Wie findet man sich damit ab, dass man keine Partnerin und keine Familie haben wird?
Moderator: Codex Moderatoren
Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:
- Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
- Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
- Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
- Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
- Verzichte auf abwertende Äußerungen.
- Antworte auf das, was geschrieben wurde.
- Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
-
Fuxxel97
- Ist kein Frischling mehr
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wie findet man sich damit ab, dass man keine Partnerin und keine Familie haben wird?
Hallo zusammen,
ich bin 29 Jahre und komme aus Baden-Württemberg.
Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Beziehung oder Sex, ich habe noch nicht einmal mit einer Frau rumgemacht. Warum das so ist, weiß ich tatsächlich selbst nicht, bin ich für Frauen irgendwie unsichtbar.
Ich bin nur 1.71 groß und habe auch Gewichtsschwankungen (ich habe sowohl einen ganz ordentlichen Bauch mit 85 Kilo, ich hatte aber auch schon drei Jahre lang einen Sixpack). Ausdauersport (Rennrad) mache ich mal mehr, mal weniger regelmäßig, allerdings hilft das irgendwie nichts. Krafttraining mache ich nicht groß, mir hilft das auf dem Rad nicht wirklich, daher habe ich auch keine Arme wie Fabian Hambüchen.
Online-Dating habe ich mal für ein Jahr probiert, es kam aber nur zu einem Treffen, bei denen ich dann die klassische „Instagram-Frau“ getroffen habe. Maßlose Ansprüche, selbst wenig zu bieten, sodass ich dann nach einer halben Stunde die Reißleine gezogen habe. Seither lasse ich auch die Finger von Dating, ich muss meinem Selbstwert nicht zumuten, dass man mir sagt dass ich zu wenig verdiene, zu klein bin oder zu dick bin.
Meine Freunde sind ausnahmslos alle in Beziehungen (manche davon sind eher Zweckgemeinschaften, aber das tut jetzt nichts zur Sache), sodass auch Aktivitäten mit Freunden zunehmend schwieriger werden und es abzusehen ist, dass sich der Freundeskreis verliert.
Grundsätzlich möchte ich eine eigene Familie gründen, allerdings nicht um jeden Preis: im älteren Bekanntenkreis läuft es immer nach dem gleichen Muster: es wird die nächstbeste Frau geheiratet (in der Regel aus der Kategorie Dorfmatratze, die jetzt den Versorger sucht ), Hauptsache man kann noch Kinder bekommen. So etwas kommt für mich nicht in Frage, dazu stehe ich.
Beruflich stehe ich im Leben, mein Job macht mir Spaß (er ist aber auch fordernd und anstrengend, unter 50 Stunden pro Woche geht nichts, IT eben) und ermöglicht mir dank sechsstelligem Gehalt auch die ein oder andere Annehmlichkeit (schönes Auto, Urlaube wie und wo ich möchte), ich habe meine eigene Mietwohnung, ich kann kochen und backen.
Allerdings verstärkt sich zunehmend das Gefühl, dass mir der Wunsch nach einer tollen Partnerin, mit der man alt werden kann und eine eigene Familie gründen kann, verwehrt bleiben wird und das geht unfassbar auf die Mentalität, auch wenn es mir ansonsten an nichts mangelt.
Daher die Frage: habt ihr Strategien, wie man sich damit abfinden kann?
ich bin 29 Jahre und komme aus Baden-Württemberg.
Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Beziehung oder Sex, ich habe noch nicht einmal mit einer Frau rumgemacht. Warum das so ist, weiß ich tatsächlich selbst nicht, bin ich für Frauen irgendwie unsichtbar.
Ich bin nur 1.71 groß und habe auch Gewichtsschwankungen (ich habe sowohl einen ganz ordentlichen Bauch mit 85 Kilo, ich hatte aber auch schon drei Jahre lang einen Sixpack). Ausdauersport (Rennrad) mache ich mal mehr, mal weniger regelmäßig, allerdings hilft das irgendwie nichts. Krafttraining mache ich nicht groß, mir hilft das auf dem Rad nicht wirklich, daher habe ich auch keine Arme wie Fabian Hambüchen.
