Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von time4change »

du hast keine Ahnung was Gebrauchtwagen kosten
Die Kiste, die ich derzeit fahre, hat Sommer 2019 weniger als 2.000 € gekostet...

Hat aktuell bis Herbst TÜV - werde also ggfs. in ca. 3 Monaten die aktuellen Gebrauchtwagenpreise mit den Kosten der HU-relevanten To Do-Liste vergleichen ;)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Levyn »

Ich finde ja irgendwie, die beiden Posts hier...
Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 MMn nach Ja. Ein Auto ist immer noch das Statussymbol schlechthin und Frauen mögen es abgeholt zu werden, da sie nachts nicht gerne alleine nach Hause laufen, und viel einzukaufen, wo für es viel Stauraum brauchen. Außerdem kennt man ja die ganzen amerikanischen Filme... Ist ein tolles Fahrzeug wichtiger, als eine eigene Wohnung? Was sagt ihr dazu?
Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 20:20 Der Thread ist als Gegenvorschlag zu diesem Thread zu verstehen: viewtopic.php?t=28984. Es lohnt sich mMn im direkten Vergleich zu dem Verlinkten Vorschlag, um überhaupt mal eine Beziehung herzustellen, mehr ein Auto anzuschaffen, als irgenwo zu überteuerten Mieten einzuziehen. Die Mieten sind ja auch in Großstädten deshalb so enorm hoch, weil man dort kein Auto braucht. Und mit einem Auto kann sogar noch Geld verdienen, wenn man Paketdienste macht oder Personen transportiert, was z.B. in den Staaten, über die Uber-App erlaubt ist.
...so gar nichts miteinander zu tun haben. Im Eingangsbeitrag wurde die Frage gestellt, ob ein Auto attraktivitätsfördernd sein kann (Annahme: Auto ist prestigeträchtig) und in dem anderen Beitrag geht es mehr darum welche praktischen Vorteile eine Karre bieten könnte (Annahme: Auto erhöht Flexibilität und Mobilität).

Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Themen. :gruebel:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Montecristo »

time4change hat geschrieben: 30 Jul 2023 20:53
du hast keine Ahnung was Gebrauchtwagen kosten
Die Kiste, die ich derzeit fahre, hat Sommer 2019 weniger als 2.000 € gekostet...

Hat aktuell bis Herbst TÜV - werde also ggfs. in ca. 3 Monaten die aktuellen Gebrauchtwagenpreise mit den Kosten der HU-relevanten To Do-Liste vergleichen ;)
Atu nimmt 35 Euro fürs durchsehen. Ist halbwegs belastbar. Oder ein Rubellos für 150 Euro nehmen und einfach so zum tüv.

Alles andere ist für den Hobel zu teuer. Yaris 2012 mit 200 tkm muss ich im November durchkriegen. Den Prestige Hobel fährt meine Frau. Weil die in der Tiefgarage neben den Teslas von den Chefärzten stehen muss
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Witzigerweise habe ich vor einigen Tagen noch mit ein paar Leuten drüber gesprochen ob man damit Frauen beeindrucken kann.
Ich sagte noch als scherz "die meisten Frauen die ich kenne unterscheiden Autos nur von der Farbe".
Aber die meinten das wirklich komplett Ernst dass man definitiv ein dickes Auto haben MUSS sonst braucht man die Frauen überhaupt nicht ansprechen^^

Aber ich denke ehrlich gesagt das ist quatsch (Ausnahmen bestätigen die Regel ich kenne auch Auto-Verrückte Frauen).
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14408
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Tania »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 31 Jul 2023 06:03 Aber die meinten das wirklich komplett Ernst dass man definitiv ein dickes Auto haben MUSS sonst braucht man die Frauen überhaupt nicht ansprechen^^
Ach, das ist eben der Zeitgeist. Beziehungen sind halt wichtig, da muss ein Mann Opfer bringen und sich ein dickes Auto kaufen. Auch wenn er das gar nicht will und sein Geld lieber für die Aufforstung des Regenwaldes ausgeben würde. Aber was willste machen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Tania hat geschrieben: 31 Jul 2023 06:26
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 31 Jul 2023 06:03 Aber die meinten das wirklich komplett Ernst dass man definitiv ein dickes Auto haben MUSS sonst braucht man die Frauen überhaupt nicht ansprechen^^
Ach, das ist eben der Zeitgeist. Beziehungen sind halt wichtig, da muss ein Mann Opfer bringen und sich ein dickes Auto kaufen. Auch wenn er das gar nicht will und sein Geld lieber für die Aufforstung des Regenwaldes ausgeben würde. Aber was willste machen?
In dem Fall war es weniger der Zeitgeist als viel mehr die Kultur.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Mannanna »

Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 MMn nach Ja. Ein Auto ist immer noch das Statussymbol schlechthin und Frauen mögen es abgeholt zu werden, da sie nachts nicht gerne alleine nach Hause laufen, und viel einzukaufen, wo für es viel Stauraum brauchen. Außerdem kennt man ja die ganzen amerikanischen Filme... Ist ein tolles Fahrzeug wichtiger, als eine eigene Wohnung? Was sagt ihr dazu?
Kommt wohl drauf an, in welcher Szene du dich bewegst. In eher konservativen Kreisen gehört ein Auto eben dazu, in der alternativen Öko-Umwelt-Klima...-Szene ist ein Auto eher was böses.
Ob man mit einem Auto heutzutage noch Frauen beeindrucken kann? Mag sein. Kommt aber auch wieder auf die Frau an. Das familienorientierte Muttertier läßt sich vielleicht eher von Kombi/Familien-Van anlocken, während die reisefreudige Lebedame den Porsche präferiert...
Aus meinem Bekannten/Verwandtenkreis wüßte ich auch kein Paar, das wegen dem Auto des Mannes zusammengekommen ist.

Allerdings sind nicht völlig alltägliche Autos wohl eher dazu geeignet, überhaupt irgendwie bemerkt zu werden.
Zu meinem alten Auto (BMW Z4, kleines rotes Roadster-Cabrio) habe ich in 12 Jahren Besitz genau 4 Kommentare gekriegt. Nun spielt ein Z4 gewiß nicht in der gleichen Liga wie ein richtiges Sportauto (also so ab Porsche aufwärts), aber er sieht halt ein bißchen so aus.
1. "Boah, was ein geiles Auto!" so 2012, ca. 14-jähriges Teenie-Mädchen
2. "Wieso hast du denn so eine Angeberschleuder gekauft?" so 2012, 45-jährige Bekannte
3. "Was ist denn das für ein schönes Cabriolett?" so 2020, 70-80-jährige Dame
4. "Ich find's schön." so 2021, Arbeitskollegin
Zum Glück habe ich das Auto damals nicht gekauft, um damit Frauen aufzureißen, sondern weil ICH es schön fand und eben so eins haben wollte und weil es für mich alltagstauglich war (Was soll ich als SIngle mit einer Rückbank und der Kofferraum war groß genug für Einkäufe oder einen Koffer).
Davor hatte ich 7 Jahre einen blauen Golf: Kann mich an keinen Kommentar oder sonstige Aufmerksamkeit erinnern (Außer beim Verkauf: "Die Ventile klappern", "Die Lenkung ist ausgeleiert...")

Soll heißen: Wenn du dir ein Auto kaufst, dann weil DU es brauchst oder willst. Aber rechne nicht damit, deine Chancen bei Frauen damit signifikant zu erhöhen. Die Wissenschaft nimmt mittlerweile auch an, daß auch Frauen zu den Menschen gehören und nicht wie pawlowsche Hunde reagieren. Glänzendes Blech? "Wau, Wau, Wau..." oder so.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von sonderbärchen »

Es kommt wohl darauf an, was für eine Frau du kennenlernen willst. Sprich: in welchem sozio-kulturellen Milieu du dich verortets bzw. bewegst, wo sich die passende Frau finden soll.

Da wo ich mich bewege, biste mobilitätstechnisch eher durch ohne BahnCard oder 49€Ticket.
Fahrrad gehört dazu.
Mit meinem Auto, dass ich sehr selten verwende, muss ich mich eher kritischen Fragen stellen...

Kann ja bei dir anders sein.
Ich jedenfalls lasse Frauen mit dicken Autos oder Motorrädern unbeeindruckt, ja gewarnt, dass das nix werden kann und angewidert, stehen. Das gleiche gilt auch für Flugreisende.

Das Bild, dass der Mann ein Auto hat und die Frau eher nicht und rumgefahren werden will, entstammt für mich einer Mottenkiste aus den 1950er Jahren.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
Torti88
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 11 Jul 2021 06:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Torti88 »

Also wenn der einzige Grund des Autokaufs ist, damit angeben zu wollen bzw. Frauen beeindrucken zu wollen...
Dann ist das meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Investment.

