Re: Welche Kleidung bevorzugt Ihr?
Moderator: Codex Moderatoren
Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:
- Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
- Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
- Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
- Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
- Verzichte auf abwertende Äußerungen.
- Antworte auf das, was geschrieben wurde.
- Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
-
AB-Treff-Team
- Ein guter Bekannter
Welche Kleidung bevorzugt Ihr?
Dieses Thema enthält Off-Topic Beiträge aus dem Thema "Wie findet man sich damit ab, dass man keine Partnerin und keine Familie haben wird?", welche am 01.08.2025 abgetrennt wurden.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
-
Fuxxel97
- Ist kein Frischling mehr
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Das stimmt sehrwohl. Frauen haben mittlerweile (ist ja auch ihr gutes Recht, sie dürfen selbstbestimmt leben) eine ganze Liste an Anforderungen, die zu erfüllen ist. Das geht bei der Körpergröße los, geht weiter über den Trainingszustand bis hin zu Auto-/Kleider-/Handymarken.ABler11235 hat geschrieben: ↑23.07.2025, 18:26Stimmt so auch nicht, lauf doch einfach mal durch eine belebte Fußgängerzone einer Großstadt. Onlinedating ist fernab der Realität.Diomedes hat geschrieben: ↑23.07.2025, 17:56 Der Mann allerdings muss erstmal ein rundes Gesamtpaket werden und sich teilweise je nach Attraktivitätsstatus "zu Tode selbstoptimieren" ... bevor er überhaupt den Hauch einer Chance auf ein Date hat.... wenn er denn nicht zu den oberen 10-20% der Männer gehört.
Ich finde es ehrlich gesagt interessant, wie sich offenbar die Wahrnehmung unterscheidet. Ich glaube, dass es die letzten zehn Jahre einen sehr harten Umbruch im Datingleben gab.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
-
Darth Bane
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Ich finde es ebenfalls gut, dass Frauen Ansprüche stellen. Wenn sie einen Mann aber nur nimmt, weil er kein Android-Smartphone, sondern ein iPhone hat und nur Kleidung von Bugatti und Tommy Hilfiger trägt, ist das in meinen Augen schon extrem oberflächlich.Fuxxel97 hat geschrieben: ↑24.07.2025, 05:37 Das stimmt sehrwohl. Frauen haben mittlerweile (ist ja auch ihr gutes Recht, sie dürfen selbstbestimmt leben) eine ganze Liste an Anforderungen, die zu erfüllen ist. Das geht bei der Körpergröße los, geht weiter über den Trainingszustand bis hin zu Auto-/Kleider-/Handymarken.
[...]
Mit so einer Frau käme zumindest ich nie auf einen gemeinsamen Nenner.
BTW: Mit 1,76 m bin ich nun wahrlich kein Hüne und trotzdem mittlerweile kein Single mehr. Nicht alle Frauen haben zum Glück total utopische Ansprüche.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
-
Darth Bane
Eine kleine Anmerkung noch zum Thema Kleidung. Ihr braucht nicht unbedingt Designer Anzüge von Boss oder Prada zu kaufen. Ich habe schon Anzüge von Bruno Banani für unter 190,- Euro gesehen, obwohl man bei dem Designer auch einige Scheine mehr ausgeben kann.
Bzgl der Beratung hätte ich auch noch zwei Tipps. Ein guter Bekannter hat mir mal gesagt, dass ich nicht ständig Pullover anziehen soll, die vom Alter eher zu seinem Vater passen würden. So würde es bei mir nie was werden mit den Frauen. Unter Kumpels kann man sich durchaus ehrlich die Meinung sagen. Das hat mir schon die Augen geöffnet.
Und wer im RL absolut keine Beraterin findet, sollte man mal im Netz nachsehen. Es gibt unzählige Mode- Bloggerinnen. die, im Gegensatz zu diesen "Flirtcoaches", ihr Handwerk verstehen.
Wohlfühlen muss man sich in seinem Outfit im Endeffekt natürlich schon.
Bzgl der Beratung hätte ich auch noch zwei Tipps. Ein guter Bekannter hat mir mal gesagt, dass ich nicht ständig Pullover anziehen soll, die vom Alter eher zu seinem Vater passen würden. So würde es bei mir nie was werden mit den Frauen. Unter Kumpels kann man sich durchaus ehrlich die Meinung sagen. Das hat mir schon die Augen geöffnet.
