Meine Gedanken kreisen und ich bin schlaflos...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bobbertus
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Meine Gedanken kreisen und ich bin schlaflos...

Beitrag von Bobbertus »

Hallo...

Mir geht unglücklicherweise ne Geschichte durch den Kopf die mich wach hält... 😓

Ich hoffe das mal zu teilen macht meinen Kopf wieder frei... mal sehen 🤷🏻‍♂️

Für mich ist ja die AB Thematik an sich neu. Und irgendwie hab ich die "Vorstellung" gleich übersprungen und gleich bei Themen einfach so frei Schnauze mitgeredet... 😅

Jedoch hab ich jetzt mal so drüber nachgedacht, wie ich mich in der Vergangenheit so gegeben habe und mir geht diese eine Begegnung einfach nicht mehr aus dem Kopf, weil ich bis heute mir nicht sicher bin ob ich da ein Holzkopf war der ganz offensichtlich Signale ignoriert hat, oder ob ich mir nur gewünscht habe das da offensichtliche Signale sind. ⚖️

Schlagwort: Kerzen 🕯️

Ich weiß einfach nicht ob dieser Auftritt mit den Kerzen eine Einladung zu mehr war oder nicht... aber erstmal von vorne.

Während meiner Ausbildung war da ein Mädchen. Sie war eher schüchtern aber es schien mir so als ob sie schon gern mit mir geredet hat. Über Mangas und Games und dergleichen.

Wir hatten so ne geförderte Ausbildung wo wir für Nachhilfe immer 2 mal die Woche zusammen da saßen (gruppe waren 5 leute, da waren noch 2 andere Jubgs und ein anderes Mädchen, aber wir saßen immer nebeneinander).

Ich persönlich hätte die Nachhilfe nicht gebraucht, aber es war halt so in diesem Vertrag als pflichtveranstaltung mit drinnen wie Berufsschule und die Arbeit. Der Schulstoff war für mich alles logisch und verständlich. Für sie eher nicht so. Was für mich etwas unverständlich war weil sie definitiv nicht dumm war oder so, aber ich glaube da waren innere Blockaden eher das Problem... Sie hatte denke ich oft das Problem wenn ein kleiner Fehler sich irgendwo einschlich ist sie immer komplett verunsichert gewesen, das war dann wie Festplatte Formatiert da ging dann gar nichts mehr.

Es ist mir auch aufgefallen das sie doch häufiger mal krank war und ich glaube das war dann eher um die Schule oder Arbeit zu meiden weil es halt auch oft dann war wenn irgendwelche Tests oder andere Termine anstanden... war ziemlich konsistent...

Naja, ab und zu hat sie mich während der Nachhilfe mal gefragt bei Aufgaben ob ich helfen kann und ich hab halt mein bestes getan, aber so richtig hat das meist nicht geklappt wegen dem vorher beschriebenen Problem... dennoch wollte sie dann mal das ich Zeug vorbereite und wir dann bei ihr mal versuchen da die Wissenslücken zu schließen oder zumindest war das so abgemacht.

Also kommt dann irgendwann der Tag X, ich mit Übungsaufgaben und sonst was im Schlepptau weil ich denke ich soll einen auf Tutor machen... aber naja, dann kommen wir bei ihr Zuhause an, sie betont nochmal "das ihre Eltern nicht da sind" bevor sie ohre Haustür öffnet... und ja... der Weg vom Erdgeschoss zum 1. Stock alles voll mit Kerzen. Und nicht Kerzen die so halt verpackt rumstehen, sondern Kerzen die an sind und das ansonsten abgedunkelte Haus erhellen.

Ich war komplett verunsichert weil wir uns nie wirklich näher gekommen waren und auf meine Frage "Ist da wohl ne Sicherung rausgeflogen oder so...?" kam auch nicht wirklich eine Antwort... ich weiß zumindest nicht mehr genau was sie dazu gesagt hat.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie danach der genaue Ablauf war, aber erst wurde sich ein bisschen vor den Übungen gedrückt, dann haben wir irgendwann schon was gearbeitet und während dessen habe ich Vorsicht ausgelotet wie sie reagiert wenn ich sie an der Schulter berühre (Richtige Lösung -> an der Schulter berührt und "Da schau, ist doch genau richtig die Lösung. Alles wunderbar." gesagt, damit ich falls es echt kein Interesse von ihr gibt mich nicht zu verbindlich Verhalten habe.)

