Ja, soll es. Du hast es selbst in der Hand Dir Chancen zu schaffen oder Chancen zu minimieren.Martin1988 hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 07:55Soll in Bezug auf Beziehungen was bedeuten?Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 05:15 @Martin
Es gibt da diesen uralten Spruch den meine Mutter mantraartig wiederholte:
"Wie man sich bettet, so liegt man"
Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?
-
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: am Thema interessiert
- Ich bin ...: vergeben.
Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
-
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Komisch, nach meinen Erfahrungen mit jungen Frauen (bzw. jungen Menschen allgemein) hätte ich Dein Date in genau diese Gruppe eingeordnet. Noch immer davon überzeugt, der Nabel ihrer Welt zu sein, und dass das, was ihnen im Moment im Kopf herum geht, wichtiger ist als alles andere.Martin1988 hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 08:09 Begeisterungsfähigkeit ist auch ein Punkt, der mich sehr anzieht.
Ich hatte mal ein Date, wo ich mit ihr auf einen Berg gestiegen bin, wo man eine tolle Aussicht hatte.
Sie ist kaum darauf eingegangen und erzählte mir lieber weiter von ihren Alltagssorgen.
Das war ein totaler Abtörner für mich. Ich mag Frauen oder auch Männer, die den Moment leben und auch den Moment genießen können, die begeistert sind, wenn man mit ihnen auf einen Berg steigt und von dort eine tolle Aussicht hat.
Aber wenn Du natürlich irgendwann das Glück hast, dass Du selbst ihr im Moment im Kopf herum gehst, hast Du natürlich ihre ungeteilte Aufmerksamkeit

-
- Kennt sich hier gut aus
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, ich minimiere mir keine Chancen.Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 08:11Ja, soll es. Du hast es selbst in der Hand Dir Chancen zu schaffen oder Chancen zu minimieren.Martin1988 hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 07:55Soll in Bezug auf Beziehungen was bedeuten?Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 05:15 @Martin
Es gibt da diesen uralten Spruch den meine Mutter mantraartig wiederholte:
"Wie man sich bettet, so liegt man"
Ich kann nichts dafür, dass ich deutlich jüngere Frauen sehr viel mehr anziehend finde.
Aber ich könnte was dafür, wenn ich deshalb Frauen im gleichen Alter keine Chance geben würde
Ich Date auch gerne Frauen im gleichen Alter oder sogar älter aber bis jetzt war da absolut nichts für mich bei.
Man kann wohl schwer beeinflussen, wen man anziehend findet und wen nicht.
Tolerant bin ich genug, es kommen für mich Frauen zwischen 20 und 36 Jahren infrage.
Größer als ich oder kleiner egal Haarfarbe egal Schulabschluss egal Übergewicht so lange es nicht extrem ist egal.
Dass ich aber nicht jede Frau anziehend finde und besonders die jüngeren deutlich anziehend finde, ist nun mal so. Jeder steht auf etwas anderes, gibt ja dafür auch Männer, die deutlich ältere Frauen bevorzugen.
-
- AB-Status: am Thema interessiert
Dann mach mal. Ich würde mich freuen von Deinen Erlebnissen zu lesen und irgendwann im ErfolgsthreadMartin1988 hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 08:31Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, ich minimiere mir keine Chancen.Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 08:11Ja, soll es. Du hast es selbst in der Hand Dir Chancen zu schaffen oder Chancen zu minimieren.
Ich kann nichts dafür, dass ich deutlich jüngere Frauen sehr viel mehr anziehend finde.
Aber ich könnte was dafür, wenn ich deshalb Frauen im gleichen Alter keine Chance geben würde
Ich Date auch gerne Frauen im gleichen Alter oder sogar älter aber bis jetzt war da absolut nichts für mich bei.
Man kann wohl schwer beeinflussen, wen man anziehend findet und wen nicht.
Tolerant bin ich genug, es kommen für mich Frauen zwischen 20 und 36 Jahren infrage.
Größer als ich oder kleiner egal Haarfarbe egal Schulabschluss egal Übergewicht so lange es nicht extrem ist egal.
Dass ich aber nicht jede Frau anziehend finde und besonders die jüngeren deutlich anziehend finde, ist nun mal so. Jeder steht auf etwas anderes, gibt ja dafür auch Männer, die deutlich ältere Frauen bevorzugen.

