Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Sternenwanderer »

Rantanplan hat geschrieben: 09 Okt 2023 10:52 Ist eigentlich schon mal jemand so richtig in die Offensive gegangen? Also online gezielt das "Problem" dargestellt und die passende "Lösung" gesucht? Mit der richtigen Formulierung natürlich..In einem durchschnittlichen Datingportal vielleicht nicht so erfolgversprechend, aber es gibt ja vielleicht welche, wo es besser passt..und dann nicht gleich auf Dauerbeziehung, sondern einfach mal zum Ausprobieren und Kennenlernen? Und vielleicht mal die eigentliche Zielgruppe verlassen und den Horizont erweitern (Z.B. alterstechnisch)?
Würde mich interessieren, ob jemand das mal gemacht hat..
Sich ausprobieren ist etwas das junge Frauen sicherlich gerne tun. Aber eben mit gleichaltrigen und nicht mit Männern ohne Erfahrung, jenseits der 30. (Spätestens ab dem Alter wird eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Frauen vorausgesetzt.) Ab schon Ende 20 heißt es nämlich in den meisten Fällen, dass es bei den Frauen nicht mehr nur um das bloße Spaß haben geht, sondern um eine feste, verbindliche Partnerschaft, oft inklusive Haus und Familie.
Und selbst wenn man sich mal ausprobieren möchte stehen da die Chancen als Mann, mit gar keiner bis geringer Erfahrung, auch bei so Portalen wie Joyclub doch relativ schlecht. Wieso sollte sich da eine Frau, egal welchen Alters, die da eine Auswahl wie Sand am Meer hat, einen unerfahren Mann aussuchen, den sie erst noch anlernen müsste, grade wenn es unkompliziert und schnell gehen soll?
Sowas kann höchstens klappen, wenn sie ein ausgeprägtes Helfersyndrom hat. So eine zu finden, die man selbst und die einen selbst natürlich auch noch sympathisch genug findet, was ja eine Grundvoraussetzung sein sollte, grenzt schon an einen Lottogewinn.

Du triffst da aber auch einen interessanten Punkt. Viele Männer hier würde sich sicherlich gerne mal unverbindlich ausprobieren, schon alleine aus dem Grund, um mal das Gefühl erlebt zu haben erwählt worden zu sein und gewollt zu werden, anstatt ständige Ablehnung zu erfahren. Dadurch würde sich ihr Selbstwert und Selbstbewusstsein erhöhen, was grade was Beziehungssachen angeht so wichtig ist, aber es gibt ihnen halt so gut wie keine Frau eine Chance dazu.
Und zu deiner Info, auf Joyclub und ähnlichen Seiten tummeln sich einige Abs.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Exlibris
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: 01 Okt 2023 08:13

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Exlibris »

Moridin hat geschrieben: 07 Okt 2023 06:27
Exlibris hat geschrieben: 05 Okt 2023 14:11
IronMan hat geschrieben: 10 Sep 2023 13:42 und begrenzte (oder auch keine) körperlichen / sexuellen Erfahrungen?
Ein anderes Beispiel: Ich kenne eine junge Frau, 25, die jedes Wochenende in die Disco geht. Sie lässt sich fast jedes Mal von irgendeinem Typen mit nach Hause nehmen und (ihre Wortwahl mir gegenüber) legt sich auf sein Bett, macht die Beine breit und wartet bis er fertig ist. Dann zieht sie sich wieder an und geht nach Hause. Das hat sie - laut einiger Aussage - schon bei 30 Typen schon so gemacht.
Wieso?
Klingt irgendwie nicht so, als ob das besonders spaßig wäre, wieso macht sie es also?
Oder geht es ihr da nur um die Bestätigung, dass sie ja ach so heiß ist und irgendein wildfremder Typ sie flachlegen will?
Das musst du sie fragen, nicht mich. Aber Fakt ist, das sie, obwohl sie ja so ungelaublich viel Sex hat, trotzdem nicht wirklich erfahren ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Reinhard »

