Interessens-Signale

Der öffentliche Austauschbereich des AB-Treff zu allem, rund um das Thema Absolute Beginner.

Moderator: Codex Moderatoren

Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:

• Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
  • Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
  • Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
  • Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
  • Verzichte auf abwertende Äußerungen.
  • Antworte auf das, was geschrieben wurde.
  • Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wayfaring_Stranger15
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: Hardcore AB

Interessens-Signale

Beitrag von Wayfaring_Stranger15 »

Hallihallo ihr Lieben,

ich hatte neulich mit einem anderen User hier eine sehr interessante Diskussion in den Privatnachrichten (vielen Dank nochmal an dieser Stelle; da ich jetzt aber nicht einschätzen kann ob diese Person ungefragt im Rampenlicht stehen möchte spare ich mir es, diese Person zu outcallen und belasse es anonym).

Und jetzt, nach einiger Reflexion, ist mir eingefallen, mal dieses Thema zu öffnen.
(Hoffentlich doppelt sich das jetzt nicht mit irgendwas... :gruebel: )

Mir ist aufgefallen, dass ich oft mit anderen Leuten darüber spreche, dass mal er, mal sie "Signale" bekommen hat, dass er oder sie "Interesse" an jemandem hatte, aber ich anscheinend nie so wirklich hinterfragt hat, wie diese Signale und dieses Interesse aussieht. Und rückblickend mag es vielleicht sein, dass ich dann vielleicht immer diese Signale übersehen hab? Oder hatte ich wirklich noch nie so eindeutige Signale, dass eine Frau Interesse an einer Beziehung mit mir hatte? Ich weiß es nicht.
Was würdet ihr denn sagen, wie sehen so "Signale" aus, dass jemand Interesse an einer Beziehung hat?

Ich hatte auch öfters Kontakt mit Frauen, von der weiterführenden Schule bis heute. Aber nach meiner Erfahrung waren die alle entweder schon vergeben oder hatten einfach kein Interesse an mir. Auch bei Frauen, die ich potenziell interessant fand, um mit ihr eine Beziehung zu probieren. Aber vielleicht war ich bislang auch nur "blind" vor unauffälligen Signalen ihrerseits.
Per aspera ad astra.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cavia
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Interessens-Signale

Beitrag von Cavia »

Ich habe auch noch nie Interesse an mir wahrgenommen. Bei anderen merke ich es hingegen sofort. Tja :specht:
Grief is just love with no place to go
Andrea
Tauscht Gedanken aus
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von Andrea »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑07.03.2026, 16:04 Was würdet ihr denn sagen, wie sehen so "Signale" aus, dass jemand Interesse an einer Beziehung hat?
Ich würde da mal klein anfangen und fragen, was denn typische Signale sind, dass jemand einen überhaupt weiter kennenlernen will :gruebel:

Ich habe mich erst letztes Wochenende mit jemandem getroffen - aus meiner Sicht lief es erstaunlich perfekt und es gab für mein Verständnis durchaus viele Signale, dass er interessiert ist. Insgesamt haben wir 5 Stunden miteinander verbracht - und seitdem meldet er sich nicht mehr...
Prinzipiell hätte ich schon gedacht, dass ich entsprechende Signale deuten kann.

Heute zumindest. Als Jugendliche überhaupt nicht, wie ich im Nachhinein erkannt habe.
Ich muss immer wieder mal an eine Geschichte denken - und wie doof ich damals war.
Es war auf irgendeiner Party, alle ganz gut angetrunken und ich stand eng umschlungen mit einem aus der Schule den ganzen Abend zusammen und er hat mir gesagt, wie gern er mich hat. Ich fands nett von ihm :lach:, habe aber ehrlich gesagt erst Jahre später kapiert, dass er in dem Moment auf irgendein Signal von meiner Seite gewartet hat.

