Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 122
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von katebe »

Levyn hat geschrieben: 02 Aug 2023 20:36 Ich frage mich halt nur, ob man überhaupt das richtige machen kann. Wenn ich die Frau nicht kenne, dann weiß ich ja nicht auf welche Knöpfe sie anspringt. Ich habe Frauen kennengelernt, wo das bei einer das richtige war und bei einer anderen das komplett falsche.
Einige konnten mit meiner Art von Humor gar nichts anfangen und wieder andere fanden, dass ich der witzigste Typ ever bin.
Einige hat eine Sache massiv gestört und wieder andere haben mich genau deswegen gemocht.
Ich würde sagen: willkommen im Leben :D kaum zu glauben, aber Frauen sind Menschen und Menschen sind nun mal individuell. Deshalb schüttel´ ich auch jedes Mal mit dem Kopf, wenn ich hier einen Beitrag lese, in dem konstatiert wird, was Frauen wollen, nicht wollen, worauf sie stehen, nicht stehen, was sie attraktiv finden, nicht attraktiv finden... Schon erstaunlich, was ich als Frau hier alles über mich lerne :D Du kannst nicht jeder mit deiner Art gefallen, aber einigen eben schon. Die Antwort auf deine Frage im ersten Satz lautet also: ja, du kannst das Richtige machen. Nur nicht bei jeder.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

TheHoff hat geschrieben: 02 Aug 2023 20:28
Cavia hat geschrieben: 02 Aug 2023 19:13 Grüblerin hat sich übrigens an keiner Stelle lustig gemacht. Sie hat ihrem Frust Luft gemacht, weil hier diese Art von Erfahrungen nicht ernstgenommen werden.
Nein, sie hat ihren Frust an Tijuana ausgelassen, ihm Dinge unterstellt. Das war eben auch nicht ok. Und ihre Erfahrungen wurden sehr wohl ernst genommen. Weil es keine weitere Erklärung gab, bin ich davon ausgegangen, dass einfach 24h vergangen sind, ohne dass sie was getan hat. Einfach weil man(n) das von Bumble eben so kennt. Sie hat es erklärt, ich habe mich dann auch erklärt und mich entschuldigt. Sie wurde ernstgenommen.

Diese Reaktionen fand ich nicht ok und ich finde, dass man das eben auch so ankreiden darf, auch einer Frau:
Grüblerin hat geschrieben: 02 Aug 2023 15:06 Ah da kann ich dir auf die Sprünge helfen: wahrscheinlich sie zu oft angeschrieben, ohne mal ne Antwort von ihr abzuwarte (als ob Frauen rund um die Uhr Zeit hätten zum Chatten); dauernd gefragt ob überhaupt noch Interesse am Schreiben/Treffen besteht; erwähnt dass du ganz sicher nicht nur auf schnellen Sex bzw F+ aus bist, oder einfach gejammert dass es Frauen sooo viel einfacher haben auf Singlebörsen und mit 100 Nachrichten am Tag zugebombt werden. Kann ich alles so null ab, und hab dann immer direkt blockert, sowas muss ich mir nicht antun. Was auch der Grund war mich von solchen Börsen abzumelden.
Grüblerin hat geschrieben: 02 Aug 2023 15:16 Nun, ich schreibe nur abwertent speziell über jene Männer, die mich so angeschrieben hatten.
Während hier ja andauernd die Platte aufgelegt wird ALLE Feauen haben es so einfach. Das ist dann pauschalisierend.
Aber der betroffene Hund bellt, wahrscheinlixh enthielt meine Vermutung zu deinen Anschreiben ein Körnchen Wahrheit ;)
Es ging also gegen ihn. Grüblerin, du hättest stattdessen auf die gleiche Art nachfragen können, wie du gefragt wurdest.