Rantanplan hat geschrieben: 09 Okt 2023 10:52 Ist eigentlich schon mal jemand so richtig in die Offensive gegangen? Also online gezielt das "Problem" dargestellt und die passende "Lösung" gesucht? Mit der richtigen Formulierung natürlich..In einem durchschnittlichen Datingportal vielleicht nicht so erfolgversprechend, aber es gibt ja vielleicht welche, wo es besser passt..und dann nicht gleich auf Dauerbeziehung, sondern einfach mal zum Ausprobieren und Kennenlernen? Und vielleicht mal die eigentliche Zielgruppe verlassen und den Horizont erweitern (Z.B. alterstechnisch)?
Würde mich interessieren, ob jemand das mal gemacht hat..

Falls du sowas meinst: Ich war mal auf einem Sexportal angemeldet. :oops:

(Ich dachte, wäre vielleicht einfacher, wenn man mit dem Sex anfängt und dann Motivation hat, den langweiligen Alltagskram nach und nach kennenzulernen.)

Da ist aber auch nichts weiter passiert außer ein paar Dick-Pics, und anfangs der Pandemie erschien es mir dann komplett sinnlos und habe ich es wieder gelöscht.
Make love not war!
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 160
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Rantanplan »

@ Reinhard: ein Versuch wars aber wert, oder? Hätte ja auch klappen können...

Also bei Frauen zwischen 25 und 40 sind halt sehr viele dabei, sie z.B. eventuell auch einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch haben und daher auch was Entsprechendes suchen. Das wiederum sagen sie beim 1. Date aber dem Mann auch nicht, weil auch das erst mal abschreckend wirkt...deswegen dürfte es für einen AB in dieser Altersgruppe auch schwierig sein. Denn diese Frauen haben es oft sehr eilig. Die Uhr tickt halt.

Es gibt aber auch Frauen jenseits der 40, die das Verfallsdatum noch nicht überschritten haben und nicht mehr diesen Zeitdruck haben. Die vielleicht auch verheiratet sind, die Ehe aber eher so mittelprächtig bis gar nicht läuft. Und die vielleicht sogar Bock haben, sich für einen Mann ein wenig mehr Zeit zu nehmen...das meinte ich mit Horizont alterstechnisch erweitern. Aber für viele Männer kommen Frauen über 40 ja generell nicht mehr in Frage, ist nur meine persönliche Erfahrung...
Übriggeblieben61
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 12 Mai 2023 07:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Übriggeblieben61 »

Es kommt darauf an, wem ich die fehlenden Beziehungserfahrung bzw. fehlende körperliche Erfahrung mitteilen "müsste". In einer zusammengewürfelten Runde oder gegenüber Fremden wohl kaum. Ich habe ja mein ganzes Leben immer solche Diskussionen umschifft oder versucht zu umgehen. Die, die mich kennen, die wissen es ja eh. Ob es zweckdienlich ist es zu erzählen oder gleich zu erzählen, wenn sich doch etwas anbahnt kann ich - mangels Erfahrung - nicht sagen. Was man aber landläufig so von anderen hört, die das bei einer eventuellen Beziehungsanbahnung gleich gesagt haben war es so, dass die meisten Frauen gleich auf Distanz gegangen sind. Also es ist so ausgegangen, dass man weiter AB geblieben ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Reinhard »

Rantanplan hat geschrieben: 10 Okt 2023 04:26 @ Reinhard: ein Versuch wars aber wert, oder? Hätte ja auch klappen können...
Recht theoretisch vielleicht. Eigentlich war ich da schon auf dem Weg, mich vom Dating zu verabschieden, von daher hatte es nicht wirklich eine Chance.
Make love not war!
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von knopper »

Sunshine Lady hat geschrieben: 05 Okt 2023 13:44 Ehrlich wenn es passt dann passt es und dann würde dich niemand fallen lassen weil du nicht keine Erfahrung hast. Es nimmt einen ja auch jede Fahrschule obwohl man zuvor noch nie gefahren ist. Ich würde dem Thema jetzt einfach nicht so viel Bedeutung beimessen und wenn es sich im Gespräch ergibt die Wahrheit sagen. Ich glaube die meisten machen sich zu viel Druck was vollkommen unnötig ist.
das ist eine vernünftige Einstellung, schön, dass du das so siehst.
Für viele andere Frauen hat es aber eben eine Bedeutung, und zwar, dass eine männliche Jungfrau erstmal nicht sehr anziehend ist, sondern wohl eher das Gegenteil.

