oh ich glaube das ist eine "Einstellungssache". Also meine chatGPT hat für meinen Geschmack sehr viel Humor und versucht sogar mich nasweiszuführen (entschuldigt sich anschließend sogar)Heathcliff hat geschrieben: ↑01 Nov 2025 13:45 Es wird noch sehr lange dauern, bis KI echten Humor hat...
(Habe mich grade mit ChatGPT über schwarzen Humor unterhalten)
Erkenntnis des Tages
-
oldfield2283
- Liebt es sich mitzuteilen
Re: Erkenntnis des Tages
-
Heathcliff
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
ChatGPT dachte eben, ich hätte drei Hände...oldfield2283 hat geschrieben: ↑03 Nov 2025 08:10oh ich glaube das ist eine "Einstellungssache". Also meine chatGPT hat für meinen Geschmack sehr viel Humor und versucht sogar mich nasweiszuführen (entschuldigt sich anschließend sogar)Heathcliff hat geschrieben: ↑01 Nov 2025 13:45 Es wird noch sehr lange dauern, bis KI echten Humor hat...
(Habe mich grade mit ChatGPT über schwarzen Humor unterhalten)
"Halte ihn mit beiden Händen so, dass er waagerecht über dem Nacken liegt."
"Trimmer mit der anderen Hand"
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Anlässlich eines Blickes in meinen Spamfolder: ich scheine besonders attraktiv für reife Frauen zu sein. Zumindest wollen mich ganz viele treffen 
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Komisch! Ich bekomme immer getragene Unterwäsche von russischen Studentinnen angeboten. Die sind doch so doof, die passt mir doch gar nicht!
"Wer lange genug allein lebt, lernt die Einsamkeit als Partner kennen" Konfuzius / "Das weißt Du aber!" zebulon
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
Ach schade. Du würdest darin sicher ganz reizend aussehen
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
1. Wenn man manchen Menschen beim Denken zusehen muss kann einem langweilig werden!
+
2. Blinkmuffel sind schlechte Autofahrer!
+
2. Blinkmuffel sind schlechte Autofahrer!
"Wer lange genug allein lebt, lernt die Einsamkeit als Partner kennen" Konfuzius / "Das weißt Du aber!" zebulon
-
zebulon
- Tauscht Gedanken aus
Die Natur ist schon doof! Erfindet einen Tausendfüßler, aber ein Tausendärmler wäre doch viel praktischer gewesen
!
-
Reinhard
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich bin jetzt schon 10 Jahre im AB-Treff.
Ich weiß allerdings nicht, ob das
ist oder
oder 
Ich weiß allerdings nicht, ob das
Make love not war!
-
oldfield2283
Glückwunsch zum Juliläum auch wenn dieses gestrige Datum für mich eher zu traurigsten im Jahr zählt und naja, die Bewertung wird bei dir sicher nicht erfolgsorientiert sein (10 Jahre und immer noch keine Frau diesseits der Bettkante) sondern ich denke du bist eher einer der Philosophen hier, oder?
Wenn man mich nun nach 4,5 Jahren rausschmeißt, bleibt mir zumindestens etwas Schönes und in einer Exceltabelle Zählbares. Und auch bei der Beitragsanzahl ist es für mich fassbarer geworden - früher dachte ich 10.000 und 15.000 usw ist abartig, aber es läppert sich halt.
-
oldfield2283
meine EDT: wenn man auf ein totes Pferd setzt (CACert), braucht man sich nicht zu wundern, wenn von über 10 Angeschriebenen in meiner Stadt genau 1 antwortet. Ich werde vermutlich bis an den Bodensee reisen müssen für ein Treffen
-
Abine
- Kommt an keinem Thema vorbei
- Ich suche hier ...: Freunde.
Du gibst nicht auf
Ich drücke dir die Daumen.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen."
-
Reinhard
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Danke.
So wirklich auf der Suche bin ich aber nicht mehr.
Make love not war!
-
oldfield2283
Aha, plötzlich fällt es mir wieder ein, warum der Admin so erpicht darauf ist, Themen/Beiträge zu kürzen, zu löschen, User zu äh nur löschen - er hatte es gesagt. Es ist nicht nur sein persönliches Problem mit Einigem, es ist nicht mal die Ideologie oder die Kosmetik - es ist ganz einfach profane Speicher-Knappheit oder Geiz. Wenn das so ist - spendet bitte Megabytes für den Mann. Ich bin da raus.