Außerdem bräuchtest du dafür richtig, richtig viel Kohle (100k aufwärts, die man einfach mal übrig hat + knappe 400 Euro Unterhalt im Monat für einen Porsche).
Ich habe eine recht seltene Limousine, die so im Preisbereich 50-60k Euro liegt - dazu hab ich in 3 Jahren 3 Kommentare von Fremden bekommen, allesamt "Halbstarke". Eine Frau hab ich mal bei nem 3. Date mitgenommen - die hat nichts weiter dazu gesagt. Und eine Arbeitskollegin wollte sich nicht auf meine Ledersitze setzen, weil sie sich extrem für Tierwohl einsetzt.
Also wenn es nicht so gewesen wäre, dass ich das Auto wollte, weil es die ganzen technischen Spielereien hat, die ich meine, haben zu müssen... das Geld wäre für die Tonne gewesen, wenn es ums Beeindrucken von anderen gegangen wäre.

Und dann sei ja immer noch dahin gestellt, ob man die Menschen, die man damit anzieht auch wirklich haben möchte. (Stichwort Golddigger)

Außerdem glaube ich, dass du dich eher noch schneller lächerlich machst, wenn du mit einer dicken Karre vorfährst und dann der unsichere Charakter nicht mit der Show mithalten kann.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Lion »

Montecristo hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:44
Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:40 Ist das Ironie oder ernstgemeint?? Not sure... :?
Troll

Egal, das Thema ist in der Welt ;)

Ich denke, nicht wenige Frauen kann man heutzutage mit einem "Camper" beindrucken.

Am Besten einen VW-Bus ... bei den Preisen für so'n Ding ist man übrigens direkt im Bereich "Statussymbol".
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Egil »

Ein Motorrad könnte auch noch eher funktionieren als ein 08/15-Auto.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Lilia »

Egil hat geschrieben: 31 Jul 2023 11:41 Ein Motorrad könnte auch noch eher funktionieren als ein 08/15-Auto.
Na, kommt drauf an. Im Zweifel machen Kerle, die nach dem Herumrasen im Krankenhaus liegen, auch keinen Spaß.

Männer, die zum Beispiel Spaß am Restaurieren alter Mopeds (oder Autos) haben, das ist dann wieder was anderes. :shylove:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von time4change »

Im Zweifel machen Kerle, die nach dem Herumrasen im Krankenhaus liegen, auch keinen Spaß.
Das gilt auch für Mädels, die nach dem vom Pferd fliegen ein halbes Jahr in der Reha sind...

(...um in einem der beiden mir persönlich bekannten Fälle seitdem trotzdem einen Rollator braucht)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Gano

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Gano »

Lion hat geschrieben: 31 Jul 2023 11:30 ...Ich denke, nicht wenige Frauen kann man heutzutage mit einem "Camper" beindrucken.

Am Besten einen VW-Bus ... bei den Preisen für so'n Ding ist man übrigens direkt im Bereich "Statussymbol".
Scheint zu funktionieren: https://media.tacdn.com/media/attractio ... /f0/29.jpg.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Zwerg »

Lilia hat geschrieben: 31 Jul 2023 12:04
Egil hat geschrieben: 31 Jul 2023 11:41 Ein Motorrad könnte auch noch eher funktionieren als ein 08/15-Auto.
Na, kommt drauf an. Im Zweifel machen Kerle, die nach dem Herumrasen im Krankenhaus liegen, auch keinen Spaß.

Männer, die zum Beispiel Spaß am Restaurieren alter Mopeds (oder Autos) haben, das ist dann wieder was anderes. :shylove:
Nur deshalb, weil sie dann in der Garage aufgeräumt sind und Frau in dieser Zeit shoppen gehen kann. :pfeif:
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Obelix »

time4change hat geschrieben: 31 Jul 2023 12:10
Im Zweifel machen Kerle, die nach dem Herumrasen im Krankenhaus liegen, auch keinen Spaß.
Das gilt auch für Mädels, die nach dem vom Pferd fliegen ein halbes Jahr in der Reha sind...