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Wenn du mit dieser Vermutung Recht hat wird aber wohl keine Beziehung bei ihm eine Chance haben, länger als ein paar Jahre zu bestehen. Auch eine jetzt junge Frau wird älter (und erwachsener). Das ist der normale Lauf der Dinge. Wenn man damit nicht klar kommt bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als alle paar Jahre eine(n) neue(n) Partner/in zu suchen, der/ die dann immer jünger wird. So wie Leo DiCaprio.Levyn hat geschrieben: ↑21 Jul 2023 23:33Vielleicht stehst du ja besonders auf deutlich jüngere Mädels, weil die nicht nur (meist) besser aussehen, sondern noch eher die kindliche Naivität besitzen und begeisterungsfähiger sind. Ich bin selbst ja auch noch nicht so alt, weshalb ich es nicht beurteilen kann wie es in den 30ern sein wird, aber könnte mir vorstellen, dass "erwachsen" für einige Männer irgendwie doch ein turn-off sind.Martin1988 hat geschrieben: ↑21 Jul 2023 22:14 Irgendwas an jungen Frauen zieht mich extrem viel mehr an als es bei gleichaltrigen der Fall ist.
Das ist aber keine Frage des Alters. Ich bin 35 und sehr begeisterungsfähig. Meine Mutter freut sich auch nach wie vor total über einen tollen Sonnenaufgang/-untergang oder eine schöne AussichtMartin1988 hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 08:09 Begeisterungsfähigkeit ist auch ein Punkt, der mich sehr anzieht.
Ich hatte mal ein Date, wo ich mit ihr auf einen Berg gestiegen bin, wo man eine tolle Aussicht hatte.
Sie ist kaum darauf eingegangen und erzählte mir lieber weiter von ihren Alltagssorgen.
Das war ein totaler Abtörner für mich. Ich mag Frauen oder auch Männer, die den Moment leben und auch den Moment genießen können, die begeistert sind, wenn man mit ihnen auf einen Berg steigt und von dort eine tolle Aussicht hat.
-
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Ist ja auch nicht schlimm, oder? Die meisten Beziehungen halten nicht ewig (außer, man ist Angehöriger der AmishUndomiel hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 11:54Wenn du mit dieser Vermutung Recht hat wird aber wohl keine Beziehung bei ihm eine Chance haben, länger als ein paar Jahre zu bestehen. Auch eine jetzt junge Frau wird älter (und erwachsener). Das ist der normale Lauf der Dinge. Wenn man damit nicht klar kommt bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als alle paar Jahre eine(n) neue(n) Partner/in zu suchen, der/ die dann immer jünger wird. So wie Leo DiCaprio.Levyn hat geschrieben: ↑21 Jul 2023 23:33 Vielleicht stehst du ja besonders auf deutlich jüngere Mädels, weil die nicht nur (meist) besser aussehen, sondern noch eher die kindliche Naivität besitzen und begeisterungsfähiger sind. Ich bin selbst ja auch noch nicht so alt, weshalb ich es nicht beurteilen kann wie es in den 30ern sein wird, aber könnte mir vorstellen, dass "erwachsen" für einige Männer irgendwie doch ein turn-off sind.