Wie gesagt, jede/r ist mal frustriert, aber man sollte es eben ankreiden dürfen.
Die Reaktion von Grüblerin war nicht optimal, da gebe ich dir Recht.
Aber das Ganze ging meiner Beobachtung zufolge von Tijuana aus.
Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:53
Und deine Erfahrung mit Bumble kennen Männer von jeder! anderen Datingplattform genauso.
Frauen antworten häufig überhaupt nie oder löschen dich einfach. Ich wurde auf Finya sogar schon einmal blockiert. Ich weiß bis heute nicht wieso.
Diese Aussage klingt für mich nach "Deine Erfahrung ist nichts wert, denn Männer haben es viel schlimmer. Egal wie deine Erfahrung aussieht".
Und ich denke mal Grüblerin hat das auch so aufgefasst, woraufhin dann deine zitierten Beiträge gepostet wurden. Kann ich verstehen, dass man dann nicht mehr super freundlich bleibt.

Aber alleine dass ich das hier schreibe, beweist natürlich, dass ich auf Seite der Frauen stehe und parteiisch bin.
Bzw. bin ich wohl einfach zu dumm zu lesen, laut Tijuana.
Kann natürlich nicht jeder so einen hohen IQ haben, wie dieser User.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Tijuana

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Tijuana »

Moridin hat geschrieben: 03 Aug 2023 09:05 ...
Ich kann gut auf meiner eigenen Seite stehen.

Soweit ich weiß lautet das Thema übrigens "Erfahrungen mit Bumble" und nicht "Erfahrungen von Frauen mit Bumble".

Und du darfst so viel auf Seiten der Frauen stehen, wie du möchtest.
Wofür willst du deine so gesammelten Bonuspunkte denn ausgeben?
Hathor

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Hathor »

Tijuana hat geschrieben: 03 Aug 2023 09:31
Ich kann gut auf meiner eigenen Seite stehen.

Soweit ich weiß lautet das Thema übrigens "Erfahrungen mit Bumble" und nicht "Erfahrungen von Frauen mit Bumble".
Es lautet auch nicht "Erfahrungen der Männer mit Bumble". Deshalb dürfen Männer UND Frauen hier von ihren Erlebnissen berichten. Und Frauen - ebenso wie Männer - sollten das tun dürfen, ohne dass ihre Erfahrungen von Usern des anderen Geschlechts ignoriert oder abgewertet werden.

Es mag dich überraschen, aber ein Großteil der Frauen, die hier schreiben, haben Probleme bei der Partnersuche (es gibt auch Menschen, die es überrascht, dass Männer Probleme bei der Partnersuche haben) . Vielleicht andere Probleme als MABs, aber doch so, dass es hier Frauen in ihren 20ern, 30ern oder noch älter gibt, die noch keinerlei Intimität erlebt haben, von einer Beziehung ganz zu schweigen. Denen ist mit Verweisen auf die heilige und unfehlbare Statistik genauso wenig geholfen wie mit "gutgemeinten" Tipps, sie müssten sich doch nur ein wenig zurechtmachen, dann würde das schon werden, oder mit Hinweisen auf "alle Frauen" im Bekanntenkreis, die sich auf den einschlägigen Apps angeblich "vor Anfragen gar nicht retten" können.

MABs haben doch auch Probleme, die andere Männer nicht haben. Genauso haben ABinen Probleme, die andere Frauen nicht haben.

Es ist unempathisch und respektlos, ihre Erfahrungen immer wieder mit der "Frauenhabensleichter" - Keule abzuschmettern.
Tijuana

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Tijuana »

Hathor hat geschrieben: 03 Aug 2023 10:07

Es lautet auch nicht "Erfahrungen der Männer mit Bumble". Deshalb dürfen Männer UND Frauen hier von ihren Erlebnissen berichten. Und Frauen - ebenso wie Männer - sollten das tun dürfen, ohne dass ihre Erfahrungen von Usern des anderen Geschlechts ignoriert oder abgewertet werden.

