Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14407
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Tania »

Trotzdem hat geschrieben: 31 Jul 2023 13:48 Ich meinte ob es sein könnte, dass unter der mABs besonders viele nicht-Automobile sind.
Dafür stehen unter der Aufsicht eines bestimmten mABs besonders viele Automobile :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von FantaLemon »

Ich meinte ob es sein könnte, dass unter der mABs besonders viele nicht-Automobile sind.
Generell würde ich mal behaupten:

Wer sich kein Auto leisten kann hat meistens einen Partner der sich ebenfalls kein Auto leisten kann.

Wer sich eines leisten kann hat meist einen Partner der sich ebenfalls eines leisten kann.

Wer ohne Auto in der Provinz wohnt hat natürlich deutlich weniger Sozialmöglichkeiten was die Partnersuche erschwert.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Obelix »

Egil hat geschrieben: 31 Jul 2023 13:37
Obelix hat geschrieben: 31 Jul 2023 13:29
Die Geschlechtsordnung können wir hier aber auch sein lassen. Allein in meiner Abteilung gibt es zwei Frauen, die früher Motorrad gefahren sind (...)
Aber auch wenn sie selbst fahren, hätte Mann es wahrscheinlich leichter bei ihnen als Biker. Stichwort gleiches Hobby.
Klar. Leute mit gleichem Hobbys finden leichter zusammen. Aber ich würde nie jemandem, der bisher nichts mit Motorrädern zu tun hatte, den allgemeinen Tipp geben, sich eines zu kaufen, "weil das bei Frauen gut ankommt".
Egil hat geschrieben: 31 Jul 2023 13:37Wobei ich es ja nicht verstehen kann. Die Dinger sind laut, stinken (ok, nicht so schlimm wie Mopeds), und sind gefährlich.
Diese Einstellung teile ich durchaus. Aber es gibt eben auch Menschen, die eine andere Einstellung dazu haben.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Trotzdem »

FantaLemon hat geschrieben: 31 Jul 2023 15:10
Ich meinte ob es sein könnte, dass unter der mABs besonders viele nicht-Automobile sind.
Generell würde ich mal behaupten:

Wer sich kein Auto leisten kann hat meistens einen Partner der sich ebenfalls kein Auto leisten kann.
Das würde ich bestreiten. Im Bekanntenkreis ist es bei fast allen Beziehungen so abgelaufen, dass eine der beiden Parteien kein Auto hatte und dann das Auto mitnutzen durfte oder dass beide Parteien zunächst ein Auto hatten und man dann später ein Auto gemeinsam hatte. Es gibt ein paar Fälle wo beide auch in der Beziehung jeweils ein Auto haben, aber es nicht die Mehrzahl, zumindest aus meinem Bekanntenkreis.

Insofern halte ich die Aussage für falsch. Und das du wieder mit dem "Sich-ein-Auto-leisten-können" kommst bestätigt mich ganz klar darin, dass das Auto auch weiterhin ein sehr starkes Statussymbol ist. Ansonsten: Welches Statussymbol ist den heutzutage über das Automobil hinaus mächtiger und offensichtlicher? Ich sehe keins.

Das lässt sich auch ganz einfach an einem Beispiel festmachen: Ein Frau, die selbst kein Auto hat, in der Provinz wohnt, und die Wahl zwischen einem Mann mit Auto und einem Mann ohne Auto hat, müsste sich nach deiner These für den Mann ohne Auto entscheiden. Das ist aber in der Mehrzahl der Fälle eben nicht der Fall.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Fanta Lemon hat recht: mein Freund kann sich kein Auto leisten, ich auch nicht. Er hat aber wenigstens einen Führerschein. Ich kann sehr schlecht laufen, würde meinen Freund niemals für einen mit Auto eintauschen.

Das ultimative Statussymbol ist Bildung. Breites Wissen zum Themengebiet Geschichte, Verständnis für Politik statt nur "die Ärscher da oben", Interesse an Kunst inklusive Besuche von Museen, das ist nichts was man kaufen kann sondern über viele Jahre hinweg erwirbt. DAS macht Eindruck.

Natürlich kannst Du noch ein paar Wissensgebiete und Fähigkeiten hinzufügen, meine Beispiele sind nur Teilgebiete.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Montecristo »

Fanta Lemon kann nach eigenen Angaben ihre gasrechnung nicht zahlen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Lilia »

Trotzdem hat geschrieben: 31 Jul 2023 15:37 ...

Insofern halte ich die Aussage für falsch. Und das du wieder mit dem "Sich-ein-Auto-leisten-können" kommst bestätigt mich ganz klar darin, dass das Auto auch weiterhin ein sehr starkes Statussymbol ist. Ansonsten: Welches Statussymbol ist den heutzutage über das Automobil hinaus mächtiger und offensichtlicher? Ich sehe keins.
...
Smartphones, Armbanduhren ?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Lion »

Montecristo hat geschrieben: 31 Jul 2023 13:36 . Und die diversen VW-Busse erweckten direkt das Interesse meiner Frau.
:lol: :lol: :lol:

Ist halt gerade "in" ... so "ursprünglich" Urlaub zu machen. Am Besten noch in einem älteren VW-Bus-Modell und selbst umgebaut ...