Wenn man dank der Beziehung zumindest 1-3 Jahre lang Freude hatte und - vor allem - endlich (!!!) diesen Sch***-Makel des AB-Seins los ist, hat es sich ja schon mal gelohnt.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Nein, schlimm ist es nicht. Hab ich auch nicht gesagt. Und ewig hält keine BeziehungThe Poet hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 12:59Ist ja auch nicht schlimm, oder? Die meisten Beziehungen halten nicht ewig (außer, man ist Angehöriger der AmishUndomiel hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 11:54Wenn du mit dieser Vermutung Recht hat wird aber wohl keine Beziehung bei ihm eine Chance haben, länger als ein paar Jahre zu bestehen. Auch eine jetzt junge Frau wird älter (und erwachsener). Das ist der normale Lauf der Dinge. Wenn man damit nicht klar kommt bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als alle paar Jahre eine(n) neue(n) Partner/in zu suchen, der/ die dann immer jünger wird. So wie Leo DiCaprio.Levyn hat geschrieben: ↑21 Jul 2023 23:33 Vielleicht stehst du ja besonders auf deutlich jüngere Mädels, weil die nicht nur (meist) besser aussehen, sondern noch eher die kindliche Naivität besitzen und begeisterungsfähiger sind. Ich bin selbst ja auch noch nicht so alt, weshalb ich es nicht beurteilen kann wie es in den 30ern sein wird, aber könnte mir vorstellen, dass "erwachsen" für einige Männer irgendwie doch ein turn-off sind.
... dann ist Scheidung verboten, unter Strafandrohung von wahrscheinlich nicht weniger als 10 Jahren Verbannung, ewigem Fegefeuer, und, wenn man ganz viel Pech hat: Zwei Wochen Folter mit Modern Torkeln-Songs - Brother Louie, Louie, Louie in Endlosschleife
).
Wenn man dank der Beziehung zumindest 1-3 Jahre lang Freude hatte und - vor allem - endlich (!!!) diesen Sch***-Makel des AB-Seins los ist, hat es sich ja schon mal gelohnt.
-
Meinst du die Normalos, oder uns ABs?Undomiel hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 13:13Nein, schlimm ist es nicht. Hab ich auch nicht gesagt. Und ewig hält keine BeziehungThe Poet hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 12:59Ist ja auch nicht schlimm, oder? Die meisten Beziehungen halten nicht ewig (außer, man ist Angehöriger der AmishUndomiel hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 11:54
Wenn du mit dieser Vermutung Recht hat wird aber wohl keine Beziehung bei ihm eine Chance haben, länger als ein paar Jahre zu bestehen. Auch eine jetzt junge Frau wird älter (und erwachsener). Das ist der normale Lauf der Dinge. Wenn man damit nicht klar kommt bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als alle paar Jahre eine(n) neue(n) Partner/in zu suchen, der/ die dann immer jünger wird. So wie Leo DiCaprio.... dann ist Scheidung verboten, unter Strafandrohung von wahrscheinlich nicht weniger als 10 Jahren Verbannung, ewigem Fegefeuer, und, wenn man ganz viel Pech hat: Zwei Wochen Folter mit Modern Torkeln-Songs - Brother Louie, Louie, Louie in Endlosschleife
).
Wenn man dank der Beziehung zumindest 1-3 Jahre lang Freude hatte und - vor allem - endlich (!!!) diesen Sch***-Makel des AB-Seins los ist, hat es sich ja schon mal gelohnt.aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass einen das auf Dauer glücklich macht. Meiner Vorstellung entspricht dieses "Lebensabschnittsgefährte" halt nicht. Und irgendwie finde ich ab einem gewissen Punkt diese Männer mittleren Alters ziemlich peinlich, die krampfhaft jung bleiben wollen.

Weil... bei uns geht es ja nicht ums krampfhafte Jungbleiben-Wollen, sondern ums Nachholen von was Verpasstem... (ok, sagen wir: Bei mir zumindest... kann ja hier nicht stellvertretend für andere sprechen).
Bei den Normalos (ok: Manchen davon) würde ich dir tendenziell zustimmen, aber auch hier gilt IMHO: Leben und sterben lassen... äh nein, warte, Sterben und leben lassen... nein... egal,

Genauso hier. Ich kann auch teilweise verstehen, warum sich Leute so verhalten... in einem durch und durch sinnlosen Universum muss man sich halt an irgendwas festhalten, und wenn das für jemanden "die Jugend" oder "jugendliche Lebenslust in Form von hippen jungen Chicas" sind, warum nicht ^^, solange kein(e) Frau, Mann, Androide oder Beuteltier darunter leidet.

Ha, genau: "Leben und leben lassen", das war's.