Es ist also in manchen Fällen wirklich nicht sehr klug gleich mit der nackten Wahrheit ins Haus zu fallen. Klar
Lügen ist erstmal schlecht, ja aber wiegt es denn nicht wenigstens ein bisschen weniger wenn man lediglich sagt, dass man bisher nur eine kurze Beziehung hatte und hier nicht viel Erfahrung gesammelt hat?
Exlibris hat geschrieben: 05 Okt 2023 14:11 Angenommen ich hätte eine Frau kennengelernt, mit der ich mich bereits mehrmals getroffen habe. Es läuft ganz gut soweit, möglicherweise geht es auf eine Beziehung zu. Dann stellt sie die Frage: ,,Hattest du schonmal eine Beziehung?". Wenn ich jetzt lügen und ja sagen würde, ich hatte eine dreijährige Beziehung, die zwei Jahre in der Vergangenheit liegt (oder eine ähnliche Geschichte) und ich würde dann mit dieser Frau zusammenkommen - was dann?

Wird diese Lüge dann noch irgendeine Rolle spielen? Würde sie dann zu mir sagen: ,,Ich habe dich doch bei unserem fünften Date damals gefragt, ob du schon eine Beziehung hattest...jetzt wo wir zusammen sind...darf ich mal einen Beweis sehen? Hast du noch ein oder mehrere Photos von ihr?" Wahrscheinlich nicht.
ja das frage ich mich auch manchmal. und Beweis, naja man kann ja alles vernichtet haben bzw. immer abblocken, dass man über die Ex nicht reden möchte.
Ich denke dafür haben auch die Meisten Verständnis.
Exlibris hat geschrieben: 05 Okt 2023 14:11
Ein anderes Beispiel: Ich kenne eine junge Frau, 25, die jedes Wochenende in die Disco geht. Sie lässt sich fast jedes Mal von irgendeinem Typen mit nach Hause nehmen und (ihre Wortwahl mir gegenüber) legt sich auf sein Bett, macht die Beine breit und wartet bis er fertig ist. Dann zieht sie sich wieder an und geht nach Hause. Das hat sie - laut einiger Aussage - schon bei 30 Typen schon so gemacht.