Das Ende vom Lied war das sie nach ner halben Stunde lernen meinte sie kriegt Migräne und ich soll doch bitte gehen. 😶

Ich wollte mit ihr eigentlich nochmal lernen (weil ich ihr so oder so wirklich einfach helfen wollte, romantische Beziehung oder nicht), aber es kam niemals zu einem erneuten Treffen und für diese komische Tutor Nummer hat sie mir irgendwann nen 10er gegeben und gemeint ich soll mir da keinen Kopf machen, sie hat da was anderes gefunden. 😥

Danach war Reden auch irgendwie schwieriger und obwohl ich irgendwie das Gefühl hatte sie wollte dann Abstand von mir weil ich was falsch gemacht hatte, hat sie mir angeboten das ihre Mutter mich mit dem Auto zu der einen Abschlussprüfung bringt.🤷🏻‍♂️

Hab ich ja gesagt weil ich dachte vielleicht wird es wieder besser, aber ich konnte deutlich merken das das Gespräch zwischen ihrer Mutter und mir während der Fahrt absolutes Gift war. 🤦🏻‍♂️

Ich konnte ja nicht GAR NICHTS sagen und jedes Mal wenn Arbeit oder die Schule zur Sprache kam hat ihre Mutter gestichelt und unnötige Kommentare abgegeben... ☠️

Es war mir extrem unangenehm, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass ihre Mutter mich wirklich sehr nett und toll fand. Denke sie hätte sich Mega gefreut wenn ich mit ihrer Tochter zamm gekommen wäre, aber danach war dann wirklich komplett funk stille... und ich kann es ihr auch keineswegs verübeln.

Bis heute weiß ich nicht was ich alles falsch gemacht habe oder ob es eher einfach eine Anreihung unglücklicher Treffen war... vielleicht hatte sie auch zu viele Probleme mit sich selbst und wusste selber nicht genau was sie will, oder sie wollte eh nie was von mir und ich hab sachen gesehen... 👀

Aber diese verdammten Kerzen... warum, warum standen da so viele Kerzen? Das macht mich wirklich wahnsinnig... besonderes weil mir die Erklärung nicht mehr einfällt... ich weiß nur das es irgendwie Alibi mäßig klang für mich als ob sie eigentlich ne große Geste geplant hatte und meine milde und verwirrte Reaktion hat dann alles komplett ruiniert...

Aber so ganz ohne Händchen halten, Umarmen oder Küssen zu Date bei Kerzenlicht?

Gut, ich habs mir von der Seele geschrieben, ihr könnt ja mal für mich versuchen aus dieser Sache schlauer zu werden... egal wie viel ich grübel, es bleibt mir unbegreiflich.

Ich versuche jetzt nochmal zu schlafen...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bobbertus
Kennt sich hier gut aus

Re: Meine Gedanken kreisen und ich bin schlaflos...

Beitrag von Bobbertus »

Kurzes Update, das Niederschreiben hat geholfen, danach konnte ich schlafen. 🙏🏻

In sofern Mission erfolgreich, aber diese Aktion mit den Kerzen wird glaube ich immer ein Moment bleiben der mich irritiert, selbst wenn ich nur mal wieder so drüber nachdenke. 🤔
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von oldfield2283 »

Wie alt wart ihr damals? Wie alt bist du jetzt? Und ja, du hast es (wahrscheinlich) verkackt. Ich habe das damals (so knapp unter 20) auch 3x erlebt/geschafft zu verderben, im Nachhinein ist man immer schlauer. Die Mädchen sind einfach mutiger oder wollen es ausprobieren und schaffen Gelegenheit (bei mir 2x bei denen, 1x bei mir) oder lassen es dunkel werden oder es ergibt sich halt. Aber dann wollen sie eben auch in den Arm genommen werden - vielleicht noch gar nicht mal mehr aber eben Initiative. Kommt das nicht, denken sie, du willst sie (gar) nicht und dann war es das eben.
Bobbertus
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Bobbertus »

