Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 739
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Levyn »

sit_anon hat geschrieben: 16 Sep 2023 17:41
Justus hat geschrieben: 12 Sep 2023 11:47 Laufen Dates immer wie ein Verhör ab? Ist ja furchtbar.
Da ich noch nicht viele hatte, kann ich zu "immer" nichts schreiben, aber das wirkt auf mich eher so ein bisschen wie eine Job-Suche, wo man "Lücken im Lebenslauf" erklären muss und sich vorher schon einmal ein paar gute Antworten auf erwartbare Fragen wie "wo sehen Sie sich in 5 Jahren" oder "was sind ihre größten Schwächen" zurechtlegen sollte.

Erscheint mir alles recht unromantisch :sadman:
Ich würde sagen, dass das total auf die Dynamik ankommt. Wenn's nichts zu erzählen gibt, dann bleibt man beim Interview anstatt gar nichts zu sagen. Ich finde auf Youtube gibt es einige Videos darüber wie ein Gespräch auf einem Date optimalerweise läuft. Da kann man sich meiner Ansicht nach schon einiges abschauen bzw. man merkt wie ein Date laufen kann, wenn es läuft. :mrgreen:
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 497
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Videl »

Invisible hat geschrieben: 16 Sep 2023 17:43
Videl hat geschrieben: 15 Sep 2023 15:23 ...
Aber eigentlich peinlich für eine Gesellschaft, in der mittlerweile Identitätspolitik für jede erdenkliche Minderheit gemacht wird (Stichwort LGBTQ+ 🏳️‍🌈).

Wenn ich bei der Arbeit sagen würde, dass ich eine Transfrau bin, kriege ich womöglich eine eigene Toilette und meine Wochenarbeitszeit wird reduziert, aber wenn ich mich als AB oute, werde ich wohl nur ausgelacht und bemitleidet.
Das ist doch Schwachsinn! Ich hatte Mal einen transsexuellen Kollegen und eine diverse Person als Praktikant*in und deren Leben war alles andere als ein Zuckerschlecken. Gerade über letztere wurde ziemlich abgelästert. Und ungefährlich ist es auch nicht für sie da draußen. Gerade deine Haltung á la "die sind abnormal, wir lieben und aufrechten ABs sind die Normalen!" ist ziemlich unsympathisch. Was soll dieses Minderheitenbashing? Ich finde es eher abschreckend, wenn jemand so viel Menschenfeindlichkeit in sich trägt. Vielleicht ist das der Grund warum du noch AB bist...
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Invisible »

Videl hat geschrieben: 17 Sep 2023 17:25 ...
Seltsam, die Bemerkung mit der Toilette hat letztens auch ein Kollege gemacht, der verheiratet ist, zwei Kinder hat und auch sonst gut bei Frauen ankommt. Soll ich ihm mal sagen, dass eine Dame aus dem Internet ohne Beziehungserfahrung per Ferndiagnose festgestellt hat, dass er eigentlich das falsche Leben führt?

Bezüglich der Menschenfeindlichkeit kann ich den Ball im Grunde nur zurückspielen. Wie kann man nur so verbittert, wütend und intolerant sein, dass man in einen so harmlosen Beitrag direkt Misanthropie und Minderheitenbashing hineininterpretiert? Meinst du mit so einer Einstellung bist du beziehungsfähig?

Für die Angriffe auf Transmenschen sind im Übrigen insbesondere Zuwanderer aus muslimischen Herkunftsländern verantwortlich und gerade die deutsche Flüchtlingspolitik verteidigen Menschen mit deiner Geisteshaltung doch so gerne. Finde den Fehler.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 18 Sep 2023 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Vogel »

Invisible hat geschrieben: 17 Sep 2023 19:28 ...
Ich wusste gar nicht, das wir ABs strukturell diskriminiert werden. Zumindest habe ich hier noch keinen gelesen, der aufgrund seines AB-Status keinen Job bekommen hat; politisch verfolgt wurde oder ähnliches.