Sie hat also im Vergleich zu vielen anderen extrem viel Sex in relativ kurzer Zeit mit verschiedenen Männern. Aber ist sie deswegen erfahrener als ich, nur weil sie sich hinlegt, die Beine breit macht und abwartet? Was ich damit sagen will: Wer viel Geschlechtsverkehr hat, muss nicht unbedingt erfahrener sein.
ja als Frau gehört da ja auch nicht mehr dazu :D
Allerdings frage ich mich was sie selber davon hat, da dass für mich so klingt dass sie den typen machen lässt aber dabei selber keine Lust empfindet.
Wenn Frau Sex nicht aus Spaß hat, steckt ja oft etwas anderes dahinter...
Levyn hat geschrieben: 05 Okt 2023 15:26 Man kann sich auch einfach etwas zusammenreimen und so der Situation möglicher Nachfragen, die als unangenehm empfunden werden, entgehen. Wenn man mit den Nachfragen sowieso nicht souverän umgehen kann, dann halte ich das für eine bessere Option als sich da einen zurecht zu rechtfertigen, um so möglicherweise eine Chance verstreichen zu lassen, weil man einfach nicht auf einem grünen Zweig mit seiner Vergangenheit ist. Dann doch lieber fake it til you make it.
ja ganz genau das ist es ja. Auch das Nachbohren danach. "Aber wie kann das sein?". "du siehst doch gut aus", "und dann in dem Alter" und solche Sätze, wo man dann keine spontane Antwort drauf weiß.
Warum also eine Chance verstreichen lassen nur weil man die blanke Wahrheit sagt? Es wird eh so viel gelogen in der Welt und unsere ganze Gesellschaft ist unehrlich. Da muss man nicht den einzelnen Helden spielen. Ich finde so eine Notlüge ist zulässig wenn es denn zum Ziel führt.
jormun hat geschrieben: 06 Okt 2023 16:04 Aussagen wie "Echt, du hast noch nie gef**" und "Du willst mich jetzt verarschen, oder?" bis "Du bist wirklich noch Jungfrau" kommen dann dazu, begleitet von einem Lächeln (grinsen) das gleichermassen abwertend oder mitleidig gewertet werden kann. Weil man ab einem gewissen Alter erwartet, dass "Mann" schon soweit war. Wenn dann noch ein "Oh, schon so spät", "ich melde mich, ja?" oder "Du, ich glaube das passt nicht" nachgeschoben wird weisst du schon wohin die Reise geht.
leider wahr. Der eigene Marktwert wird dadurch einfach sowas von herabgesetzt. und diese Sätze kenne ich auch nur zu gut.
Viele, gerade jüngere Frauen sind eben so drauf.
jormun hat geschrieben: 06 Okt 2023 16:04
Ich persönlich hatte auch schon Treffen die sehr abrupt endeten, fast persönlich wurden. Eine Datepartnerin ist nach dem "Geständnis" aufstanden und wortlos gegangen. Bei einem anderen Treffen wurde mir dann vorgeworfen, ich würde "ihre Zeit verschwenden", sie sei nicht da um mich "anzulernen". Eine Frau fragte mich mal, ob das mein Ernst sei dass ich noch nie Sex hatte. Dass sowas doch nicht normal sei und bei mir doch was nicht stimmen könnte.
Man schämt sich dann plötzlich doch, ist aber auch "ernüchtert". Ich für meinen Teil teile diese Info nicht mehr am ersten Abend bzw Treffen.
durfte ich auch schon alles erleben, und so etwas nagt jedes Mal am Selbstbewusstsein und zieht einen total runter. :cry:
man fühlt sich nicht mehr als vollwertiger Mensch bzw. wirklich irgendwie unnormal.
Weil man ja im Grunde auch weiß, dass sie irgendwo recht haben. Sex und Liebe und Partnerschaft zu haben ist eben etwas völlig Normales, etwas gefühlt 100% aller Menschen haben. :hammer:
Tony2021 hat geschrieben: 07 Okt 2023 09:31 Und wer sagt denn, dass ein sexuell und/oder beziehungsmäßig erfahrener Mann „gut“ ist, dass er nur gute Erfahrungen gemacht hat, dass er auf die Frau eingeht usw?

Ganz allgemein denke ich, ist es doch mit jedem neuen Partner (ob der erste oder der fünfte) immer neu und anders. Vielleicht bietet ein AB (m/w) einem Normalo (m/w) ja auch einfach die Chance, nochmal „from scratch“ zu starten und gar nicht auf vorhandene Erfahrungen und Erwartungen Rücksicht nehmen zu müssen? Das scheint Deinen Date-Partnerinnen zumindest nicht eingefallen zu sein.
naja mal Hand aufs Herz. ob nun gut oder schlecht, auf jeden Fall weiß er wie Sex funktioniert und muss vermutlich nicht erst angelernt werden bzw. wird auch nicht so aufgeregt sein wie eine Jungfrau. Darin liegt doch der Kernunterschied.