oldfield2283 hat geschrieben: 20 Jun 2025 07:17 Wie alt wart ihr damals? Wie alt bist du jetzt? Und ja, du hast es (wahrscheinlich) verkackt. Ich habe das damals (so knapp unter 20) auch 3x erlebt/geschafft zu verderben, im Nachhinein ist man immer schlauer. Die Mädchen sind einfach mutiger oder wollen es ausprobieren und schaffen Gelegenheit (bei mir 2x bei denen, 1x bei mir) oder lassen es dunkel werden oder es ergibt sich halt. Aber dann wollen sie eben auch in den Arm genommen werden - vielleicht noch gar nicht mal mehr aber eben Initiative. Kommt das nicht, denken sie, du willst sie (gar) nicht und dann war es das eben.
Damals war ich so 18/19 sie glaube ich ein bisschen älter so 19/20 denke ich... +/- so ein zwei Jahre, müsste mal meinen Lebenslauf prüfen wann ich die Ausbildung gemacht habe...

Heute bin ich 31, also sollte ich eigentlich nicht mehr drüber nachdenken weil ich sie seit der Ausbildung nicht mehr gesehen habe und die Handynummer die sie damals hatte hat auch kurz nach dem ganzen Mist gewechselt zu "kein Anschluss unter dieser Nummer", also selbst wenn ich wollte, keine Chance da irgendwie mal ein klärendes Gespräch zu haben... und mich auch für Mist zu entschuldigen... 😓

Weil ja im Nachhinein hätte ich vielleicht auf der Autofahrt einfach die Klappe halten sollen, aber ich glaube selbst wenn ich mit anderen Themen dahergekommen wäre, da war irgendwie einfach dicke Luft zwischen den beiden und ich denke das wäre in jedem Fall unangenehm geworden... aber konnte ich nicht wissen als ich damals zugesagt habe. 🤷🏻‍♂️

Die Sache mit den Kerzen wird mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Ich denke halt einfach aus meiner Sicht nen Termin zum Lernen auszumachen weil ich WIRKLICH ERNSTHAFT helfen will und dann stattdessen rumzumachen... wäre irgendwie moralisch falsch gewesen. Zumindest für MEINEN moralischen Kompass. 🧭

Zu dem... kam von ihr auch nicht wirklich was, am Anfang saßen wir glaube ich am Sofa und haben irgendwelche "Funny Cat Compilations" von YouTube am Fernseher laufen lassen, aber da war halt auch physisch Abstand, wir waren an gegenüberliegenden Enden und keiner hat sich bewegt. Wir waren wie zwei 🗿

Ab und zu mal gelacht oder "Wow des Kätzchen ist echt Mega Cute" oder so... aber ja, keine Bewegung die auf Annäherung oder so hätte schließen lassen. Habe immer wieder mal zu ihr gekuckt, aber soweit ich es gesehen habe war ihr Blick komplett auf den Fernseher gerichtet. Blickkontakt gab es da nicht und ich habe auch nicht aus dem Augenwinkel bemerkt ob sie mich mal angesehen hätte... 😶

Und eigentlich waren wir vorher beide sehr offen mit dem Fakt das wir noch nie ne Beziehung hatten... also fällt es mir schwer vorzustellen das sie sich erhofft hat das ich dann nen Schalter umlege und anfange sie anzubaggern. 😅

Ich hab sie schon wissen lassen das sie mir sehr wichtig ist, aber wenn sie tatsächlich Hoffnungen hatte das ich da die "Chance nutze" und auf einmal "typisch männlich" und dominant werde... dann tut es mir wirklich leid, das kann ich nicht. 🤷🏻‍♂️

Habe die Befürchtung das mir wegen meines Verhaltens bzw. "meiner Ausstrahlung" auch schon jemand ins Gesicht gesagt hatte "Ich dachte du bist schwul oder asexuell oder sowas..." 👀

Auf die Frage "Wie kann man da nichts versuchen?!?" ist offensichtliche Antwort: Angst 😶

Ich will bei sowas kein Risiko eingehen aber ich habe auch das Gefühl die meisten Menschen fänden es lächerlich wenn man dann erstmal fragt "Darf ich deine Hand halten?", "Darf ich dich umarmen?" etc. und das bräuchte ich aber eigentlich damit ich ungehemmt agieren kann... aber dann tatsächlich fragen und damit zeigen wie "abnormal" ich da bin... ging bisher auch nicht... 😖
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

Bobbertus hat geschrieben: 20 Jun 2025 09:50

Der Kommentar "meine Eltern sind nicht da" und die Kerzen sind schon ein Zeichen, dass sie mindestens Kuscheln wollte. Gleich Sex wollen Mädchen garnicht gleich sofort, Jungs sind da eher nicht abgeneigt von.

