Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Cavia »

Martin1988 hat geschrieben: 13 Jul 2023 21:57 Ich denke immer, die wird mich eh zu alt finden. Ich hatte schon immer Schwierigkeiten Frauen anzusprechen und jetzt kommt der Altersunterschied noch dazu.

Ich stehe nämlich auf deutlich jüngere Frauen und hätte gerne eine Freundin, die so 20 bis 25 Jahre alt ist, aber ich bin schon 34 und habe dann immer solche Gedanken.
Einerseits macht es mich traurig solche Gedanken zu haben und andererseits macht es mich traurig zu wissen, dass es wohl oft tatsächlich so ist. Und so macht mich der Anblick einer schönen Frau oft nur traurig.
Aus dem letzten Date ist nichts geworden?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von kreisel »

mdsurfer hat geschrieben: 13 Jul 2023 07:53
Tony2021 hat geschrieben: 12 Jul 2023 20:08
Zum eigentlichen Thema des Threads: Wenn ich eine hübsche Frau sehe, meinetwegen beim Einkaufen, dann schaue ich oft mehrfach hin und staune einfach über Mutter Natur und bewundere still. In seltenen Fällen fühle ich sogar so was wie Neid.
ja genau das Gefühl kenne ich auch.
Allgemein wenn ich dieser Tage schöne Frauen sehe, sowas wie Neid, wie toll und schön doch alles ist wenn ich auch eine wäre. Sexy anziehen, alle Männer verrückt machen, immer umgarnt und umworben zu werden, ständig Blicke zu bekommen. :cry:

Ich weiß das ist alles etwas unseitig und idealisiert, aber so ist eben mein Blick als Mann auf Frauen. So als ob man als junge, attraktive Frau, zumindest optisch, eindeutig einen Vorteil gegenüber Männern hat. Einfach nur sexy Figur, entsprechend anziehen und schon hat man schon eine Menge Menschen für sich gewonnen, denn gutes Aussehen wird nun mal belohnt.

Zumindest löst es bei mir einen Zugzwang aus selber etwas für mein Äußeres zu tun, um vielleicht doch mal von einer Frau ein paar Blicke zu bekommen, auch wenn es ja nicht dasselbe ist da Frauen evolutionsbiologisch eben nicht so auf optische Reize reagieren.
Das ist ja interessant, dass es so eine Art von Neid auf Frauen gibt (lieber auch so sein) und nicht nur
das Begehren (ist schön, will ich haben). Damit hätte ich so nicht gerechnet.

Bei mir als Frau löst eine "schöne Frau" die so alle möglichen Standards erfüllt oder einfach sehr naturschön ist
oder sich scheinbar mühelos grazil bewegt (wobei alleine das Bewegen in hohen Schuhen nun doch immens
viel Übung und Sportlichkeit benötigt), eher so ein Gefühl aus "das ist wie von einem anderen Planeten",
schön, aber andere Welt.

Mich hat mal ein Bekannter drauf aufmerksam gemacht, dass ja nicht nur das Aussehen, sondern auch die Performance
eine Rolle spielt für die schöne Wirkung:
Mode, Make up, und besonders interessant: Gesichtsmimik, Gebahren, Gestik, süße offenherzige Performance
auch noch dazukommt, denn nur als Standbild schön ist noch nicht die ganze Miete.
[+] +
Der hatte zwar auch ein Faible für schöne Frauen und konnte diese auch erreichen, aber wenn er sie "hatte",
war er doch immens genervt, wie lange die im Bad brauchen und für wichtigere Themen im Leben meist nicht
zu haben waren oder was ihn besonders genervt hat, dass die Wohnung dreimal im Jahr Ikeamäßig umgestylt wurde,
die ihn ständig mit dem Staubsauger belästigt haben :mrgreen: weil die Wohnung und er so perfekt aussehen
sollten wie die Frau; und die Frau nur mit ihm mit dem Motorrad fuhr, wenn die Farbnuance ihrer Lederjacke
auch dazu passte.Aber der ist über den Konflikt auch heute noch nicht weg, dass schöne Frauen eben ge*l sind
und das Dilemma geht von vorne los bzw dann folgte auch eine Resignation.
Das ist sooooo weit von meinem eigenen Modell weg, dass da kein Neid aufkommt, sondern eher Staunen
und auch der Abgleich: lohnt für mich nicht, sehr viel Mühe, kein erfolgreich passendes Ergebnis, zu
sehr von mir weg. Deswegen muss ich halt auf meinem Planeten glücklich werden.
[+] +
Und ich glaube mich würde es eher nerven, die ganze Zeit in irgendeine Form von Reaktion gezwungen zu
sein, auch wenn es Bewunderung, Interesse wäre von einer anderen Seite, wäre das ja auf Dauer etwas
eindimensional und frisst Zeit, wenn man im Leben doch andere Inhalte hat, als bewundert werden.
Ich bin sowas von froh, wenn ich unsichtbar bin und meine Ruhe haben kann.
Aber sicherlich schleicht oder schlich sich manchmal der Gedanke ein "Die ist nahezu perfekt, die wird nahezu
alles und jeden "bekommen" den Sie haben will und die wird dadurch ein easy Leben haben und ein
super Selbst- und Lebensgefühl. (Was meist, wenn man hinter die Kulissen schaut und die Personen kennen-
lernt gar nicht so ist, sondern die auch ihre Probleme und Konflikte mit sich schleppen und nicht
alle Herausforderungen des Menschseins sind durch schön und begehrt sein zu ertragen oder zu lösen).