Kollegen berichten jetzt von der nächsten Eskalationsstufe: Zelten.

Nun denn, wenn es hilft, dass dafür ein paar mehr FeWos und Hotelzimmer frei bleiben, soll mir das recht sein.
Zuletzt geändert von Lion am 31 Jul 2023 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Trotzdem »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 31 Jul 2023 16:30 Fanta Lemon hat recht: mein Freund kann sich kein Auto leisten, ich auch nicht. Er hat aber wenigstens einen Führerschein. Ich kann sehr schlecht laufen, würde meinen Freund niemals für einen mit Auto eintauschen.

Das ultimative Statussymbol ist Bildung. Breites Wissen zum Themengebiet Geschichte, Verständnis für Politik statt nur "die Ärscher da oben", Interesse an Kunst inklusive Besuche von Museen, das ist nichts was man kaufen kann sondern über viele Jahre hinweg erwirbt. DAS macht Eindruck.

Natürlich kannst Du noch ein paar Wissensgebiete und Fähigkeiten hinzufügen, meine Beispiele sind nur Teilgebiete.
Zur Bildung sollte es auch gehören zu wissen, was ein Statussymbol ist.

Der Begriff Statussymbol bedeutet, dass der Status einer Person leicht und ohne große Anstrengung ersichtlich ist, da er symbolhaft durch einen Gegenstand dargestellt werden kann. Bildung wird nie direkt ein Statussymbol sein können, da sie äußerlich nicht direkt erkennbar ist. Ein Doktor der mit einem T-Shirt herumläuft auf dem Ph.D. draufsteht ist ein Vollhorst und den Titel nicht wert, wenn er meint, dass das ein Statussymbol wäre.
Zuletzt geändert von Trotzdem am 31 Jul 2023 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Trotzdem »

Lilia hat geschrieben: 31 Jul 2023 16:51
Trotzdem hat geschrieben: 31 Jul 2023 15:37 ...

Insofern halte ich die Aussage für falsch. Und das du wieder mit dem "Sich-ein-Auto-leisten-können" kommst bestätigt mich ganz klar darin, dass das Auto auch weiterhin ein sehr starkes Statussymbol ist. Ansonsten: Welches Statussymbol ist den heutzutage über das Automobil hinaus mächtiger und offensichtlicher? Ich sehe keins.
...
Smartphones, Armbanduhren ?
Das sind Gadgets und keine Statussymbole. Die einzelnen Marken versuchen zwar Handys als Statussymbole zu verkaufen, aber im Prinzip sind es Messenger mit Kamera. Damit kannste niemand beeindrucken. Maximal um die 00er Jahre rum, als die ersten Smartphones auf den Markt kamen. Ab den 10er Jahren, als die Smartphones erschwinglich wurden, aber nicht mehr.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Wuchtbrumme »

:mrgreen: :mrgreen:
Tania hat geschrieben: 31 Jul 2023 14:09
Trotzdem hat geschrieben: 31 Jul 2023 13:48 Ich meinte ob es sein könnte, dass unter der mABs besonders viele nicht-Automobile sind.
Dafür stehen unter der Aufsicht eines bestimmten mABs besonders viele Automobile :pfeif:
:mrgreen: oh ja, ich habe Fotos gesehen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14407
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Tania »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 31 Jul 2023 17:15 :mrgreen: :mrgreen:
Tania hat geschrieben: 31 Jul 2023 14:09
Trotzdem hat geschrieben: 31 Jul 2023 13:48 Ich meinte ob es sein könnte, dass unter der mABs besonders viele nicht-Automobile sind.
Dafür stehen unter der Aufsicht eines bestimmten mABs besonders viele Automobile :pfeif:
:mrgreen: oh ja, ich habe Fotos gesehen.
Er verkleinert gerade seinen Harem. Also wenn Du Dich in eins der Fotos verliebt haben solltest - jetzt wäre Deine Chance ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von El_Muratore »

Trotzdem hat geschrieben: 31 Jul 2023 17:02 Zur Bildung sollte es auch gehören zu wissen, was ein Statussymbol ist.