Persönlich getraut hätte ich mir das nie und gemerkt, wenn es ein Junge gemacht hätte, vermutlich auch nicht. Ich kenne es nur aus Filmen und "Liebe, Freundschaft, Sexualität" ist ein Thema in Ethik in der Klasse 9. Die meisten Jugendliche äußern sich heutzutage sehr offen.

Da von dir aber garnichts gekommen ist, ist es nachvollziehbar, dass sie sich von dir abgewendet hat und damit haben wir schon das 3. Zeichen, dass es ihr eigentlich nur darum ging, dass sie mehr von dir wollte.

Jetzt nach über 10 Jahren ein klärendes Gespräch suchen, wäre sinnlos. Kann mir nicht vorstellen, dass sie so enttäuscht war und den Männern gänzlich abgesagt hat.

Kommt zwar immer auf die Situation an und wie eine Frage gestellt wird, aber fragen geht schon.
Bobbertus
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Bobbertus »

Denke in dem Moment war der innere Konflikt zu stark zwischen "ich will ihr seriös helfen" und der Chance "nen Schritt weiter zu gehen" zu groß.⚖️

Ich denke wenn ihr der Lehrstoff keine Probleme gemacht hätte und sie mich dann trotzdem eingeladen hätte um "für die Abschlussprüfung zu lernen" wäre das was ganz anderes...😅

Aber naja, es ist wie es ist... Ich hoffe einfach das ich mir in Zukunft falls sich nochmal sowas ähnliches ergibt (was ich für extrem unwahrscheinlich halte) nicht doof frage ob die Sicherung rausgeflogen ist...🤦🏻‍♂️

Ich war einfach überfordert damit auf einmal da so auf Kuschler zu machen, wir haben ja auch vorher noch nie Händchen gehalten oder so, deshalb hat es sich für mich wie von 0 auf 100 angefühlt, auch wenn es wahrscheinlich eher ein Versuch war von 10 auf 15 zu schalten (weil wir ja schon schöne Gespräche miteinander geführt haben). 🙄
Obelix
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Obelix »

Bobbertus hat geschrieben: 20 Jun 2025 09:50 Damals war ich so 18/19 sie glaube ich ein bisschen älter so 19/20 denke ich...
Ok, sie war also noch quasi jugendlich.

Mein Eindruck ist, dass sie vielleicht etwas zu viele Filme gesehen hat, in denen Männer auf diese Art verführt werden. Dass man jemanden damit auch vor den Kopf stoßen kann, hatte sie wohl nicht auf dem Schirm. Wenn sie im Vorfeld wirklich null Andeutungen gemacht hat, dass sie vielleicht doch etwas anderes vorhatte als gemeinsam zu lernen, dann hat sie mit ihrer Aktion hoffentlich jetzt auch die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder Mann so wie im Film reagiert. Und zwar unabhängig davon, ob AB oder nicht. Ich schätze mal, dass sie daraus auch ihre Lektion gelernt hat.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Bobbertus
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Bobbertus »

Obelix hat geschrieben: 23 Jun 2025 17:19
Ok, sie war also noch quasi jugendlich.