Was ich hier von Dir lese ist ein ziemlich unsinniger Vergleich. Wenn ich schon lese "Deiner Geisteshaltung" - was ich als unangemessener und abwertend empfinde- dann erinnerst Du mich damit an einen altbekannten, eigentlich gesperrten User.

Ändert nix an der Tatsache, das ABs sich zwar oft zurückgewiesen fühlen, und auch mehrheitlich gefühlt ein Verständnis für die Situation von ABs fehlt. Aber verglichen mit anderen benachteiligten Menschengruppen geht es uns nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 18 Sep 2023 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von alex321 »

Tony2021 hat geschrieben: 10 Sep 2023 18:26 Bei den Frauen, die ich über Gleichklang kennengelernt hab während ich die Suche dort auf „neutral oder positiv gegenüber AB eingestellt“ hatte, ergab sich das im Gespräch meist relativ früh, teilweise hab ich das auch angesprochen. Manchen war es zumindest augenscheinlich egal.
Du hast Frauen über Gleichklang kennengelernt? Haben die mittlerweile mehr Nutzer? Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Erfahrungsbericht gelesen in dem bemängelt wurde dass es bei Gleichklang wenige Nutzer und passende Vorschläge gibt.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von knopper »

sit_anon hat geschrieben: 16 Sep 2023 17:22 Da ich Anhänger des Prinzips "ehrlich währt am längsten" bin habe ich ganz offen von meiner Situation berichtet (und sogar einen Link auf die Wikipedia-Seite zu "Absolute Beginners" mit in die Antwort eingebaut.
Die Reaktion war recht heftig: Absage des Treffens, Blockierung meines Profils in der Dating-Plattform und die Unterstellung, dass ich es ja wohl keinesfalls "ernst" meinen könne .
ja genau solche Erfahrungen habe ich leider auch gemacht und das auch bei einem realen Date. Die Menschen reagieren leider so da sie es eben gar nicht auf dem Schirm haben. Ich glaube das Prinzip Ehrlichkeit währt am längsten hilft hier wirklich nur bedingt weiter.

sit_anon hat geschrieben: 16 Sep 2023 17:22
Ich komme übrigens noch aus der Zeit als es als "tugendhaft" galt (zumindest in meinem Umfeld), mit Dingen wie einer Beziehung solange zu warten, bis man "die Richtige" gefunden hat. Dass sich das heute komplett gewandelt zu haben scheint, erstaunt mich immer noch.
ja hat es sich. Es gilt inzwischen schon fast als Schande dass man noch nie etwas hatte, während es früher genau andersrum war.
Vogel hat geschrieben: 17 Sep 2023 19:47 Ich wusste gar nicht, das wir ABs strukturell diskriminiert werden. Zumindest habe ich hier noch keinen gelesen, der aufgrund seines AB-Status keinen Job bekommen hat; politisch verfolgt wurde oder ähnliches.

Was ich hier von Dir lese ist ein ziemlich unsinniger Vergleich. Wenn ich schon lese "Deiner Geisteshaltung" - was ich als unangemessener und abwertend empfinde- dann erinnerst Du mich damit an einen altbekannten, eigentlich gesperrten User.

Ändert nix an der Tatsache, das ABs sich zwar oft zurückgewiesen fühlen, und auch mehrheitlich gefühlt ein Verständnis für die Situation von ABs fehlt. Aber verglichen mit anderen benachteiligten Menschengruppen geht es uns nicht schlecht.
ich glaube er meinte das auch eher so, dass halt mittlerweile alles akzeptiert und toleriert wird nur eben AB sein nicht so wirklich bzw. einem nur Unverständnis entgegenschlägt.