Der Begriff Statussymbol bedeutet, dass der Status einer Person leicht und ohne große Anstrengung ersichtlich ist, da er symbolhaft durch einen Gegenstand dargestellt werden kann. Bildung wird nie direkt ein Statussymbol sein können, da sie äußerlich nicht direkt erkennbar ist. Ein Doktor der mit einem T-Shirt herumläuft auf dem Ph.D. draufsteht ist ein Vollhorst und den Titel nicht wert, wenn er meint, dass das ein Statussymbol wäre.
Das hört sich nach Neid an. Bildung ist ein Statussymbol. Kurzes Googeln hätte dir gezeigt, dass Bildung dazugehört. Siehe unter Anderem auf Wikipedia die Definition des Wortes "Statussymbol"
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Trotzdem »

El_Muratore hat geschrieben: 31 Jul 2023 17:22 Das hört sich nach Neid an. Bildung ist ein Statussymbol. Kurzes Googeln hätte dir gezeigt, dass Bildung dazugehört. Siehe unter Anderem auf Wikipedia die Definition des Wortes "Statussymbol"
Ja, vllt im Elfenbeinturm. Im öffentlichen Raum sind Autos das Statussymbol und in Social Media sind es die Fernreisen. Insta ist voll von Urlaubsbildern und es gibt sogar schon Phänomene, dass Leute zu bestimmten Orten nur hinfahren, damit sie ein Foto machen können und damit in den Social Media prahlen können. Das sind für mich die beiden hauptsächlichen Statussymbole. Vllt noch die körperliche Fitness und Asthetik, als drittes. Alle anderen Statussymbole sind nicht so schnell erkennbar oder zu milleuspezifisch.
"Je differenzierter, desto besser!"
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von El_Muratore »

Hier nochmal die Haupt-Domänen, die Statussymbole sind: Einkommen, Ansehen, Bildung, Bekanntheit (Wikipedia).

In den sozialen Medien siehst du auch nichts, was es nicht gibt. Es interessiert niemanden, wo du schon alles warst. Geh doch mal auf den Account eines Models. Da wird auch nicht damit geprahlt, wo man schon alles war, oder? Viel eher wird der eigene Körper zur Schau gestellt, also das Aussehen.

Ich weiß nicht, warum du dich auf die Erkennbarkeit beziehst. Das hat halt nichts mit Statussymbolen zu tun. Du meinst eher erste Eindrücke oder so. Aber zu behaupten, dass Bildung kein Statussymbol ist, ist Quatsch.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Mit müden Augen »

El_Muratore hat geschrieben: 31 Jul 2023 17:39Aber zu behaupten, dass Bildung kein Statussymbol ist, ist Quatsch.
Ich bin jetzt mal böse... Ein Ei-Phone oder ein Auto kann sich (fast) jeder kaufen, notfalls auf Kredit. Mit Bildung ist das etwas komplizierter. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von El_Muratore »

Mit müden Augen hat geschrieben: 31 Jul 2023 17:44
El_Muratore hat geschrieben: 31 Jul 2023 17:39Aber zu behaupten, dass Bildung kein Statussymbol ist, ist Quatsch.
Ich bin jetzt mal böse... Ein Ei-Phone oder ein Auto kann sich (fast) jeder kaufen, notfalls auf Kredit. Mit Bildung ist das etwas komplizierter. :roll:
Bildung kann sich nicht jeder kaufen :D
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Trotzdem »

El_Muratore hat geschrieben: 31 Jul 2023 17:39 Hier nochmal die Haupt-Domänen, die Statussymbole sind: Einkommen, Ansehen, Bildung, Bekanntheit
Nein, sind sie nicht. Statussymbole sollen sollen diese Sachen darstellen. aber Einkommen ist kein direktes Statussymbol. Es läuft ja auch niemand mit einem T-Shirt rum auf dem steht: "Ich verdienen 10.000 Euro im Monat", sondern er fährt eine teure Limousine oder einen SUV, welches wiederum dann das Statussymbole ist. Das Symbol ist das Mittel um den Status zu zeigen. Nicht umgekehrt. Der Status kann nicht das Mittel sein, da er nicht direkt ersichtlich ist, sondern sich aus der Relation ergibt.

Und umso einfacher das Symbol ist, umso mehr werden es erkennen und eben nicht nur bestimmte Milleus. Deswegen Auto, Aussehen und Reisen.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Lion »

Ich hab mein Auto mal malen lassen.

https://abload.de/img/volvobid6q.jpg
Zuletzt geändert von Kolinatan am 06 Aug 2023 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Bilder nur verlinken statt sie direkt einzubetten. Danke.
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von El_Muratore »

Trotzdem hat geschrieben: 31 Jul 2023 17:50
El_Muratore hat geschrieben: 31 Jul 2023 17:39 Hier nochmal die Haupt-Domänen, die Statussymbole sind: Einkommen, Ansehen, Bildung, Bekanntheit
Nein, sind sie nicht. Statussymbole sollen sollen diese Sachen darstellen. aber Einkommen ist kein direktes Statussymbol.
Doch. Das ist literally die Definition? Was denkst du, warum Bill Gates bekannt ist? Wegen Reichtum und Ansehen. Warum Gauß bekannt wurde? Wegen vielen seiner mathematischen Formeln, also seiner Bildung. Gibt noch viele weitere Beispiele.

Ich weiß aber nicht, warum du hier versuchst, die Definition von Wikipedia und vom Duden zu revidieren...
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei und meinen etwas Anderes.