(...um in einem der beiden mir persönlich bekannten Fälle seitdem trotzdem einen Rollator braucht)
Die Geschlechtsordnung können wir hier aber auch sein lassen. Allein in meiner Abteilung gibt es zwei Frauen, die früher Motorrad gefahren sind (und nein, nicht als Sozia, sondern auf der eigenen Maschine). Die eine hat seit einem Unfall eine Beinprothese, die andere hat ihr Bike schweren Herzens verkauft, als sie gemerkt hat, dass ihre Reaktionsfähigkeit mit dem Alter nachgelassen hat. Beide bekommen aber immer noch glasige Augen, wenn sie ein schönes Motorrad sehen. Und über Motorradtechnik fachsimpeln können sie auch immer noch.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Montecristo »

Lion hat geschrieben: 31 Jul 2023 11:30 Am Besten einen VW-Bus ... bei den Preisen für so'n Ding ist man übrigens direkt im Bereich "Statussymbol".
War vor 4-5 Wochen bei einem Flohmarkt in der lokalen Waldorfschule. Unter Kombi fuhr keiner vor. Und die diversen VW-Busse erweckten direkt das Interesse meiner Frau. Ich sag mal so, wer sich das Schulgeld von 400 Euro/Monat + Diverses leisten kann, der kann auch noch einen VW-Bus für die Nanny/den Nännerich draufpacken.

Dachgepäckträger ist auch schon mal nicht schlecht. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Egil »

Obelix hat geschrieben: 31 Jul 2023 13:29
time4change hat geschrieben: 31 Jul 2023 12:10
Im Zweifel machen Kerle, die nach dem Herumrasen im Krankenhaus liegen, auch keinen Spaß.
Das gilt auch für Mädels, die nach dem vom Pferd fliegen ein halbes Jahr in der Reha sind...

(...um in einem der beiden mir persönlich bekannten Fälle seitdem trotzdem einen Rollator braucht)
Die Geschlechtsordnung können wir hier aber auch sein lassen. Allein in meiner Abteilung gibt es zwei Frauen, die früher Motorrad gefahren sind (und nein, nicht als Sozia, sondern auf der eigenen Maschine). Die eine hat seit einem Unfall eine Beinprothese, die andere hat ihr Bike schweren Herzens verkauft, als sie gemerkt hat, dass ihre Reaktionsfähigkeit mit dem Alter nachgelassen hat. Beide bekommen aber immer noch glasige Augen, wenn sie ein schönes Motorrad sehen. Und über Motorradtechnik fachsimpeln können sie auch immer noch.
Aber auch wenn sie selbst fahren, hätte Mann es wahrscheinlich leichter bei ihnen als Biker. Stichwort gleiches Hobby.
Wobei ich es ja nicht verstehen kann. Die Dinger sind laut, stinken (ok, nicht so schlimm wie Mopeds), und sind gefährlich.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von FantaLemon »

Was soll denn daran beeindruckend sein, wenn Man(n) ein Auto hat? Das ist doch absoluter Standard heute und die meisten Frauen haben eines, können ihre Einkäufe also selber transportieren.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Trotzdem »

FantaLemon hat geschrieben: 31 Jul 2023 13:39 Was soll denn daran beeindruckend sein, wenn Man(n) ein Auto hat? Das ist doch absoluter Standard heute und die meisten Frauen haben eines, können ihre Einkäufe also selber transportieren.
Wie bereits gesagt, ist die Fragestellung unglücklich formuliert... Ich meinte ob es sein könnte, dass unter der mABs besonders viele nicht-Automobile sind. Und ob ein Auto eventuell den Unterschied machen kann, ob überhaupt eine Beziehung zustande kommt. Ich wohne z.B. in der Provinz und habe kein Auto. Meine Chancen könnten sich schon steigern, wenn ich hier ein Fahrzeug hätte, denke ich.

Die Ausgangsüberlegung ist eben, dass es manchmal ganz trivale und vermeintlich selbstverständliche Dinge sind, die das AB-tum fördern und an die andere bei ihren Ratschlägen an ABler gar nicht denken. "Kauf dir ein Fahrzeug!" ist dann z.B. vllt der bessere Vorschlag, als "Kauf dir einen neuen Gaming-PC" oder "Mach eine teure Reise", zumindest unter Attraktivitätsmerkmalen und in der Prioritätenliste im Hinblick darauf.

Ich sehe z.B. den Ratschlag "Zieh in die Großstadt" in direkter Konkurrenz zum Vorschlag "Kauf dir ein Fahrzeug!". In der Großstadt braucht man kein Auto, aber die Mieten sind wesentlich teurer. In der Provinz sind die Mieten günstiger, aber man braucht ein Fahrzeug. Da muss man dann als einzelne Person ziemlich genau abwägen.
Zuletzt geändert von Trotzdem am 31 Jul 2023 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Je differenzierter, desto besser!"