Ich habe auch den Eindruck dass homosexuell oder eben irgendwie anders bunt zu sein normaler ist als AB oder sogar HC-AB. Das ist aber nur ein subjektiver Eindruck aus der AB-Position heraus.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1999
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Kolinatan »

Videl hat geschrieben: 17 Sep 2023 17:25
Invisible hat geschrieben: 17 Sep 2023 19:28
Moderation: Absolute Beginner TreffIch bitte Euch beide darum, zu einer respektvolleren Kommunikation zurückzukehren. Danke.
@Invisible: Wenn Du möchtest, dass einem AB die gleiche Aufmerksamkeit zuteil wird, wie anderen Menschen, welche den Mut haben ihre Andersartigkeit in der Öffentlichkeit zu zeigen und sich damit den Anfeindungen und Ausgrenzungen ihrer Mitmenschen auszusetzen, dann trage das Thema der Absoluten Beginner gerne in die Öffentlichkeit. Du kannst gerne zeigen, dass Du als AB ebenso tolerant und aufgeschlossen anderen Menschen gegenüber bist, wie Du möchtest, dass Dir als AB begegnet wird. Der Weg in die Öffentlichkeit, um dort für die Anerkennung der AB-Thematik als etwas vollkommen normales zu werben, steht Dir jederzeit offen. Wenn Du Identitätspolitik für Absolute Beginner möchtest, dann mach sie. Wäre nur zu klären, was genau Deine Forderungen an die Politik wären. Dies ist dann allerdings nicht in diesem Thema zu diskutieren, sondern bitte in einem eigenen Thema im Gefahrenbereich. Danke.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von RomNey »

Seb-X hat geschrieben: 10 Sep 2023 18:50
IronMan hat geschrieben: 10 Sep 2023 13:42 Wie offen kommuniziert ihr bei potentiellen Partnern / Partnerin fehlende Beziehungserfahrung und begrenzte (oder auch keine) körperlichen / sexuellen Erfahrungen?
Gar nicht. Davon würde ich auch abraten.
Bin da das Gegenteil, so früh wie möglich, so offen wie möglich.

Ich würde es empfehlen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von RomNey »

Seren hat geschrieben: 16 Sep 2023 15:20 Ich sprech das Thema am liebsten beim 2. Date an. Beim 1. Date möchte ich erst mal herausfinden, ob mir eine Frau überhaupt vom Aussehen her bzw. von ihrer Ausstrahlung her gefällt, und ob ich ihre Stimme mag, usw. Aber dann beim 2. Date erfahre ich gerne ihre bisherige Lebensgeschichte, und auch, ob sie Zukunftspläne bzw. Wünsche hinsichtlich ihres zukünftigen Lebens hat.
Falls beim Online-Dating eine Frau bereits vor dem 1. Treffen etwas über meine Vergangenheit erfahren möchte, kann ich aber auch zu dem Zeitpunkt schon meine Lebensgeschichte mitteilen. Dabei ist mir aber wichtig, dass es ausführlich genug ist, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Und allgemein ist mir die Wahrheit wichtig, damit die Frau beurteilen kann, ob sie meinen Charakter attraktiv findet oder nicht. Und umgekehrt hoffe ich immer, dass auch die Frau ehrlich zu mir ist, denn ich will schließlich wirklich mit ihr in Beziehung sein und nicht mit einer Figur, die sie mir vorspielt.
Falls sie mir einen Korb gibt, dann war sie halt nicht die richtige für mich.
Trifft meine meinung zu dem Thema sehr gut.

Klau ich mal, dann muss ich mir nicht viel selbst aus der Nase ziehen 😁😉

Also +1
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
sit_anon
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 25 Jul 2021 19:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von sit_anon »

vacationflyer hat geschrieben: 18 Sep 2023 00:48 Ich glaube das Prinzip Ehrlichkeit währt am längsten hilft hier wirklich nur bedingt weiter.
Es kommt meiner Meinung darauf an, ob man taktisch oder strategisch vorgeht. Taktisch ist es vielleicht anzuraten, nicht gleich alle Karten auf den Tisch zu legen, um es überhaupt zu einem ersten oder gar zweiten Treffen zu bringen. Strategisch glaube ich (jedenfalls im Moment noch) ist es besser von vornherein reinen Tisch zu machen, weil ich mir vorstelle, dass ein Abbruch des Vorgangs größere emotionale Belastungen erzeugt, je später er erfolgt.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von knopper »

