Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Giebenrath »

"Die Ärzte" haben sogar ein Lied darübergeschrieben. :lol:
  • Du liebst ihn nur, weil er ein Auto hat.
    Und nicht wie ich ein klappriges Damenrad.

    aus "Zu spät"
Das war übrigens Funpunk und nicht ganz ernst gemeint. ;)

Einigen Frauen ist es auch egal, ob er ein Auto hat. Andere halten das für eine Selbstverständlichkeit, die unter "mit beiden Beiden im Leben stehen" oder "erwachsen" subsummiert wird.
In sehr ländlicher ländlicher Umgebung kann ohne Auto aber auch nur äußerst schwer am sozialen Leben teilnehmen.

Das Auto an sich oder gar das spezifische Modell ist sicherlich nie allein für die Partnerwahl ausschlaggebend.

Ich habe beobachtet, dass der Schwanzvergleich darum, wer das "geilste" Auto fährt, vor allem innerhalb einer bestimmten Männergruppe stattfindet und sich die Frauen für die Details aus dem Auto-Quartett-Spiel genauso wenig interessieren wie ich.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Zwerg »

Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 ...
Ob man selbst ein Auto braucht hängt von der Lebenssituation sowie persönlichen Einstellung ab.

Für deinen Zweck müsstest Du aber eine Luxuskarosse haben. Du kannst ja die Probe mit einem Leasing- oder Mietwagen machen und uns dann deine Erfahrungen schildern. ;)
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von alex321 »

Ich wüsste gar nicht was ich in der Großstadt mit einem Auto machen soll. In einem 500m Umkreis gibt es alle Geschäfte des täglichen Bedarfs und große Geräte wie einen Gefrierschrank kann man sich zur Haustür liefern lassen. Für Umzüge muss ich sowieso einen großen Bus anmieten, denn Bett und Kästen passen in kein Auto.

In meinem Fall wären allein die monatlichen Kosten für den Parkplatz schon höher als die monatlichen Kosten für die Öffis.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Montecristo hat geschrieben: 30 Jul 2023 13:03
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Jul 2023 13:01 Ansonsten gibt es Ikea und nen Mann mit Bohrmaschine :mrgreen:
So hab ich meine Frau gekriegt. Die konnte einen Mann gebrauchen der mit seiner Bohrmaschine umgehen kann.
:mrgreen: da hatte es mein Freund leichter. Der hat nur nett zu gucken brauchen und mir ein Bier 🍺 auszugeben. Dafür hab ich ihn zum AB Treffen auf halbem Weg mit der Bahn abgeholt. Ohne Auto.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Ninja Turtle

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Ninja Turtle »

Zwerg hat geschrieben: 30 Jul 2023 13:26
Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 ...
Ob man selbst ein Auto braucht hängt von der Lebenssituation sowie persönlichen Einstellung ab.

Für deinen Zweck müsstest Du aber eine Luxuskarosse haben. Du kannst ja die Probe mit einem Leasing- oder Mietwagen machen und uns dann deine Erfahrungen schildern. ;)
Ich habe gehört, dass einige junge Männer aus einem bestimmten Milieu genau das tun. Da sie aber kein Geld haben, müssen sie zusammenlegen und sich das Auto teilen. Und sobald die erste Reparatur ansteht gibt es Streit und das Auto steht ewig in der Werkstatt.
Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber ich finde die Vorstellung lustig. :lach:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Zwerg »

Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Jul 2023 13:48 ...
Vermutlich ein selteneres Model. Der größere Teil dieser Kutschen dürfte wohl eher dem Händler oder der Bank gehören.

