Einsamkeit

Der öffentliche Austauschbereich des AB-Treff zu allem, rund um das Thema Absolute Beginner.

Moderator: Codex Moderatoren

Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:

• Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
  • Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
  • Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
  • Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
  • Verzichte auf abwertende Äußerungen.
  • Antworte auf das, was geschrieben wurde.
  • Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Justus

Einsamkeit

Beitrag von Justus »

In letzter Zeit fühle ich mich oft einsam und denke darüber nach, wie es sein wird, wenn ich noch älter bin. Früher hat mich das Alleinsein nie gestört, aber in letzter Zeit beschäftigt mich dieses Thema immer mehr. Ich habe nicht viele Freunde und hatte schon immer Probleme, mit anderen in Kontakt zu kommen. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, mit vielen Leuten befreundet zu sein. Ein paar gute Freunde reichen mir. Als ich jünger war (25-32), habe ich viele Versuche unternommen, neue Leute kennen zu lernen, aber ich wurde oft enttäuscht. Obwohl man viel Zeit investiert hat, war man Ende vielen Leuten egal.

Wie ist das bei euch?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Seb-X
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Einsamkeit

Beitrag von Seb-X »

Justus hat geschrieben: ↑08.01.2024, 14:05 Wie ist das bei euch?
Im kalten grauen Winter ist es für mich besonders schlimm. Aber im schönen Sommer ist es oft nicht viel besser.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
alex321
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von alex321 »

Justus hat geschrieben: ↑08.01.2024, 14:05 In letzter Zeit fühle ich mich oft einsam und denke darüber nach, wie es sein wird, wenn ich noch älter bin. Früher hat mich das Alleinsein nie gestört, aber in letzter Zeit beschäftigt mich dieses Thema immer mehr. Ich habe nicht viele Freunde und hatte schon immer Probleme, mit anderen in Kontakt zu kommen. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, mit vielen Leuten befreundet zu sein. Ein paar gute Freunde reichen mir. Als ich jünger war (25-32), habe ich viele Versuche unternommen, neue Leute kennen zu lernen, aber ich wurde oft enttäuscht. Obwohl man viel Zeit investiert hat, war man Ende vielen Leuten egal.

Wie ist das bei euch?
Mir geht es ähnlich. Bei mir hat zwar niemand gezielt den Kontakt abgebrochen hat, aber meine sozialen Kontakte sind trotzdem immer weniger geworden weil die meisten Kontakte einfach im Sande verlaufen sind. Die Freunde aus Schulzeit und Studium sind nach Abschluss alle umgezogen wodurch ich in den Kontakt zu ihnen verloren habe. Die restlichen Bekannten hatten wegen Karriere, Beziehung und Kindern immer weniger Zeit so dass die Kontakte zu ihnen dann auch eingeschlafen sind. Heutzutage habe ich fast nur mehr Onlinekontakte.

Jenseits der 30 neue Freunde zu finden ist schwierig. Vor allem wenn man selber in manchen Bereichen noch auf dem Niveau eines 15-jährigen Jugendlichen ist. Bei klassischen Themen wie Beziehungen, Sex, Kindern oder Hausbau kann ich als Absolute Beginner einfach nicht mitreden.

Seb-X hat geschrieben: ↑08.01.2024, 14:13 Im kalten grauen Winter ist es für mich besonders schlimm. Aber im schönen Sommer ist es oft nicht viel besser.
Ich finde den Sommer schlimmer. Wenn die Frauen knapp bekleidet sind, sieht man ständig was man als AB alles versäumt ...
Einsamkeit_is_doof
AB-Status: AB