____
*⁾ Solange sie keine ernsthaften Schäden an der Gesellschaft verursachen, also z.B. sowas wie Extremismus usf..
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
- Kennt sich hier gut aus
- AB-Status: Hardcore AB
Die Gefahr, dass ich mir eine neue suchen würde, wenn sie älter wird, sehe ich eher weniger.Undomiel hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 11:54Wenn du mit dieser Vermutung Recht hat wird aber wohl keine Beziehung bei ihm eine Chance haben, länger als ein paar Jahre zu bestehen. Auch eine jetzt junge Frau wird älter (und erwachsener). Das ist der normale Lauf der Dinge. Wenn man damit nicht klar kommt bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als alle paar Jahre eine(n) neue(n) Partner/in zu suchen, der/ die dann immer jünger wird. So wie Leo DiCaprio.Levyn hat geschrieben: ↑21 Jul 2023 23:33Vielleicht stehst du ja besonders auf deutlich jüngere Mädels, weil die nicht nur (meist) besser aussehen, sondern noch eher die kindliche Naivität besitzen und begeisterungsfähiger sind. Ich bin selbst ja auch noch nicht so alt, weshalb ich es nicht beurteilen kann wie es in den 30ern sein wird, aber könnte mir vorstellen, dass "erwachsen" für einige Männer irgendwie doch ein turn-off sind.Martin1988 hat geschrieben: ↑21 Jul 2023 22:14 Irgendwas an jungen Frauen zieht mich extrem viel mehr an als es bei gleichaltrigen der Fall ist.
Wenn ich erstmals eine emotionale Verbindung aufgebaut habe und sie kennen und lieben gelernt habe, dann denke, ich würde ich auch bereit sein, mit dieser Person zusammen alt zu werden.
Es ist ja auch so, dass ich prinzipiell noch immer Interesse an meiner Jugendliebe hätte, obwohl sie ja keine junge Frau mehr ist, sondern ungefähr so alt wie ich. Allerdings ist sie inzwischen verheiratet und hat Kinder.
Wenn ich erstmal jemanden richtig gerne habe, spielt es kaum noch eine Rolle, wie die Person sich verändert. Außer sie verändert sich wirklich massiv zum schlechtem, also insbesondere vom Charakter her.
-
- Liebt es sich mitzuteilen
Man kann ja trotzdem miteinander wachsen, wenn man eine emotionale Verbindung miteinander hat.Undomiel hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 11:54Wenn du mit dieser Vermutung Recht hat wird aber wohl keine Beziehung bei ihm eine Chance haben, länger als ein paar Jahre zu bestehen. Auch eine jetzt junge Frau wird älter (und erwachsener). Das ist der normale Lauf der Dinge. Wenn man damit nicht klar kommt bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als alle paar Jahre eine(n) neue(n) Partner/in zu suchen, der/ die dann immer jünger wird. So wie Leo DiCaprio.Levyn hat geschrieben: ↑21 Jul 2023 23:33Vielleicht stehst du ja besonders auf deutlich jüngere Mädels, weil die nicht nur (meist) besser aussehen, sondern noch eher die kindliche Naivität besitzen und begeisterungsfähiger sind. Ich bin selbst ja auch noch nicht so alt, weshalb ich es nicht beurteilen kann wie es in den 30ern sein wird, aber könnte mir vorstellen, dass "erwachsen" für einige Männer irgendwie doch ein turn-off sind.Martin1988 hat geschrieben: ↑21 Jul 2023 22:14 Irgendwas an jungen Frauen zieht mich extrem viel mehr an als es bei gleichaltrigen der Fall ist.
Das ist schön. Viele ab 30+ sind es aber nicht.
Die Menschen werden viel ruhiger, weniger spontan und machen generell weniger Quatsch. Ich finde es aber schwer genau den Unterschied zu benennen.
Für mich besteht da kein großer Unterschied. Sich eine gewisse Jugend zu bewahren ist ja schön. Ich kenne da in meinem Bekanntenkreis Beispiele, die gleichzeitig erwachsen und trotzdem jung geblieben sind. Was ich eher schwierig finde ist das Peter - Pan-Syndrom. Ab einem gewissen Alter sollte man in der Lage sein Verantwortung zu übernehmen.The Poet hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 14:34Meinst du die Normalos, oder uns ABs?Undomiel hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 13:13Nein, schlimm ist es nicht. Hab ich auch nicht gesagt. Und ewig hält keine BeziehungThe Poet hat geschrieben: ↑22 Jul 2023 12:59
Ist ja auch nicht schlimm, oder? Die meisten Beziehungen halten nicht ewig (außer, man ist Angehöriger der Amish... dann ist Scheidung verboten, unter Strafandrohung von wahrscheinlich nicht weniger als 10 Jahren Verbannung, ewigem Fegefeuer, und, wenn man ganz viel Pech hat: Zwei Wochen Folter mit Modern Torkeln-Songs - Brother Louie, Louie, Louie in Endlosschleife
).
Wenn man dank der Beziehung zumindest 1-3 Jahre lang Freude hatte und - vor allem - endlich (!!!) diesen Sch***-Makel des AB-Seins los ist, hat es sich ja schon mal gelohnt.aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass einen das auf Dauer glücklich macht. Meiner Vorstellung entspricht dieses "Lebensabschnittsgefährte" halt nicht. Und irgendwie finde ich ab einem gewissen Punkt diese Männer mittleren Alters ziemlich peinlich, die krampfhaft jung bleiben wollen.
![]()
Weil... bei uns geht es ja nicht ums krampfhafte Jungbleiben-Wollen, sondern ums Nachholen von was Verpasstem... (ok, sagen wir: Bei mir zumindest... kann ja hier nicht stellvertretend für andere sprechen).
-
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wie definierst du das?
Natural Born UnCool
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
-
Faszinierend. Was dieser Typ für Vorstellungen hatEinerseits führen Sexualtrieb und Wunsch, geliebt zu werden, schnell zu Partnerschaften
-
Unter der Prämisse, dass ich dich richtig verstehe:
Würde das Buch "Peter-Pan-Syndrom bei ABs" heißen, würde ich dir zustimmen, aber ich glaube das Buch war ja eher auf die Normalo-Welt bezogen?