Es mag dich überraschen, aber ein Großteil der Frauen, die hier schreiben, haben Probleme bei der Partnersuche (es gibt auch Menschen, die es überrascht, dass Männer Probleme bei der Partnersuche haben) . Vielleicht andere Probleme als MABs, aber doch so, dass es hier Frauen in ihren 20ern, 30ern oder noch älter gibt, die noch keinerlei Intimität erlebt haben, von einer Beziehung ganz zu schweigen. Denen ist mit Verweisen auf die heilige und unfehlbare Statistik genauso wenig geholfen wie mit "gutgemeinten" Tipps, sie müssten sich doch nur ein wenig zurechtmachen, dann würde das schon werden, oder mit Hinweisen auf "alle Frauen" im Bekanntenkreis, die sich auf den einschlägigen Apps angeblich "vor Anfragen gar nicht retten" können.

MABs haben doch auch Probleme, die andere Männer nicht haben. Genauso haben ABinen Probleme, die andere Frauen nicht haben.

Es ist unempathisch und respektlos, ihre Erfahrungen immer wieder mit der "Frauenhabensleichter" - Keule abzuschmettern.

Es ist so unfassbar anstrengend hier.

Ich habe überhaupt niemals
- auf eine Statistik verwiesen
- die "Frauen-Haben-Es-Leichter-Keule" angewendet
- behauptet, dass Frauen sich von Anfragen nicht retten könnten.

Alles komplett ausgedacht und ohne Bezug zu mir.

Ich habe geschrieben, dass wenn eine Frau sechs Absagen nach ihren Anschreiben bekommt, die Ursache in ihren Anschreiben liegen könnte.
Und dass es in diesem konkreten Fall auch für Frauen hilfreich sein könnte, sich mal reflektieren.
Hathor

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Hathor »

Ach Tijuana, es ist so anstrengend mit dir.
Ich habe nie behauptet, dass du das alles selbst gesagt hättest. Ich habe einfach die Gelegenheit genutzt und weitere "Argumente" von Männern angeführt, die hier und möglicherweise auch anderswo im Forum ins gleiche Horn tröten wie du, ein legitimes und auch in diesem Forum nicht unübliches Vorgehen.

Du legst es ganz klar auf Provokation und Zoff an. Ich halte dich für einen Troll, habe nicht die Absicht, dich weiter zu füttern und kann auch nur jeder ABine raten, savon Abstand zu nehmen.
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von El_Muratore »

Tijuana hat geschrieben: 03 Aug 2023 06:58 Uns wurde doch bereits erklärt, wieso Frauen Männer ghosten.

Die geghosteten Männer waren wahrscheinlich übergriffig, bedürftig oder haben eklige Sexanfragen gesendet. Jedenfalls haben diese Männer es verdient, ignoriert zu werden.

Männer hingegen ghosten, weil sie nicht wissen, was sie wollen, weil sie nicht von Frauen angeschrieben werden wollen, oder weil sie schlicht zu dumm sind, sich entsprechend dem Zweck der App zu verhalten.

Anschreiben von Frauen sind grundsätzlich gut, weil sie aufs Profil der Männer eingehen.
Wie kann sich der Mann herausnehmen, nicht zu antworten. Was erlaubt sich so ein arroganter Mann?
Wahrscheinlich kennst du alle Männer, die geghostet wurden, oder? Kannst gerne den Chatverlauf von mir sehen und du wirst 0 Übergriffiges finden. Es ist einfach Realität, ohne jeglichen Grund geghostet zu werden.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Sternenwanderer »

El_Muratore hat geschrieben: 03 Aug 2023 11:01
Tijuana hat geschrieben: 03 Aug 2023 06:58 Uns wurde doch bereits erklärt, wieso Frauen Männer ghosten.

Die geghosteten Männer waren wahrscheinlich übergriffig, bedürftig oder haben eklige Sexanfragen gesendet. Jedenfalls haben diese Männer es verdient, ignoriert zu werden.