Online-Dating habe ich mal für ein Jahr probiert, es kam aber nur zu einem Treffen, bei denen ich dann die klassische „Instagram-Frau“ getroffen habe. Maßlose Ansprüche, selbst wenig zu bieten, sodass ich dann nach einer halben Stunde die Reißleine gezogen habe. Seither lasse ich auch die Finger von Dating, ich muss meinem Selbstwert nicht zumuten, dass man mir sagt dass ich zu wenig verdiene, zu klein bin oder zu dick bin.
Meine Freunde sind ausnahmslos alle in Beziehungen (manche davon sind eher Zweckgemeinschaften, aber das tut jetzt nichts zur Sache), sodass auch Aktivitäten mit Freunden zunehmend schwieriger werden und es abzusehen ist, dass sich der Freundeskreis verliert.
Grundsätzlich möchte ich eine eigene Familie gründen, allerdings nicht um jeden Preis: im älteren Bekanntenkreis läuft es immer nach dem gleichen Muster: es wird die nächstbeste Frau geheiratet (in der Regel aus der Kategorie Dorfmatratze, die jetzt den Versorger sucht ), Hauptsache man kann noch Kinder bekommen. So etwas kommt für mich nicht in Frage, dazu stehe ich.
Beruflich stehe ich im Leben, mein Job macht mir Spaß (er ist aber auch fordernd und anstrengend, unter 50 Stunden pro Woche geht nichts, IT eben) und ermöglicht mir dank sechsstelligem Gehalt auch die ein oder andere Annehmlichkeit (schönes Auto, Urlaube wie und wo ich möchte), ich habe meine eigene Mietwohnung, ich kann kochen und backen.
Allerdings verstärkt sich zunehmend das Gefühl, dass mir der Wunsch nach einer tollen Partnerin, mit der man alt werden kann und eine eigene Familie gründen kann, verwehrt bleiben wird und das geht unfassbar auf die Mentalität, auch wenn es mir ansonsten an nichts mangelt.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
-
Zuya Hiyaye
- Gern gesehener Gast
Re: Wie findet man sich damit ab, dass man keine Partnerin und keine Familie haben wird?
Hallo Fuxxel97,
mit 29 würde ich mich noch nicht einfach mit der Situation abfinden wollen, sondern noch nach Möglichkeiten der Hilfe suchen.
Aber mit 66 Jahren bin ich ein Verfechter der Ansicht, dass man sein Leben auch ohne Partnerin und eigene Familie leben und genießen sollte und nicht auf die "zweite Hälfte" warten muss. Deine Gedanken sind daher schon sehr relevant.
Hier sind meine wichtigsten Punkte dazu:
1. Dass du ohne Partnerin bist, ist nicht dein Versagen.
2. Du kannst dein Leben auch ohne Partnerin leben.
3. Ein Leben ohne Partnerin ist besser als ein Leben mit der falschen Partnerin oder einer, die keine ist.
4. Suche dir Freunde und Bekannte, mit denen du etwas unternehmen kannst, auch ohne verpartnert zu sein.
5. Fange nicht an, dich zu Hause zu vergraben, sondern fülle dein Leben mit Inhalt.
6. Schäme dich nicht deiner Partnerlosigkeit.
7. Schäme dich nicht deiner Trauer über eine verlorene Liebe, die du nie hattest.
Vielleicht passt dazu auch dieses Lied: Schäme dich nicht deiner Tränen von Heinz Rudolf Kunze.
-
Dominik
Re: Wie findet man sich damit ab, dass man keine Partnerin und keine Familie haben wird?
Huhu Fuxxel97! 
Willkommen ins unserem Forum!
Um deine Frage ganz allgemein zu beantworten: Das weiß niemand wirklich. Das Patentrezept gibt es nicht. Aber ein paar mögliche Ansätze: Zunächst macht man sich bewusst, dass das AB-Tum nur ein Defizit in einem bestimmten Bereich des Lebens ist. Andere Menschen haben dafür Probleme, einen vernünftigen Job zu finden (den du offenkundig hast - Stichwort sechsstelliges Einkommen), oder finden keine Freunde, machen nie den Führerschein, oder oder...du verstehst, worauf ich hinaus will. Zweitens wäre es wichtig, andere Quellen des Glücks zu finden: Vielleicht ein Ehrenamt, in dem du Sinn siehst. Deine Arbeit hast du schoneinmal und die ganzen schönen Reisen.
