ich bin seit einigen Tagen stiller Mitleser und nun auch Forenmitglied - danke an dieser Stelle an die Moderation. Um mich kurz vorzustellen, ich bin männlich, 28 Jahre alt und ein ungewollter AB mit Tendenz zu Hardcore AB aus NRW (hatte schon Küsse und Kuschel
Meine Lebenssituation ändert sich nächste Woche zum etwas besseren möchte ich hoffen. Ich ziehe in eine Azubi-WG und fange eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik an. Es gibt aber noch ein paar Begleiterscheinungen. Ich bin forensischer Patient (wegen Körperverletzungen) und das seit 6,5 Jahren, davon 4 Jahre im geschlossenen Vollzug und 2,5 im offenen. Ab nächster Woche habe ich nur noch einen Gesprächstermin alle zwei Wochen und genieße durch die Langzeitbeurlaubung, welche vermutlich 1 Jahr geht bevor die Maßregel endet, theoretisch alle Freiheiten eines normalen Bürgers mit Ausnahme von Alk und ähnlichem sowie EU-Freizügigkeit.
Jetzt habe ich auch ein großes Bedürfnis nach einer Partnerschaft, weil ich mittlerweile doch entschieden dazu stehe, nicht alleine sein zu wollen. In Anbetracht der Gesamtsituation geht mir dabei immer eine kleine Pro/Contra-Liste durch den Kopf, die die nächsten Jahre kennzeichnet.
Contra:
800€ Gehalt
Azubi WG (für 1 jahr)
Gesprächstermine zweiwöchentlich (für 1 jahr)
Bewährungshelfer (monatlich für 3-5 Jahre ab Ende Maßregel)
Kann meine Gefühle schlecht ausdrücken
Introvertiert
Cannabiskonsument (sobald die Maßregel endet)
Diagnose Narzissmus
Pro:
Ich will viel Sport treiben (bin schon angemeldet)
Habe eine Wohnung (auf Grundstück meiner Eltern)
Liebenswert und tüchtig
Intelligent (Gutachten sagt 117 schwarz auf weiß
Nun ja, ich persönlich würde dieses Profil eher in die Kategorie „kompliziert“ einordnen, dennoch habe ich mit Blick auf die Zukunft öfter Hoffnung als dass ich entmutigt bin. Erfahrungsgemäß erzeugt meine Geschichte bei uninformierten Menschen viel Erklärungsbedarf, allerdings bin ich noch nie auf Abwertung und Ablehnung deswegen gestoßen.
Wie sehr ihr das? Mich interessiert eure Meinung über einen fiktiven potentiellen Partner, dessen Profil meinem ähnlich sieht. Oder wie würdet ihr euch in meiner Situation fühlen? Gerne offener Austausch.
Viele Grüße