Ich habe mich getraut.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Settembrini hat geschrieben: 11 Nov 2023 21:59 Du bist auf einem für Dich bislang nie dagewesenen guten Weg..
Na ja ich hatte ja schonmal das Händchenhalten/Kuscheln und einen flüchtigen Kuss vor über 20 Jahren. Das Tor stand offen, der Ball 5 Meter davor und der Torhüter hatte Kaffeepause. Und ich... Rettetet mich in die Umkleide anstatt das Ding zu Versenken. Das wäre eine längere Beziehung geworden, in der sogar Kinder eine realistische Größe gewesen wären. Sie war der Typ für Mitte 20 Familiengründung. Hat sie ja auch gemacht, nur nicht mit mir.
Das war ein Scheideweg wo viele Aspekte meines Lebens wahrscheinlich in positivere Bahnen verlaufen wäre. Und ich hab's verkackt.
Und Du kannst jetzt schon stolz auf das sein, was da geschah
Ich kämpfe gerade sehr hart mit dem Teufel der auf meiner Schulter sitzt.
Mir fällt es immer sehr schwer aus Dingen, auf die ich stolz sein dürfte positive Energie zu ziehen.
Ich habe vor drei Tagen etwas gemacht, was ich nicht für möglich gehalten habe. Und trotzdem schweigt der Optimist in mir.

Einfach nach nem Date fragen wurde geschrieben.
Es ist nicht eine X beliebige Online Bekanntschaft die man nach 3 Tagen einfach nach einem Date fragt und wenns nicht klappt, wischt man zur nächsten.
Wenn ich meine Gefühle, welche ich hoffentlich richtig interpretiere, offenlege, riskiere möglicherweise auch die Freundschaft.
Ich habe dazu bisher Zuwenig Signale bekommen um das aufs Spiel zu setzen.
Mir fällt im Moment nur Geduld ein.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1999
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Kolinatan »

Ich möchte noch mal die Seite bestärken, statt ein Date auszumachen, Dich einfach mit ihr zu treffen, ohne expliziten Date-Kontext. Mit dem Kontext Date sind - aus meiner Sicht - zu viele Erwartungen verbunden und ich gehe aktuell davon aus, dass es Dich und ggf. sogar sie überfordern würde, wenn ihr gedanklich auf "Date"-Modus umschalten solltet.

Ich weiß nicht, warum sich Menschen nicht einfach treffen wollen, eine schöne Zeit haben und sich dabei einander annähern. Für mich ist immer noch das A und O für die Anbahnung einer Beziehung: Nähe entsteht aus Nähe. Ich habe es oft erlebt, dass ich mich in die Frauen in meinem Umfeld verliebt habe, weil ich Zeit mit ihnen verbracht habe und sie mir sympathisch waren. Eine (optische) Vorstellung, wie meine Partnerin zu sein habe, habe ich nie entwickelt.

Halte den Kontakt mit ihr und sobald im Gespräch Impulse aufkommen, sie mag XYZ (Spaziergang, Kino, sie geht mit dem Hund doch bestimmt auch jeden Tag raus?), dann einfach locker etwas vorschlagen, dass Du sie gerne dabei begleitest und ihr Euch dann von Mensch zu Mensch unterhalten könnt, statt nur schriftlich, weil Du gerne mal wieder ihre Stimme/Lachen hören oder ihren süßen Hundeblick mal wieder in real erleben möchtest. Irgend eine Kleinigkeit. Mach keine große Sache aus dem Treffen, es geht darum 1-2h sich räumlich nahe zu sein und um die Körpersprache des anderen zu erleben.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Kolinatan hat geschrieben: 12 Nov 2023 09:01 Halte den Kontakt mit ihr und sobald im Gespräch Impulse aufkommen, sie mag XYZ (Spaziergang, Kino, sie geht mit dem Hund doch bestimmt auch jeden Tag raus?), dann einfach locker etwas vorschlagen, dass Du sie gerne dabei begleitest und ihr Euch dann von Mensch zu Mensch unterhalten könnt, statt nur schriftlich, weil Du gerne mal wieder ihre Stimme/Lachen hören oder ihren süßen Hundeblick mal wieder in real erleben möchtest. Irgend eine Kleinigkeit. Mach keine große Sache aus dem Treffen, es geht darum 1-2h sich räumlich nahe zu sein und um die Körpersprache des anderen zu erleben.