Für dich jedoch würde ich folgendes sagen: Versuche zunächst alternative Wege zu finden. Freundeskreis und Online-Dating scheinen - im Moment- keine Option zu sein, jedoch könntest du zum Beispiel eine neue Sportart ausprobieren wie z.B. Volleyball, Dadurch kannst du neue Leute kennenlernen. Selbst wenn es nur Männer sind: Diese können auch hübsche Schwestern haben.
Willkommen ins unserem Forum!
Um deine Frage ganz allgemein zu beantworten: Das weiß niemand wirklich. Das Patentrezept gibt es nicht. Aber ein paar mögliche Ansätze: Zunächst macht man sich bewusst, dass das AB-Tum nur ein Defizit in einem bestimmten Bereich des Lebens ist. Andere Menschen haben dafür Probleme, einen vernünftigen Job zu finden (den du offenkundig hast - Stichwort sechsstelliges Einkommen), oder finden keine Freunde, machen nie den Führerschein, oder oder...du verstehst, worauf ich hinaus will. Zweitens wäre es wichtig, andere Quellen des Glücks zu finden: Vielleicht ein Ehrenamt, in dem du Sinn siehst. Deine Arbeit hast du schoneinmal und die ganzen schönen Reisen.
Für dich jedoch würde ich folgendes sagen: Versuche zunächst alternative Wege zu finden. Freundeskreis und Online-Dating scheinen - im Moment- keine Option zu sein, jedoch könntest du zum Beispiel eine neue Sportart ausprobieren wie z.B. Volleyball, Dadurch kannst du neue Leute kennenlernen. Selbst wenn es nur Männer sind: Diese können auch hübsche Schwestern haben.
Das sehe ich bei meinem Kreis auch, jedoch wärst du überrascht, wenn du wüsstest wieviele Leute in unserem Alter nach neuen Bekanntschaften und Freundschaften suchen. Auch wenn dein alter Kreis wegbricht, neue können entstehen.Fuxxel97 hat geschrieben: ↑15.07.2025, 10:32 Meine Freunde sind ausnahmslos alle in Beziehungen (manche davon sind eher Zweckgemeinschaften, aber das tut jetzt nichts zur Sache), sodass auch Aktivitäten mit Freunden zunehmend schwieriger werden und es abzusehen ist, dass sich der Freundeskreis verliert.
Als Mann deiner Altersklasse, der aufgrund Haarausfall im Endstadium ebenfalls nicht Normschön ist: Ändere das, was veränderbar ist (in deinem Fall den Bauch) und akzeptiere das, was nicht veränderbar ist (Die Körpergröße).
-
Darth Bane
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Warum willst Du Dich in dem Alter damit abfinden? Das musst Du doch gar nicht. Mit 29 Jahren ist der Zug längst nicht abgefahren.
Jetzt wirst Du Dir sicherlich sagen:"Tja, der hat leicht reden, nachdem er letzte Woche das große Los gezogen hat." Resignieren bringt überhaupt nichts. Das war auch über Jahre mein Fehler. Meine beste "Freundin" war meine Xbox. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Stunden pro Woche ich damit verbracht habe.
So ganz unsportlich scheinst Du doch nicht zu sein. Es gibt doch mittlerweile zahlreiche Apps, wo man Menschen mit den gleichen Interessen finden kann. Ich habe z. B. die Erfahrung gemacht, dass Training im Gym zu zweit mehr Spaß macht und auch die besseren Resultate bringt, weil man sich gegenseitig pusht.
Möglicherweise findest Du dort ja das passende weibliche Gegenstück, was Dich anhimmelt, wenn sie sieht, wie motiviert ihr seid.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
-
Bobbertus
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Ähm, ja, denke da kann man schon sagen "maßlose Ansprüche"... denke aber auch das Leute die so oberflächlich sind entweder alleine bleiben oder dann bei so ner Art "Hugh Hefner" landen wo sie zwar das ganze Geld haben was nan sich wünschen kann, aber vermutlich jedesmal im Strahl kotzen wollen wenn der reiche, geile Opa mal wieder über sie drüber rutschen will, weil er ja alles finanziert...Fuxxel97 hat geschrieben: ↑15.07.2025, 10:32 Maßlose Ansprüche, selbst wenig zu bieten, sodass ich dann nach einer halben Stunde die Reißleine gezogen habe. Seither lasse ich auch die Finger von Dating, ich muss meinem Selbstwert nicht zumuten, dass man mir sagt dass ich zu wenig verdiene , zu klein bin oder zu dick bin. (...)