Mein Eindruck ist, dass sie vielleicht etwas zu viele Filme gesehen hat, in denen Männer auf diese Art verführt werden. Dass man jemanden damit auch vor den Kopf stoßen kann, hatte sie wohl nicht auf dem Schirm. Wenn sie im Vorfeld wirklich null Andeutungen gemacht hat, dass sie vielleicht doch etwas anderes vorhatte als gemeinsam zu lernen, dann hat sie mit ihrer Aktion hoffentlich jetzt auch die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder Mann so wie im Film reagiert. Und zwar unabhängig davon, ob AB oder nicht. Ich schätze mal, dass sie daraus auch ihre Lektion gelernt hat.
Ich hoffe es... sonst wird sie wahrscheinlich in Zukunft noch öfter enttäuscht werden. 😓

Wäre echt schade weil sie wirklich eine gute Person war. 😔

Ist halt echt ne ungute Kombination wenn zwei schüchterne, introvertierte Menschen so zusammenkommen und sich dann keiner traut den ersten Schritt zu machen... 🤷🏻‍♂️
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

Bobbertus hat geschrieben: 23 Jun 2025 17:31 Ist halt echt ne ungute Kombination wenn zwei schüchterne, introvertierte Menschen so zusammenkommen und sich dann keiner traut den ersten Schritt zu machen... 🤷🏻‍♂️
Da gebe ich dir voll recht.

Mach dir nicht so viele Gedanken über die Vergangenheit. Für dich war es gefühlt von 0 auf 100, sie hatte sich wahrscheinlich schon wochenlang Gedanken gemacht, wie sie es machen könnte, dass du auf sie aufmerksam wirst. War eben etwas holprig.
Bobbertus
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Bobbertus »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jun 2025 18:33 Da gebe ich dir voll recht.

Mach dir nicht so viele Gedanken über die Vergangenheit. Für dich war es gefühlt von 0 auf 100, sie hatte sich wahrscheinlich schon wochenlang Gedanken gemacht, wie sie es machen könnte, dass du auf sie aufmerksam wirst. War eben etwas holprig.
Ja, ich denke da nicht mehr so viel dran seitdem ich es niedergeschrieben und besprochen habe. 🙂

Denke bin was das angeht auf nem guten Weg, ein bisschen Weg davon mich weiter pber etwas zu ärgern was erledigt ist. ✅

Im Moment ist da wahrscheinlich auch der Fakt hilfreich das ich bei Bumble im Chat mit der einen Frau wo ich dachte "das wird eh nix 🤷🏻‍♂️" schon nen guten Austausch über ein paar Tag hatte und ich auch schon ein paar Themen wo ich denke manch eine würde sagen "Ne, das geht gar nicht" geklärt habe (z. B. das ich momentan keine Arbeit habe, kein Auto oder Führerschein oder das selbstbewusst aufzutreten schwierig ist für mich) und das hat sie bisher noch nicht dazu gebracht mich fallen zu lassen 😳

Habe auch schon klar gestellt als sie meinte "Ich habe das Gefühl, wir könnten echt gute Freunde werden" das ich mir auch mehr erhoffe wnen die Chemie stimmt. Sie meinte danach sie würde mich auch wenns vielleicht mitbdem dating nicht passt mich gerne noch als Freund zum Reden behalten... ich hab da mal ja gesagt, wobei man halt mal schauen muss ob man dann in Zweifel gut auseinander gehtvoder ob unerwartet irgendwas passiert wo "Freunde sein" dann unmöglich ist... 👀

Wenns ziwschen mir und ihr keine romantische Beziehung gibt, kann sie ja vielleicht mich zumindest mit jemand in ihrem Freundeskreis bekannt machen oder so und ich denke wenn man sich mit jemandem sehr wohl beil Austausch fühlt ist es auch legitim einfach befreundet zu sein (auch wenn ich leider in der Vergangenheit irgendwie meine weiblichen Bekanntschaften irgendwie immer vergrault habe...) 😅

Naja, Schluss mit der "schwarz Malerei", ich hab offen mein Interesse bekundet, jetzt muss ich dann halt wenn der Treff in echt gut läuft vielleicht ein bisschen aktiver sein um auszuloten wie sie reagiert. 😊

Wäre ironisch das ich lange ABler war und keine Ahnung von dem Begriff und der Community hatte und kaum das ich mich damit auseinandersetze hab ich dann ausgerechnet etwas Glück über online dating... schon merkwürdig das Timing 😅
Bobbertus
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Bobbertus »

Mal wieder ne schlaflose Nacht... 😒

Dienalte Geschichte ist jetzt nicht das Problem, sondern zum einen bin ich krank und kann einfach nicht einschlafen und zun anderen hab ich jetzt gesehen das der eine Kontakt auf Bumble den ich im Chat hatte jetzt futsch ist... 😔

Der Account wurde gelöscht, was ein paar Dinge heißen könnte:

1 sie hat sich jemand Anderen getroffen und den Account gelöscht, weil sie jetzt vergeben ist

2 sie hat privat zu viel um die Ohren und keine Zeit für Dating, deswegen weg mit dem Account der nur ablenkt...