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Justus hat geschrieben: ↑08.01.2024, 14:05 In letzter Zeit fühle ich mich oft einsam und denke darüber nach, wie es sein wird, wenn ich noch älter bin.
Ich bin jetzt 38 und mache mir auch öfters Gedanken, wie es sein wird, wenn ich älter bin. Noch habe ich meine Eltern, aber die leben ja leider auch nicht ewig. Irgendwann wird der Tag kommen, wo sie nicht mehr sind und davor habe ich Angst. Weil ich dann nämlich niemanden mehr habe. :sadman:
Früher hat mich das Alleinsein nie gestört, aber in letzter Zeit beschäftigt mich dieses Thema immer mehr. Ich habe nicht viele Freunde und hatte schon immer Probleme, mit anderen in Kontakt zu kommen. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, mit vielen Leuten befreundet zu sein. Ein paar gute Freunde reichen mir.
Ich kann gut mit mir alleine sein, habe damit kein Problem. Aber man will ja nicht immer allein sein. Man will sich ja auch mal austauschen, erzählen was man so erlebt hat oder was einen bewegt. Viele Freunde brauche ich eigentlich auch nicht. Aber so zwei, drei gute Freunde wären schon schön.
alex321 hat geschrieben: ↑08.01.2024, 15:10
Seb-X hat geschrieben: ↑08.01.2024, 14:13 Im kalten grauen Winter ist es für mich besonders schlimm. Aber im schönen Sommer ist es oft nicht viel besser.
Ich finde den Sommer schlimmer. Wenn die Frauen knapp bekleidet sind, sieht man ständig was man als AB alles versäumt ...
Das stimmt. Jetzt im Winter geht es eigentlich. Ja ok, es wäre schön, wenn man jemanden zum kuscheln hätte, wenn es so kalt ist. Aber wenn man im Sommer die leicht bekleideten Damen sieht, dann steigt schon die Sehnsucht und es wird besonders deutlich was einem fehlt. Da denke ich dann immer: "Wie schön muss es sein, eine Frau berühren zu dürfen. Aber das werde ich nie erleben dürfen..." :sadman:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Justus

Beitrag von Justus »

Ich finde den Sommer besser als den Winter. Wenn ich viele junge Frauen sehe, frage ich mich, was mit mir los ist. Warum hatte ich keine Freundin in dem Alter und wo ist die Zeit geblieben. Ich habe jahrelang nichts versucht.

So richtig viel Hoffnung mache ich mir nicht mehr jemanden kennenzuleren.
Seb-X
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Seb-X »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: ↑08.01.2024, 15:41 Man will sich ja auch mal austauschen, erzählen was man so erlebt hat oder was einen bewegt. 
Nö. Das gewöhnt sich ab nach einigen bestimmten Erfahrungen.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
oldfield2283

Beitrag von oldfield2283 »

Justus hat geschrieben: ↑08.01.2024, 16:17 Ich finde den Sommer besser als den Winter. Wenn ich viele junge Frauen sehe, frage ich mich, was mit mir los ist. Warum hatte ich keine Freundin in dem Alter und wo ist die Zeit geblieben. Ich habe jahrelang nichts versucht.

Ja Einsamkeit ist doof und belastend, aber ich denke es ist nicht (nur) eine Frage des Alters. Natürlich ist es einfacher, Menschen kennenzulernen, wenn man jünger ist - einerseits ist man selber fitter und hat mehr Kontakte und wird akzeptiert und angenommen, andererseits ist dann auch noch nicht die Scham und der Rechtfertigungsdruck da, sagen zu müssen daß man nichts oder kaum etwas vorzuweisen oder Erfolge oder große Güter hat, die man bei Älteren einfach erwartet.

Aber - ich weiß nicht genau wie alt du bist, in jedem Fall dürften zwischen deinem jetzigen und meinem jetzigen Alter noch viele aufregende und wilde Jahre kommen, mit ganz vielen Hochs und Tiefs oder einfach mit gähnender Langeweile und Einsamkeit. Alles kann passieren, mir ist in den vergangenen 4 Jahren sehr viel Gutes passiert, auch oder gerade weil ich vorher schon aufgegeben hatte und mich in eine Kiste legen wollte um zu verrotten.

Der Sommer kommt wieder!!! Viele Teilnehmer hier und manche Menschen in Deutschland mögen den Sommer nicht, aber ich schon. Denn dann sieht man auch wieder junge Frauen und manchmal reden sie sogar auch aus Mitleid mit einem oder man kann einfach seine Einsamkeit etwas vergessen, wenn man sieht, wie sie scheinbar glücklich und natürlich sich geben und ja man kann auch träumen, das ist nicht verboten.
Zuya Hiyaye
Gern gesehener Gast

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Gano hatte da die Tage einen interessanten Artikel verlinkt.