Männer hingegen ghosten, weil sie nicht wissen, was sie wollen, weil sie nicht von Frauen angeschrieben werden wollen, oder weil sie schlicht zu dumm sind, sich entsprechend dem Zweck der App zu verhalten.

Anschreiben von Frauen sind grundsätzlich gut, weil sie aufs Profil der Männer eingehen.
Wie kann sich der Mann herausnehmen, nicht zu antworten. Was erlaubt sich so ein arroganter Mann?
Wahrscheinlich kennst du alle Männer, die geghostet wurden, oder? Kannst gerne den Chatverlauf von mir sehen und du wirst 0 Übergriffiges finden. Es ist einfach Realität, ohne jeglichen Grund geghostet zu werden.
Entweder sie waren übergriffig und bedürftig oder sie haben die andere Todsünde im OD begangen:
Sie waren langweilig! :shock: :)
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Tijuana

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Tijuana »

Hathor hat geschrieben: 03 Aug 2023 10:34 Ach Tijuana, es ist so anstrengend mit dir.
Ich habe nie behauptet, dass du das alles selbst gesagt hättest.
Dann zitiere mich nicht, wenn du mich in diesen Zusammenhang setzt.
Ganz einfach.

Hathor hat geschrieben: 03 Aug 2023 10:34 ...Männern angeführt, die hier und möglicherweise auch anderswo im Forum ins gleiche Horn tröten wie du
Ganz sicher, dass ich der Troll bin und nicht du?
Zuletzt geändert von Tijuana am 03 Aug 2023 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von El_Muratore »

Sternenwanderer hat geschrieben: 03 Aug 2023 11:12
El_Muratore hat geschrieben: 03 Aug 2023 11:01
Tijuana hat geschrieben: 03 Aug 2023 06:58 Uns wurde doch bereits erklärt, wieso Frauen Männer ghosten.

Die geghosteten Männer waren wahrscheinlich übergriffig, bedürftig oder haben eklige Sexanfragen gesendet. Jedenfalls haben diese Männer es verdient, ignoriert zu werden.

Männer hingegen ghosten, weil sie nicht wissen, was sie wollen, weil sie nicht von Frauen angeschrieben werden wollen, oder weil sie schlicht zu dumm sind, sich entsprechend dem Zweck der App zu verhalten.

Anschreiben von Frauen sind grundsätzlich gut, weil sie aufs Profil der Männer eingehen.
Wie kann sich der Mann herausnehmen, nicht zu antworten. Was erlaubt sich so ein arroganter Mann?
Wahrscheinlich kennst du alle Männer, die geghostet wurden, oder? Kannst gerne den Chatverlauf von mir sehen und du wirst 0 Übergriffiges finden. Es ist einfach Realität, ohne jeglichen Grund geghostet zu werden.
Entweder sie waren übergriffig und bedürftig oder sie haben die andere Todsünde im OD begangen:
Sie waren langweilig! :shock: :)
XD
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Martin1988 »

Also am Thread Anfang schrieben manche das 1 Match pro Woche schon viel ist.
Ich habe mich jetzt seit 2 Wochen dort angemeldet und ca. alle 2 Tage ein Match,
insgesamt jetzt 8 Matches.
Das ist doch also recht gut, oder?


Leider hat mir bis jetzt nur 1 Frau zurückgeschrieben (mit Hi was geht)
Ich frage mich, wenn doch klar ist, dass die Frau zuerst schreiben muss und man sich gegenseitig mag, sonst würde man sich ja kein like geben, warum schreiben die meisten Frauen dann nicht gleich zurück, nachdem sie ein Match haben?

Bei Tinder mache ich es, sodass ich zu 90 %, wenn es ein Match gibt, ich gleich zurückschreibe, außer es passt aus Zeitgründen gerade nicht oder ich entscheide mich doch noch um, weil ich ihr Profil nochmal genauer anschaue. Aber meistens schreibe ich sofort zurück.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Martin1988 hat geschrieben: 06 Aug 2023 09:17 Also am Thread Anfang schrieben manche das 1 Match pro Woche schon viel ist.
Ich habe mich jetzt seit 2 Wochen dort angemeldet und ca. alle 2 Tage ein Match,
insgesamt jetzt 8 Matches.
Das ist doch also recht gut, oder?