Auf der anderen Seite frag ich mich manchmal schon, ob es "die Signale" überhaupt gibt - oder ob das in der heutigen Datingwelt nicht völlig beliebig und austauschbar ist. Wenn ich an Ghosting und solche Phänomene denke, sind Signale im Vorfeld auch irgendwie überhaupt nichts wert...
verticalist
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von verticalist »

Signale mir gegenüber, die ich bisher wahrgenommen habe:
  • Sie signalisiert dir auf einer Party, dass du dich neben sie setzen sollst.
  • Sie berührt dich.
  • Sie geht auf ein drittes Date mit dir.
  • Sie lässt Berührungen deinerseits zu.
  • Sie führt dich auf eine romantischen Steg am See, wo ihr ganz alleine seit.
  • Sie schaut dich verträumt und erwartungsvoll an.
  • Sie küsst dich einfach ohne Vorwarnung.
Ich denke, es ist schon sehr individuell wie die Signale aussehen (manche Frauen sind direkter, andere sind schüchterner). Auch der Kontext und euer Verhältnis zum entsprechenden Zeitpunkt ist sicherlich sehr wichtig, ob etwas nun ein Signal ist oder nicht.
Cavia

Beitrag von Cavia »

Ich dachte, es geht um das Singnalisieren von Interesse, bevor es überhaupt zu einem Treffen kommt. :gruebel:
Deja-vu
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Deja-vu »

Ich habe, bis auf einmal, wohl noch nie derartige Signale bekommen - oder aber, es nicht gecheckt.

Und ich selbst wüsste auch nicht, wie ich diese aussenden soll.

Das passt zum Thema "ab wann entsteht Interesse"? Bei mir dauert das eh seine Zeit, bis ich das rausgefunden habe, weil ich die Person vorher immer kennenlernen und in die "Friendzone" schieben muss.
Da hätte das Gegenüber vermutlich schon zu lange vergeblich auf ein Signal von mir gewartet.

In den letzten Jahren gab es aufgrund meiner Isolation aber praktisch keine Situation, um mir diese Frage zu stellen.
Egil
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Egil »

Tja, ich würde sagen, der potentielle Partner...
- verbringt Zeit mit dir.
- sucht deine Nähe.
- lacht über deine Witze, und zwar anders, als über die eines anderen.
- beim OD: antwortet regelmäßig.
- will dich treffen und reagiert nicht mit Ausflüchten.
Every Dudu needs a Bubu :amor:
Rantanplan
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert

Beitrag von Rantanplan »

Ich denke, wenn Interesse erkennbar ist, dann hat das erst mal noch lange nichts mit Interesse an einer Beziehung zu tun. Das kann man so schnell in der Regel noch gar nicht wissen. Es ist einfach nur Interesse an einer Person - nicht mehr und nicht weniger. Da sollte man noch lange nicht direkt an Beziehung denken.
Intersse ist für mich klar erkennbar, wenn
- ich ein Gespräch mit einem Mann führe und er sich mir zu-, nicht abwendet, also nicht so nebenbei mit mir spricht
- mir dabei oft und auch länger in die Augen schaut
- er mir vielleicht auch etwas persönlichere Fragen stellt, etwas über mich wissen will
- ev. auch mal kurze Berühungen zwischendrin

Sowas sind aber höchstens Ausgangspunkte für weitere Aktivitäten und noch lange keine Frage, obs mal eine Beziehung gibt.
Wayfaring_Stranger15
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Wayfaring_Stranger15 »

Schonmal vielen Dank an euch alle für eure Beiträge und Antworten.

Wenn ich mal die direkten Tipps, woran man was erkennen könnte, angucke, stelle ich fest; ich war wohl doch nicht blind vor Signalen, sondern hatte sie einfach wirklich noch nie. :sadman:

Und auch wenn sich meine meiste Dating-Erfahrung tatsächlich auf den Online-Bereich konzentriert, ging es mir tatsächlich doch auch um mehr Signale im echten Leben.
Bezogen auf Online-Dating ist meine Vorstellung, hat eine Frau auch Interesse an mir, wenn es zu einem richtigen Gespräch kommt.
Die letzten Chats, die ich da hatte, waren oft sehr einseitig, ich musste ihr meistens alles aus der Nase ziehen, es kamen nur einsilbige Antworten und irgendwann auch gar keine mehr. Das finde ich anstrengend und ermüdend und wenn sie es langweilig findet versteh ich nicht, warum sie überhaupt gematched hat.
Andrea hat geschrieben: ↑07.03.2026, 18:59 Ich habe mich erst letztes Wochenende mit jemandem getroffen - aus meiner Sicht lief es erstaunlich perfekt und es gab für mein Verständnis durchaus viele Signale, dass er interessiert ist. Insgesamt haben wir 5 Stunden miteinander verbracht - und seitdem meldet er sich nicht mehr...
Prinzipiell hätte ich schon gedacht, dass ich entsprechende Signale deuten kann.
Das tut mir leid, dass es da nicht funktioniert hat. :umarmung2: Bei 5 Stunden Austausch hätt ich eigentlich auch gedacht, ist auf jeden Fall Potenzial für mehr da.
Andrea hat geschrieben: ↑07.03.2026, 18:59 Auf der anderen Seite frag ich mich manchmal schon, ob es "die Signale" überhaupt gibt - oder ob das in der heutigen Datingwelt nicht völlig beliebig und austauschbar ist. Wenn ich an Ghosting und solche Phänomene denke, sind Signale im Vorfeld auch irgendwie überhaupt nichts wert...
Ein interessanter Gedanke.
Inzwischen hör ich halt häufig nur noch, dass es sich irgendwann schon ergibt und man es nicht zu sehr erzwingen sollte, etwas zu finden, und man "spürt" es halt dann irgendwann.
Aber ich weiß nicht, ich hatte schon einige Matches in der Online-Welt und einige Mitschülerinnen oder Kommilitoninnen, wo ich etwas "gespürt" hab, dass es sich "richtig" anfühlte. Die waren dann aber meist vergeben, hatten kein Interesse, oder, im Falle von OD - Ghosting.
Deswegen ist meine Erwartungshaltung inzwischen ein bisschen, wenn ich meine potenzielle Partnerin vor mir sitzen hab, dann muss ich ihr nicht alles aus der Nase bohren und bei mehrdeutigen Fragen selbst entscheiden, wie ihre einsilbige Antwort jetzt zu interpretieren sei, sondern dass auch sie mir interessiert und neugierig Rückfragen stellt, mir Komplimente macht und auch auf mich zugeht, und nicht eben nur ich auf sie.
Ich weiß nicht, ob diese Erwartung irgendwie überromantisiert ist, zu idealistisch und deshalb unrealistisch. Aber ich finde es bei jedem menschlichen Kontakt eigentlich irgendwo ... normal? Zu einer Beziehung gehören nunmal zwei Seiten. Und irgendwann muss die andere Seite auch einen Schritt machen.
Cavia hat geschrieben: ↑07.03.2026, 21:14 Ich dachte, es geht um das Singnalisieren von Interesse, bevor es überhaupt zu einem Treffen kommt. :gruebel:
Genau, so war das auch gemeint.
Sorry, wenn das im Voraus missverständlich war. :schwitzen:
Deja-vu hat geschrieben: ↑07.03.2026, 21:16 Das passt zum Thema "ab wann entsteht Interesse"? Bei mir dauert das eh seine Zeit, bis ich das rausgefunden habe, weil ich die Person vorher immer kennenlernen und in die "Friendzone" schieben muss.
Also möchtest du, dass deine potenzielle zukünftige Partnerin auch erstmal deine beste Freundin wird? Verstehe ich dich da richtig?
Weil das so ein Ideal ist, was ich eigentlich auch für mich wünsche. Dass die Partnerin sich auch verhält wie eine beste Freundin, auf die immer Verlass ist, dir Rückendeckung und Motivation gibt, aber auch offen und ehrlich mit dir spricht und anspricht, wenn etwas doof ist oder kritikwürdig. So zumindest bei mir.

