Invisible hat geschrieben: ↑17 Sep 2023 19:28
Seltsam, die Bemerkung mit der Toilette hat letztens auch ein Kollege gemacht, der verheiratet ist, zwei Kinder hat und auch sonst gut bei Frauen ankommt. Soll ich ihm mal sagen, dass eine Dame aus dem Internet ohne Beziehungserfahrung per Ferndiagnose festgestellt hat, dass er eigentlich das falsche Leben führt?
Bezüglich der Menschenfeindlichkeit kann ich den Ball im Grunde nur zurückspielen. Wie kann man nur so verbittert, wütend und intolerant sein, dass man in einen so harmlosen Beitrag direkt Misanthropie und Minderheitenbashing hineininterpretiert? Meinst du mit so einer Einstellung bist du beziehungsfähig?
Für die Angriffe auf Transmenschen sind im Übrigen insbesondere Zuwanderer aus muslimischen Herkunftsländern verantwortlich und gerade die deutsche Flüchtlingspolitik verteidigen Menschen mit deiner Geisteshaltung doch so gerne. Finde den Fehler.
Was hat es damit zu tun, dass dein Kollege verheiratet ist? Vorurteile gegenüber Transpersonen/LGBTQ+ führen durch alle Gesellschaftsschichten. Und auch sexistische Männer wie Frauen führen Partnerschaften, leider. Eine Ferndiagnose habe ich hier bestimmt nicht gestellt. Schon gar nicht über deinen Kollegen.
Du hast hier alle Personen einer Gruppe in einen Topf geworfen und sie gegen ABs gestellt. Und das macht dich unsympathisch. Nicht für alle Menschen, aber für viele. Und gerade für Frauen. Das könnte auch ein Grund sein, warum du keinen Erfolg bei ihnen hast. Du bist auch schon mit sexistischen Meinungen in anderen Threads aufgefallen. Reflektion ist eine wichtige Eigenschaft für eine Beziehung btw.
Was genau soll denn meine Geisteshaltung sein? Woran kannst du erkennen, dass ich die Flüchtlingspolitik von Merkel gutheiße, was ich wähle und ob ich überhaupt wählen gehe? Deine Wortwahl sagt allerdings schon viel über dich aus... Menschen sind doch nicht nur schwarz und weiß und handeln nach Schema F.
Haben dir Transpersonen erzählt, dass sie vor allem von Muslimen bedroht werden bzw. das diese die größte Gefahr für sie sind? Oder woher stammen diese "Fakten"?
Vogel hat geschrieben: ↑17 Sep 2023 19:47
Ich wusste gar nicht, das wir ABs strukturell diskriminiert werden. Zumindest habe ich hier noch keinen gelesen, der aufgrund seines AB-Status keinen Job bekommen hat; politisch verfolgt wurde oder ähnliches.
Was ich hier von Dir lese ist ein ziemlich unsinniger Vergleich. Wenn ich schon lese "Deiner Geisteshaltung" - was ich als unangemessener und abwertend empfinde- dann erinnerst Du mich damit an einen altbekannten, eigentlich gesperrten User.
Ändert nix an der Tatsache, das ABs sich zwar oft zurückgewiesen fühlen, und auch mehrheitlich gefühlt ein Verständnis für die Situation von ABs fehlt. Aber verglichen mit anderen benachteiligten Menschengruppen geht es uns nicht schlecht.
+1
Vielleicht ist er der gesperrte User? Viele kommen ja wieder zurück...
Und noch zu deinem letzten Punkt: wir können es ja ändern. Wir müssen ja keine ABs bleiben. Aber an seiner sexuellen Orientierung, dem Geschlecht, der Herkunft/Ethnie etc. kann man nichts ändern. Diskriminierung kann also, unter Umständen, ein Leben lang bestehen bleiben.
@Kolinatan
Das finde ich auch keine schlechten Ansatz.