Leider hat mir bis jetzt nur 1 Frau zurückgeschrieben (mit Hi was geht)
Ich frage mich, wenn doch klar ist, dass die Frau zuerst schreiben muss und man sich gegenseitig mag, sonst würde man sich ja kein like geben, warum schreiben die meisten Frauen dann nicht gleich zurück, nachdem sie ein Match haben?

Bei Tinder mache ich es, sodass ich zu 90 %, wenn es ein Match gibt, ich gleich zurückschreibe, außer es passt aus Zeitgründen gerade nicht oder ich entscheide mich doch noch um, weil ich ihr Profil nochmal genauer anschaue. Aber meistens schreibe ich sofort zurück.
Acht Matches in zwei Wochen ist extrem gut.
Vorausgesetzt es sind keine Bots, aber die waren meiner Erfahrung nach eher auf Tinder unterwegs.
Wenn sie dich allerdings nicht anschreiben. dann bringt es natürlich auch nichts.
Ich wünsche dir viel Glück, dass sich das noch ändert.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4727
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Cavia »

Martin1988 hat geschrieben: 06 Aug 2023 09:17

Leider hat mir bis jetzt nur 1 Frau zurückgeschrieben (mit Hi was geht)
Ich frage mich, wenn doch klar ist, dass die Frau zuerst schreiben muss und man sich gegenseitig mag, sonst würde man sich ja kein like geben, warum schreiben die meisten Frauen dann nicht gleich zurück, nachdem sie ein Match haben?
Weil sie noch andere Matches haben, von denen sie sich mehr erhoffen. (Das kenne ich ja auch. Männer schreiben auch oft trotz Match nicht.)
Grief is just love with no place to go
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 761
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Martin1988 hat geschrieben: 06 Aug 2023 09:17 Bei Tinder mache ich es, sodass ich zu 90 %, wenn es ein Match gibt, ich gleich zurückschreibe, außer es passt aus Zeitgründen gerade nicht oder ich entscheide mich doch noch um, weil ich ihr Profil nochmal genauer anschaue. Aber meistens schreibe ich sofort zurück.
Vielleicht denkt sie dann, dass du total needy bist. Klingt bescheuert, aber ist häufig so.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Martin1988 »

Levyn hat geschrieben: 06 Aug 2023 16:01
Martin1988 hat geschrieben: 06 Aug 2023 09:17 Bei Tinder mache ich es, sodass ich zu 90 %, wenn es ein Match gibt, ich gleich zurückschreibe, außer es passt aus Zeitgründen gerade nicht oder ich entscheide mich doch noch um, weil ich ihr Profil nochmal genauer anschaue. Aber meistens schreibe ich sofort zurück.
Vielleicht denkt sie dann, dass du total needy bist. Klingt bescheuert, aber ist häufig so.
Ja und wenn ich nicht gleich zurückschreibe, denkt sie vielleicht ich habe, nicht viel Interesse ;)

Egal wie man es macht, für manche ist es falsch und für andere richtig.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Reinhard »

Levyn hat geschrieben: 06 Aug 2023 16:01
Martin1988 hat geschrieben: 06 Aug 2023 09:17 Bei Tinder mache ich es, sodass ich zu 90 %, wenn es ein Match gibt, ich gleich zurückschreibe, außer es passt aus Zeitgründen gerade nicht oder ich entscheide mich doch noch um, weil ich ihr Profil nochmal genauer anschaue. Aber meistens schreibe ich sofort zurück.
Vielleicht denkt sie dann, dass du total needy bist. Klingt bescheuert, aber ist häufig so.