Ja die nächste Hürde wo ich darüber springen muss.
Scheiß Ängste, die in mir hochkommen.
Angst das ich vor lauter Nervosität kein Gespräch zustande bekomme oder die Themen mir zu schnell ausgehen.
Angst das ich langweilig wirke. Ich habe als ziemlicher Einzelgänger nicht viel außerhalb der Arbeit zu erzählen.
Ich bin mir sehr unsicher, ob ich einen halbwegs souveränen Flirt oder gar Smalltalk hinbekomme außerhalb des digitalen, wo ich mir meine Worte sehr gut überlegen kann.
Ich schwanke zwischen dem Gefühl positive Euphorie und absolutem verloren sein hin und her.


Update:
Heute war das erste Mal, das sie den Tag begonnen hat mich anzuschreiben.
Die letzten 2 Tage, den Erstkontakt klammere ich mal aus, musste ich das machen.
Ich habe ihr außerdem gesteckt, was mich viel Überwindung gekostet hat, das sie mein Leben angenehm beeinflusst.
Ich habe ihr öfters schon ähnliche Bälle zugerollt. Die wurden oft nicht zurückgespielt.
Diesmal habe ich zumindest ein verlegenes Smiley bekommen.
Ich verbuche das mal auf der haben Seite.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Newbie02 »

@Gody001 bleib einfach dran. Als Selbstschutz würde ich aber trotzdem nicht zu viel in Smileys oder die Antworten reininterpretieren. Und wenns zum treffen kommt, am besten fährst du wenn du einfach du selbst bleibst. Ich würde mir da nich zuviele Gedanken machen ob du Gesprächsthemen hast oder sonst was. Bringt dir nichts. Abgesehen davon konntet ihr ja stundenlang schreiben und hattet euch sehr gut auf der Arbeit verstanden. also ihr habt schon was worüber ihr beide reden könnt. Du machst das schon gut.
DuelaDent

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von DuelaDent »

Meine Sicht, als Frau, ist hier folgende: wenn mir ein Mann Komplimente macht, der mir wirklich gefällt und an dem ich hänge, wenn er mir sagen würde, dass ich sein Leben besser mache- dann kannst du Gift drauf nehmen, dass ich mich darüber freue -und, obwohl ich jemand bin, die immer verhalten reagiert - würde ich meine Freude eindeutig zeigen.
Kein Smiley- in diesem Kontext wirken Emoji generell wahnsinnig unreif. Solche Zeichen der Zuneigung ignoriere ich nicht und ich weiche ihnen nicht aus. Das habe ich immer nur bei Männern getan, die ich nicht als potentiellen Partner gesehen habe - in der Hoffnung ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Für mich klingt es eher danach, dass sie jemanden zum reden braucht und eventuell zu dir aufschaut, weil es ihr vorkommt, dass du lebenserfahrener und reifer bist. Ich finde noch immer, dass du dich im Kreis drehst und Luftschlösser baust. Der einzige Weg eine Klarheit zu haben ist es, sich zu treffen- schon verdächtig, dass sie erst im Dezember Zeit hat, eine Tasse Tee ist schnell getrunken, braucht man keine Stunden dafür. Menschen, die verliebt sind, warten nicht ewig, das widerspricht dem Konzept der Hormone, die in Wallung kommen.

Im Grunde sicher wirst du erst sein, wenn du sie direkt fragst. Ich verstehe durchaus, dass es uU nicht der richtige Zeitpunkt ist, aber ein Treffen wird dir zumindest einen Eindruck verschaffen, ob sie körperlich deine Nähe sucht. Es sollte dir aber auch klar sein, dass du nicht den Prinzen auf einem Gaul spielen solltest, du sollst auch nicht ihre Probleme lösen, mit ihrer Mutter sprechen und dir den Kopf über ihre Psyche zerbrechen - das sind ihre Baustellen, nicht deine.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

