Virgin Island

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
marie98
Lernt gerade schreiben
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Virgin Island

Beitrag von marie98 »

Bobbertus hat geschrieben: 23 Sep 2025 11:25
marie98 hat geschrieben: 23 Sep 2025 09:19 Bedauerlich allerdings: Ich dachte, hier bleibt man von solchem Schund verschont. Stattdessen stolpern wieder mal ein paar ahnungslose User rein, die sich im Handumdrehen zum Pausenclown der Nation machen lassen. RTL verteilt die roten Nasen ja praktisch gratis – und hier werden sie gleich mitgeliefert (500 Euro für den Denunzianten) :?
Gezwungen wird ja hier zum Glück niemand und mehr als ausdrücklich warnen kann man auch nicht. 🤷🏻‍♂️

Wers trotzdem macht muss dann halt mit den Konsequenzen leben. 🙃
Man fragt sich ja wirklich, wer hier eigentlich das Licht anmacht im Forum – oder ob einfach RTL2 selbst die Schlüssel hat. Wenn schon deren Casting-Gesuche hier rausgehauen werden und wir hinterher die Feuerwehr spielen müssen: Warnung! Achtung! Bitte nicht anfassen!

Na gut, ich halte mich fern. Würde auch jedem anderen raten: Finger weg. Gerade bei diesem Thema. Netten Tag noch
Kolinatan
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Kolinatan »

marie98 hat geschrieben: 23 Sep 2025 12:00 Man fragt sich ja wirklich, wer hier eigentlich das Licht anmacht im Forum [...]
Die Frage lässt sich recht einfach beantworten, denn meine Angaben dazu stehen im Impressum.

Da ich davon ausgehe, dass in diesem Forum erwachsene Menschen unterwegs sind, welche mündig genug sind, um selbst für sich zu entscheiden, welche Sender und welche Sendungen sie anschauen, gehe ich auch davon aus, dass sie entscheiden können, ob sie selbst bei einem Format teilnehmen wollen oder nicht. Ich bin der Meinung, dass es nicht meine Aufgabe ist vorab zu filtern, welche der Formate zulässig seien sich mit dem AB-Thema zu befassen oder nicht, Jedes darf selbst entscheiden, wie und wo es seine Geschichte erzählen möchte und welche Formen der Unterstützung es bekommen möchte oder was es erleben will. Bei einer solchen Sendung mit dabei zu sein, ist auf jeden Fall ein Abenteuer und es sollte auf jeden Fall gut überlegt werden, ob jedes mit seinem Thema an die Öffentlichkeit gehen möchte und ob das Format passt.

Es ist okay zu warnen, weil es immer auch Menschen geben mag, welche die Konsequenzen ihrer Handlungen mitunter schlecht einschätzen können. Aus meiner Sicht sollte es allerdings nicht darauf hinaus laufen den Menschen vorab die Entscheidungsmöglichkeiten abzuerkennen und sie zu bevormunden.
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von oldfield2283 »

Einzelgänger hat geschrieben: 23 Sep 2025 09:10
oldfield2283 hat geschrieben: 23 Sep 2025 05:50 Aber schön, wenn du als ü60 Mitglied die Fraktion der Älteren verstärkst und den einen oder anderen Tip geben kannst.
Ich hätte bei der Zahl in ihrem Namen eher auf das Geburtsjahr statt alter getippt :mrgreen:
Ich war von der Selbsteinschätzung bzw Kategorie ausgegangen "ü60" da ich ja hier fast alles glaube.
Mittlerweile haben mich die 3 Beiträge des vor 2 Tagen neu aufgetauchten Teilnehmers eines besseren belehrt.

Und zum Thema: Natürlich: Finger weg davon wie von allem was mit Medien usw zu tun hat. Mensch kann da eigentlich nur verlieren und hinterher ist das Geschrei groß. Man sagt ja immer so dumm wie die RTL2-Generation kann man eigentlich gar nicht sein, aber auch hier belehren einen das Leben und das Forum stets und täglich neu.
marie98
Lernt gerade schreiben
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von marie98 »

oldfield2283 hat geschrieben: 23 Sep 2025 13:33
Einzelgänger hat geschrieben: 23 Sep 2025 09:10
oldfield2283 hat geschrieben: 23 Sep 2025 05:50 Aber schön, wenn du als ü60 Mitglied die Fraktion der Älteren verstärkst und den einen oder anderen Tip geben kannst.
Ich hätte bei der Zahl in ihrem Namen eher auf das Geburtsjahr statt alter getippt :mrgreen:
Ich war von der Selbsteinschätzung bzw Kategorie ausgegangen "ü60" da ich ja hier fast alles glaube.
Mittlerweile haben mich die 3 Beiträge des vor 2 Tagen neu aufgetauchten Teilnehmers eines besseren belehrt.

Und zum Thema: Natürlich: Finger weg davon wie von allem was mit Medien usw zu tun hat. Mensch kann da eigentlich nur verlieren und hinterher ist das Geschrei groß. Man sagt ja immer so dumm wie die RTL2-Generation kann man eigentlich gar nicht sein, aber auch hier belehren einen das Leben und das Forum stets und täglich neu.

Absolut! Kenne da jemanden, dem wurde im Vorhinein versprochen, das Thema würde "respektvoll" und "würdig" umgesetzt und in der Doku wirkte er wie ein Vollidiot und war lange Zeit Gespött seiner Umwelt. Ganz schlimm ging es bei YouTube ab. Er hat sogar mit Anwalt versucht, das aus dem Internet löschen zu lassen. Man kann den Medien nicht trauen, daher mein Appell.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“