3 sie war von Anfang kein echter Account und wurde von anderen Nutzern für dubioses Verhalten gemeldet und von der Plattform selbst gelöscht

Egal was der Wahrheit entspricht, ich finde es doch bedenklich das es ursprünglich relativ schnell zu einem Treffen in Echt kommen sollte und dann das WO und WANN offen blieb und das sie ursprünglich meinte sie findet mich süß und falls die Chemie für Dating nicht passt würde sie gerne zumindest freundschaftlichen Kontakt halten... dann einfach poof und weg... zum 🤮

Bin ich von irgendwem verflucht worden und da steht für Frauen gut lesbar "Arschloch - bitte knechten" auf der Stirn? So fühlt es sich langsam nämlich an... 😑

Ich mag einfach nicht mehr... 😭
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Bobbertus hat geschrieben: 06 Jul 2025 01:56 Bin ich von irgendwem verflucht worden und da steht für Frauen gut lesbar "Arschloch - bitte knechten" auf der Stirn? So fühlt es sich langsam nämlich an... 😑
Tut mir leid, dass Du das erleben musstest :umarmung2:

Das ist m.E. für beziehungssuchende Männer der Haupt-Nachteil dieser Online-Dating-Plattformen: die Frauen, die ernsthaft einen Partner suchen und sich dann auch schnell für einen "Bewerber" entscheiden, sind schnell wieder abgemeldet. Angemeldet bleiben die, für die sich leider nur wenige Männer (vermutlich auch Du nicht) interessieren - und die, die eigentlich nur mal den Marktwert testen wollen, oder bisschen Unterhaltung wollen, oder bei jedem Kontakt enttäuscht sind, dass es wieder nicht der erwünschte steinreiche Märchenprinz ist, oder es aus irgendeinem Grund genießen, Männer zu - sorry - verarschen. Und davon sammeln sich über die Jahre recht viele an ...

Also, Deine Chance, auf so einer Plattform eine Frau zu treffen, die sich - aus welchem Grund auch immer - nicht für Dich entscheiden wird, ist leider deutlich höher als die Chance auf ein tatsächlich gut laufendes Date.
Kolinatan
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Kolinatan »

Bobbertus hat geschrieben: 06 Jul 2025 01:56 Egal was der Wahrheit entspricht, ich finde es doch bedenklich das es ursprünglich relativ schnell zu einem Treffen in Echt kommen sollte und dann das WO und WANN offen blieb [...]
Da Du die Antwort, warum der Account gelöscht wurde, nicht kennst, was findest Du an der Situation bedenklich?

So wie Du die Löschung des Accounts auf Dich beziehst und dass es Dich so negativ belastet, klingt so, als hättest Du Dir bereits viele Hoffnungen gemacht, dass mehr daraus würde? Ich nehme an, Du gehst also eher von Option 1/2 aus und nicht wirklich, dass es ein Bot-Account gewesen sein könnte?

Wieso meinst Du, dass Dich die Frau geknechtet hätte? Weil Sie sich nicht von Dir verabschiedet hat und Dir keinen Grund genannt hat, warum sie ihren Account ggf. selbst hat löschen lassen? So ganz kann ich nicht nachvollziehen, wie Du die Löschung eines Accounts in dieser Weise für Dich interpretierst. Mit welchen Erlebnissen verbindest Du diese Erfahrung noch, dass Du deshalb von himmelhoch jauchzend auf zu Tode betrübt umschaltest?

Schlägt Dir Deine Krankheit aufs Gemüt, weil sie Dich gerade davon abhält, dass zu tun was Du stattdessen tun möchtest? Ich hoffe das Schreiben hat Dir geholfen doch noch einzuschlafen? Ich nehme an, dass Deine Schlaflosigkeit eine Folge Deiner Gedanken ist, welche Du dann ein Stück weit loslassen konntest, nachdem Du sie aufgeschrieben hattest?
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.
Bobbertus
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Bobbertus »

Kolinatan hat geschrieben: 06 Jul 2025 10:42 Da Du die Antwort, warum der Account gelöscht wurde, nicht kennst, was findest Du an der Situation bedenklich?
Naja, weil es ursprünglich hieß sie würde mit mir ja eigentlich noch freundschaftlich Kontakt halten wollen... und dann erst ignoriert werden, nichts dazu sagen das der Treff nicht geklappt hat und auf und weg... 😒

Kann ich fast davon ausgehen das meine Art dann doch wieder überzeugt hat das ich es nicht mal Wert bin den freundschaftlichen Kontakt zu halten. 😔
Kolinatan
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Kolinatan »

Bobbertus hat geschrieben: 06 Jul 2025 16:00
Hast Du denn Anhaltspunkte, dass es sich nicht um einen Scam- oder Bot-Account gehandelt hat? Weil ohne entsprechende Informationen ist es - aus meiner Sicht - sinnlos anzunehmen, dass ihr Verhalten eine Folge von Deinem Verhalten ist und ob ihre Aussage mehr als eine Floskel war. Du wirst nicht die einzige Person gewesen sein, mit der sie Kontakt hatte. Es kann also eine Menge an Gründen geben, warum Sie ihren Account gelöscht hat, die mit Dir nichts zu tun hatten.

Warum sind Dir diese Vorstellungen nicht ebenso naheliegend, wie die Annahme, dass Du es nicht Wert seist, das niemand freundschaftlichen Kontakt zu Dir wolle?
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.
Bobbertus
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Bobbertus »

Kolinatan hat geschrieben: 06 Jul 2025 18:21 Warum sind Dir diese Vorstellungen nicht ebenso naheliegend, wie die Annahme, dass Du es nicht Wert seist, das niemand freundschaftlichen Kontakt zu Dir wolle?
Weil es mit bisherigen Erfahrungen übereinstimmt... 😅

Ich denke nicht das es ein Zufall ist das ich im Prinzip nur männliche Bekanntschaften habe... 🤷🏻‍♂️

Deswegen scheint es mir plausibel das ich vielleicht am Anfang als ihr Account noch neu war interessant genug war, weil keiner Ihr auf Englisch schreiben wollte (womit ich absolut kein Problem hatte), aber mit der Zeit wahrscheinlich auch andere "zum Geiern" kamen und da wahrscheinlich jemand war der "attraktiver" war... 😒

Also jemand der nicht nur nett ist, sondern auch ne Arbeit hat. Oder ein Auto/Führerschein. Und ich denke in so nem Vergleich werde ich generell immer den kürzeren ziehen... 👎🏻
Bobbertus
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Bobbertus »

Bobbertus hat geschrieben: 07 Jul 2025 03:23 Also jemand der nicht nur nett ist, sondern auch ne Arbeit hat. Oder ein Auto/Führerschein. Und ich denke in so nem Vergleich werde ich generell immer den kürzeren ziehen... 👎🏻
Hab so beim Swipen in der Dating App ein Profil gesehen wo in der Bio (das wo man eigentlich über sich schreiben sollte da mit andere Nutzer einen besseren Eindruck kriegen wer man so ist) original nur drinnen stehen hatte:

"Kein Führerschein + Auto? Kannst gleich nach links swipen." 🙄

Da geht der Links Swipe für die Absage aber ganz locker aus dem Handgelenk... 👋🏻

Da hab ich dann auch kein Problem mit, weil selbst wenn ich Führerschein + Auto hätte, so ein faules Profi wo ansonsten gar nix drinne steht klingt eher als ob die zu geizig für ein Taxi ist und ich hätte auch keinen Bock für so jemanden dann den privat Chauffeur zu spielen... 🤣
Thomas32
Lernt gerade schreiben

Beitrag von Thomas32 »

Bobbertus hat geschrieben: 10 Jul 2025 19:43 Da geht der Links Swipe für die Absage aber ganz locker aus dem Handgelenk... 👋🏻