Eine neue Partnerin ist etwas Anderes als die allererste, ganz klar. Ich denke viele AB's reden sich das immer etwas schön und relativieren die Wahrheit.
Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 07 Okt 2023 12:23 Daher glaube ich schon, dass Frauen von unerfahrenen Männern in fortgeschrittenem Alter eher nicht so begeistert sind. Aber ob Lügen eine Option ist? Abgesehen von der moralischen Fragwürdigkeit merken sie es doch sowieso, sobald man intim wird. Und die immer wieder gehörte Aussage "Sex mit einem neuen Partner ist sowieso immer wieder neu, also kommt es auf die Erfahrung nicht an" halte ich für Humbug und deckt sich wie gesagt nicht mit meinen Erfahrungen. Klar sind Vorlieben unterschiedlich, das habe selbst ich bei den zwei Erlebnissen bestätigt bekommen, aber sexuelle Erfahrung und die damit einhergehende Souveranität ist ganz klar von Vorteil.
ja das ist ganz einfach so und die Wahrheit. Es ist auch Humbug, natürlich ist es was anderes.
und auch dass sie es relativ schnell merken wie du ja anhand deiner Erfahrungen schilderst.
Natürlich kann man es, wenn, wenn man wirklich tough und "gut" ist eventuell überspielen und vollkommen in die "Erfahren-Rolle" schlüpfen.
Aber dazu sind die meisten vermutlich nicht in der Lage, da sich unbewusste Körperreaktionen eben schlecht kontrollieren lassen.
Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 07 Okt 2023 12:23
Und auch in Sachen Beziehungserfahrung weiß ich nicht, wie man dem Dilemma entkommen kann. Auch hierhalte ich lügen für keine Option. Irgendwann nimmt man die Partnerin mit zu langjährigen Freunden, bekannten, Verwandten, die wissen, dass man nie eine Partnerin hatte..... und dann fliegt die Lüge auf, vielleicht nicht sofort, aber irgendwann ganz bestimmt.
ja das stimmt auch wieder. man müsste halt alle einweihen und mit reinziehen, und das ist wohl keine so gute Idee :)
Levyn hat geschrieben: 07 Okt 2023 13:22
Naja, das Problem war doch bei dir, dass du unsicher und nervös gewirkt hast und nichts falsch machen wolltest. Das muss ja bei anderen Menschen ohne Erfahrung nicht zwangsläufig der Fall sein. :mrgreen:
aber wirklich nur bei sehr wenigen, da ein normaler Körper eben auf ungewohnte Situationen mit Angespanntheit und Nervosität reagiert.
Gute Beispiele sind das 1. mal Fliegen oder Achterbahnfahren. Ich denke hierbei ist wohl noch niemand "eingeschlafen vor Aufregung" :D
Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 07 Okt 2023 13:29 Ich finde den Vergleich mit Auto fahren ganz gut: Wenn du noch nie Auto gefahren bist, kein Gefühl für den Verkehr um dich herum, das Bedienen der Pedale und des Schalthebels hast, wirst du im dichten Verkehr zur Stoßzeit zwangsläufig scheitern. Und durch die Fahrprüfung fallen, egal wie "unsicher" du bist oder nicht.
ganz genau so ist es. Da gibt es auch nichts zu beschönigen.
Übriggeblieben61 hat geschrieben: 10 Okt 2023 09:52 Was man aber landläufig so von anderen hört, die das bei einer eventuellen Beziehungsanbahnung gleich gesagt haben war es so, dass die meisten Frauen gleich auf Distanz gegangen sind. Also es ist so ausgegangen, dass man weiter AB geblieben ist.
genau das ist ja der übliche Teufelskreis den man vermutlich nur mit einer Lüge durchbrechen kann.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von oldfield2283 »

vacationflyer hat geschrieben: 24 Okt 2023 10:30
...
genau das ist ja der übliche Teufelskreis den man vermutlich nur mit einer Lüge durchbrechen kann.
Nein, eine Lüge wird es schlimmer machen und dir vermutlich mental und erwartungstechnisch auch nicht helfen, wenn du dann trotzdem so weit kommst und dich auf dein Gutglück und deine Intuition verlassen willst.

Natürlich gibt es kein Patentrezept und nicht die eine Antwort oder Vorgehensweise, die immer zum Verlassen des Teufelskreises führt,
aber ich denke, mit oder ohne Ehrlichkeit besteht deine Chance immer noch 50%, um auf Verständnis oder gar Hilfe zu treffen.
Es ist doch im Leben immer so, daß man schnell abwägen (oder lang überlegen, wenn man Zeit hat) muß, wem man was und wie und warum erzählt. Egal welches Thema und welche Ziele man mit dem Menschen verfolgt. Wenn man jemanden kennenlernen und perspektivisch mit ihm Sex haben will und das aber nicht kann - dann könnte man doch auch erstmal die defensive Taktik nehmen und sie/ihn machen, fragen, vorschlagen lassen. Natürlich geht das schief wenn man so welche trifft, die feste Vorstellungen und Erwartungen hat wie die oben zitierte junge Frau. Aber es sind doch nicht alle so
777
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 160
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Rantanplan »

Wenn man da was zurechtlügt und es kommt dann doch mal dazu, dass es ernst wird, dann spätestens dürfte diese Lüge wohl auffallen.