Aus jahrzehntelanger Erfahrung kann ich aber berichten, dass der Besitz eines Klein- oder Mittelklassewagens nichts bringt. :)
Zuletzt geändert von Zwerg am 30 Jul 2023 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ninja Turtle

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Ninja Turtle »

Zwerg hat geschrieben: 30 Jul 2023 13:59
Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Jul 2023 13:48 ...
Vermutlich ein selteneres Model. Der größere Teil dieser Kutschen dürfte wohl eher dem Händler oder der Bank gehören.
Meine ich ja. Geliehen. Nicht gekauft.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Levyn »

Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 MMn nach Ja. Ein Auto ist immer noch das Statussymbol schlechthin und Frauen mögen es abgeholt zu werden, da sie nachts nicht gerne alleine nach Hause laufen, und viel einzukaufen, wo für es viel Stauraum brauchen. Außerdem kennt man ja die ganzen amerikanischen Filme... Ist ein tolles Fahrzeug wichtiger, als eine eigene Wohnung? Was sagt ihr dazu?
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wie lächerlich wäre das denn, wenn man dann ein eigenes Auto hat und mit diesem ins Hotel fahren muss, weil Zuhause noch die Eltern auf einen warten :lach:
legato
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 13 Feb 2018 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: NRW

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von legato »

Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Jul 2023 14:02
Zwerg hat geschrieben: 30 Jul 2023 13:59
Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Jul 2023 13:48 ...
Vermutlich ein selteneres Model. Der größere Teil dieser Kutschen dürfte wohl eher dem Händler oder der Bank gehören.
Meine ich ja. Geliehen. Nicht gekauft.
Ärgerlich nur, wenn das Fahrzeug durch ein auswärtiges Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk einer Mietwagenfirma auffällt.

Das frühere Wettbüro/Internetcafe in meiner Nachbarschaft wurde am Wochenende gerne von in halsbrecherischer Weise gefahrenen Wagen mit Hamburger Kennzeichen (Europcar) umkreist. Jeweils mit vier bis fünf Insassen, stets ausschließlich Männer.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Trotzdem »

Ich habe da zumindest in meiner Jugend auf dem Dorf schon eine ziemlich große Korrelation gesehen. Alle Kumpels die ein Auto hatten, hatten auch relativ zeitnah ne Freundin. Ich halte ein Auto für wichtiger als eine eigene Wohnung, zumindest wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt.

Gegenbeispiel: Ich hatte bis jetzt noch keine Auto und auch keine Beziehung. Ich bin aber z.B. schon mit 20 aus meinen Elternhaus weggezogen.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Trotzdem »

Levyn hat geschrieben: 30 Jul 2023 15:22
Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 MMn nach Ja. Ein Auto ist immer noch das Statussymbol schlechthin und Frauen mögen es abgeholt zu werden, da sie nachts nicht gerne alleine nach Hause laufen, und viel einzukaufen, wo für es viel Stauraum brauchen. Außerdem kennt man ja die ganzen amerikanischen Filme... Ist ein tolles Fahrzeug wichtiger, als eine eigene Wohnung? Was sagt ihr dazu?
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wie lächerlich wäre das denn, wenn man dann ein eigenes Auto hat und mit diesem ins Hotel fahren muss, weil Zuhause noch die Eltern auf einen warten :lach:
Finde ich kein Problem. Es hat eher sogar Vorteile, wenn man ins Hotel geht. Außerdem muss wie gesagt nur ein paar amerikanische Coming-of-Age Filme anschauen um zu sehen, dass man im Auto selbst auch ziemlich viel machen kann.

Wer das Buch "Absolute Beginner" gelesen hat, weiß dass es da auch hauptsächlich um Fahrzeuge ging. Die Mods mit ihren Rollern und die Rockers mit ihren Motorrädern und deren Rivalität bzw. deren jeweiliges Imponiergehabe gegenüber dem anderen Geschlecht. Also so weit weg ist meine These jedenfalls nun auch nicht gegriffen...