Auf der anderen Seite finde ich es aber auch interessant, wie du es beschreibst. Ich hatte häufig das Gefühl oder die Erfahrung, wenn ich bei einer potenziell interessanten Frau, sei es Mitschülerin oder was auch immer, in der Friendzone lande, geht es nicht mehr weiter für mich. Da kann ich die Partnerschaft vergessen, dafür war ich dann doch nie gut genug. Also das typische "Er ist nett zum reden, aber mehr nicht" :(
Rantanplan hat geschrieben: ↑08.03.2026, 06:33 Ich denke, wenn Interesse erkennbar ist, dann hat das erst mal noch lange nichts mit Interesse an einer Beziehung zu tun. Das kann man so schnell in der Regel noch gar nicht wissen. Es ist einfach nur Interesse an einer Person - nicht mehr und nicht weniger. Da sollte man noch lange nicht direkt an Beziehung denken.
Intersse ist für mich klar erkennbar, wenn
- ich ein Gespräch mit einem Mann führe und er sich mir zu-, nicht abwendet, also nicht so nebenbei mit mir spricht
- mir dabei oft und auch länger in die Augen schaut
- er mir vielleicht auch etwas persönlichere Fragen stellt, etwas über mich wissen will
- ev. auch mal kurze Berühungen zwischendrin

Sowas sind aber höchstens Ausgangspunkte für weitere Aktivitäten und noch lange keine Frage, obs mal eine Beziehung gibt.
Genau so entsprechen meine Vorstellungen dem auch.
Wie gesagt, im Online-Dating hatte ich oft das Gefühl, hab ich beim persönliche Frage stellen irgendwann gelangweilt und genervt, weswegen ich schnell geghostet werd. Es kam praktisch kein Gegeninteresse.
Und genauso ist es natürlich auch im echten Leben wichtig, nicht nur Gegeninteresse zu zeigen, sondern auch körperlichsprachlich und verbal offen zu sein. Also nicht immer nur dieses, wie ich es nun häufiger nannte, einsilbige Antworten, sondern auch, wenn man sich gegenüber sitzt, interessiert in die Augen sieht, und nicht gelangweilt über dem Tisch hängt.

Und wie verstehst du das mit den Berührungen? Ich hatte häufig eher Angst vor sowas, weil ich nicht übergriffig sein will. Deswegen habe ich mir irgendwann angewöhnt, erst zu fragen, ob z. B. eine Umarmung ok ist, bevor ich umarme.
Per aspera ad astra.
verticalist
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von verticalist »

Egil hat geschrieben: ↑08.03.2026, 06:07 - lacht über deine Witze, und zwar anders, als über die eines anderen.
Oder auch lacht über deine Witze mehr als sie lustig sind.
Andrea
Tauscht Gedanken aus
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von Andrea »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑08.03.2026, 14:07 Deswegen ist meine Erwartungshaltung inzwischen ein bisschen, wenn ich meine potenzielle Partnerin vor mir sitzen hab, dann muss ich ihr nicht alles aus der Nase bohren und bei mehrdeutigen Fragen selbst entscheiden, wie ihre einsilbige Antwort jetzt zu interpretieren sei, sondern dass auch sie mir interessiert und neugierig Rückfragen stellt, mir Komplimente macht und auch auf mich zugeht, und nicht eben nur ich auf sie.
Ich weiß nicht, ob diese Erwartung irgendwie überromantisiert ist, zu idealistisch und deshalb unrealistisch. Aber ich finde es bei jedem menschlichen Kontakt eigentlich irgendwo ... normal? Zu einer Beziehung gehören nunmal zwei Seiten. Und irgendwann muss die andere Seite auch einen Schritt machen.
Also wenn das eine überzogene Erwartungshaltung sein würde, dann lass ich Dating wirklich sein :lol:
Nein, ein Mindestmaß an normalem menschlichen Kommunikationsverhalten und einem gewissen Anstand finde ich definitiv keine überromantisierte Vorstellung - stelle aber fest, dass das offensichtlich nicht selbstverständlich ist.

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑08.03.2026, 14:07 Das tut mir leid, dass es da nicht funktioniert hat. Bei 5 Stunden Austausch hätt ich eigentlich auch gedacht, ist auf jeden Fall Potenzial für mehr da.
Danke! Schön zu wissen, dass ich da nicht die Einzige bin, die das entsprechend interpretiert hätte.
Ich meine, ich habe ihn ja nicht festgebunden, er hätte ja auch nach zwei Stunden gehen können. Ich habe auch keinen Heiratsantrag erwartet, aber ein zweites Treffen vielleicht...oder zumindest ein Lebenszeichen...