sit_anon hat geschrieben: 18 Sep 2023 16:26 Es kommt meiner Meinung darauf an, ob man taktisch oder strategisch vorgeht. Taktisch ist es vielleicht anzuraten, nicht gleich alle Karten auf den Tisch zu legen, um es überhaupt zu einem ersten oder gar zweiten Treffen zu bringen. Strategisch glaube ich (jedenfalls im Moment noch) ist es besser von vornherein reinen Tisch zu machen, weil ich mir vorstelle, dass ein Abbruch des Vorgangs größere emotionale Belastungen erzeugt, je später er erfolgt.
ja schon.
Nur lastet ein nie gebeichtetes AB-Vorleben denn wirklich so stark auf einer eventuellen Beziehung, dass man es denn unbedingt irgendwann mitteilen muss?
Wie ist es denn z.b, wenn einer vorherigen Beziehung nichts berichtet wird, ganz einfach weil man damit abgeschlossen hat. Ist das dann nicht irgendwo das Gleiche? :gruebel: warum also nicht mit dem AB-dasein abschließen es einfach hinter sich lassen und die gemeinsame Zeit einfach genießen?
oder worin genau besteht der Unterschied?
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5762
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Esperanza »

Settembrini hat geschrieben: 15 Sep 2023 15:21 Ich könnte zu dem Punkt Absicherung aus meinem Post vom 11.09. und mit der darin vorgestellten Frau noch etwas beisteuern:

Als ich ihr gebeichtet hatte, dass sie es mit einem AB zu tun hätte und sie ihren kurzen Unglauben daran hinter sich gebracht hatte, meinte sie: „Könnte es sein, dass du nach deinem „ersten Mal“ vielleicht die Initialzündung erhältst und all das nachholen möchtest, was du so lange vermisst hast?“
Da ist jetzt aber schon viel was wäre wenn mit dabei. Ist ja jetzt nicht so, dass einmal Sex haben einen anderen Menschen aus einem macht. Schön wärs. :lol:
sit_anon hat geschrieben: 16 Sep 2023 17:22

Die Erfahrung habe ich neulich auch gemacht: Auf einer Online-Dating-Plattform bin ich mit einer an sich netten und mir durchaus sympathisch erscheinenden Frau in einen "Chat"-Austausch (Gespräch passt ja nicht) gekommen und wir haben sogar schon ein reales Treffen geplant, bis von ihr die Frage kam: "Wie lange bist Du schon Single?"

Da ich Anhänger des Prinzips "ehrlich währt am längsten" bin habe ich ganz offen von meiner Situation berichtet (und sogar einen Link auf die Wikipedia-Seite zu "Absolute Beginners" mit in die Antwort eingebaut.
Die Reaktion war recht heftig: Absage des Treffens, Blockierung meines Profils in der Dating-Plattform und die Unterstellung, dass ich es ja wohl keinesfalls "ernst" meinen könne .
Online würde ich gar nichts beichten. Dein Gegenüber wird sich auch hüten dir zu erzählen dass z.B. die letzte Beziehung daran zerbrochen ist weil sie ihn mit seinem besten Freund betrogen hat, während er im Krankenhaus lag.
Wenn eine grundlegende Sympathie nach ein paar Treffen da ist, dann schon. Aber wenn man jemanden erst mal persönlich kennt, sind die "Macken" des anderen eine andere Hausnummer als bei einer Onlinebekanntschaft.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Tony2021 »