Und wer im RL absolut keine Beraterin findet, sollte man mal im Netz nachsehen. Es gibt unzählige Mode- Bloggerinnen. die, im Gegensatz zu diesen "Flirtcoaches", ihr Handwerk verstehen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
-
dfg82
- Kommt an keinem Thema vorbei
Wieso eigentlich überhaupt einen Anzug? Abseits von Business-Kasperei und schicken Clubs benötigt man den doch gar nicht? Einige meiner Dates waren in Tierparks. Dort wäre ich dann etwas overdresst gewesen.Darth Bane hat geschrieben: ↑28.07.2025, 18:54 Eine kleine Anmerkung noch zum Thema Kleidung. Ihr braucht nicht unbedingt Designer Anzüge von Boss oder Prada zu kaufen. Ich habe schon Anzüge von Bruno Banani für unter 190,- Euro gesehen, obwohl man bei dem Designer auch einige Scheine mehr ausgeben kann.
-
Vogel
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: Hardcore AB
Eine Anmerkung von mir dazu: würdest Du die gleichen Anmerkungen machen wollen, wärst Du nicht mit Deiner Freundin zusammengekommen?
-
RomNey
Steht für mich irgendwie im Widerspruch.Darth Bane hat geschrieben: ↑28.07.2025, 18:54 ...
Ihr braucht nicht unbedingt Designer Anzüge von Boss oder Prada zu kaufen. Ich habe schon Anzüge von Bruno Banani für unter 190,- Euro gesehen, obwohl man bei dem Designer auch einige Scheine mehr ausgeben kann.
...
Ich habe billige Jogginghosen, damit fühle ich mich wohl.
Würde nie auf die Idee kommen mir einen Anzug zu kaufen.
Aber so sind wir Menschen zum Glück sehr verschieden.
Normal ist was sich gut anfühlt!
-
Darth Bane
Es muss natürlich nicht zwingend ein Anzug sein. Eine lockere Kombination aus Sakko bzw Blazer und Hose, egal ob Stoff oder Denim, tut es natürlich auch. Beides sollte natürlich farblich aufeinander abgestimmt sein. Eine Krawatte würde ich niemals zu einem Date anziehen.
Ich persönlich fühle mich inzwischen in einem Sakko oder Blazer wohler als in einem Blouson. Aber das sind halt persönliche Präferenzen. Im Hochsommer reicht ein vernünftiges Oberhemd natürlich auch vollkommen aus.
-
dfg82
Selbst das finde ich too much, aber ich weiß auch nicht, in welchem Milieu du dich bewegst. Ich trage grundsätzlich nur casual look der Marke blaue Jeans und graues T-Shirt und das seit 35 Jahren.Darth Bane hat geschrieben: ↑29.07.2025, 08:25 Es muss natürlich nicht zwingend ein Anzug sein. Eine lockere Kombination aus Sakko bzw Blazer und Hose, egal ob Stoff oder Denim, tut es natürlich auch. Beides sollte natürlich farblich aufeinander abgestimmt sein. Eine Krawatte würde ich niemals zu einem Date anziehen.
Ich persönlich fühle mich inzwischen in einem Sakko oder Blazer wohler als in einem Blouson. Aber das sind halt persönliche Präferenzen. Im Hochsommer reicht ein vernünftiges Oberhemd natürlich auch vollkommen aus.
-
Elfriede
Es braucht weder Maßanzug noch Porsche. Eine Frau zu finden ist auch heute noch keine Raketenwissenschaft. Aber ich kenne dieses Verhalten noch sehr gut von meinen Diätversuchen. Je weniger Motivation ich hatte, desto höher habe ich meine Ziele gesteckt und so wurde selbst der Versuch, einfach mal ein paar Tage weniger zu essen zu einem scheinbar unüberwindlichen Hindernis. Merkste selber, oder?Fuxxel97 hat geschrieben: ↑29.07.2025, 06:12 Letzte Gesellschaftskritik meinerseits: wenn das die Marschrichtung ist, die wir einschlagen, in Ordnung. Ich stehe morgen im Cucinelli-Maßanzug im Porsche-Zentrum und kaufe mir die Statussymbole. Was machen die 99%, die weniger verdienen? Müssen die auch einen Weg finden? Ist der Weg dann AMG-Leasing?
Bei aller Liebe, diese Kalendersprüche sind für den Ars*ch.
-
Darth Bane
Das sei Dir unbenommen. Aber wenn meine Freundin und ich ins Restaurant gehen, kleide ich mich halt entsprechend. Für McDonalds würde ich einen solchen Aufwand natürlich niemals betreiben. Da sind dann auch Polohemd und Blue Jeans angesagt.
-
dfg82
Generell, wenn du in Restaurants gehst oder machst du das nur bei Edelschuppen?Darth Bane hat geschrieben: ↑29.07.2025, 11:19 Aber wenn meine Freundin und ich ins Restaurant gehen, kleide ich mich halt entsprechend.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 29.07.2025, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Grund: Vollzitat gekürzt.