Ich habe da bei mir mehr und mehr den Eindruck, dass mein Selbstbild und Fremdbild oder "was ist im
Leben erreichbar und gut" auf dem Stand einer inneren Jugendlichen hängengeblieben ist, wo es um
Erforschung und hip/cool sein und Erfahrungen ging, ggf. auch um Konkurrenz und besonders sein.
Nur haben manche Erfahrungen das ganze ja doch überholt.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Diomedes »

Wenn ich zu viel von schönen Frauen mitbekomme da draußen greif ich meist zum Geldscheinbündel und fahr wohin wo ich wenigstens für 1 Stunde eine realitätsgleiche Illusion habe dass eine an mir interessiert ist. Erleichtert erstmal seelisch für mind. 1 Woche.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Martin1988 »

Cavia hat geschrieben: 14 Jul 2023 07:01
Aus dem letzten Date ist nichts geworden?
Danke der nachfrage.
Ich bin sehr skeptisch, was mein Date angeht.

Sie hat wohl fast jede Woche ein Date und ich habe das Gefühl, dass sie Männer ausnutzt und sich immer einladen lässt

Sie wollte zwar das ich sie küsse und wir haben uns auch geküsst aber mein Bauchgefühl sagt mir das sie keine echten Gefühle hat.

Von meiner Seite habe ich auch nicht viel gefühlt. Sie ist attraktiv, aber auch schon 32 und auch nicht so richtig mein Typ.
Aber vielleicht entwickelt sich da ja doch noch was und ich liege falsch mit meinem Bauchgefühl ihr gegenüber, deshalb möchte ich schon noch weitere treffen, wenn sie auch möchte und wir haben auch schon ein zweites Date vereinbart. Wenn sich keine Liebe entwickelt, dann vielleicht Freundschaft, wonach ich ja auch suche und ich hätte eine Frau, mit der ich ab und zu ausgehen kann.

Also abwarten, aber ich bezweifle das sich da je groß, was zwischen uns entwickeln wird.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Cavia »

Du hast ein Date mit einer Frau, die so attraktiv ist, dass sie jede Woche Dates haben kann und von fremden Männern nach ihrer Nummer gefragt wird.

Und du stellst dich hier ständig als Opfer dar, weil man als Mann ja so gut wie keine Chancen hat.

Finde den Fehler.
Grief is just love with no place to go
Peter

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Peter »

Cavia hat geschrieben: 14 Jul 2023 10:12 Du hast ein Date mit einer Frau, die so attraktiv ist, dass sie jede Woche Dates haben kann und von fremden Männern nach ihrer Nummer gefragt wird.

Und du stellst dich hier ständig als Opfer dar, weil man als Mann ja so gut wie keine Chancen hat.