Da gibt es ja sicher durchaus diese Sorte Mann ("Player"-Typ oder wie auch immer ich dazu sagen soll... vielleicht auch "Charlie Harper"-Typ ^^. Wobei der ja glaub ich weniger auf romantische "Beziehungen" aus ist, als vielmehr auf jede Menge ... äh ...

Passt also auch nichts so ganz. Mist. Vielleicht sollte man ihn "Peter Harper"- oder "Charlie Pan"-Typ nennen.

-
- Eins mit dem Forum
Da steht eigentlich nichts drin, was zwingend mit "jung bleiben wollen" zusammenhängt, vieles davon ist gerade eine Kompensation von schlechten Erfahrungen im Kindesalter und damit nicht dem typischen Kindesalter zuzurechnen.
Wobei "altersgemäßes Verhalten" ja nicht näher beschrieben wird.
Und natürlich die Option, dass man den Punkt "Pflichten" als frei erweiterbar ansieht... . Aber dann kann man vermutlich irgendwo jeden damit kriegen.
Natural Born UnCool
-
- Liebt es sich mitzuteilen
ist das eine...in der Lage sein Verantwortung zu übernehmen
Die andere Frage ist aber: WOFÜR soll bzw. will ich Verantwortung übernehmen?!
Bzw. inwiefern sollte man(n) mit z.B. 48 in einer (Paar)Beziehung mehr Verantwortung übernehmen als mit 18?
-
- Eins mit dem Forum
Wäre eigentlich eine interessante eigenständige Fragestellung ...time4change hat geschrieben: ↑23 Jul 2023 09:26ist das eine...in der Lage sein Verantwortung zu übernehmen
Die andere Frage ist aber: WOFÜR soll bzw. will ich Verantwortung übernehmen?!
Bzw. inwiefern sollte man(n) mit z.B. 48 in einer (Paar)Beziehung mehr Verantwortung übernehmen als mit 18?
posting.php?mode=post&f=1
Natural Born UnCool
Ich finde ja auch nicht jung bleiben schwierig, sondern nicht erwachsen werden (wollen). Man kann nämlich auch beides vereinen bis zu einem gewissen Grad. Das man sich nicht mit jedem seiner Altersgruppe identifizieren kann ist auch logisch, da gibt's auch riesige Unterschiede. Ich hatte früher eine in der Klasse, die war mit 15 schon wie andere nicht mit 40. Und jetzt habe ich eine Kollegin, die sich mit Anfang 50 super in das Team mit Schnitt um die 30 einfügen. Einfach weil sie auch jung geblieben ist.NBUC hat geschrieben: ↑23 Jul 2023 09:06Da steht eigentlich nichts drin, was zwingend mit "jung bleiben wollen" zusammenhängt, vieles davon ist gerade eine Kompensation von schlechten Erfahrungen im Kindesalter und damit nicht dem typischen Kindesalter zuzurechnen.
Wobei "altersgemäßes Verhalten" ja nicht näher beschrieben wird.
Und natürlich die Option, dass man den Punkt "Pflichten" als frei erweiterbar ansieht... . Aber dann kann man vermutlich irgendwo jeden damit kriegen.
Aber ich kann nicht verstehen wenn jemand sagt, dass er mit Leuten in der gleichen Altersgruppe gar nichts anfangen kann. ich habe hier bei manchen das Gefühl, dass sie sich krampfhaft weigern, älter (erwachsener) zu werden, einfach weil sie denken, dass sie dann gewisse Sachen noch nachholen können. So funktioniert das aber nicht, man kann das Alter nicht aufhalten. Ich glaube auch nicht, dass mam sich damit einen Gefallen tut.