Das Problem ist, wenn man sich erstmal mit etlichen Frauen trifft, die sich die Person auch erst mal anschauen wollen gibt es ja in der Regel noch keine besondere Anziehung oder Verliebtheit. Da kann man ja noch nüchtern auswählen, will ich oder wir lassen das mal.

Ganz anders sieht es aus, wenn man sich vorher schon ein bisschen oder mehr verliebt hat und dann mit solchen Dingen nicht mehr so das Problem hat. Dann ist oft auch mehr Akzeptanz für den anderen da, weil die rosarote Brille schon auf der Nase sitzt.

Ich persönliche hatte in meinem Leben nie Interesse an Männern, in die ich nicht schon verliebt war. Mit allen anderen hätte ich mich noch nicht mal getroffen (außer freundschaftlich). Daher ist der ganze Datingmarkt für mich auch völlig ausgeschlossen.
Habe mich schon 2x in einen AB verliebt, und diese Tatsache hat mir absolut nichts ausgemacht. Im Gegenteil...finde es sogar besonders schön!
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Settembrini »

Die Ehrlichkeit ist in meinem Alter bei diesen Themen nicht sehr oft vonnöten. Denn bei mir gehen sehr viele Menschen ganz einfach davon aus, dass ich mich getrennt habe oder sogar schon schlicht und ergreifend verwitwet bin.

Bei denen, die nachbohren, bleibe ich stets im ehrlichen Bereich. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Antwort ausschmücke. Ich erwidere, dass ich es mir in meinem Leben schlicht niemals vorstellen konnte, dass irgendein Mensch es schaffen würde, sich in mich zu verlieben. Und diese Erwiderung von mir ist grundehrlich.
Kluge Freunde haben mir dann erwidert, dass der Mensch es zunächst einmal schaffen muss, sich in sich selbst zu verlieben, damit es andere bei ihm vermögen.

Eine interessante Begebenheit kann ich aber von einer Frau berichten, mit der ich – wie üblich – freundschaftlich verbunden war und bei der tiefere Gefühle meinerseits niemals auftraten: Diese Frau sagte zu mir, dass sie mir mitteilen könnte, dass es durchaus Frauen gibt, die die Unerfahrenheit und die damit vielleicht auch nur scheu vorhandene Neugier bei einem Mann in sexueller Hinsicht sogar höchst erotisch finden könnte.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Wasabi

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Wasabi »

Ich spreche das Thema nicht von mir aus an.
Ein Mann sollte grundsätzlich seine Baustellen nicht ohne jede Not auf die Tagesordnung setzen. Das wäre reine Selbstsabotage.
Aber i.d.R. sind die ersten beiden Fragen jeder Frau:
- Was machst du beruflich?
- Wann war deine letzte Beziehung?

Der Frage auszuweichen ist also im Prinzip nicht möglich.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von knopper »

Wasabi hat geschrieben: 25 Okt 2023 05:59
Aber i.d.R. sind die ersten beiden Fragen jeder Frau:
- Was machst du beruflich?
- Wann war deine letzte Beziehung?