Um es mal ganz platt zu sagen, selbst die meisten Puffs sind autofreundlich in Industriegebieten gelegen, demnach ist da also auch eher Fahrkundschaft, als Laufkundschaft, anzutreffen.
Zuletzt geändert von Trotzdem am 30 Jul 2023 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Trotzdem »

Lilia hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:57 Autos werden ohnehin überbewertet.
Vor 30 Jahren funktionierte das so, heute brauchst du wahrscheinlich den richtigen Kaffeevollautomaten.
Nö, meine Jugend war vor 15 Jahren und da war jeder in meinem damaligen Alter mit Auto der King des Dorfes. Das hat sich gar nichts verändert, denn mMn ist das in ländlichen Gegenden heute noch exakt genauso.
"Je differenzierter, desto besser!"
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Levyn »

Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 16:33
Levyn hat geschrieben: 30 Jul 2023 15:22
Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 MMn nach Ja. Ein Auto ist immer noch das Statussymbol schlechthin und Frauen mögen es abgeholt zu werden, da sie nachts nicht gerne alleine nach Hause laufen, und viel einzukaufen, wo für es viel Stauraum brauchen. Außerdem kennt man ja die ganzen amerikanischen Filme... Ist ein tolles Fahrzeug wichtiger, als eine eigene Wohnung? Was sagt ihr dazu?
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wie lächerlich wäre das denn, wenn man dann ein eigenes Auto hat und mit diesem ins Hotel fahren muss, weil Zuhause noch die Eltern auf einen warten :lach:
Finde ich kein Problem. Es hat eher sogar Vorteile, wenn man ins Hotel geht. Außerdem muss wie gesagt nur ein paar amerikanische Coming-of-Age Filme anschauen um zu sehen, dass man im Auto selbst auch ziemlich viel machen kann.

Wer das Buch "Absolute Beginner" gelesen hat, weiß dass es da auch hauptsächlich um Fahrzeuge ging. Die Mods mit ihren Rollern und die Rockers mit ihren Motorrädern und deren Rivalität bzw. deren jeweiliges Imponiergehabe gegenüber dem anderen Geschlecht. Also so weit weg ist meine These jedenfalls nun auch nicht gegriffen...
Ich glaube eine Frau, die nicht nur eine schnelle Nummer sucht, wird den Vorschlag ins Hotel zu gehen doch eher befremdlich finden. Genau so gilt das glaube ich auch für eine Nummer im Auto.

Dieses ganze Imponiergehabe kommt ja auch nur bei einem bestimmten Schlag von Mädels an. Wenn du glaubst selbst so sein zu können, dann passt du vielleicht rein, aber ich könnte nicht ellenlang Scheiße erzählen und den Frauen zeigen, dass sie unter mir stehen.
Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 16:17 Ich habe da zumindest in meiner Jugend auf dem Dorf schon eine ziemlich große Korrelation gesehen. Alle Kumpels die ein Auto hatten, hatten auch relativ zeitnah ne Freundin. Ich halte ein Auto für wichtiger als eine eigene Wohnung, zumindest wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt.

Gegenbeispiel: Ich hatte bis jetzt noch keine Auto und auch keine Beziehung. Ich bin aber z.B. schon mit 20 aus meinen Elternhaus weggezogen.
Vielleicht waren das aber auch Jungs, die einfach einen anderen Lebensentwurf hatten und deswegen schon ein Auto. Bei mir in der Schule waren das entweder Jungs, die viel Geld von Zuhause aus hatten oder Jungs die im Prinzip von Tag zu Tag gelebt haben.
Das kann ja gerade für junge Mädels, die aus sehr geordneten Verhältnissen kommen ganz reizvoll sein, weil sie diese vermeintliche Unabhängigkeit selbst gerne haben würden. Da geht es aber nicht um das Auto, sondern um die Lebenseinstellung.
Und spätestens mit Mitte oder Ende 20 werden die meisten Frauen schon mehr Stabilität suchen und keinen Prinzen mit dem sie jetzt ins Abenteuerland fahren.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Lazarus Long »

Als ich zur Schule ging, was ewig her ist, waren einige Mitschülerinnen dadurch beeindruckbar, spätestens ab der Uni nach meiner Beobachtung nicht mehr.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von uhu72 »

Die Frauen vom Land haben doch selbst ein Auto, da gibt es keine Unterschiede bei den Geschlechtern.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Versingled »

Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 MMn nach Ja. Ein Auto ist immer noch das Statussymbol schlechthin und Frauen mögen es abgeholt zu werden, da sie nachts nicht gerne alleine nach Hause laufen, und viel einzukaufen, wo für es viel Stauraum brauchen. Außerdem kennt man ja die ganzen amerikanischen Filme... Ist ein tolles Fahrzeug wichtiger, als eine eigene Wohnung? Was sagt ihr dazu?
Also das Auto als Statussymbol ist so was von 1970er. Da mag das so gewesen sein. Heute zählen andere Werte ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Trotzdem »

Versingled hat geschrieben: 30 Jul 2023 17:51
Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 MMn nach Ja. Ein Auto ist immer noch das Statussymbol schlechthin und Frauen mögen es abgeholt zu werden, da sie nachts nicht gerne alleine nach Hause laufen, und viel einzukaufen, wo für es viel Stauraum brauchen. Außerdem kennt man ja die ganzen amerikanischen Filme... Ist ein tolles Fahrzeug wichtiger, als eine eigene Wohnung? Was sagt ihr dazu?
Also das Auto als Statussymbol ist so was von 1970er. Da mag das so gewesen sein. Heute zählen andere Werte ...
Du kannst dich noch 10-mal wiederholen. Das Auto ist und bleibt ein Statussymbol. Es ist vllt zumindest in Großstädten nicht mehr das Statussymbol schlechthin, aber es ist ein Statussymbol.
"Je differenzierter, desto besser!"
Don Rosa

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Don Rosa »

Dann kauf dir eins, wenn du glaubst, dass es dir hilft. Das war ja auch deine erste Aussage. Gewissheit, ob ein Auto wirklich Ausschlag gebend war, wirst du eh nie erhalten.

Thread kann geschlossen oder gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Don Rosa am 30 Jul 2023 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von time4change »

alex321 hat geschrieben: 30 Jul 2023 13:32 Ich wüsste gar nicht was ich in der Großstadt mit einem Auto machen soll. ...
aus der Stadt herausfahren
(für Sonntagsspaziergänge, Wochenendausflüge, Urlaubsfahrten, ...)
alex321 hat geschrieben: 30 Jul 2023 13:32 ... Bett und ... passen in kein Auto.
Unsinn!

Ich habe einfach die hinteren Sitze ausgebaut und mir ein Bett ins Auto reingestellt

Immer einen Schlafplatz dabei zu haben lässt ein deutlich spontaneres Herumreisen zumindest in den 7 bis 8 nachtfrostfreien Monaten des Jahres zu!

PS:
als "Statussymbol" ist so ein bejahrter "Pampersbomber", wie man ihn für um die 2.000 € aus dritter Hand bekommt, allerdings weniger geeignet ;)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Leon »

Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 18:23
Versingled hat geschrieben: 30 Jul 2023 17:51
Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 MMn nach Ja. Ein Auto ist immer noch das Statussymbol schlechthin und Frauen mögen es abgeholt zu werden, da sie nachts nicht gerne alleine nach Hause laufen, und viel einzukaufen, wo für es viel Stauraum brauchen. Außerdem kennt man ja die ganzen amerikanischen Filme... Ist ein tolles Fahrzeug wichtiger, als eine eigene Wohnung? Was sagt ihr dazu?
Also das Auto als Statussymbol ist so was von 1970er. Da mag das so gewesen sein. Heute zählen andere Werte ...
Du kannst dich noch 10-mal wiederholen. Das Auto ist und bleibt ein Statussymbol. Es ist vllt zumindest in Großstädten nicht mehr das Statussymbol schlechthin, aber es ist ein Statussymbol.
Mit einem Auto lockst du heute keine Frau mehr hervor. Das geht vielleicht, wenn du 17 /18 bist, einen Führerschein hast und das Mädel hat noch keinen.

Ansonsten hat im ländlichen Bereich praktisch jede Frau ein Auto und in der Stadt ist es nicht mehr so relevant.

Das funktioniert höchstens mit einem wirklich hochwertigen Sportwagen - dazu brauchst du aber auch zusätzlich den passenden Lifestyle (und die Kohle).