Finde den Fehler.
Und sie wollte, dass er sie küsst. So viel zum Thema "Frauen sind passiv". :lol:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Cavia »

Peter hat geschrieben: 14 Jul 2023 10:14
Cavia hat geschrieben: 14 Jul 2023 10:12 Du hast ein Date mit einer Frau, die so attraktiv ist, dass sie jede Woche Dates haben kann und von fremden Männern nach ihrer Nummer gefragt wird.

Und du stellst dich hier ständig als Opfer dar, weil man als Mann ja so gut wie keine Chancen hat.

Finde den Fehler.
Und sie wollte, dass er sie küsst. So viel zum Thema "Frauen sind passiv". :lol:
Stimmt, das hatte ich vergessen. Sie hatte also sogar Interesse an ihm und hat es gezeigt.
Grief is just love with no place to go
Undomiel

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Undomiel »

Cavia hat geschrieben: 14 Jul 2023 10:20
Peter hat geschrieben: 14 Jul 2023 10:14
Cavia hat geschrieben: 14 Jul 2023 10:12 Du hast ein Date mit einer Frau, die so attraktiv ist, dass sie jede Woche Dates haben kann und von fremden Männern nach ihrer Nummer gefragt wird.

Und du stellst dich hier ständig als Opfer dar, weil man als Mann ja so gut wie keine Chancen hat.

Finde den Fehler.
Und sie wollte, dass er sie küsst. So viel zum Thema "Frauen sind passiv". :lol:
Stimmt, das hatte ich vergessen. Sie hatte also sogar Interesse an ihm und hat es gezeigt.
Aber sie ist halt auch schon 32 :hierlang: zählt also nicht :verwirrt:
mdsurfer

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von mdsurfer »

Peter hat geschrieben: 14 Jul 2023 10:14
Und sie wollte, dass er sie küsst. So viel zum Thema "Frauen sind passiv". :lol:
das ist aber passiv denn sonst hätte sie ihn ja von sich aus aktiv geküsst oder nicht? :gruebel:
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Einzelgänger »

mdsurfer hat geschrieben: 14 Jul 2023 10:42
Peter hat geschrieben: 14 Jul 2023 10:14
Und sie wollte, dass er sie küsst. So viel zum Thema "Frauen sind passiv". :lol:
das ist aber passiv denn sonst hätte sie ihn ja von sich aus aktiv geküsst oder nicht? :gruebel:
Aktive Passivität? :gruebel: Ist das ein Begriff? Jetzt auf jeden Fall. :mrgreen:
Der letzte AB
Peter

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Peter »

mdsurfer hat geschrieben: 14 Jul 2023 10:42
Peter hat geschrieben: 14 Jul 2023 10:14
Und sie wollte, dass er sie küsst. So viel zum Thema "Frauen sind passiv". :lol:
das ist aber passiv denn sonst hätte sie ihn ja von sich aus aktiv geküsst oder nicht? :gruebel:
Küssen ist eine Handlung, die zwei Menschen gleichzeitig tun. Nicht immer ist genau zu definieren, von wem die Initiative ausgeht. Weil häufig ein Wechselspiel voraus geht. Hier ist es aber nun wirklich leicht zu Entscheiden. Sie hat ihm kommuniziert, dass sie Küssen will. Das ist definitiv aktiv.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Giebenrath »

Martin1988 hat geschrieben: 14 Jul 2023 09:04 Sie ist attraktiv, aber auch schon 32
Wenn ich richtig rechne, ist die Alte aber trotzdem ca. drei Jahre jünger als du. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
mdsurfer

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von mdsurfer »

Peter hat geschrieben: 14 Jul 2023 10:57 . Hier ist es aber nun wirklich leicht zu Entscheiden. Sie hat ihm kommuniziert, dass sie Küssen will. Das ist definitiv aktiv.
ok also aktiv kommuniziert "küss mich", und dies hat er nicht getan? Sorry kennen jetzt den genauen Hergang nicht.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Martin1988 »

Giebenrath hat geschrieben: 14 Jul 2023 11:01
Martin1988 hat geschrieben: 14 Jul 2023 09:04 Sie ist attraktiv, aber auch schon 32
Wenn ich richtig rechne, ist die Alte aber trotzdem ca. drei Jahre jünger als du. ;)