Der Frage auszuweichen ist also im Prinzip nicht möglich.
ja kann ich nur bestätigen. Sind mit die häufigsten Fragen, spätestens bei einem Date. Ich glaube die meisten wollen hier auch schnell Klarheit haben, denn arbeitslos sowie auch AB sind wohl bei vielen die NoGos schlechthin, da gibt es nicht zu beschönigen.

und Ausweichen von wegen "möchte ich nicht drüber sprechen", kommt in aller Regel negativ an, nämlich so dass man etwas zu verheimlichen hat (was ja leider auch stimmt).
Also gleich die volle Wahrheit oder eben Notlüge,
Meine Erfahrung mit der Wahrheit also z.b. ein "hatte ich noch nie" ist jedenfalls durchweg negativ, und das liegt sicher nicht daran das ich immer wieder an die falsche geraten bin, sondern allein an mir, an meinem AB-Dasein. :cry:

Man kann auch sagen, es ist immer falsch da überhaupt erst hineinzurutschen, da man immer weiter zum Einzelgänger mutiert und es von Jahr zu Jahr schwieriger wird. AB-sein ist falsch und nicht richtig. :cry:
Wasabi

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Wasabi »

vacationflyer hat geschrieben: ..
Man kann allerdings die Dynamik etwas entschärfen, indem man die Frau offensiv nach ihren Beziehungen fragt, bevor sie es tut.
Frauen versuchen häufig der Frage nämlich selbst gerne auszuweichen und wechseln zu Floskeln oder das Thema.

Mögliche Antworten der Frau:
"Vergangene Beziehung sollten in der neuen keine Rolle mehr spielen."

"Was früher war ist mir nicht wichtig. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht ."

"Man sollte seinem Partner vertrauen und annehmen wie er ist."
Etc.etc.

Damit hat sich das Thema dann i.d.R. erledigt.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von alex321 »

vacationflyer hat geschrieben: 25 Okt 2023 09:23
Wasabi hat geschrieben: 25 Okt 2023 05:59 Aber i.d.R. sind die ersten beiden Fragen jeder Frau:
- Was machst du beruflich?
- Wann war deine letzte Beziehung?

Der Frage auszuweichen ist also im Prinzip nicht möglich.
ja kann ich nur bestätigen. Sind mit die häufigsten Fragen, spätestens bei einem Date. Ich glaube die meisten wollen hier auch schnell Klarheit haben, denn arbeitslos sowie auch AB sind wohl bei vielen die NoGos schlechthin, da gibt es nicht zu beschönigen.
Kann ich auch bestätigen. Ohne Job keine Beziehung. Ist wie bei der Wohnungssuche am privaten Wohnungsmarkt. Die Frauen sind da recht konsequent. Ich wurde schon 3 mal direkt geghostet als ich erwähnte arbeitslos zu sein und bei den restlichen Frauen war der Kontakt danach auch bald vorbei. Nur bei einer Frau bin ich als Arbeitloser bis zu einem Date gekommen, weiter aber nicht.

Ein AB zu sein ist nicht viel besser. Ich den 20ern kommt man vielleicht noch mit Ausreden durch wie "Die Richtige war noch nicht dabei" oder "Ich habe mich auf Studium/Karriere konzentriert", aber ich in den 30ern funktioniert das nicht mehr. Ich sage Sachen wie "Die letzte Beziehung ist schon lange her" und hoffe dass die Frau nicht weiter nachbohrt.

Mit einer AB-Frau kann man natürlich 100% ehrlich sein, die wird wahrscheinlich Verständnis haben. Eine AB-Frau muss man aber auch erstmal finden und wie ich in diesem Forum gelernt habe wollen sogar manche AB-Frauen keinen AB-Mann, sondern einen erfahrenen Mann der quasi die Führung übernimmt.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von knopper »

alex321 hat geschrieben: 25 Okt 2023 10:42
Mit einer AB-Frau kann man natürlich 100% ehrlich sein, die wird wahrscheinlich Verständnis haben. Eine AB-Frau muss man aber auch erstmal finden und wie ich in diesem Forum gelernt habe wollen sogar manche AB-Frauen keinen AB-Mann, sondern einen erfahrenen Mann der quasi die Führung übernimmt.
ja so kommt es mir auch ein wenig vor.
Quasi es ein männlicher AB zu sein dann wirklich die Ar...karte, da man ohne zu lügen wirklich auf eine verständnisvolle Frau treffen muss, welche es anscheinend noch nicht mal unter den Abinen gibt :cry:
Habe es jedenfalls auch schon öfters so wahrgenommen.
Wasabi hat geschrieben: 25 Okt 2023 11:08

Deine Erfahrung ist statistisch belegt.
Die schlechtesten Datingchancen haben übergewichtige Frauen und arbeitslose Männer.
ja so ist es in der Tat. Gegen beides kann man allerdings was tun.
Ein Job reicht ja im Prinzip, er muss ja nicht besonders anspruchsvoll sein (öffentlicher Dienst etc.), nur dass man was vorzuweisen hat :)
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Moridin »

Settembrini hat geschrieben: 25 Okt 2023 05:26 Eine interessante Begebenheit kann ich aber von einer Frau berichten, mit der ich – wie üblich – freundschaftlich verbunden war und bei der tiefere Gefühle meinerseits niemals auftraten: Diese Frau sagte zu mir, dass sie mir mitteilen könnte, dass es durchaus Frauen gibt, die die Unerfahrenheit und die damit vielleicht auch nur scheu vorhandene Neugier bei einem Mann in sexueller Hinsicht sogar höchst erotisch finden könnte.
Das kann ich bestätigen. Habe ich schon in zwei/drei Fällen mitbekommen.
Aber ist vermutlich nicht unbedingt die Mehrheit.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Polyphon

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Polyphon »

Settembrini hat geschrieben: 25 Okt 2023 05:26 Eine interessante Begebenheit kann ich aber von einer Frau berichten, mit der ich – wie üblich – freundschaftlich verbunden war und bei der tiefere Gefühle meinerseits niemals auftraten: Diese Frau sagte zu mir, dass sie mir mitteilen könnte, dass es durchaus Frauen gibt, die die Unerfahrenheit und die damit vielleicht auch nur scheu vorhandene Neugier bei einem Mann in sexueller Hinsicht sogar höchst erotisch finden könnte.
Ja, ich bin eine solche Frau.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 160
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Rantanplan »

Ich bin auch so eine, ich mache das aber nicht, um jemanden nur zu entjungfern...
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von knopper »

Also so rum, würde ich dies als Mann aber auch als unangenehm empfinden.
Also wenn eine Frau wirklich auf Jungmänner steht und mich quasi nur benutzen will. Auf solch ein Angebot würde ich vermutlich nicht eingehen, da ich möchte, dass mich die Frau auch wirklich will.
Dass sie nervös und unsicher wird sobald sie in meiner Nähe ist, und Sex mit mir will einfach weil sie es spürt und weil sie total verliebt in mich ist.
Das ist jetzt sicherlich alles etwas idealisiert, aber für mich auch ein Grund warum eine Professionelle nie in Frage käme.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr fehlende Beziehungserfahrung / körperliche Erfahrung mitteilen?

Beitrag von Gody001 »

vacationflyer hat geschrieben: 26 Okt 2023 10:38 Also so rum, würde ich dies als Mann aber auch als unangenehm empfinden.
Also wenn eine Frau wirklich auf Jungmänner steht und mich quasi nur benutzen will. Auf solch ein Angebot würde ich vermutlich nicht eingehen, da ich möchte, dass mich die Frau auch wirklich will.
Aber auch, nur wenn sie dich das wissen lässt, was ihre Intention ist
Dass sie nervös und unsicher wird, sobald sie in meiner Nähe ist, und Sex mit mir will einfach weil sie es spürt und weil sie total verliebt in mich ist.
Das ist jetzt sicherlich alles etwas idealisiert, aber für mich auch ein Grund warum eine Professionelle nie in Frage käme.
Wohl mit ein Grund für das AB tum. Normalos haben diese idealisierte Vorstellung nicht. Die haben einfach mitgemacht, losgelegt.
Hatten dann ihre 3-5 unterschiedlich Sexualpartner. Machen sich vielleicht auch nicht so den Kopf und ONS oder Prostitution. Mal war der Sex gut, mal so mittel, mal ein Reinfall. Und zwischen 25 und 30 finden sie ihren festen Partner für eine längere Zeit, oder so der Zufall will, für immer und gründen eine Familie.
Es hat doch letztlich viel damit zu tun das Abs bei vielen Themen was das anbelangt sehr verschlossen sind.