Da hab ich dann auch kein Problem mit, weil selbst wenn ich Führerschein + Auto hätte, so ein faules Profi wo ansonsten gar nix drinne steht klingt eher als ob die zu geizig für ein Taxi ist und ich hätte auch keinen Bock für so jemanden dann den privat Chauffeur zu spielen... 🤣

Hast du richtig gemacht. Ist sie selbst schuld, bei ihr werden sich wohl kaum Männer melden, die es auf eine langfristige Beziehung ausgesehen haben.
Bobbertus
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Bobbertus »

Thomas32 hat geschrieben: 12 Jul 2025 09:43 Hast du richtig gemacht. Ist sie selbst schuld, bei ihr werden sich wohl kaum Männer melden, die es auf eine langfristige Beziehung ausgesehen haben.
Denke ich mir auch. 👍🏻

Es gibt auf Bumble leider sehr viele Profile die sehr löchrig sind... und das scheint meistens bei "attraktiven Frauen" zu sein... die wollen wahrscheinlich dann auch selber nur von "sehr attraktiven Männern" angeschrieben werden (1,80, schlank/muskulös, sportlich, viel Verdiener mit fetter Sportkarre) und da finde ich ist es auch gut wenn man was ernstes sucht bei solchen Profilen auch selber gleich eindeutig NEIN zu sagen... 🙂

Allerdings, meine Erfahrung mit dieser App ist echt keine gute... trotz das die Profile oft sagen die wollen jemand der offen und ehrlich ist und suchen nen Lebenspartner, kommen kaum Rückmeldungen... ich hatte glaube ich schon jede negative Kombination die man haben kann. 😅

- Match chat der vielversprechend anfing, Treffen für Montag vereinbart, aber keine Details ausgemacht, dann keine Rückmeldung mehr und Account gelöscht
- Match mit Chat der nicht so viel versprechend anfing, wo der Hinweis das ich auf "Bumble DATING" eigentlich keine "Bekanntschaften" suche dann das Todesurteil war
- Match das unmatched hat bevor ich irgendwas machen konnte
- Match das unmatched hat nachdem ich auf nen "Opener" geantwortet habe

...

Also ja, ich kanns nicht empfehlen, weil ich aus den bisherigen Erfahrungen eher schließe das Frauen "Dating" komplett anders angehen und nicht wirklich sagen "Ich bin mit dem gematched, schauen wir mal ob die Chemie stimmt"... sondern es fühlt sich so an als ob ein Match/Chat zu kriegen ungefähr so viel wert ist wie irgend jemand per Zufall im Bus anzusprechen und zu sagen "Hey, ich habe gesehen du hast keine Kopfhörer drin, willst vielleicht einfach Reden um die Zeit totzuschlagen?" und man die Antwort "Ja" kriegt... 🤷🏻‍♂️

Ich dachte eigentlich das es als gegeben gilt, das wenn man schon auf ner Dating Plattform ist das man dann auch erhöhtes Interesse hat jemanden in echt zu Treffen um schneller ausloten zu können ob das was werden könnte oder nicht... fühlt sich aber eher an wie Leute im Supermarkt anzusprechen... 😒
Bobbertus
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Bobbertus »

Ich bin mal wieder von Schlaflosigkeit geplagt... 🙄

Und im Moment hab ich einen ziemlichen schlimmen Ohrwurm von einem Song, den ich jetzt die Woche über bestimmt schon 100 mal angehört habe... ich dachte normal einmal von Anfang bis Ende hören hilft damit das Hirn "damit abschließen kann", aber irgendwie funktioniert das für mich mit dem Lied nicht... 😅

YouTube Video als Referenz:

https://m.youtube.com/watch?v=tRwHpyOq4 ... 9rZQ%3D%3D

Der Song ist schnell, verrückt, ich verstehe nicht was gesungen wird und kann mir auch wenn ich eine Übersetzung lese nicht merken worum es geht... und obwohl das normal auch eigentlich gar nicht mein Musik Typ ist... Ich höre ihn immer wieder und wieder und wieder... und wenn er nicht tatsächlich läuft, läuft der sozusagen in meinem Hinterkopf weiter... also so einen schlimmen Ohrwurm hatte ich wirklich noch nie... 👀

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“