Mir geht unglücklicherweise ne Geschichte durch den Kopf die mich wach hält...
Ich hoffe das mal zu teilen macht meinen Kopf wieder frei... mal sehen
Für mich ist ja die AB Thematik an sich neu. Und irgendwie hab ich die "Vorstellung" gleich übersprungen und gleich bei Themen einfach so frei Schnauze mitgeredet...
Jedoch hab ich jetzt mal so drüber nachgedacht, wie ich mich in der Vergangenheit so gegeben habe und mir geht diese eine Begegnung einfach nicht mehr aus dem Kopf, weil ich bis heute mir nicht sicher bin ob ich da ein Holzkopf war der ganz offensichtlich Signale ignoriert hat, oder ob ich mir nur gewünscht habe das da offensichtliche Signale sind.
Schlagwort: Kerzen
Ich weiß einfach nicht ob dieser Auftritt mit den Kerzen eine Einladung zu mehr war oder nicht... aber erstmal von vorne.
Während meiner Ausbildung war da ein Mädchen. Sie war eher schüchtern aber es schien mir so als ob sie schon gern mit mir geredet hat. Über Mangas und Games und dergleichen.
Wir hatten so ne geförderte Ausbildung wo wir für Nachhilfe immer 2 mal die Woche zusammen da saßen (gruppe waren 5 leute, da waren noch 2 andere Jubgs und ein anderes Mädchen, aber wir saßen immer nebeneinander).
Ich persönlich hätte die Nachhilfe nicht gebraucht, aber es war halt so in diesem Vertrag als pflichtveranstaltung mit drinnen wie Berufsschule und die Arbeit. Der Schulstoff war für mich alles logisch und verständlich. Für sie eher nicht so. Was für mich etwas unverständlich war weil sie definitiv nicht dumm war oder so, aber ich glaube da waren innere Blockaden eher das Problem... Sie hatte denke ich oft das Problem wenn ein kleiner Fehler sich irgendwo einschlich ist sie immer komplett verunsichert gewesen, das war dann wie Festplatte Formatiert da ging dann gar nichts mehr.
Es ist mir auch aufgefallen das sie doch häufiger mal krank war und ich glaube das war dann eher um die Schule oder Arbeit zu meiden weil es halt auch oft dann war wenn irgendwelche Tests oder andere Termine anstanden... war ziemlich konsistent...
Naja, ab und zu hat sie mich während der Nachhilfe mal gefragt bei Aufgaben ob ich helfen kann und ich hab halt mein bestes getan, aber so richtig hat das meist nicht geklappt wegen dem vorher beschriebenen Problem... dennoch wollte sie dann mal das ich Zeug vorbereite und wir dann bei ihr mal versuchen da die Wissenslücken zu schließen oder zumindest war das so abgemacht.
Also kommt dann irgendwann der Tag X, ich mit Übungsaufgaben und sonst was im Schlepptau weil ich denke ich soll einen auf Tutor machen... aber naja, dann kommen wir bei ihr Zuhause an, sie betont nochmal "das ihre Eltern nicht da sind" bevor sie ohre Haustür öffnet... und ja... der Weg vom Erdgeschoss zum 1. Stock alles voll mit Kerzen. Und nicht Kerzen die so halt verpackt rumstehen, sondern Kerzen die an sind und das ansonsten abgedunkelte Haus erhellen.
Ich war komplett verunsichert weil wir uns nie wirklich näher gekommen waren und auf meine Frage "Ist da wohl ne Sicherung rausgeflogen oder so...?" kam auch nicht wirklich eine Antwort... ich weiß zumindest nicht mehr genau was sie dazu gesagt hat.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie danach der genaue Ablauf war, aber erst wurde sich ein bisschen vor den Übungen gedrückt, dann haben wir irgendwann schon was gearbeitet und während dessen habe ich Vorsicht ausgelotet wie sie reagiert wenn ich sie an der Schulter berühre (Richtige Lösung -> an der Schulter berührt und "Da schau, ist doch genau richtig die Lösung. Alles wunderbar." gesagt, damit ich falls es echt kein Interesse von ihr gibt mich nicht zu verbindlich Verhalten habe.)
Das Ende vom Lied war das sie nach ner halben Stunde lernen meinte sie kriegt Migräne und ich soll doch bitte gehen.
Ich wollte mit ihr eigentlich nochmal lernen (weil ich ihr so oder so wirklich einfach helfen wollte, romantische Beziehung oder nicht), aber es kam niemals zu einem erneuten Treffen und für diese komische Tutor Nummer hat sie mir irgendwann nen 10er gegeben und gemeint ich soll mir da keinen Kopf machen, sie hat da was anderes gefunden.
Danach war Reden auch irgendwie schwieriger und obwohl ich irgendwie das Gefühl hatte sie wollte dann Abstand von mir weil ich was falsch gemacht hatte, hat sie mir angeboten das ihre Mutter mich mit dem Auto zu der einen Abschlussprüfung bringt.
Hab ich ja gesagt weil ich dachte vielleicht wird es wieder besser, aber ich konnte deutlich merken das das Gespräch zwischen ihrer Mutter und mir während der Fahrt absolutes Gift war.
Ich konnte ja nicht GAR NICHTS sagen und jedes Mal wenn Arbeit oder die Schule zur Sprache kam hat ihre Mutter gestichelt und unnötige Kommentare abgegeben...
Es war mir extrem unangenehm, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass ihre Mutter mich wirklich sehr nett und toll fand. Denke sie hätte sich Mega gefreut wenn ich mit ihrer Tochter zamm gekommen wäre, aber danach war dann wirklich komplett funk stille... und ich kann es ihr auch keineswegs verübeln.
Bis heute weiß ich nicht was ich alles falsch gemacht habe oder ob es eher einfach eine Anreihung unglücklicher Treffen war... vielleicht hatte sie auch zu viele Probleme mit sich selbst und wusste selber nicht genau was sie will, oder sie wollte eh nie was von mir und ich hab sachen gesehen...
Aber diese verdammten Kerzen... warum, warum standen da so viele Kerzen? Das macht mich wirklich wahnsinnig... besonderes weil mir die Erklärung nicht mehr einfällt... ich weiß nur das es irgendwie Alibi mäßig klang für mich als ob sie eigentlich ne große Geste geplant hatte und meine milde und verwirrte Reaktion hat dann alles komplett ruiniert...
Aber so ganz ohne Händchen halten, Umarmen oder Küssen zu Date bei Kerzenlicht?
Gut, ich habs mir von der Seele geschrieben, ihr könnt ja mal für mich versuchen aus dieser Sache schlauer zu werden... egal wie viel ich grübel, es bleibt mir unbegreiflich.
Ich versuche jetzt nochmal zu schlafen...