Sie ist 2 Jahre jünger als ich.
Mir hat die Erfahrung auch gut getan mal zu merken, dass es auch aktive Frauen gibt.
Und dass eine Frau, die sogar auch für andere Männer sehr attraktiv ist, Interesse an mir hat.
Ich bin nur halt skeptisch, weil ich es auch noch nie erlebt habe, dass überhaupt mal eine Interesse an mir hat.
Außerdem ist sie nicht so richtig mein Typ, auch wegen des Alters, weil ich stehe wirklich eher auf deutlich jüngere Frauen, was aber auch nicht so schlimm ist,
so verliebe ich mich nicht gleich Hals über Kopf nur in ihr aussehen und kann in Ruhe ihr Charakter kennenlernen und auch ihr aussehen finde ohne Frage anziehend genug, dass wenn sie ernsthaft Interesse hat, ich stark an einer Beziehung mit ihr interessiert bin.
Sie steht übrigens auch eher auf mindestens 10 Jahre ältere Männer, hat sie mir gesagt.
Wenn sie 10 Jahre jünger wäre oder ich 10 jahre älter wäre es also perfekt für uns beide. Aber so wichtig ist das alter auch nicht.
Nur ob das Interesse so ernsthaft ist, kann ich mir halt kaum vorstellen, ich glaube, sie ist sehr extrovertiert und hat viel Spaß mit vielen Männern. Aber ich möchte ihr nichts unterstellen. Vielleicht ist es auch alles anders als ich denke und sie mag mich wirklich. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, am Sonntag habe ich vielleicht ein zweites treffen mit ihr.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von The Poet »

Tijuana hat geschrieben: 12 Jul 2023 07:05 2. Frauen mit Kinderwagen (und Schwangere!!).
Wieso wirken die plötzlich alle so verdammt attraktiv auf mich? Diese Babybäuche! So sexy und feminin. Wow. Und wieso gibt es so viele von denen? Meine Filter sind offenbar aktuell total auf diese Frauen eingestellt.
Dabei will ich eigentlich keine eigenen Kinder.
Yay, ich bin nicht der einzige Freak! :gewinner:
(Ehrlich, als meine Nachbarin schwanger war... ich meine, sie war ja vorher schon eine hübsche Frau, aber mit dem Bauch war sie plötzlich so dermaßen hothothot... :schwitzen: ... ich versteh schon, warum von ancient civilizations so viele Statuetten mit weiblichen Formen überliefert sind - das ging denen offenbar schon genau so wie uns heute, dass sie sich in Kurven verliebt haben.)

Tijuana hat geschrieben: 12 Jul 2023 07:05 Ich werde bei zwei Gruppen melancholisch.

1. Junge Frauen und Männer, die im Park gemeinsam Volleyball spielen. Die Beine ins Wasser baumbeln lassen. Flirten. (natürlich nicht alles gleichzeitig)
Die mir beweisen: Das alles ist normal. Flirten ist normal. Beziehungen aufbauen ist normal. Sich Vergnügen ist normal. Das Leben genießen ist normal.
Mir schiebt sich dann dieser nagende Gedanke in den Kopf (den sicherlich viele von euch kennen): Was ist mit mir Falsch? Wieso war das damals für mich nicht normal? Werde ich dieses Lebensgefühl noch jemals nachspüren können?
Ja, das kenne ich. :sadman: Ich wünschte, ich wüsste, was da in meinem Leben schiefgelaufen ist, dass diese ganze "Leben genießen"- und "Vergnügungs"-Mentalität komplett aus meiner zerebralen Matrix herausgerissen wurde (oder auch: Sich gar nicht erst formieren konnte (?), keine Ahnung was von beidem zutrifft, dafür ist meine Jugendzeit mittlerweile zu lange her, und meinem Gedächtnis trau ich keine zwei Meter über den Weg).

Auch immer, wenn ich z.B. von "ATB - The Summer" das Musikvideo schaue (oder vergleichbare Tracks/Musikvideos), macht es in meinem Kopf "Klick" und die sadness setzt ein. Im Sinne von: "Warum konnte ich sowas nie haben?" :sadman: *⁾ All diese Erfahrungen, die man als später Teen und früher Twen macht, mit "Beziehungen knüpfen", "mit Freunden was unternehmen" ...