alex321 hat geschrieben: 17 Sep 2023 20:36
Tony2021 hat geschrieben: 10 Sep 2023 18:26 Bei den Frauen, die ich über Gleichklang kennengelernt hab während ich die Suche dort auf „neutral oder positiv gegenüber AB eingestellt“ hatte, ergab sich das im Gespräch meist relativ früh, teilweise hab ich das auch angesprochen. Manchen war es zumindest augenscheinlich egal.
Du hast Frauen über Gleichklang kennengelernt? Haben die mittlerweile mehr Nutzer? Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Erfahrungsbericht gelesen in dem bemängelt wurde dass es bei Gleichklang wenige Nutzer und passende Vorschläge gibt.
Ja, hab ich tatsächlich. Meine beiden letzten Dates darüber (und überhaupt meine letzten beiden, wenn ich recht bedenke) waren letztes Jahr, im Frühling und im Herbst je ein Date über 2-3 Treffen. Die Nutzerzahlen sind vermutlich aber immer noch niedrig, ich hab vielleicht alle 4-5 Wochen mal 1-2 neue Vorschläge. Suche aber auch nur in 100 km Umkreis.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 497
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Videl »

Invisible hat geschrieben: 17 Sep 2023 19:28 Seltsam, die Bemerkung mit der Toilette hat letztens auch ein Kollege gemacht, der verheiratet ist, zwei Kinder hat und auch sonst gut bei Frauen ankommt. Soll ich ihm mal sagen, dass eine Dame aus dem Internet ohne Beziehungserfahrung per Ferndiagnose festgestellt hat, dass er eigentlich das falsche Leben führt?

Bezüglich der Menschenfeindlichkeit kann ich den Ball im Grunde nur zurückspielen. Wie kann man nur so verbittert, wütend und intolerant sein, dass man in einen so harmlosen Beitrag direkt Misanthropie und Minderheitenbashing hineininterpretiert? Meinst du mit so einer Einstellung bist du beziehungsfähig?

Für die Angriffe auf Transmenschen sind im Übrigen insbesondere Zuwanderer aus muslimischen Herkunftsländern verantwortlich und gerade die deutsche Flüchtlingspolitik verteidigen Menschen mit deiner Geisteshaltung doch so gerne. Finde den Fehler.
Was hat es damit zu tun, dass dein Kollege verheiratet ist? Vorurteile gegenüber Transpersonen/LGBTQ+ führen durch alle Gesellschaftsschichten. Und auch sexistische Männer wie Frauen führen Partnerschaften, leider. Eine Ferndiagnose habe ich hier bestimmt nicht gestellt. Schon gar nicht über deinen Kollegen.

Du hast hier alle Personen einer Gruppe in einen Topf geworfen und sie gegen ABs gestellt. Und das macht dich unsympathisch. Nicht für alle Menschen, aber für viele. Und gerade für Frauen. Das könnte auch ein Grund sein, warum du keinen Erfolg bei ihnen hast. Du bist auch schon mit sexistischen Meinungen in anderen Threads aufgefallen. Reflektion ist eine wichtige Eigenschaft für eine Beziehung btw.

Was genau soll denn meine Geisteshaltung sein? Woran kannst du erkennen, dass ich die Flüchtlingspolitik von Merkel gutheiße, was ich wähle und ob ich überhaupt wählen gehe? Deine Wortwahl sagt allerdings schon viel über dich aus... Menschen sind doch nicht nur schwarz und weiß und handeln nach Schema F.

Haben dir Transpersonen erzählt, dass sie vor allem von Muslimen bedroht werden bzw. das diese die größte Gefahr für sie sind? Oder woher stammen diese "Fakten"?
Vogel hat geschrieben: 17 Sep 2023 19:47
Ich wusste gar nicht, das wir ABs strukturell diskriminiert werden. Zumindest habe ich hier noch keinen gelesen, der aufgrund seines AB-Status keinen Job bekommen hat; politisch verfolgt wurde oder ähnliches.

Was ich hier von Dir lese ist ein ziemlich unsinniger Vergleich. Wenn ich schon lese "Deiner Geisteshaltung" - was ich als unangemessener und abwertend empfinde- dann erinnerst Du mich damit an einen altbekannten, eigentlich gesperrten User.

