Leider ist das Internet eine prima Plattform für Idioten aller Art und diese Tatsache eine prima Vorlage für dämliche Gesetze von noch schlimmeren Politikern.
Ich frage mich gerade ...
-
Mit müden Augen
- Meisterschreiberling
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Re: Ich frage mich gerade ...
Leider ist das Internet eine prima Plattform für Idioten aller Art und diese Tatsache eine prima Vorlage für dämliche Gesetze von noch schlimmeren Politikern.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
... ob man als Frau Ü40 eine Flasche Rotwein, zwei Tafeln Schokolade und eine Großpackung Katzenfutter kaufen kann, ohne dass jemand grinst 
-
Mit müden Augen
- Meisterschreiberling
Ich frage mich gerade ob es bei den Erdmännchen auch Nerds gibt und ob diese logischerweise Nerdmännchen heissen. Und gibt es auch Nerdfrauchen?
EDIT: Wie ich jetzt wachbleiben...
-
Dérkesthai
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB Vergangenheit
Oder ein Herdmännchen, ein Gerdmännchen, ein Pferdmännchen, oder ein Fährtmännchen (Erdmännchen mit Lenkrad in der Hand), Gebärtmännchen,... ich muss gerade so lachen.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑09 Jul 2023 12:04![]()
![]()
![]()
Ich frage mich gerade ob es bei den Erdmännchen auch Nerds gibt und ob diese logischerweise Nerdmännchen heissen. Und gibt es auch Nerdfrauchen?
EDIT: Wie ich jetzt wachbleiben...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
-
The Poet
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑09 Jul 2023 12:04![]()
![]()
![]()
Ich frage mich gerade ob es bei den Erdmännchen auch Nerds gibt und ob diese logischerweise Nerdmännchen heissen. Und gibt es auch Nerdfrauchen?![]()
Hm, und was ist, wenn da einer drunter ist, der einen Ernie als Bruder hat... heißt der dann Bertmännchen? ^^ Und reitet auf einem Pferdmännchen?
Ernsthaft:
So wie heute könnte das Leben eigentlich gerne immer sein (abgesehen von der Hitze... hab gleich, wenn ich das nächste Glas geleert hab, locker 3 Liter weggetrunken
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
Mit müden Augen
- Meisterschreiberling
Ich frage mich wie schlimm die Nacht und die Zukunft werden.
-
The Poet
...was wohl ein Nekromant macht, wenn er feststellt, dass sich bei ihm langsam eine Knochenphobie oder Totenseelenphobie entwickelt.
Die möglichen Umschulungsoptionen bei diesem ursprünglich angestrebten/ausgeübten Berufsbild scheinen mir jetzt nicht so waaahnsinnig vielfältig zu sein.
Die möglichen Umschulungsoptionen bei diesem ursprünglich angestrebten/ausgeübten Berufsbild scheinen mir jetzt nicht so waaahnsinnig vielfältig zu sein.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
kreisel
ob irgendwann mal das Wort "Führerschein" ersetzt wird?
Führerschein machen ist schon irgendwie...
Und ich frage mich, ob die Hitze mir gerade nicht so gut tut....
Führerschein machen ist schon irgendwie...
Und ich frage mich, ob die Hitze mir gerade nicht so gut tut....
-
Mit müden Augen
- Meisterschreiberling
@kreisel: Fahrerlaubnis?
Ich frage mich gerade: Warum tue ich das?

Ich frage mich gerade: Warum tue ich das?
-
Dérkesthai
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB Vergangenheit
Ich frage mich warum man Kooperation mit Personen Abhängigkeit nennt.
Kooperation ist meint für mich das gleiche, klingt angenehmer und man selbst hat nicht dauernd den Eindruck "abhängig" zu sein und damit auch nicht den toxischen Ballast aus der Erziehung mit.
Kooperation ist meint für mich das gleiche, klingt angenehmer und man selbst hat nicht dauernd den Eindruck "abhängig" zu sein und damit auch nicht den toxischen Ballast aus der Erziehung mit.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
-
kreisel
Ja stimmt, gibt es ja auch schon. Bei mir hat eher der skurrile Effekt eingesetzt, dass ich nicht umhin kann,
das Wort aus zwei Blickwinkeln zu betrachten, und die skurrilere Variante (in 6 Wochen zum Diktator, Theorie und Praxis),
der eigentlich auch der Postillon sich mal widmen könnte, dann so hängenbleibt.