Manches davon kann man später vielleicht noch nachholen, in Details, hier und da. Aber eben nicht als Gesamtpaket. Es wird immer ein Mosaik bleiben, immer "künstlich" sein.
Dieses spezielle Lebensgefühl, diese "Leichtigkeit des Seins" aus den 20ern ist einfach weg, und wird nie wiederkommen :crybaby:


____
*⁾ (Auch wenn das Video natürlich nur gestellt / gescripted ist... es wird sich ja teilweise aus realen Erlebnissen und Erfahrungen zusammensetzen und sein gesamter unterschwelliger Tonus sowie seine Stimmung wird sich aus dem subjektiven Empfinden sowie dem Gruppen-Zusammengehörigkeitsgefühl von jungen Menschen aus genau diesem Lebensalter speisen, also durchaus aus "der Realität".)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von The Poet »

Martin1988 hat geschrieben: 13 Jul 2023 21:57 Ich denke immer, die wird mich eh zu alt finden. Ich hatte schon immer Schwierigkeiten Frauen anzusprechen und jetzt kommt der Altersunterschied noch dazu.

Ich stehe nämlich auf deutlich jüngere Frauen und hätte gerne eine Freundin, die so 20 bis 25 Jahre alt ist, aber ich bin schon 34 und habe dann immer solche Gedanken.
Einerseits macht es mich traurig solche Gedanken zu haben und andererseits macht es mich traurig zu wissen, dass es wohl oft tatsächlich so ist. Und so macht mich der Anblick einer schönen Frau oft nur traurig.
Verstehe ich sehr gut... *seufz* ...v.a. der erste Satz "Ich denke immer, die wird mich eh zu alt finden. Ich hatte schon immer Schwierigkeiten Frauen anzusprechen und jetzt kommt der Altersunterschied noch dazu." wird immer zutreffender, je älter man wird.

Früher hat man vielleicht noch gedacht: "Oh, die sieht aber süß aus. Soll ich vielleicht?" (Also: Sie ansprechen.)
Jetzt denkt man sofort: "Oh, die sieht aber attraktiv aus. Aber ne... besser nichts sagen, viel zu jung, die wird mich creepy old bastard eh für einen totalen Freak halten, wenn ich jetzt eine Konversation starte." (Und man will ja v.a. nicht als ekliger alter Belästiger rüberkommen, der nicht weiß, was sich gehört.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen :winken:
time4change hat geschrieben: 13 Jul 2023 11:11
Problem:
in 99+ % aller Fälle kommt mir keine praktikable der Situation angemessene Idee ...
Mir fällt schon ab und zu ein, wie ich sie ansprechen könnte. Allerdings meist erst später, wenn sie schon weg ist oder ich traue mich dann einfach nicht es durchzuziehen. :sadman:
The Poet hat geschrieben: 14 Jul 2023 15:16
Früher hat man vielleicht noch gedacht: "Oh, die sieht aber süß aus. Soll ich vielleicht?" (Also: Sie ansprechen.)
Jetzt denkt man sofort: "Oh, die sieht aber attraktiv aus. Aber ne... besser nichts sagen, viel zu jung, die wird mich creepy old bastard eh für einen totalen Freak halten, wenn ich jetzt eine Konversation starte." (Und man will ja v.a. nicht als ekliger alter Belästiger rüberkommen, der nicht weiß, was sich gehört.)
Das ist auch noch so ein Problem, dass noch dazu kommt. Ich habe oft auch das Problem, dass ich schlecht im schätzen bin. Da denkt man dann vielleicht, dass eine Frau gut aussieht und man sie gerne ansprechen würde, geht dann aber die Gefahr ein, dass man feststellt, dass sie vielleicht gerade mal Anfang 20 ist.
Darüber hinaus frage ich mich auch manchmal, ob es in meinem Alter (37) überhaupt noch angemessen wäre, eine Frau auf der Strasse anzusprechen?! :gruebel: Während es für jüngere in den 20ern vielleicht noch klar geht, halte ich für fraglich, ob man das in meinem Alter überhaupt noch macht!?
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Kisuli »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 14 Jul 2023 16:13
Darüber hinaus frage ich mich auch manchmal, ob es in meinem Alter (37) überhaupt noch angemessen wäre, eine Frau auf der Strasse anzusprechen?! :gruebel: Während es für jüngere in den 20ern vielleicht noch klar geht, halte ich für fraglich, ob man das in meinem Alter überhaupt noch macht!?
M. E. ist das in keinem Alter wirklich angemessen und auch nicht ratsam, vor allem nicht wenn man damit keine Erfahrung hat und das Selbstbewusstsein nicht das beste ist. Warum suchst du dir nicht ein frauenlastiges Hobby und versuchst darüber dir einen weiblichen Bekanntenkreis aufzubauen? Oder versuchst dich mal an Onlinedating?