Nicht wirklich. Es ist eher so, dass wenn ich mich mit irgendwas "ablenke" es in dem Moment nicht so schlimm ist, aber wenn die Ablenkung vorbei ist kommt der ganze Frust und Ärger der mit der Sache verbunden ist wieder.Allerdings verstärkt sich zunehmend das Gefühl, dass mir der Wunsch nach einer tollen Partnerin, mit der man alt werden kann und eine eigene Familie gründen kann, verwehrt bleiben wird und das geht unfassbar auf die Mentalität, auch wenn es mir ansonsten an nichts mangelt.
-
Fuxxel97
Ein Ehrenamt, dass Sinn stiftet habe ich bereits, nur lernt man in einer Freiwilligen Feuerwehr mit 400 Einsätzen im Jahr in einer mittelgroßen Stadt keine Frauen kennen
Natürlich ist mein AB-Tum nur ein „kleiner Mangel“ in meinem Leben, das ich sonst ganz gut im Griff habe, dennoch wird es in 9/10 Fällen zum KO-Kriterium werden: keine Erfahrung in Beziehungen, keine Erfahrungen mit Sex, da werden sich wenige Frauen mit Ende 20, Anfang 30 darauf einlassen.
Das ist eben mein Problem, es frustriert unheimlich, was sich auf Motivation, Essen, Training etc. auswirkt.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 16.07.2025, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt. Vollzitate gekürzt.
Grund: Beiträge zusammengeführt. Vollzitate gekürzt.
-
Egil
- Keiner schreibt schneller
Hallo Fuxxel, mit 29 ist es definitiv noch zu früh, um sich schon "damit abzufinden" und die Flinte ins Korn zu werfen (auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es sich manchmal völlig aussichtslos anfühlt, gerade wenn man mal wieder monatelang Tinder genutzt hat, ohne ein einziges Date zustande zu bringen, oder etwas in der Art). Hier im Forum gab es immer wieder Fälle, wo Leute auch erst mit Mitte oder Ende 30 jemanden gefunden haben. Ich selbst hatte meinen ersten Kuss, ersten (unbezahlten) Sex und die erste Beziehung auch erst mit 38.
Every Dudu needs a Bubu 
-
Zuya Hiyaye
- Gern gesehener Gast
Ich würd's aber dennoch beibehalten.
Frühzeitigen Haarausfall (hatte ich auch), gringe Körpergröße (hatte ich auch), Bauch (kam bei mir erst ab Mitte 50 dazu und ist mir sooooooooooo was von egal, mich wollte ja eh keine), sind Äußerlichkeiten. Dein Engagement sind innere Werte, auf die Frauen ja sooooooooooo großen Wert legen, aber komischerweise gerne mal übersehen, die aber du siehst, wenn du in den Spiegel schaust.
(Fühl dich auf die Schulter geklopft.)
Du bist nicht allein. (siehe diesen Thread)
Und du bist nicht verkehrt.
-
RomNey
Moin fuxxel, willkommen im forum!
In meinen Augen ist es nie zu spät, egal wie alt ich bin.
Das du mit Datingapps nichts anfangen kannst ist verständlich.
Können glaube ich die wenigsten von uns.
Ich hatte aber zuletzt spontacts installiert, wo ich mein Schatzi gefunden habe.
Also wo es erstmal darum geht mit anderen Menschen Dinge zu erleben.
Vielleicht wäre das ja was für dich?
Was ich mich noch frage, wie meinst du das, das du scheinbar für Frauen unsichtbar bist?
Weil dich keine anspricht?
Oder weil du dich vor Frauen stellst wild mit den Armen als Begrüßung wedelst und sie trotzdem an dir vorbei gehen?
So im Alltag sind für mich ja auch alle anderen Menschen "unsichtbar".
Also besonders wenn ich an den Weg zur Arbeit mit der Bahn denke, bekomme ich da nicht viel mit.
Ich schaue hier und da, wirklich auf dem Schirm habe ich trotzdem niemanden umgekehrt vermutlich noch weniger.
Kannst du denn Frauen ansprechen die dir gefallen?
Dann wärst du zumindest schon mal sichtbar
Nee, damit abfinden würde ich niemanden raten mal davon abgesehen das ich nich weiß wie das (gut) geht.Fuxxel97 hat geschrieben: ↑15.07.2025, 10:32 Allerdings verstärkt sich zunehmend das Gefühl, dass mir der Wunsch nach einer tollen Partnerin, mit der man alt werden kann und eine eigene Familie gründen kann, verwehrt bleiben wird und das geht unfassbar auf die Mentalität, auch wenn es mir ansonsten an nichts mangelt.
In meinen Augen ist es nie zu spät, egal wie alt ich bin.
Das du mit Datingapps nichts anfangen kannst ist verständlich.
Können glaube ich die wenigsten von uns.
Ich hatte aber zuletzt spontacts installiert, wo ich mein Schatzi gefunden habe.
Also wo es erstmal darum geht mit anderen Menschen Dinge zu erleben.
Vielleicht wäre das ja was für dich?
Was ich mich noch frage, wie meinst du das, das du scheinbar für Frauen unsichtbar bist?
Weil dich keine anspricht?
Oder weil du dich vor Frauen stellst wild mit den Armen als Begrüßung wedelst und sie trotzdem an dir vorbei gehen?
So im Alltag sind für mich ja auch alle anderen Menschen "unsichtbar".
Also besonders wenn ich an den Weg zur Arbeit mit der Bahn denke, bekomme ich da nicht viel mit.
Ich schaue hier und da, wirklich auf dem Schirm habe ich trotzdem niemanden umgekehrt vermutlich noch weniger.
Kannst du denn Frauen ansprechen die dir gefallen?
Dann wärst du zumindest schon mal sichtbar
Normal ist was sich gut anfühlt!
-
Darth Bane
Hast Du es Dir auf Dir Stirn tätowieren lassen, dass Du so felsenfest davon überzeugt bist, dass alle Frauen es Dir sofort anmerken?Fuxxel97 hat geschrieben: ↑16.07.2025, 06:05 Natürlich ist mein AB-Tum nur ein „kleiner Mangel“ in meinem Leben, das ich sonst ganz gut im Griff habe, dennoch wird es in 9/10 Fällen zum KO-Kriterium werden: keine Erfahrung in Beziehungen, keine Erfahrungen mit Sex, da werden sich wenige Frauen mit Ende 20, Anfang 30 darauf einlassen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
-
Fuxxel97
Beibehalten werde ich es definitiv, das mache ich ja für mich. Dass die meisten Frauen (genauso wie die meisten Männer) in erster Linie wert auf die Optik legen ist mir klar, da sind 20 Kilo Übergewicht nicht von Vorteil
Zuletzt geändert von Kolinatan am 16.07.2025, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
-
Fuxxel97
Nein, aber ich würde mit offenen Karten spielen (Ehrlichkeit ist einer meiner Grundwerte). Und selbst wenn man es verheimlicht, es wird auffallen.Darth Bane hat geschrieben: ↑16.07.2025, 16:22 Hast Du es Dir auf Dir Stirn tätowieren lassen, dass Du so felsenfest davon überzeugt bist, dass alle Frauen es Dir sofort anmerken?
Zuletzt geändert von Kolinatan am 16.07.2025, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fuxxel97
Noch nie hat eine Frau Augenkontakt erwiedert oder ihn selbst gesucht, noch nie hat sich eine Frau aktiv zu mir gesetzt o.ä.
Ansprechen habe ich aufgegeben, nachdem ich immer zu hören bekam: zu klein, nicht mein Typ, seit ich Übergewicht habe auch dass ich zu dick sei (was ja grundsätzlich auch so ist)
Zuletzt geändert von Kolinatan am 16.07.2025, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
ABler11235
- Kommt an keinem Thema vorbei
Als Mann reicht es nicht nur sichtbar zu sein, man muss handeln.
Gibt genug kleine Frauen die etwa 1.50-1.65 sind und es nicht stören wird, neben ihr siehst du sogar groß aus. Am Übergewicht aber auf jeden Fall arbeiten.
Du hattest also ein Date in deinem Leben. Das lief nicht gut. Und deshalb lässt du jetzt die Finger vom Dating? Dann wird es wohl auch nichts. Hast du es mit Bumble und Tinder Premium probiert? Das macht einen großen Unterschied. Gehst du am Wochenende mal los auf Partys o.Ä.?Fuxxel97 hat geschrieben: ↑15.07.2025, 10:32 Online-Dating habe ich mal für ein Jahr probiert, es kam aber nur zu einem Treffen, bei denen ich dann die klassische „Instagram-Frau“ getroffen habe. Maßlose Ansprüche, selbst wenig zu bieten, sodass ich dann nach einer halben Stunde die Reißleine gezogen habe. Seither lasse ich auch die Finger von Dating, ...
Du versuchst es ja gar nicht. Oder erwartest du, dass sie bei dir klingelt?Fuxxel97 hat geschrieben: ↑15.07.2025, 10:32 Allerdings verstärkt sich zunehmend das Gefühl, dass mir der Wunsch nach einer tollen Partnerin, mit der man alt werden kann und eine eigene Familie gründen kann, verwehrt bleiben wird und das geht unfassbar auf die Mentalität, auch wenn es mir ansonsten an nichts mangelt.
Abfinden damit, dass du nichts unternimmst deine Situation zu verändern?
Klingt vielleicht provokant was ich geschrieben habe, aber ich habe genau so gedacht wie du. "Wieso klappt es nicht?" Aber wenn ich ehrlich zu mir war, dann habe ich es einfach nicht probiert. So wie du. Fakt ist dass man als Mann, auch heutzutage noch, auf Frauen zugehen muss. Klar es mag Ausnahmen geben, aber das ist sehr selten. Onlinedating ist in dem Sinne ganz praktisch, dass man sich den potentiellen Korb im echten Leben erspart und direkt zu einem Date trifft. Wenn es Online allerdings gar nicht funktioniert, dann musst du halt im echten Leben aktiv werden. Sich über unsichtbarkeit beklagen, weil Frauen nicht auf dich zugehen, ist unsinnig. So funktioniert das einfach nicht, Frauen erwarten dass du auf sie zugehst.
Zuletzt geändert von ABler11235 am 16.07.2025, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Kannst Du mit den offenen Karten vielleicht warten, bis die Frau die Eigenschaften von Dir, die für sie wirklich zählen, herausgefunden hat? Keine Sorge, sie wird schon nach den Dingen fragen, die sie wissen möchte. Und routinemäßig kommt die Frage "Wie lange bist Du schon Single" in Online-Dating-Situationen relativ früh (auch wenn das Ziel dabei eher ist herauszufinden, ob das Gegenüber vielleicht gerade frisch getrennt ist oder sich seit Jahren unverbindlich durch die Gegend vögelt) - bei Begegnungen im realen Leben aber so gut wie nie.Fuxxel97 hat geschrieben: ↑16.07.2025, 17:12Nein, aber ich würde mit offenen Karten spielen (Ehrlichkeit ist einer meiner Grundwerte).Darth Bane hat geschrieben: ↑16.07.2025, 16:22 Hast Du es Dir auf Dir Stirn tätowieren lassen, dass Du so felsenfest davon überzeugt bist, dass alle Frauen es Dir sofort anmerken?
Aber wenn mich jemand im Interesse der Ehrlichkeit direkt mit "Hi, ich bin Paul sexuell total unerfahren" begrüßt, fände ich das in beiden Situationen schon etwas abschreckend. Nicht wegen der Unerfahrenheit - ich würde mich nur fragen, warum er mir das erzählt. Will er vor allem, dass ich das ändere?
-
RomNey
Das tut mir leid zu hören.
Ich möchte dir aber sagen du bist nicht zu klein, zu dick oder sonst was bist, du bist genau richtig so wie du bist!
Und du bist schön und attraktiv!
Rasten bei solchen Sätzen deine Synapsen komplett aus?
Also ich vermute halt das sich da dein Kopf einschaltet der dir Dinge gibt wie, "das ist irgendein fremder im inet, da kannst eh nichts drauf geben" oder "nein, ich bin zu dick und zu klein, der hat keine Ahnung".
Ich könnte mir vorstellen das du das Gefühl hast Unsichtbar zu sein, weil du es unterbewusst forcierst.
Ich glaube du möchtest dein Selbstwertgefühl steigern und an deiner Angst vor Ablehnung arbeiten.
Dabei ist der erste Schritt (glaube ich) sich so zu akzeptieren wie ich bin.
Es bringt mir nichts wenn ich zwar groß und schlank bin, ich meinen Körper aber immer noch nicht mag weil xy...
Ich immer noch Angst habe, wegen irgendwas an mir oder meinem Körper abgelehnt zu werden.
Was ich mich auch frage, du sagst das du schon viel Ablehnung erlebt hast und das dann sogar in direkter Form mit "zu klein, zu dick", ist das etwas das schon sehr viele Jahre zurück liegt?
Und wenn du in dich gehst und das nochmal reflektierst, war es vielleicht so das die Frauen sich gar nicht direkt auf dein Aussehen bezogen haben, du es aber so aufgenommen hast?
Also zB sie sagt:"sorry das passt für mich nicht" und dein kopf gibt dir "scheiße, sie findet mich zu klein/dick"?
Ich mein du hast schon soviel erreicht!
Soviel Geld verdienen in der IT Branche, den Traum hatte ich auch mal, allerdings würde mir die Hälfte an Stunden die Woche reichen
Also ich mein scheinbar hast du den "Rest des Lebens" schon durch gespielt, es fehlt nur noch die Partnerin um das alles zu teilen.
Du kannst verdammt stolz auf dich sein!
Sorry, habe hier jetzt sehr viel "ins blaue" geraten, falls ich (komplett) falsch liege, gerne einfach meinen Post ignorieren.
Normal ist was sich gut anfühlt!
-
Fuxxel97
Das lässt sich doch praktisch aber nicht vermeiden? Irgendwie wird ja immer das Gespräch auf den Ex-Partner kommen.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 17.07.2025, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Darth Bane
Jetzt wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn. Bis vor drei Jahren hatte ich auch erhebliche Gewichtsprobleme. Das ist doch kein unabänderliches Schicksal. Gym, Ernährungsumstellung und mehr Bewegung im Alltag haben meine Pfunde purzeln lassen. Viele meiner Bekannten meinen mittlerweile sogar, dass es durchaus wieder ein paar Kilo mehr sein könnten. Aber nach meinem Geschmack dann allenfalls Muskeln.
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Ja, irgendwann schon. Und wenn Du Pech hast, auch schon beim ersten Date - und mit noch mehr Pech sitzt Du dann ausgerechnet einer Frau gegenüber, die denkt "och nee, das ist nix für mich".
Aber was, wenn Du jemanden triffst, der mit Dir über andere Dinge reden will als über Deine früheren Beziehungen? Gibst Du diesem Jemand dann die Chance, die Seiten von Dir kennenzulernen, die für besagten Jemand interessant sind? Deine Träume, Deine Zukunftspläne, Deine aktuelle Lebenssituation, Deine Hobbys, Deine Lieblingsband ... Oder sagst Du erstmal "Damit das gleich klar ist, ich hatte noch nie eine Beziehung oder Sex". ?
-
Zuya Hiyaye
- Gern gesehener Gast
Auch hier Fuxxel bin ich ganz bei dir. (Sofern du nicht, wie man es uns gerne als angeblich sozial inkompetente Menschen unterstellt, mit einem Schild durch die Gegend läufst "Ich hatte noch nie Sex")
Ich bin auch ein Freund für offene Karten und das dann zur Sprache zu bringen wenn es angebracht ist. Z.B. wenn sie dich nach bisherigen Beziehungen fragt.
Von dem ein oder anderem aus meinen Bekanntenkreis, darunter EX-ABs und ExAbinen, soll es durchaus die eine oder andere Frau geben die dafür Verständnis hat. Auch wenn das Risiko besteht, dass dem nicht so ist.
Ich persönlich lehne es ab, mich für eine Frau zu verstellen, nur weil sie eher jemand anderen haben will.