Wenn schon der Bundespräsi bei seiner Weihnachtsansprache von einem Rückzug ins Private spricht, dann dürfte deie Anzahl der einsamen Menschen in Zukunft drastisch steigen.

Ich bin in einer großen Familie aufgewachsen. Daher war ich immer von Menschen umgeben.
Nach meiner Verselbständigung konnte ich aber zumindest zu Besuch immer wieder zurück.
Zu den Feiertagen trafen wir uns regelmäßig und meine Geschwister, nu selbst Eltern geworden bildeten mit unseren Eltern als Zentrale einen Clan.
Dadurch dass ich Musik machte war dann die Band so etwas wie die Ersatzfamilie. Das ging sogar über die Zeit hinweg, dass auch die Kinder hatten. So integrierten wir die Familien gewissermaßen in die Band, machten gemeinsame Ausflüge.

Nun vor 25 Jahren starb meine Mutter, vor 17 Jahren löste sich die Band auf und wir stückelten unsere letzte Platte zusammen, vor 12 Jahren starb mein Vater.

Wir hatten dann noch regelmäßig Geschwistertreffen, wo wir uns alle versammelten, bis Corona uns einen Strich durch die Rechnung machte.

In meiner Stadt hat die 'Altberliner Destille' dichtgemacht. Genauso wie mein Stammlokal 'Stilbruch'
Die 'Mutter' hat ihren Livebetrieb eingestellt.
So dass ich mir mit den immer weniger werdenden Freunden neue Lokalitäten suchen muss.

Um so schlimmer, wenn schon ich seit Jahrzehnten nach Hause komme und da niemand ist.

Im Moment habe ich, nachdem ich den Weihnachtsbaum entsorgt habe, ohnehin den Nachweihnachtsblues.

Nächstes Jahr werde ich in Rente gehen.

Ich mache mir vor der Zukunft richtig Sorgen.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Gody001 »

Die Einsamkeit habe ich lange nicht gespürt. Ich habe sie verdrängt. Eine große Mauer dazwischen gestellt mich abgelenkt. Es gab selten mal so Phasen wo sie durchkamm aber es ging.
Richtig hart ist es aber seit anfang September.
Die Mauer ist zusammengebrochen Ablenkung funktioniert kaum noch. Die Jahreszeit spielt da keine Rolle für mich.
Wahrscheinlich hat das Älter werden damit zu tun. Im Februar werde ich 39 und ein wirklich ekelhaftes Gefühl der Reue und des Bedauerns hat mich gepackt, wenn ich die letzten 20-22 Jahre zurückdenke. Zwei Jahre habe ich gefühlt auch verloren durch zwei schwere Krankheiten. Da war ich irgendwie nur mit Für werden beschäftigt.
Wie man aus einem anderen Thread von mir entnehmen kann aber ich zu jemanden Kontakt aufgenommen, den ich sehr mag.
Das hat ein klein wenig etwas mit mir gemacht. Das Einsamkeitsgefühl ist dadurch für knapp zwei Monate weniger geworden aber mittlerweile auch wieder zurück da, das ganze nicht ganz so läuft, wie ich mir das wünschen würde.
Aber zumindest bin ich dadurch aktiver geworden, sodass ich mir vorgenommen haben mindestens ein- zweimal im Monat mit meinem Arbeitskumpel irgendwas zu machen. Essen zu gehen oder so. Andere Soziale Kontakte Offline habe ich keine. Ich habe sowas außerhalb der Familie (und auch da war es sehr selten) nie gemacht.
Des Weiteren traue ich mich seitdem auch einfach alleine ins Kino zu gehen. Ich bin zwar dabei nicht befreit von unangenehmen Gedanken der Einsamkeit aber es geht. Ich würde es Tausendmal lieber nicht alleine machen.
Egil
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Egil »