-
Wolfcraft
- Kennt sich hier gut aus
- Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Ich habe hin und wieder ein paar Sakkos und Blazer gekauft, aber nicht oft getragen, weil die Leute mich komisch anschauten und auch negative Kommentare kamen, inzwischen passen die leider nicht mehr.Darth Bane hat geschrieben: ↑29.07.2025, 08:25 Ich persönlich fühle mich inzwischen in einem Sakko oder Blazer wohler als in einem Blouson.
Manchmal fühlte ich mich wie verkleidet.
Ich sehe hier mehr Frauen die einen Blazer anhaben als Männer ein Sakko.
Ich finde ein Sakko eigentlich sehr praktisch, weil man Smartphone und Portmonee in die Innentasche stecken kann.
Allerdings glaube ich nicht dass T-Shirt und Sakko mit Bauch gut aussieht, Miami Vice für arme.
-
Darth Bane
Ich war noch nie in einem Restaurant, das im Guide Michelin steht. Allerdings gehe ich auch nicht in die letzten Kaschemmen. Die Antwort lautet also generell.
Tja, der gute Don Johnson. Dazu noch helle Sneaker ohne Socken. Der gute Mann setzte damals durchaus modische Maßstäbe.
BTW: Neben Sneakern, die ich natürlich auch trage, ziehe ich mittlerweile auch verdammt gerne Slipper aus Wildleder an.
So langsam wird es etwas OT. Möglicherweise kann der Admin ja die letzten Beiträge abtrennen und einen neuen Thread eröffnen "Welche Kleidung bevorzugt Ihr?"
-
AB-Treff-Team
- Ein guter Bekannter
Moderation: Absolute Beginner Treff Die vorherigen 13 Beiträge wurden am 01.08.2025 vom Thema "Wie findet man sich damit ab, dass man keine Partnerin und keine Familie haben wird?" abgetrennt und in dieses Thema ausgelagert. Die Titel der Beiträge wurden entsprechend auf den Titel des neuen Themas geändert.
-
Seb-X
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: Softcore AB
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Doch, das ist es. Solche Kommentare in einem AB-Forum, da kann ich nur den Kopf schütteln.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
-
dfg82
Vielleicht trifft das auf die Frauen zu, die du kennengelernt hast. Handy- und Kleidungsmarken - da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
-
Obelix
Es Ist sicher keine "Wissenschaft" in dem Sinne, dass man mit dem Kopf und durch exakte Schlussfolgerungen ans Ziel kommt, sondern es erfordert vor allem ein gewisses Maß an Feingefühl für das menschliche miteinander. Das ist eine völlig andere Dimension.
Wie neulich in einem anderen Thread zur Sprache kann, ist das Aussehen (sowohl Körperbau als auch Kleidung/Styling) nur einer von einem guten Dutzend Einflussfaktoren beim Dating. Was für mich bedeutet, dass man erstmal darauf achten sollte, nicht allzu schäbig auszusehen. Aber es bringt nichts, sich in diesem Bereich auf Teufel komm raus zu optimieren, solange man in anderen Bereichen deutlich größere Defizite hat.
Um zum Thema zurückzukommen: Mein Outfit bei meinen letzten Spaziergang-Dates bestand vor allem aus Regenjacke + Schirm bzw. der dicken Winterjacke. Irgendwie meint das Wetter bei meinen Dates wohl regelmäßig, dass es kurzfristig ungemütlich werden will...
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
-
Elfriede
Weil du mich falsch verstanden hast. Ich meinte das überhaupt nicht despektierlich. Im Gegentil! Viele der User hier sind offensichtlich sehr intelligent und hoch gebildet. Aber das steht ihnen eher im Weg, anstatt zu helfen.
Glaubst du Pietro Lombardi hat sich solch einen Kopf gemacht, als er anfing, Sarah Engels zu daten? Der glänzte ja nun nicht gerade mit seinem Intellekt. Und genau deshalb hat er einfach mal gemacht und diese hübsche, kluge Frau abbekommen. Okay, lange hielt es nicht und ihre Motivation für diese Ehe mag eher materieller Natur gewesen sein. So wie bei vielen anderen ungleichen Paaren auch.
Ihr würdet soweit aber gar nicht kommen, weil ihr lieber alles 10000 mal zerdenkt und hinterfragt, statt aktiv zu werden. Das ist möglicherweise für viele ABs das viel größere Handicap als Aussehen oder Flirtkenntnisse zusammen.
-
Seb-X
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: Softcore AB
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Vielleicht für dich, aber ganz sicher nicht für mich.
Das habe ich schon oft gehört. Mittlerweile ist meine einzige Frage dazu, wo denn der Schalter ist, um das Grübeln abzuschalten. Außerdem bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass dies nicht mein größtes Problem dabei ist. Das ist vielmehr der Mangel an Mut.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 02.08.2025, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt.
Grund: Beiträge zusammengeführt.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."