DuelaDent hat geschrieben: 13 Nov 2023 07:08 Kein Smiley- in diesem Kontext wirken Emoji generell wahnsinnig unreif.
Ich möchte aber zu bedenken geben, dass sie Generation Sozialmedia ist, mit 26 bald 27.
In meiner Generation gings mit 14 Jahren oder so mit dem ersten für Jugendliche bezahlbaren Handys los. Ich sehe mich da in der Mitte. Dein Alter steht hier nirgends. Solltest du älter sein als ich kann ich natürlich verstehen, warum du zu diesem Schluss kommst.
Mag sein dass das unreif ist , ich sehe das aber ab einer bestimmten Generation ständig.
Für mich klingt es eher danach, dass sie jemanden zum reden braucht
Da frage ich mich dann, wieso sie mich dafür bräuchte? Ich bin hier der einsame AB mit wenig sozialen Kontakten und vor 5 Tagen in Ihr Leben reingeplatzt.
Sie ist eigentlich ganz gut aufgestellt, was das angeht. Beste Freundin. Liebevolle Eltern. Älterer Bruder zu dem sie guten Kontakt hat. Viele bekannte die sie unterstützen, die sie selber auch immer einbremsen muss weil sie vieles einfach alleine schaffen möchte.
Übrigens schreiben wir immer mehr alltägliches. Ihre Probleme kommen nur zur Sprache, wenn ich das Gespräch dort hinlenke. Und sie versucht es dann schnell wieder woanders hinzulenken. Im etwa so "müssen wir nicht darüber reden" "Thema Wechsel."
Hoffentlich bin ich nicht nur eine Altagsablenkung. :crybaby:
und eventuell zu dir aufschaut, weil es ihr vorkommt, dass du lebenserfahrener und reifer bist.
Sie hat mir gesagt das sie mit älteren oft besser klarkommt, weil sie sich durch ihre Erfahrungen, die andere in ihrem Alter nicht machen mussten, älter fühlt.
Der einzige Weg eine Klarheit zu haben ist es, sich zu treffen- schon verdächtig, dass sie erst im Dezember Zeit hat, eine Tasse Tee ist schnell getrunken, braucht man keine Stunden dafür.

Also sie hat nicht erst im Dezember Zeit. So ist das nicht. Das ergab sich aus unserem Gespräch, dass es spätestens dann zu einem Treffen kommt. Sie wird wahrscheinlich bei Bekannten in einem Champions-Wagen aushelfen. In diesem unvergänglichen Gespräch sagte sie halt sowas wie dann gibt's du mir ne Bratwurst aus.

Mein Problem ist, dass ich mich im Moment nicht traue offensiver dieses Treffen sofort zu arrangieren. :wuetend:
Ich versuche mich so gut es geht, mit meinen begrenzten Fähigkeiten Flirty zu geben, wenn ich eine Chance sehe.
Ich weiß nicht, ob die ausreichen, sodass sie merkt, dass ich romantische Gefühle ihr Gegenüber haben könnte.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Rantanplan »

Hattest Du nicht geschrieben, dass sie erst mal 5 Wochen Reha macht oder so was? Die Erklärung wäre jetzt plausibel genug, warum es noch dauert bis zum Treffen.
Ich war vor vielen Jahren selbst 2x mit jemandem zusammen, der wesentlich älter war als ich (einmal waren es 18 Jahre Unterschied). Hatte sehr lange eine Vorliebe für Leute (vor allem Männer), die älter waren als ich. Heute würde ich auch einen jüngeren nehmen, aber auch nicht unter 35. :lol:
Also wegen dem Alter - mach Dir mal keinen Kopf. Kommt öfter vor.
Und was sie will oder nicht will wirst Du noch herausfinden. Nicht verrückt machen.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Rantanplan hat geschrieben: 13 Nov 2023 08:13 Hattest Du nicht geschrieben, dass sie erst mal 5 Wochen Reha macht oder so was?
Ja aber erst nächstes Jahr.
Und was sie will oder nicht will wirst Du noch herausfinden. Nicht verrückt machen.
Wusaa. Ja.
Ich bin dir und allen sehr dankbar dir versuchen mir gut zuzureden.
Ich balanciere hier für mich auf einem sehr dünnen Seil zwischen weitermachen und Aufgeben. Und Sätze wie deine helfen natürlich den Mut nicht zu verlieren.
DuelaDent

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von DuelaDent »

Gody001 hat geschrieben: 13 Nov 2023 07:52
DuelaDent hat geschrieben: 13 Nov 2023 07:08 Kein Smiley- in diesem Kontext wirken Emoji generell wahnsinnig unreif.
Ich möchte aber zu bedenken geben, dass sie Generation Sozialmedia ist, mit 26 bald 27.
In meiner Generation gings mit 14 Jahren oder so mit dem ersten für Jugendliche bezahlbaren Handys los. Ich sehe mich da in der Mitte. Dein Alter steht hier nirgends. Solltest du älter sein als ich kann ich natürlich verstehen, warum du zu diesem Schluss kommst.
Mag sein dass das unreif ist , ich sehe das aber ab einer bestimmten Generation ständig.
Nein, ich bin ganz kleines bisschen jünger als du - aber diese ganzen Emoji finde ich generell nichtssagend. Schriftliche und müdliche Kommunikation ist einer der Gründe, weshalb für mich ein jüngerer Mann nicht in Frage käme- ist eine ganz andere Generation, wir hätten absolut nichts gemeinsam. Selbiges gilt aber auch für ältere Männer.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von kreisel »

DuelaDent hat geschrieben: 13 Nov 2023 07:08 Meine Sicht, als Frau, ist hier folgende: wenn mir ein Mann Komplimente macht, der mir wirklich gefällt und an dem ich hänge, wenn er mir sagen würde, dass ich sein Leben besser mache- dann kannst du Gift drauf nehmen, dass ich mich darüber freue -und, obwohl ich jemand bin, die immer verhalten reagiert - würde ich meine Freude eindeutig zeigen.
Sowas in der Art kam in mir auch auf. Also man kann bei deutlicher Wertschätzung die gezeigt wird, gerade wenn man selbst
verliebt ist, da auch deutlicher reagieren.
Das Smiley wirkt so wie "zur Kenntnis genommen" aber irgendwie dann auch ausweichend.
Sie hätte ja auch sowas sagen können wie "ich finde es ganz toll, dass wir uns jetzt so lange und viel unterhalten und mich macht das richtig froh" usw.

Und manchmal steigert sich das ganze dann auch, also dass die Euphorie dann so da ist, dass man telefonieren will z B oder sich treffen. Also wenn man verliebt ist und ein bisschen angefixt (Euphorie usw), kenne ich eher weniger den Drang, das auf die lange Bank zu schieben.

Aber ok, es gibt kein Patentrezept und einen Fahrplan, vielleicht ist sie einfach sehr sehr unsicher und will da zur Zeit nichts riskieren oder
auf die Probe stellen, lieber ein guter Freund und Kollege bzw. Vertrauter, als mehr.
Oder die ganzen Probleme sind wie so ein Dritter da, was eine nahe Beziehung zur Zeit schwierig machen würde.

Hat sie selber denn schon Beziehungserfahrung? Weißt du wie sie da so tickt @Gody001? Schmeißt sie sich sonst schneller an die Leute ran und wird emotional oder ist sie eher schüchterner und rationaler? Alleine (ohne Partner) ist sie im Moment?

Leider wird man das alleine mit sich und mit Vermutungen wirklich nicht lösen können. Ich denke ein Treffen und später etwas mehr Deutlichkeit,
wenn das subtile so ins ausweichen und unklare mündet, wäre da schon gut.

Das ist ja echt als Leser schon nicht so einfach auszuhalten. :fessel: :shy: :fessel: Kann mich da recht gut identifizieren und schwanke zwischen "ganz toll was sich da ergeben hat, sehr vielversprechend" und "oh doch einige Hürden und Unklarheiten".
Kann man nicht die Zeit mal paar Wochen oder Monate vordrehen um zu wissen, was jetzt wird? :shy: :kopfstand: Ist da jetzt ne Katze in der Box oder nicht, lebend oder nicht? :shy:
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Sternenwanderer »

Wie andere schon geschrieben haben: Was jetzt wichtig wäre ist sich möglichst zeitnah zu treffen um herauszufinden woran man ist. Wohlgemerkt ein Treffen und keine Date. Vielleicht einfach mal zusammen einen Kaffee trinken und spazieren gehen würde schon reichen. Das ist etwas unverfänglicher und man muss sich nicht gleich offenbaren. Ist so ein wenig wie den Zeh ins Wasser zu tauchen um die Temperatur zu fühlen. Da wirst du dann sehen wie sie auf dich in Persona reagiert. Ob sie dich einfach nur wie einen Freund behandelt oder eben mehr drin ist.
Das ständige und tägliche Schreiben und damit verbundene reininterpretieren in ihre Texte und Smileys bringt dich hingegen nicht weiter, aus meiner Sicht macht es das Ganze sogar eher schlimmer und wenn das jetzt noch nen Monat (oder länger) so weiter geht, kann sich die ganze Freundschaft schon so sehr verfestigt haben, dass daraus nichts mehr wird und das Momentum, dass grade aufgebaut wurde verloren gegangen ist.
Ich sehe momentan leider keine andere Möglichkeit, als das du die Initiative ergreifen musst.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Newbie02 »

DuelaDent hat geschrieben: 13 Nov 2023 07:08 Meine Sicht, als Frau, ist hier folgende: wenn mir ein Mann Komplimente macht, der mir wirklich gefällt und an dem ich hänge, wenn er mir sagen würde, dass ich sein Leben besser mache- dann kannst du Gift drauf nehmen, dass ich mich darüber freue -und, obwohl ich jemand bin, die immer verhalten reagiert - würde ich meine Freude eindeutig zeigen.
Kein Smiley- in diesem Kontext wirken Emoji generell wahnsinnig unreif. Solche Zeichen der Zuneigung ignoriere ich nicht und ich weiche ihnen nicht aus. Das habe ich immer nur bei Männern getan, die ich nicht als potentiellen Partner gesehen habe - in der Hoffnung ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Dann würdest du auch bei jemanden der dich interessiert die Initiative für ein Treffen ergreifen, nachdem der Mann einmal gefragt hat und nicht drumrum drucksen? Ja dann, weiss ich glaub auch woran ich bin (andere Story) und dass keine bisher echtes interesse an mir gehabt hatte. Intiative ging bisher immer von mir aus. Musste immer 1-2 Nachafragen und dachte das sei Normal :crybaby:
DuelaDent

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von DuelaDent »

Newbie02 hat geschrieben: 13 Nov 2023 17:25
DuelaDent hat geschrieben: 13 Nov 2023 07:08 Meine Sicht, als Frau, ist hier folgende: wenn mir ein Mann Komplimente macht, der mir wirklich gefällt und an dem ich hänge, wenn er mir sagen würde, dass ich sein Leben besser mache- dann kannst du Gift drauf nehmen, dass ich mich darüber freue -und, obwohl ich jemand bin, die immer verhalten reagiert - würde ich meine Freude eindeutig zeigen.
Kein Smiley- in diesem Kontext wirken Emoji generell wahnsinnig unreif. Solche Zeichen der Zuneigung ignoriere ich nicht und ich weiche ihnen nicht aus. Das habe ich immer nur bei Männern getan, die ich nicht als potentiellen Partner gesehen habe - in der Hoffnung ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Dann würdest du auch bei jemanden der dich interessiert die Initiative für ein Treffen ergreifen, nachdem der Mann einmal gefragt hat und nicht drumrum drucksen? Ja dann, weiss ich glaub auch woran ich bin (andere Story) und dass keine bisher echtes interesse an mir gehabt hatte. Intiative ging bisher immer von mir aus. Musste immer 1-2 Nachafragen und dachte das sei Normal :crybaby:
Naja, ich bin jetzt keine allgemeingültige Regel, die für alle Frauen gilt ;) aber ja, wenn ein Mann, der mir gefallt, einmal fragt, sage ich ja. Einer, der mir gleichgültig ist, kann dagegen 10 mal fragen.
Aber es gibt auch Frauen, die gern lange erobert werden wollen und umschmachtet, die wollen dann die Jagdinstinkte wecken. Damit will ich sagen, dass Menschen verschieden sind, nicht die Flinte ins Korn werfen.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 739
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Levyn »

Newbie02 hat geschrieben: 13 Nov 2023 17:25
DuelaDent hat geschrieben: 13 Nov 2023 07:08 Meine Sicht, als Frau, ist hier folgende: wenn mir ein Mann Komplimente macht, der mir wirklich gefällt und an dem ich hänge, wenn er mir sagen würde, dass ich sein Leben besser mache- dann kannst du Gift drauf nehmen, dass ich mich darüber freue -und, obwohl ich jemand bin, die immer verhalten reagiert - würde ich meine Freude eindeutig zeigen.
Kein Smiley- in diesem Kontext wirken Emoji generell wahnsinnig unreif. Solche Zeichen der Zuneigung ignoriere ich nicht und ich weiche ihnen nicht aus. Das habe ich immer nur bei Männern getan, die ich nicht als potentiellen Partner gesehen habe - in der Hoffnung ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Dann würdest du auch bei jemanden der dich interessiert die Initiative für ein Treffen ergreifen, nachdem der Mann einmal gefragt hat und nicht drumrum drucksen? Ja dann, weiss ich glaub auch woran ich bin (andere Story) und dass keine bisher echtes interesse an mir gehabt hatte. Intiative ging bisher immer von mir aus. Musste immer 1-2 Nachafragen und dachte das sei Normal :crybaby:
Habe auch schon erlebt, dass Frauen es dem Mann besonders einfach machen sie nach einem Date zu fragen, wenn sie denn wirklich interessiert ist. Hatte letztens ein Mädel kennengelernt, die mir gesagt hat, dass wir ja demnächst bei ihr gerne mal ein bestimmtes Videospiel zusammen spielen können und nebenbei einen Vino trinken.
Bin für solche indirekten Einladungen irgendwie blind und merke das erst im Nachhinein. Wenn ich da genauer drüber nachdenke, dann fällt mir auf, dass es schon einige Mädels gab, die mir indirekt den Ball zugespielt haben und ich hätte da einfach nur mal entsprechend antworten oder fragen müssen.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Newbie02 »

Levyn hat geschrieben: 13 Nov 2023 17:46
Habe auch schon erlebt, dass Frauen es dem Mann besonders einfach machen sie nach einem Date zu fragen, wenn sie denn wirklich interessiert ist. Hatte letztens ein Mädel kennengelernt, die mir gesagt hat, dass wir ja demnächst bei ihr gerne mal ein bestimmtes Videospiel zusammen spielen können und nebenbei einen Vino trinken.
Bin für solche indirekten Einladungen irgendwie blind und merke das erst im Nachhinein. Wenn ich da genauer drüber nachdenke, dann fällt mir auf, dass es schon einige Mädels gab, die mir indirekt den Ball zugespielt haben und ich hätte da einfach nur mal entsprechend antworten oder fragen müssen.
Höchstens bei Frauen von denen ich nichts wollte. Eine kam mehrmals zu mir im Teenageralter Filmschauen. Später als wir uns zufällig wiedermal trafen, schrieben und dann nr austauschen wars klar. Sie sagte mir direkt beim telefonieren dass sie meine Art sehr süss findet und mich gern hat. Wusste nicht was sagen. Damit hab ich nicht gerechnet. Eine andere die ich über eine Dating Plattform kennen lernte rief mich einmal um 3 Uhr Morgens unter der Woche an und wollte das ich zu ihr komme :lol: Und dann gabs noch den Vorfall im Club als sich eine auf mich mal eingeschossen hat (leider nicht mein Typ). Sie kam zu mir, blieb sehr lange und suchte sehr den Körperkontakt. Und dann gabs noch eine aus der Uni, ich dachte wir sind gute Kollegen bis der eine Kollege meinte Sie steht defintiv auf mich. Im Ausgang dasselbe (eine stahl mir im Club mal die Brille- ich checkte nicht dass das ihre Masche war/ eine Kollegin kam auf mich zu und meinte ihre Kollegin findet mich sehr süss). Warum ich sie denn nicht anspreche... Leider ist mir in den letzen 5 Jahren sowas überhaupt nicht mehr passiert
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

kreisel hat geschrieben: 13 Nov 2023 10:27 Sie hätte ja auch sowas sagen können wie "ich finde es ganz toll, dass wir uns jetzt so lange und viel unterhalten und mich macht das richtig froh" usw.
Ja es ist durchwachsen, sowas gibts ja auch, aber nicht nur.
Klar wärs schöner so. Für mich wären das eindeutigere Signale.
Aber ok, es gibt kein Patentrezept und einen Fahrplan, vielleicht ist sie einfach sehr sehr unsicher und will da zur Zeit nichts riskieren
Es gibt ja viele mögliche Gründe.
Hat sie selber denn schon Beziehungserfahrung? Weißt du wie sie da so tickt @Gody001? Schmeißt sie sich sonst schneller an die Leute ran und wird emotional oder ist sie eher schüchterner und rationaler? Alleine (ohne Partner) ist sie im Moment?
Phu ich wünschte ich wüsste vieles dieser dinge.
Also sie ist ohne Partner seit ca. 2 Jahren mindestens.
Ich kann sagen, dass sie sich nicht versteckt.
Sie hatte eine Beziehung. Mit dem war sie seit ca. 2012 zusammen, bis 2021 2022. Nicht sicher. Mit dem hat sie auch zusammen gewohnt bis er fremdgegangen ist.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Update.

Es beschleicht mich das Gefühl, dass ich schon sehr lange in einer Art Friedzone stecke. Also auch schon damals, als wir noch Kollegen waren. Die Flirterei habe ich. Eventuell überbewertet.

