Es hat, da die Serie im britischen Fernsehen auf Channel 4 läuft nicht direkt etwas mit uns deutschen AB's zu tun, aber die Zielgruppe ist gleich.
Nun ist unser Thema aber als Freakshow in den Medien angekommen.
Virgin Island
Der positive Aspekt dabei, man hat gemerkt, dass es uns gibt.
Der negative Aspekt ist, dass man mit einfachen lerntherapeutischen Ansätzen in in aller Öffentlichkeit Menschen vorführt und dabei zu wissen glaubt, was Ursache für ihre Jungfräulichkeit ist, die es nun zu heilen gibt.
Während einzelne Elemente, würden sie im Professionellen Rahmen im Einzelfall angewendet werden um Verklemmung, Blockaden und Scham zu lösen, übersieht man doch gleichzeitig, dass man dies Menschen unter gesellschaftlichen Druck setzt ihre Jungfäulichkeit gewissermaßen selbst verschuldet zu haben, was nur durch Entjungferung geheilt werden könne.
Dazu gibt es auch einen Artikel im Stern
bei dem kritisiert wird, dass diese Serie „Tabus“ bricht.
Während ich mir wünschen würde dass ein Tabu endlich mal wie in Love Alien gebrochen würde und viel öfter in den Medien auftauchen sollte. Schließe ich mich der Kritik des Sterns an. Wenn auch aus anderen Gründen.
Virgin Island
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
-
- Liebt es sich hier auszutauschen
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
-
- Kennt sich hier gut aus
- AB-Status: Softcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Re: Virgin Island
Finde ich cool. Aber den Mut zu haben an sowas teilzunehmen? Einerseits respekt, andererseits verfolgt einen das doch das gesamte Leben?
-
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich suche hier ...: Freunde.
-
- Tauscht Gedanken aus
- AB-Status: AB
-
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Re: Virgin Island
Am Ende ist halt nichts real daran.Einzelgänger hat geschrieben: ↑26 Mai 2025 11:52 Reality-Shows gehören alle, ohne Außnahme, direkt in den Müll.
Alles gescriptet mit Schauspielern.
Also zumindest in meiner Welt.
Was ja für mich auch okay wäre, wenn das dargestellte in irgendeiner Form zumindest ansatzweise die Realität wiederspiegeln würde.
Tut es aber meistens nicht für mich.
Glaube die letzte "Reality" Show die ich gesehen habe war Big Brother, ich glaube da war ich noch ein Kind.
Also zur Unterhaltung evtl. ganz nett.
Könnte mir aber vorstellen das ich mir in einer Tour an den Kopf fassen würde, wie diese Menschen dargestellt werden oder wie generell mit dem Thema umgegangen wird.
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic