vis pacem para bellum.
kreisel

Beitrag von kreisel »

kreisel hat geschrieben: 12 Jul 2023 17:37 Was Chat GBT(?) ist? Letztens erwähnte das jemand und es klang im regionalen Slang wie Chat Jippidie,
Obelix hat geschrieben: 12 Jul 2023 17:52 Offiziell heißt das Ding "ChatGPT", ich nenne es aber nur "Gepetto".
Reinhard hat geschrieben: 12 Jul 2023 18:04 ...
ChatGPT ist der aktuell prominenteste Vertreter von sogenannter "Künstlicher Intelligenz", die momentan als "Ominöse Gefahr"-dings gehypet wird.
Ok :)
Und was macht man so damit? Ist es eine Art Chatbot, der mit einem "neuronalen Netz" osä verbunden ist?
Sowas wie Replika?
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

kreisel hat geschrieben: 12 Jul 2023 18:28Und was macht man so damit?
Mist. :roll:

Ich weiß dass manche Leute das Ding zum "Programmieren" nutzen, soll heissen sie erzählen dem Ding in ganz normalen Sätzen was sie wollen und das Ding spuckt Quellcode (mehr oder weniger gut und fertig) aus... Ich halte davon so überhaupt nichts.
The Poet

Beitrag von The Poet »

kreisel hat geschrieben: Was Chat GBT(?) ist? [...]
Ich frage mich gerade, wann jemand aus der Queer-Community den ersten

Chat-LGBT-Bot

herausbringt. :mrgreen:
kreisel

Beitrag von kreisel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 12 Jul 2023 18:49
kreisel hat geschrieben: 12 Jul 2023 18:28Und was macht man so damit?
Mist. :roll:

Ich weiß dass manche Leute das Ding zum "Programmieren" nutzen, soll heissen sie erzählen dem Ding in ganz normalen Sätzen was sie wollen und das Ding spuckt Quellcode (mehr oder weniger gut und fertig) aus... Ich halte davon so überhaupt nichts.
Eignet sich vielleicht eher für stupidere einfach strukturiertere Dinge; und ich schätze, das wird auch noch
fehleranfällig sein, also wird Kontrolle und eigene Lösungsansätze und Kreativität eines Users wohl noch bleiben.
[+] +
So eine der Ideen ist wohl, dass man einfache wiederholende zeitintensive Aufgaben an Technik und digitale
Hilfen abgibt und Menschen sich dann mehr konzentrieren sollen auf das herausfordernde und komplexe.
[+] ++
Man könne damit gar den Fachkräftemangel ein wenig eindämmen :gruebel:
Ich finde aber, das geht gegen jede Biorhythmik und menschliche Konzentrationsspannen, wenn man ständig nur
"high functional" sein soll. Das halte ich für keine gute Idee, eher für eine Überforderung.
Es gibt bei mir Phasen, da BRAUCHE ich meine stupiden Tätigkeiten....
Der ganz normale Anwender (der Nicht-Experte, Hobbynutzer) freut sich doch eher über spielerische und einfache Dinge,
vielleicht ist dort so ein GPT dann eher in Mode

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“