TheAbyss hat geschrieben: ↑17 Okt 2023 19:49
Hey Ho guten Abend,
melde mich auch mal wieder....
neulich bin ich auf der Hochzeit meiner (Halb)Schwester (23) gewesen, oh man was haben mich da meine Gefühle eingeholt, zumindest bei der standesamtlichen Trauung. Sie ist mit 23 schon verheiratet und ich mit 38 noch komplett ohne Beziehungserfahrung.
Ehrlich gesagt ging mir das bei Hochzeiten von Verwandten und Freunden auch immer so, dass ich dann etwas depressiv verstimmt war, jedenfalls in früheren Zeiten.
Jetzt kommen mittlerweile die Einladungen zu Silber- oder gar goldenen Hochzeiten und auch da überkommen einen zuweilen Grübelgedanken wenn die ganzen Reden kommen oder wenn man die Jubelpaare mit ihren Familien sieht und die meisten Gäste, die auch verheiratet sind mit ihren Familien (nebst Kindern, erwachsenen Kindern, Enkeln und sogar schon erwachsenen Enkeln mit den Urenkeln usw.). Da denkt man auch wieder über alles und alles verpasste nach oder hat gleich im Kopf die "Was-Wäre-Wenn-Fragen". Natürlich fällt es bei den Festlichkeiten auf, dass man solo da ist. Allerdings wird man in meinem Alter nicht mehr gefragt, warum.
Ich selbst ein kleiner popeliger Verkäufer, der noch ohne jegliche Beziehungserfahrung bzw. Sex aus Liebe dasteh

t. Ich habe öfter mal bei meinem Vater erwähnt,....ach ich würde auch gerne mal heiraten...da hat er nur müde, achselzuckend gelächelt...
Gut, zuweilen bekomme ich - und das sogar zum Teil noch heute, kurz vorm Ruhestand - auch meinen mittleren Beamtenberuf bei der Bahn vorgehalten und warum ich Jahrzehnte in der karrieremäßigen Verharrung war. Sozusagen, warum ich nicht nur den Beziehungszug verpasst habe sondern auch die Züge der sog. beruflichen Weiterentwicklung.
Und wenn ich mich über Beziehungsthemen über all die Jahre mal geäussert habe, habe ich auch gemerkt, wie gegrinst und gelächelt wurde. Da wurden sogar katholische Pfarrer ernster genommen die bei angehenden Paaren Familien- und Ehegespräche führten.
Naja ausser der Hoffnung, dass sich mal was mit der einen oder anderen Arbeitskollegin ergibt, oder mit der Barkeeperin meiner Stammkneipe, ist da bei mir bislang leider nichts......
Bei mir blieben die Hoffnungen eben nur Hoffnungen. Heute haben so manche Hoffnungen schon mehrere Scheidungen hinter sich.