-
kreisel
Was Chat GBT(?) ist? Letztens erwähnte das jemand und es klang im regionalen Slang wie Chat Jippidie,
noch nie gehört
und da merk ich, dass ich mit dem ALLERneuesten Internetkram (wenn überhaupt noch neu)
nicht so vertraut bin. Klang so, als wäre das so ne Art Lernbot?
Und wie musste ich heute erfahren: Der größte Teil vom lernen ist in unserer schnelllebigen Zeit das VERlernen....

noch nie gehört
nicht so vertraut bin. Klang so, als wäre das so ne Art Lernbot?
Und wie musste ich heute erfahren: Der größte Teil vom lernen ist in unserer schnelllebigen Zeit das VERlernen....
-
Mannanna
Mutter war beim Arzt und mußte im Wartezimmer ihren Namen sagen. Woraufhin eine Frau sie fragte, ob sie meine Mutter wäre. "Ja..." Die Frau ist eine ehemalige Klassenkameradin von mir aus der fünften und sechsten Klasse. Muttern sollte mir ganz herzliche liebe Grüße ausrichten.
Ich kann mich an die fünfte und sechste Klasse nur schemenhaft erinnern. Genauso wie an die Frau/ damals Mädchen. Wieso erinnert die sich an mich nach über 40 Jahren?
Ich kann mich an die fünfte und sechste Klasse nur schemenhaft erinnern. Genauso wie an die Frau/ damals Mädchen. Wieso erinnert die sich an mich nach über 40 Jahren?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
-
Obelix
Offiziell heißt das Ding "ChatGPT", ich nenne es aber nur "Gepetto".
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
-
Reinhard
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
ChatGPT ist der aktuell prominenteste Vertreter von sogenannter "Künstlicher Intelligenz", die momentan als "Ominöse Gefahr"-dings gehypet wird.
Make love not war!
-
Versingled
- Meisterschreiberling
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Du wirst irgendeinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben ...Mannanna hat geschrieben: ↑12 Jul 2023 17:48 Mutter war beim Arzt und mußte im Wartezimmer ihren Namen sagen. Woraufhin eine Frau sie fragte, ob sie meine Mutter wäre. "Ja..." Die Frau ist eine ehemalige Klassenkameradin von mir aus der fünften und sechsten Klasse. Muttern sollte mir ganz herzliche liebe Grüße ausrichten.
Ich kann mich an die fünfte und sechste Klasse nur schemenhaft erinnern. Genauso wie an die Frau/ damals Mädchen. Wieso erinnert die sich an mich nach über 40 Jahren?![]()
Si vis pacem para bellum.
-
kreisel
Ok
Und was macht man so damit? Ist es eine Art Chatbot, der mit einem "neuronalen Netz" osä verbunden ist?
Sowas wie Replika?
-
Mit müden Augen
- Meisterschreiberling
Mist.
Ich weiß dass manche Leute das Ding zum "Programmieren" nutzen, soll heissen sie erzählen dem Ding in ganz normalen Sätzen was sie wollen und das Ding spuckt Quellcode (mehr oder weniger gut und fertig) aus... Ich halte davon so überhaupt nichts.
-
The Poet
Ich frage mich gerade, wann jemand aus der Queer-Community den erstenkreisel hat geschrieben: Was Chat GBT(?) ist? [...]
Chat-LGBT-Bot
herausbringt.
-
kreisel
Eignet sich vielleicht eher für stupidere einfach strukturiertere Dinge; und ich schätze, das wird auch nochMit müden Augen hat geschrieben: ↑12 Jul 2023 18:49Mist.![]()
Ich weiß dass manche Leute das Ding zum "Programmieren" nutzen, soll heissen sie erzählen dem Ding in ganz normalen Sätzen was sie wollen und das Ding spuckt Quellcode (mehr oder weniger gut und fertig) aus... Ich halte davon so überhaupt nichts.
fehleranfällig sein, also wird Kontrolle und eigene Lösungsansätze und Kreativität eines Users wohl noch bleiben.