Also aus meiner Sicht als Softwareentwickler (und als Mann, aber das ist hier zweitrangig): der Zweck der App ist die Kontaktaufnahme und wenn man dann Kontakt aufnimmt, sobald man die Möglichkeit dazu hat, dann ist es korrekt verwendet. Keine Zeit zu haben ist kein Grund, weil daraus folgt, dass man nur dann Zeit zum Swipen hat, wenn man dann auch zeitnah schreiben kann.


Allerdings werden die Leute die App halt irgendwie verwenden, wie es ihnen gerade gefällt. Tja. :fessel:
Make love not war!
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 761
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Reinhard hat geschrieben: 06 Aug 2023 18:21
Levyn hat geschrieben: 06 Aug 2023 16:01
Martin1988 hat geschrieben: 06 Aug 2023 09:17 Bei Tinder mache ich es, sodass ich zu 90 %, wenn es ein Match gibt, ich gleich zurückschreibe, außer es passt aus Zeitgründen gerade nicht oder ich entscheide mich doch noch um, weil ich ihr Profil nochmal genauer anschaue. Aber meistens schreibe ich sofort zurück.
Vielleicht denkt sie dann, dass du total needy bist. Klingt bescheuert, aber ist häufig so.

Also aus meiner Sicht als Softwareentwickler (und als Mann, aber das ist hier zweitrangig): der Zweck der App ist die Kontaktaufnahme und wenn man dann Kontakt aufnimmt, sobald man die Möglichkeit dazu hat, dann ist es korrekt verwendet. Keine Zeit zu haben ist kein Grund, weil daraus folgt, dass man nur dann Zeit zum Swipen hat, wenn man dann auch zeitnah schreiben kann.


Allerdings werden die Leute die App halt irgendwie verwenden, wie es ihnen gerade gefällt. Tja. :fessel:
Die Sicht als Mann ist wohl erstrangig und die Sicht als Softwareentwickler zweitrangig :)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Reinhard »

Levyn hat geschrieben: 06 Aug 2023 18:30 Die Sicht als Mann ist wohl erstrangig und die Sicht als Softwareentwickler zweitrangig :)
Im Moment nicht.

----------

Stell dir mal vor, eine SoftwareentwicklerIN bei Tinder, die dauernd von ihren (tindernutzenden Single-)Freundinnen zu hören kriegt, die sollte da mal was machen, damit die Männer geneigter sind an- oder zurückzuschreiben.

Das wäre wohl ziemlich frustrierend. :fessel:
Make love not war!
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 761
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Reinhard hat geschrieben: 06 Aug 2023 18:35
Levyn hat geschrieben: 06 Aug 2023 18:30 Die Sicht als Mann ist wohl erstrangig und die Sicht als Softwareentwickler zweitrangig :)
Im Moment nicht.

----------

Stell dir mal vor, eine SoftwareentwicklerIN bei Tinder, die dauernd von ihren (tindernutzenden Single-)Freundinnen zu hören kriegt, die sollte da mal was machen, damit die Männer geneigter sind an- oder zurückzuschreiben.

Das wäre wohl ziemlich frustrierend. :fessel:
Naja, weil du es nicht ändern kannst, kannst du das nur als Mann sehen. Das als Softwareentwickler zu sehen, macht keinen Sinn. Höchstens wenn du dir etwas ausdenkst, um die Antwortraten zu erhöhen ;)
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von TheHoff »

Reinhard hat geschrieben: 06 Aug 2023 18:21 Also aus meiner Sicht als Softwareentwickler (und als Mann, aber das ist hier zweitrangig): der Zweck der App ist die Kontaktaufnahme und wenn man dann Kontakt aufnimmt, sobald man die Möglichkeit dazu hat, dann ist es korrekt verwendet.
Das ist deine Sicht als Entwickler, aber wichtig (wenn nicht sogar entscheidender) ist auch die Sicht der Betreiber, die damit langfristig Geld verdienen wollen.
INFP nach Myers-Briggs