Ändert nix an der Tatsache, das ABs sich zwar oft zurückgewiesen fühlen, und auch mehrheitlich gefühlt ein Verständnis für die Situation von ABs fehlt. Aber verglichen mit anderen benachteiligten Menschengruppen geht es uns nicht schlecht.
+1

Vielleicht ist er der gesperrte User? Viele kommen ja wieder zurück...

Und noch zu deinem letzten Punkt: wir können es ja ändern. Wir müssen ja keine ABs bleiben. Aber an seiner sexuellen Orientierung, dem Geschlecht, der Herkunft/Ethnie etc. kann man nichts ändern. Diskriminierung kann also, unter Umständen, ein Leben lang bestehen bleiben.

@Kolinatan
Das finde ich auch keine schlechten Ansatz.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Settembrini »

Esperanza hat geschrieben: 18 Sep 2023 16:58
Settembrini hat geschrieben: 15 Sep 2023 15:21 Ich könnte zu dem Punkt Absicherung aus meinem Post vom 11.09. und mit der darin vorgestellten Frau noch etwas beisteuern:

Als ich ihr gebeichtet hatte, dass sie es mit einem AB zu tun hätte und sie ihren kurzen Unglauben daran hinter sich gebracht hatte, meinte sie: „Könnte es sein, dass du nach deinem „ersten Mal“ vielleicht die Initialzündung erhältst und all das nachholen möchtest, was du so lange vermisst hast?“
Da ist jetzt aber schon viel was wäre wenn mit dabei. Ist ja jetzt nicht so, dass einmal Sex haben einen anderen Menschen aus einem macht. Schön wärs. :lol:
Oh nein, sicher nicht! (Auch :lol: )
Und dennoch habe ich ihre Reaktion verstehen können. So gut kannten wir beide uns zu dem Zeitpunkt noch nicht. Hätte sie mich an diesem Nachmittag schon besser einordnen können, wäre ihr diese Überlegung vermutlich auch nicht gekommen.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Invisible »

Videl hat geschrieben: 18 Sep 2023 21:43
Invisible hat geschrieben: 17 Sep 2023 19:28 Seltsam, die Bemerkung mit der Toilette hat letztens auch ein Kollege gemacht, der verheiratet ist, zwei Kinder hat und auch sonst gut bei Frauen ankommt. Soll ich ihm mal sagen, dass eine Dame aus dem Internet ohne Beziehungserfahrung per Ferndiagnose festgestellt hat, dass er eigentlich das falsche Leben führt?

Bezüglich der Menschenfeindlichkeit kann ich den Ball im Grunde nur zurückspielen. Wie kann man nur so verbittert, wütend und intolerant sein, dass man in einen so harmlosen Beitrag direkt Misanthropie und Minderheitenbashing hineininterpretiert? Meinst du mit so einer Einstellung bist du beziehungsfähig?

Für die Angriffe auf Transmenschen sind im Übrigen insbesondere Zuwanderer aus muslimischen Herkunftsländern verantwortlich und gerade die deutsche Flüchtlingspolitik verteidigen Menschen mit deiner Geisteshaltung doch so gerne. Finde den Fehler.
Was hat es damit zu tun, dass dein Kollege verheiratet ist? Vorurteile gegenüber Transpersonen/LGBTQ+ führen durch alle Gesellschaftsschichten. Und auch sexistische Männer wie Frauen führen Partnerschaften, leider. Eine Ferndiagnose habe ich hier bestimmt nicht gestellt. Schon gar nicht über deinen Kollegen.

Du hast hier alle Personen einer Gruppe in einen Topf geworfen und sie gegen ABs gestellt. Und das macht dich unsympathisch. Nicht für alle Menschen, aber für viele. Und gerade für Frauen. Das könnte auch ein Grund sein, warum du keinen Erfolg bei ihnen hast. Du bist auch schon mit sexistischen Meinungen in anderen Threads aufgefallen. Reflektion ist eine wichtige Eigenschaft für eine Beziehung btw.