Mir ist nur aufgefallen, dass deine Beiträge sich eigentlich seit Jahren irgendwie um das Thema "Mindset verbessern um draußen Frauen kennenzulernen" drehen, aber du nie erwähnt hast tatsächlich mal den Versuch gemacht zu haben. Hast du denn einen Plan oder eine Idee, wie du da weiterkommen willst?
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Sternenwanderer »

Kisuli hat geschrieben: 14 Jul 2023 16:22
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 14 Jul 2023 16:13
Darüber hinaus frage ich mich auch manchmal, ob es in meinem Alter (37) überhaupt noch angemessen wäre, eine Frau auf der Strasse anzusprechen?! :gruebel: Während es für jüngere in den 20ern vielleicht noch klar geht, halte ich für fraglich, ob man das in meinem Alter überhaupt noch macht!?
M. E. ist das in keinem Alter wirklich angemessen und auch nicht ratsam, vor allem nicht wenn man damit keine Erfahrung hat und das Selbstbewusstsein nicht das beste ist. Warum suchst du dir nicht ein frauenlastiges Hobby und versuchst darüber dir einen weiblichen Bekanntenkreis aufzubauen? Oder versuchst dich mal an Onlinedating?

Mir ist nur aufgefallen, dass deine Beiträge sich eigentlich seit Jahren irgendwie um das Thema "Mindset verbessern um draußen Frauen kennenzulernen" drehen, aber du nie erwähnt hast tatsächlich mal den Versuch gemacht zu haben. Hast du denn einen Plan oder eine Idee, wie du da weiterkommen willst?
Mal als Beispiel wäre ein Konzert oder Festival schon etwas ganz anderes um neue und fremde Frauen kennenzulernen. Da gibt es gleich ein verbindendes Element und man hat ein Thema worüber man sprechen. Viel leichter als einfach irgendwelche wildfremden Frauen im Zug oder in der Stadt anzusprechen, wo sie ja nicht sind um angesprochen zu werden und in den meisten Fällen das auch eher als lästig empfinden, selbst wenn sie lieb lächeln dabei. Da würde sich im Übrigen die alte Urangst eines Abs als übergriffig/belästigend rübzukommen bewahrheiten. Und dem Selbstbewusstsein tut es auch nicht gut.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Kisuli hat geschrieben: 14 Jul 2023 16:22 Mir ist nur aufgefallen, dass deine Beiträge sich eigentlich seit Jahren irgendwie um das Thema "Mindset verbessern um draußen Frauen kennenzulernen" drehen, aber du nie erwähnt hast tatsächlich mal den Versuch gemacht zu haben. Hast du denn einen Plan oder eine Idee, wie du da weiterkommen willst?
Da hast du Recht. Ich habe auch schon ein paar kleine Erfolge verbuchen können, was mein Mindset angeht. War ich früher davon überzeugt, dass ich total hässlich bin, so bin ich heute mit meinem Aussehen deutlich zufriedener. Es gab Zeiten, da habe ich die Strassenseite gewechselt, wenn mir ein hübsches Mädchen entgegen kam. :hammer: Das habe ich ablegen können. Heute ist es mir auch möglich kurz Blickkontakt mit attraktiven Frauen zu halten. Kürzlich kam mir eine junge Frau entgegen, unsere Blicke trafen sich und ich habe sie angelächelt. :gewinner:

Unterm Strich lässt sich festhalten, dass ich durchaus kleine Erfolge verbuchen kann, der große Wurf (also eine Beziehung) ist mir bisher leider noch nicht gelungen. Eines habe ich aber festgestellt: Man darf sich nicht auf seinen Erfolgen ausruhen. Ansonsten verfällt man ganz schnell wieder in alte Muster. :fessel:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!