Re: Welche Kleidung bevorzugt Ihr?

Der öffentliche Austauschbereich des AB-Treff zu allem, rund um das Thema Absolute Beginner.

Moderator: Codex Moderatoren

Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:

• Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
  • Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
  • Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
  • Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
  • Verzichte auf abwertende Äußerungen.
  • Antworte auf das, was geschrieben wurde.
  • Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
Darth Bane
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Darth Bane »

Ich möchte mal wieder was zum Threadtitel beitragen. Heute ist mein beiges Sakko angekommen und ich freue mir einen Ast. :D Sieht todschick aus und ich fühle mich echt wohl darin. Die dazu farblich passende Chinohose wird auch noch bestellt. Habe gerade fesrgestellt, dass die Kleidung von Tommy Hilfiger gar nicht so überteuert ist, wie ich immer dachte. Der gute Mann hat auch nette Kleidung ab 50,- Euro zu bieten. Das ist wesentlich günstiger als eine 501 von Levi´s.
Natürlich habe ich auch Blue jeans und Jogginghosen. Wenn ich beispielsweise zur Massage fahre, trage ich immer eine Jogginghose. Dasselbe gilt auch, wenn ich Zuhause lese oder vor dem TV sitze, wobei ich Letzteres immer seltener mache.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Egil
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Egil »

Ganz klar: Blue Jeans und Pullover (ohne Kapuze) in eher gedeckten Tönen, dazu normale, gute Halbschuhe aus Leder (wobei ich bei Größe 49 nehmen muss, was ich kriegen kann). Wenn ich unterwegs bin, dann natürlich in feinerer Qualität als bei der Arbeit.
Every Dudu needs a Bubu :amor:
Elfriede

Beitrag von Elfriede »

Seb-X hat geschrieben: ↑02.08.2025, 13:07 Das habe ich schon oft gehört. Mittlerweile ist meine einzige Frage dazu, wo denn der Schalter ist, um das Grübeln abzuschalten. Außerdem bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass dies nicht mein größtes Problem dabei ist. Das ist vielmehr der Mangel an Mut.
Aber der Mangel an Mut ist doch das Ergebnis der vielen Grübelei. Wenn ich mir ständig negative Gedanken zu meiner Person machen würde, hätte ich auch keinen Mut und würde mich zu Hause verschanzen.

Wenn du schon grübelst, dann sag dir doch hin und wieder mal was nettes. Ruhig laut vor dem Spiegel. Und dazu noch ein Lächeln, dann wird es dir besser gehen.

Bzgl. der Kleidung eine Frage: Wo kauft ihr ein? Online oder im Geschäft mit freundlicher Beratung eurer Lieblingsverkäuferin? Was ich euch dies bezüglich empfehlen würde ist eh klar, oder?
Darth Bane

Beitrag von Darth Bane »

Elfriede hat geschrieben: ↑03.08.2025, 09:33 Bzgl. der Kleidung eine Frage: Wo kauft ihr ein? Online oder im Geschäft mit freundlicher Beratung eurer Lieblingsverkäuferin? Was ich euch dies bezüglich empfehlen würde ist eh klar, oder?
Der Tipp ist gar nicht mal schlecht. Vor Jahren wollte ich mir zur Silberhochzeit einer meiner Schwestern um jeden Preis ein blaues Oberhemd zulegen, bis mich der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht hat, dass diese Farbe zu einem solchen Anlass ziemlich unpassend ist. Mit einem klassischen weißen Hemd ist man zu solchen Jubiläen oder runden Geburtstagen immer am besten gekleidet, meinte er. Blau ist eben eine Uniformfarbe, welche Polizisten, Busfahrer oder Soldaten als Ausgehuniform tragen (nichts gegen diese Berufe).
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Seb-X
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Seb-X »

Elfriede hat geschrieben: ↑03.08.2025, 09:33 Aber der Mangel an Mut ist doch das Ergebnis der vielen Grübelei. Wenn ich mir ständig negative Gedanken zu meiner Person machen würde, hätte ich auch keinen Mut und würde mich zu Hause verschanzen.
Nochmal: Wo ist der Schalter zum Abstellen des Grübeln?
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Elfriede

Beitrag von Elfriede »

Seb-X hat geschrieben: ↑03.08.2025, 13:37 Nochmal: Wo ist der Schalter zum Abstellen des Grübeln?
Den hast du in der Hand! Klemmt wohl nur ein bisschen.
Egil
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Egil »

Elfriede hat geschrieben: ↑03.08.2025, 09:33 Bzgl. der Kleidung eine Frage: Wo kauft ihr ein? Online oder im Geschäft mit freundlicher Beratung eurer Lieblingsverkäuferin? Was ich euch dies bezüglich empfehlen würde ist eh klar, oder?
Ich kaufe, soweit es mir aufgrund meiner Größe möglich ist, bevorzugt in zwei Läden ein, in denen schon meine Großeltern bzw. sogar meine Urgroßeltern schon gekauft haben. Aber ich mache Männer-Shopping: "Das da... Kann ich das mal anprobieren?... Gut, passt, nehme ich." :lach:
Every Dudu needs a Bubu :amor:
Wolfcraft
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von Wolfcraft »

Ich kaufe fast nur noch online ein, weil meine Größen selten da sind, besonders bei Hosen.
Früher war ich oft in der Stadt Kleidung kaufen oder bin sogar dafür 100 Km weit gefahren.
Wir hatten früher vor Ort einen Fabrikverkauf von Anzügen, Sakkos, Hosen, da konnte man oft ein Schnäppchen machen, dort war auch das letzte Mal das ich beraten wurde.
Das blöde am Onlinekauf ist das warten auf die Ware und das die dann vielleicht nicht passt sowie das zurückschicken.
Darth Bane

Beitrag von Darth Bane »

Wolfcraft hat geschrieben: ↑05.08.2025, 10:59 Das blöde am Onlinekauf ist das warten auf die Ware und das die dann vielleicht nicht passt sowie das zurückschicken.
Diese Angst hatte ich früher auch, hat sich bei mir aber mittlerweile als unbegründet erwiesen. Inzwischen habe ich mich auf drei bis vier Modelabel fokussiert, von denen ich weiß welche Größen und Schnittformen mir passen.Zudem bieten heute nahezu alle namhaften Onlinehändler kostenlose Retouren an.
Zwerg

Beitrag von Zwerg »

Sehr konservativ und sparsam. Heute habe ich beispielsweise eines meiner beschädigten Lieblingshemden genäht. Meine "Sorte" dürfte inzwischen ausgestorben sein. Viel Geld gebe ich ausschließlich für Funktionskleidung aus. Da ich aber in allen alpinistischen Spielarten zu Hause bin ist das auch nicht gerade billig.
Zwerg

Beitrag von Zwerg »

Vor einiger Zeit habe ich dem Junior angeboten auch die Löcher in seinen Jeans mit aufgenähten Flicken in Ordnung zu bringen.

Darauf hat er mich nur erstaunt angeschaut. :)

Zurück zu „AB-Treff Café - öffentlich“