Was genau soll denn meine Geisteshaltung sein? Woran kannst du erkennen, dass ich die Flüchtlingspolitik von Merkel gutheiße, was ich wähle und ob ich überhaupt wählen gehe? Deine Wortwahl sagt allerdings schon viel über dich aus... Menschen sind doch nicht nur schwarz und weiß und handeln nach Schema F.

Haben dir Transpersonen erzählt, dass sie vor allem von Muslimen bedroht werden bzw. das diese die größte Gefahr für sie sind? Oder woher stammen diese "Fakten"?
LGBTQ+ ist doch eine gängige Sammelbezeichnung für Menschen dieser entsprechenden Subgruppierungen. D.h. nicht ich werfe diese Menschen in „einen Topf“, sondern deren Organisatoren. Und ich habe sie auch nicht „gegen ABs“ gestellt, sondern nur aufgezeigt, dass es keine gesetzliche oder „soziale“ Grundlage gegen die Diskriminierung von ABs gibt und auch keine Lobbygruppen, die sich für sie einsetzen. Dir sollte ohnehin klar sein, dass es auch Überschneidungen zwischen ABs und LGBTQ+ gibt.

Ich glaube, am ehesten haben noch Männer keinen Erfolg bei Frauen, die sich alles von ihnen gefallen lassen. Und nicht jene, die zu ihren eigenen Prinzipien, Meinungen und Ansichten stehen und nicht direkt bei jeder Art von Gegenwind einknicken.

Über Wahlen habe ich doch gar nicht gesprochen. Aber wenn du im Zusammenhang mit meinem Beitrag schon von Minderheitenbashing sprichst, ging ich einfach mal davon aus, dass du dich auch für andere Minoritäten wie z.B. muslimische Zuwanderer einsetzt.

Mir haben die Medien und meine Allgemeinbildung erzählt, dass in muslimischen Kulturkreisen Homosexuelle, Frauen und Transpersonen oft sehr stark diskriminiert werden. Außerdem weiß man sowas ja auch aus Erfahrungen vor Ort.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von knopper »

Invisible hat geschrieben: 24 Sep 2023 18:27
Ich glaube, am ehesten haben noch Männer keinen Erfolg bei Frauen, die sich alles von ihnen gefallen lassen. Und nicht jene, die zu ihren eigenen Prinzipien, Meinungen und Ansichten stehen und nicht direkt bei jeder Art von Gegenwind einknicken.
ja das ist eben auch so eine Erkenntnis die man erst so nach und nach mitbekommt. Gerade dieses nicht-Einknicken fällt mir aber auch immer noch schwer, da ich es immer möglichst allen recht machen will.

Aber in einer Beziehung zwischen Mann und Frau ist das wirklich nicht gut da muss es eben oft auch einen Gegenpol geben, gerade wenn die Frau eher dominant drauf ist.

Einknicken und zu allen Ja und Amen sagen ist hier genau der Falsche Weg, wie sich auch immer wieder zeigt.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von oldfield2283 »

Huch, hier fehlte mir offensichtlich eine Seite, ich dachte mein Beitrag vom 13.9. wäre der letzte. Weiss aber gerade nicht wie ich es referenzieren soll.

Beitrag 1x bearbeitet vom Administrator, Grund: Vollzitat gekürzt. Was übrig geblieben ist, sind drei Punkte...
Okay. Ich habe den Thread zum Vollzitat zur Kenntnis genommen und ich entschuldige mich sehr für mein! Versäumnis, wenn es auch darin begründet ist, dass ich sehr oft im Zug schreibe und da neben dicken Daumen und mit dem Alter zunehmend schlechteren Augen, nicht viel besseren Nerven und einer furchtbaren Xiaomi Automatischen Korrektur noch die Schwierigkeit besteht, Zitate nicht so einfach am Handy bearbeiten und kurzen zu können. Diese Technik kriegt man schon am PC schwer hin selbst als Informatiker, aber dann noch am Mäuseklavier... aber das nur am Rande.