Ich hatte zwei gute Freunde, mit denen ich früher viel unternommen habe (OK, meist haben wir nur zusammen gedaddelt, aber das regelmäßig). Dann, mit Anfang 30 wurden die Treffen seltener, und unser letztes Mal hatten wir, als Corona schon im Anzug war. Es fehlt mir aber auch nicht - was jetzt nicht nur daran liegt, dass ich mittlerweile nicht mehr Single bin. Ich hoffe ja noch auf Kinder, sodass das Problem der Alterseinsamkeit wohl nicht so gravierend sein dürfte - wenn ich meine Freundin denn von dem Projekt überzeugen kann; sie fühlt sich ja noch zu jung dazu.
Außerdem ist in Einsamkeit das Hauptquartier der kaiserlichen Armee und bin eher Sturmmantel. ;)
Every Dudu needs a Bubu :amor:
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: ↑08.01.2024, 15:41 "Wie schön muss es sein, eine Frau berühren zu dürfen. Aber das werde ich nie erleben dürfen..." :sadman:
Brems dich nicht aus und achte nicht nur auf die leicht bekleideten Damen, die mit ihren Reizen spielen. Sie haben die Wahl. Gibt viele, die keine Wahl haben und schlichtweg übersehen werden, weil sie im schlabbrigen Shirt umherlaufen.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Justus hat geschrieben: ↑08.01.2024, 16:17 Ich finde den Sommer besser als den Winter. Wenn ich viele junge Frauen sehe, frage ich mich, was mit mir los ist. Warum hatte ich keine Freundin in dem Alter und wo ist die Zeit geblieben. Ich habe jahrelang nichts versucht.

Eigentlich hast du selbst schon die Antwort geliefert - du hast jahrelang nichts versucht. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt - warum fing ich erst mit ca 30 an, mich in Singlebörsen anzumelden? - Ich denke, die Sehnsucht wurde zu groß und im realen Leben wusste ich nicht, wie ich überhaupt ein Gespräch Richtung Interesse an mehr lenken soll.
Eine weitere Frage, die ich mir öfters stellte, war, warum fällt mir das so schwer? Andere können das doch auch und da sieht es so spielend einfach aus.
Mittlerweile ist es mir aber schon gelungen, in der realen Welt jemanden kennenzulernen und es Richtung Beziehung laufen zu lassen. Warum erst jetzt? Spielend leicht wurde es nicht, aber es ist gelungen. War ein langer Weg.

Mit Anfang / Mitte 20 dachte ich, das wird schon noch, aber wirklich etwas versucht, hatte ich auch nicht. Versucht man nichts, passiert auch nichts.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Manchmal spüre auch ich die Einsamkeit, auch wenn ich von außen betrachtet nicht wirklich einsam bin.

Aus meiner Schulzeit sind zwei Freundinnen geblieben. Wir sehen uns regelmäßig mit kleineren und größeren Abständen. Kommt immer darauf an, wann einer schreibt "Ach lass uns mal ..." Manchmal hat man einfach viel um die Ohren und die Zeit vergeht wie im Fluge. Und dennoch muss man Freundschaften pflegen, sonst verkümmern sie. Eine andere Freundin sah ich das letzte Mal als ihr 2. Sohn Baby war. Muss mindestens 10 Jahre her sein. Wir schreiben zwar hin und wieder, aber haben uns eben nicht getroffen.

Aus meinem Studium sind keine Kontakte mehr da. Waren eben nur lose, aber dafür damals viele. Klar würde ich gerne wissen, was aus einzelnen geworden ist, aber es existieren keine Verbindungen mehr.

Durch Kurse sind ein paar lockere Freundschaften entstanden und man trifft sich hin und wieder.