-
FrankBN
- Ein guter Bekannter
- AB-Status: am Thema interessiert
Das hatte ich mir auch schon ueberlegt. Kann das wirklich sein? Die paar Buchstaben? Das ist in heutigen Masstaeben doch fast nix?oldfield2283 hat geschrieben: ↑12 Jan 2026 20:47 Aha, plötzlich fällt es mir wieder ein, warum der Admin so erpicht darauf ist, Themen/Beiträge zu kürzen, zu löschen, User zu äh nur löschen - er hatte es gesagt. Es ist nicht nur sein persönliches Problem mit Einigem, es ist nicht mal die Ideologie oder die Kosmetik - es ist ganz einfach profane Speicher-Knappheit oder Geiz. Wenn das so ist - spendet bitte Megabytes für den Mann. Ich bin da raus.
Ich find das Kuerzen auch nicht gut, aber es ist eben wie es ist. Punkt.
-
Kolinatan
Bei der Planung der Migration war klar, dass es ein Limit von 2 GB für den Datenbankspeicher geben wird. Bisher hat mein Anbieter dieses Limit nicht erhöht und es kann auch keine Erweiterung gekauft werden, um das Limit des Datenbankspeichers anzuheben. Ich habe mich damals dagegen entschieden, wieder einen manuell verwalteten Server aufzusetzen und mich stattdessen für die Variante eines verwalteten Servers mit ausfallsicherer Datenbank entschieden.
Meine Kürzungen von Vollzitaten hat nichts mit dem Speicherplatz in der Datenbank zu tun, sondern mit der Übersichtlichkeit eines Themas. Ich mag es nicht, wenn ich in einem Thema etwas nachlese und ständig Wiederholung habe, welche nicht in einem Bezug zur gegeben Antwort stehen. Hierbei geht es um die Codex-Regel, bitte Wiederholungen zu vermeiden.
-
oldfield2283
Was ich (und ich glaube FrankBN) meinte, ist nicht das nachträgliche Bearbeiten/Kürzen von Zitaten. Sondern das Kürzen/"redaktionielle" Bearbeiten und Umformulieren von geschriebenen Beiträgen, damit es dir paßt und du es magst. Inclusive Kürzen von Teilnehmern (Rübe runter). Wenn es dir bei deinem 2GB Ziel hilft, gerne dochKolinatan hat geschrieben: ↑15 Jan 2026 13:39Bei der Planung der Migration war klar, dass es ein Limit von 2 GB für den Datenbankspeicher geben wird. Bisher hat mein Anbieter dieses Limit nicht erhöht und es kann auch keine Erweiterung gekauft werden, um das Limit des Datenbankspeichers anzuheben. Ich habe mich damals dagegen entschieden, wieder einen manuell verwalteten Server aufzusetzen und mich stattdessen für die Variante eines verwalteten Servers mit ausfallsicherer Datenbank entschieden.
Meine Kürzungen von Vollzitaten hat nichts mit dem Speicherplatz in der Datenbank zu tun, sondern mit der Übersichtlichkeit eines Themas. Ich mag es nicht, wenn ich in einem Thema etwas nachlese und ständig Wiederholung habe, welche nicht in einem Bezug zur gegeben Antwort stehen. Hierbei geht es um die Codex-Regel, bitte Wiederholungen zu vermeiden.
-
oldfield2283
meine EDT: 2 "falsche" oder diskussionswürdige Kreuze bei 25 Fragen aber immerhin über 100 Kreuzen macht trotzdem nur 92% im Test.
Naja egal, bestanden.
Naja egal, bestanden.
-
FrankBN
- Ein guter Bekannter
- AB-Status: am Thema interessiert
Ne das meinte ich nicht, was du schreibst fiel mir noch nicht auf. Ich meinte wirklich das Entfernen von Vollzitaten.oldfield2283 hat geschrieben: ↑15 Jan 2026 20:10 Was ich (und ich glaube FrankBN) meinte, ist nicht das nachträgliche Bearbeiten/Kürzen von Zitaten. Sondern das Kürzen/"redaktionielle" Bearbeiten und Umformulieren von geschriebenen Beiträgen, damit es dir paßt und du es magst. Inclusive Kürzen von Teilnehmern (Rübe runter). Wenn es dir bei deinem 2GB Ziel hilft, gerne doch
Danke fuer die Info Kolinatan, dass der Speicher auf nur 2GB bescharaenk ist, das haette ich nicht erwartet.
Ich seh das mit dem Zitieren halt genau anders rum wie du. Da ich selten noch den Kontext des Threads im Kopf habe, finde ich es sehr angenehm diesen gleich mitgeliefert zu bekommen. Du siehst das anders, ok.
-
Mannanna
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB
Ja nun, seit Rußland die Chips aus den Waschmaschinen für die Rüstung braucht, können die ja keine saubere Unterwäsche verschicken.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")