Ich wundere mich ehrlich gesagt, wie unser Admin die Zeit findet, neben all den seitenlangen Richtlinien für die Kommunikation, den ebenso gründlichen und hochwissenschaftlichen Kommentierungen fast jedes einzelnen Beitags oder Threads, dem Kampf um eine nach welcher rethorischen Schule auch immer ausgerichtete Schreibkultur und vermutlich noch viele weitere philosophische und menschenfreundliche Ziele... dann auch noch Zitate zu kürzen auf Null also Unkenntlichkeit. Der Grund entzieht sich mir momentan, Speicherplatz kann es wohl nicht sein. Es ist lieb gemeint aber es kommt irgendwie auch sehr kleinlich und gängelnd an. Ich will nicht immer die bösen Worte und Eindrücke strapazieren, aber es kommt mir vieles hier langsam wie Walddorfschule vor oder wie eine Art Sekte der Begriff ist nicht von mir und es wird vermutlich mittelfristig ein Grund für mich sein, dem Forum den Rücken zu kehren.Ja ich weiß, der Gründe gibt es viele verschiedene, liest man hier manche Threads wie zB den zur verschiedenen Empathie zwischen Abienen/AB oder Ex-Abienen/AB, wo sich etwas aufgrund einer einmaligen provokativen Äußerung zudem eines mE Fake-Mitglieds hochkocht bis hin zu persönlichen Angriffen. Oder die Sache mit dem neuen Forum, "die da und wir hier". All das sehe ich eher amüsiert und interessiert, neugierig und oft staunend genauso wie hier die rethorischen und philosophischen Künste von einigen am eigentlichen Thema Beziehungslosigkeit vielleicht gerade am Rande Interessierten.
Diese Regelungswut bis hin zu Vorschriften für das Schreiben und Kürzen von Zitaten auf drei Punkte geht mir nun aber zu weit. Natürlich wird jemand anders gleich sagen ich wäre viel zu empfindlich
777
Benutzeravatar
sit_anon
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 25 Jul 2021 19:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von sit_anon »

oldfield2283 hat geschrieben: 25 Sep 2023 05:09 Huch, hier fehlte mir offensichtlich eine Seite, ich dachte mein Beitrag vom 13.9. wäre der letzte. Weiss aber gerade nicht wie ich es referenzieren soll.

Beitrag 1x bearbeitet vom Administrator, Grund: Vollzitat gekürzt. Was übrig geblieben ist, sind drei Punkte...
Hat mich zuerst auchgewundert, aber dann habe ich folgendes gesehen: Zumindest auf dem großen Bildschirm (Desktop) ist bei den auf drei Punkte reduzierten Zitaten noch ein blauer Pfeil, der zu dem zitierten Beitrag führt. Auf dem grüßen Bildschirm kann der Originalbeitrag dann z.B. einem zweiten Tab geöffnet werden.

HTH (wenigstens ein bisschen)
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von alex321 »

Tony2021 hat geschrieben: 18 Sep 2023 18:12 Ja, hab ich tatsächlich. Meine beiden letzten Dates darüber (und überhaupt meine letzten beiden, wenn ich recht bedenke) waren letztes Jahr, im Frühling und im Herbst je ein Date über 2-3 Treffen. Die Nutzerzahlen sind vermutlich aber immer noch niedrig, ich hab vielleicht alle 4-5 Wochen mal 1-2 neue Vorschläge. Suche aber auch nur in 100 km Umkreis.
Allzu viele Nutzer scheint es auf Gleichklang immer noch nicht zu geben. Was mich von der Seite immer ferngehalten hat ist die verpflichtende 1-Jahres Mitgliedschaft. Man kann nicht mal schauen ob es in der Nähe weibliche Nutzer gibt ohne gleich für ein ganzes Jahr zu bezahlen. Andererseits ist Gleichklang soweit ich weiß auch die einzige Dating-Seite die Absolute Beginner berücksichtigt/thematisiert. Ich sollte sie mal ausprobieren.