Meine Kollegen würde ich weniger als Freunde bezeichnen, aber ich treffe sie in meiner Freizeit öfters als meine Freunde. Meine Kollegen sind größtenteils recht locker und sprachen auch auf Arbeit von ihren Treffen zuvor. Ich hörte oftmals nur zu bis eine Kollegin sagte, komm doch einfach mal mit. Wider erwarten freuten sie sich, dass ich auch mit dabei war. Ich hatte wohl auf sowas wie eine Einladung gewartet. Wenn ich heute neue Kollegen beobachte, die fragen einfach, ob sie mitkommen können oder fragen gleich, wo man sich trifft. Da wurde mir wieder der Unterschied zwischen mir und anderen deutlich. Was hat man zu verlieren, wenn man sich einfach anschließt? Nichts. Dieses kindische Verhalten "dich wollen wir hier nicht haben" zu Schulzeiten prägte mich einfach zu sehr.

Ich habe heute mehr soziale Kontakte als in meiner Kindheit und Jugend. Es muss später nicht weniger werden, man muss nur lernen auf andere zuzugehen und da ist es egal, ob der eine verheiratet ist, die andere drei Kinder hat, der nächste gerade ein Haus baut ... klar kommen diese Themen mal zur Sprache, aber alles andere mehr.
Strange Lady

Beitrag von Strange Lady »

Auch gute Freund*innen schützen vor Einsamkeit nicht
Ich bin sozial ziemlich umtriebig und habe auch ein großes Netzwerk, weil ich seit 30 Jahren hier lebe: Studienfreund*innen, Bekannte, Kumpelkreise, ehemalige gute Kolleg*innen, eigene Projekte, Kollektive ... Wenn ich wollte, könnte ich jeden Tag irgendwas unternehmen.
Aber ich bin oft zu antrieblos und ausgelaugt. Und fühle mich eigentlich auch nie wohl oder wohlaufgehoben unter Menschen. Also ich sage ich oft an und hocke einsam daheim rum.

.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen

Beitrag von Gody001 »

Strange Lady hat geschrieben: ↑09.01.2024, 22:25 Wenn ich wollte, könnte ich jeden Tag irgendwas unternehmen.
Aber ich bin oft zu antrieblos und ausgelaugt. Und fühle mich eigentlich auch nie wohl oder wohlaufgehoben unter Menschen. Also ich sage ich oft an und hocke einsam daheim rum.
Hm und führst du diese Einsamkeit auf dein Abinen Dasein zurück?

Also bist du antriebslos und ausgelaugt, weil du keine Beziehung hast?

Bei mir ist es eher so das ich Antrieb verspüre, der aber erlöscht, sobald mir klar wird das ich alleine dar stehe.
Strange Lady

Beitrag von Strange Lady »

Gody001 hat geschrieben: ↑09.01.2024, 22:36
Strange Lady hat geschrieben: ↑09.01.2024, 22:25 Wenn ich wollte, könnte ich jeden Tag irgendwas unternehmen.
Hm und führst du diese Einsamkeit auf dein Abinen Dasein zurück?

Also bist du antriebslos und ausgelaugt, weil du keine Beziehung hast?

Bei mir ist es eher so das ich Antrieb verspüre, der aber erlöscht, sobald mir klar wird das ich alleine dar stehe.
Wenn du mich fragst; Was war zuerst da - die Beziehungslosigkeit oder die Einsamkeit - würde ich sagen letzteres.
Ich habe nie daran glauben können, dass ich eine emotionale Brücke zu einem anderen Menschen schlagen kann. Ich denke, dieser Glaubensatz und die emotionale Abwesendmachung eines bedeutsamen Gegenübers schneidet einen ab - erst einmal von anderen, aber auch von der eigenen Lebensenergie.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Nevin
Ein guter Bekannter
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Nevin »

Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑09.01.2024, 20:51 Es muss später nicht weniger werden, man muss nur lernen auf andere zuzugehen ...
Ach ja? Es gibt unzählige Schilderungen hier im Forum, wo ABs schreiben, dass sie auf andere zugehen, aber abgelehnt werden. Dabei muss es gar nicht um einen möglichen Partner gehen, sondern viele erleben das auch auf der platonischen Ebene. Ich selber auch. Auf Leute zuzugehen, damit habe ich noch nie Probleme gehabt und das bestätigt mir auch mein Umfeld. Schon allein aufgrund meines Jobs weiß ich, wie das läuft, was man vermeiden sollte und was man tun sollte. Und trotzdem erlebe ich unglaublich viel Ablehnung und Skepsis, auch von Leuten, die mich schon längst kennen, ebenso wie von Fremden. Es ist, als wenn viele Menschen eine Mauer um sich haben, aus Vorsicht, aus Angst, oder weil sie an neuen Kontakten einfach kein Interesse haben, z. B. weil sie einen guten und stabilen Freundeskreis bereits haben. Ob im Verein, im Ehrenamt, im Job ... nachdem man sich kennengelernt hat über Wochen durch z. B. gemeinsame Arbeit/Tätigkeiten, frage ich gerne mal nach einem gemeinsamen Kaffee. Und dann heißt es meistens: "Du, sehr nett, aber ich schaffs zeitlich nicht." Und man wird das Gefühl nicht los, dass es eben eine (ziemlich platte) Ausrede war - mal wieder. Einen Monat später dann noch einmal die gleiche Reaktion, wenn man evtl. nochmal nachhakt. Und dabei lief es bei der gemeinsamen Tätigkeit zuvor echt gut, man bekam sogar "Schulterklopfer", Lob, hatte Spaß, man verstand sich.
Ich wäre also sehr vorsichtig mit der Aussage "Man muss nur lernen auf andere zuzugehen ...". Für mich vergleichbar mit der Meinung vieler Normalos, man sei AB, weil man nur zu faul zum Suchen sei, man solle sich mal anstrengen. SO einfach ist das alles nicht, es ist viel komplexer. Aber das sollte doch jeder hier im Forum, der wenigstens einen Monat dabei ist, schon gemerkt haben - oder doch nicht?
Levyn

Beitrag von Levyn »

Nevin hat geschrieben: ↑10.01.2024, 11:48
Das stimmt schon. Es ist wohl nicht so einfach neue Kontakte zu knüpfen, die dann auch beständig sind. Wenn man jung und in Ausbildung ist, dann geht das wohl einfacher als wenn jeder schon seine festen Strukturen hat und jeder neue Kontakt sich erstmal überhaupt beweisen muss. Da gibt es meist dann erstmal nur Bekannte.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 10.03.2024, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Einsamkeit_is_doof

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑09.01.2024, 20:18
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: ↑08.01.2024, 15:41 "Wie schön muss es sein, eine Frau berühren zu dürfen. Aber das werde ich nie erleben dürfen..." :sadman:
Brems dich nicht aus und achte nicht nur auf die leicht bekleideten Damen, die mit ihren Reizen spielen. Sie haben die Wahl. Gibt viele, die keine Wahl haben und schlichtweg übersehen werden, weil sie im schlabbrigen Shirt umherlaufen.
Da hast du Recht. Leicht bekleidete Frauen fallen einem halt besonders ins Auge. Ich muss aber sagen, dass es durchaus auch Frauen gibt, die in einem schlabbrigen Shirt durchaus sexy sein können.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Kolinatan
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Kolinatan »

Nevin hat geschrieben: ↑10.01.2024, 11:48 Und trotzdem erlebe ich unglaublich viel Ablehnung und Skepsis, auch von Leuten, die mich schon längst kennen, ebenso wie von Fremden.
Könntest Du etwas genauer schildern, was die anderen Menschen machen, wenn sie Dir gegenüber Ablehnung und Skepsis äußern oder zeigen?
Nevin hat geschrieben: ↑10.01.2024, 11:48 Und dann heißt es meistens: "Du, sehr nett, aber ich schaffs zeitlich nicht." Und man wird das Gefühl nicht los, dass es eben eine (ziemlich platte) Ausrede war - mal wieder.
In wieweit meinst Du, dass es eine Ausrede war? Das sie in Wirklichkeit Zeit hätten und sie nur nicht mit Dir verbringen wollen? Oder dass zwar keine Zeit haben, Dir aber nicht ehrlich sagen, dass sie - auch wenn sie Zeit hätten - kein Interesse haben, den Kontakt mit Dir auf einen privaten Bereich auszudehnen und Dir diese Entscheidung zu begründen?
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.

Zurück zu „AB-Treff Café - öffentlich“