Im Moment würde ich sagen käme ich nicht als Partner auf sexueller Ebene in Betracht.
Mein alter wird bestimmt eine Rolle Spielen.
Wir sind irgendwie auf das Thema Beziehung gekommen.
Sie ist noch nicht über ihre Beziehung von damals hinweg. Wenn sie darüber spricht, ist die Wut überdeutlich zu spüren. Die, für die sie verlassen wurde, ist blond und dünn und jemand, die wohl viele Männer herangelassen hatte. So hat sie so beschriebenen.
Sie denkt, das liegt unter anderem an ihrem Körper, dass er fremd gegangen ist. Sie war bis zu dem Unfall, seit dem sie sehr starke Knieschmerzen hat, sportlich, hat getanzt und im Basketball aktiv. Aber die schmerzen plus die psychosomatischen Sachen inklusive Medikamente haben ihr dann die Motivation geraubt, was sie zunehmen ließ. Sie will 20 Kilo abnehmen ihr fehlt momentan allerdings die Motivation. Nach der Trennung wollte sie das eigentlich sehr schnell angehen, um dem Ex das unter die Nase zu reiben. Schwierige Situation für mich. Einerseits kommt eine deutliche Reife hoch, andererseits dieser Unreife Quatsch der ja nicht zielführend ist.
Sie hält sich laut eigener Aussage aber im Moment eh nicht bereit für eine Beziehung, auch wenn sie sich wünschen würde, dass es anders wäre. Sie will sich endlich auch mal wieder im Spiegel ansehen können usw. Im Moment sucht sie aber noch nach dem passenden Motivator wieder mehr Sport in ihr Leben zu bekommen.
Erstmal steht noch der positive Reha-Antrag aus und nächstes Jahr soll noch eine Knieoperation folgen. Sie tut sich im Moment auch wohl mit dem normalen Alltag sehr schwer.

Aber eine Gemeinsamkeit haben wir scheinbar. Sie weiß zwar nicht das ich AB bin, aber scheinbar ist ihre beste Freundin eine bzw. mit 24 auf dem besten Weg dahin. Sie hat einiges von ihr erzählt und angeblich soll sie noch gar nichts gehabt haben außer Händchen halten als Kind. Scheinbar auch eine sehr ängstliche aber nicht unattraktive Junge Frau, die einen gewissen Typ Mann zwar hat, ihnen allerdings weder Signale sendet noch jemals initiativ werden würde.

Ein Fünkchen Hoffnung behalte ich mir vor. Eine Friendzone ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Aber der Austausch scheint mir dennoch gutzutun. Meine Stimmung hebt es auf jeden Fall. Egal ob wir Telefonieren oder einfach nur schreiben.
Unglück und Freude halten sich also die Waage.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Rantanplan »

Ob sich da eine Beziehung anbahnt oder nicht kann zu diesem Zeitpunkt niemand sagen. Solche Dinge entwickeln sich erst, wenn man Zeit miteinander verbringt. Für meine eigenen Beziehungen gab es jeweils viele Monate Vorlaufzeit, die aber trotzdem auch schön war, man hat sich da ja kennengelernt. Auch bei ihr kann sich das ändern, das weiss man nicht. Ich hab zu meinem Ex vor vielen Jahren auch direkt gesagt, ich will keine Beziehung mit ihm, weil er 18 Jahre älter war als ich. Er hatte mich direkt gefragt. Eine Woche später hat er mich einfach geküsst. Hätte auch in die Hose gehen können...

Es kann sich so viel ändern, wenn man sich besser kennenlernt. Die Zeit wird es zeigen.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Rantanplan »

Wie sieht es denn so bei Dir mit Sport aus? Vielleicht könnt ihr euch ja gegenseitig motovieren... :D
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 447
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich getraut.

Beitrag von Gody001 »

Rantanplan hat geschrieben: 17 Nov 2023 05:34 Wie sieht es denn so bei Dir mit Sport aus? Vielleicht könnt ihr euch ja gegenseitig motovieren... :D
Na ja also der Sportliche bin und war ich nie. Habe im Gegensatz zu Ihr aber kein Gewichtsproblem.
Für mich wäre das dann eher für die Ausdauer oder Muskelaufbau je nachdem welche Übungen man dann macht. Sie erwähnte für sich sowas wie wieder ans Laufen kommen. Könnte mich als Laufpartner anbieten? Meinst du sowas in der Richtung?