Was lernen wir daraus (also ich zumindest): Auch Signale, die auf den ersten Blick recht eindeutig erscheinen, bedeuten erstmal gar nichts.
Deja-vu

Beitrag von Deja-vu »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑08.03.2026, 14:07 Also möchtest du, dass deine potenzielle zukünftige Partnerin auch erstmal deine beste Freundin wird? Verstehe ich dich da richtig?
Die beste Freundin muss es nicht sein - die habe ich ja schon. ;)
Aber eine zumindest gute Freundschaft ist sozusagen Grundvoraussetzung für mich.

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑08.03.2026, 14:07 Ich hatte häufig das Gefühl oder die Erfahrung, wenn ich bei einer potenziell interessanten Frau, sei es Mitschülerin oder was auch immer, in der Friendzone lande, geht es nicht mehr weiter für mich. Da kann ich die Partnerschaft vergessen, dafür war ich dann doch nie gut genug. Also das typische "Er ist nett zum reden, aber mehr nicht"
Die Erfahrung machen viele. Und meistens trifft es ja auch zu. Die meisten Menschen trennen ja sehr klar zwischen Freundschaft / Kumpel und (mögliche) Partnerschaft. (Wir hatten hier das Thema Freundschaft vs Liebe im "Nachtclub".)

Bei mir ist die Friendzone auch kein Versprechen, dass mehr draus wird. Aber es bedeutet: Wir haben eine gute Basis, ich vertraue der Person, ich fühle mich wohl in deren Nähe und kann ich selbst sein. Alles Weitere ergibt sich dann, oder auch nicht.

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑08.03.2026, 14:07 sondern auch körperlichsprachlich und verbal offen zu sein
Wie würden denn die nonverbalen Signale für dich aussehen?

Mir fällt längerer Augenkontakt zB sehr schwer, unabhängig vom Gegenüber. :schuechtern:
Zuletzt geändert von Deja-vu am 08.03.2026, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rantanplan
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert

Beitrag von Rantanplan »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑08.03.2026, 14:07 Und wie verstehst du das mit den Berührungen? Ich hatte häufig eher Angst vor sowas, weil ich nicht übergriffig sein will. Deswegen habe ich mir irgendwann angewöhnt, erst zu fragen, ob z. B. eine Umarmung ok ist, bevor ich umarme.
Da ist natürlich etwas Feingefühl angesagt...jemandem sofort um den Hals zu fallen finde ich selber zB zu viel und würde ich selbst auch nicht machen. Bei manchen Leuten ist das aber wiederum Standart.
Wenn man sich eine Weile mit jemandem unterhält und merkt, da ist beiderseitig Interesse da und es läuft gut kann es halt auch mal zu kleineren, eher zufälligen Berührungen kommen, mal kurz den Arm berührt etc., Kleinigkeiten halt..darf natürlich aber auch nicht so gewollt rüberkommen, ist also eher situationsabhänig, ob da was passiert oder nicht.

Ich finde einfach, man merkt, ob Nähe gewünscht ist oder nicht. Wenn ich näher ranrücke zB und er haut nicht gleich ab gehe ich davon aus, er findet es ganz gut..
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

verticalist hat geschrieben: ↑07.03.2026, 19:29 Signale mir gegenüber, die ich bisher wahrgenommen habe:
  • Sie berührt dich.
Ich denke, es ist schon sehr individuell wie die Signale aussehen (manche Frauen sind direkter, andere sind schüchterner). Auch der Kontext und euer Verhältnis zum entsprechenden Zeitpunkt ist sicherlich sehr wichtig, ob etwas nun ein Signal ist oder nicht.
Beim Küssen kapiere ich, dass Interesse an mehr als Freundschaft da ist, zuvor schwierig.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: ↑08.03.2026, 14:07
Andrea hat geschrieben: ↑07.03.2026, 18:59 Ich habe mich erst letztes Wochenende mit jemandem getroffen - aus meiner Sicht lief es erstaunlich perfekt und es gab für mein Verständnis durchaus viele Signale, dass er interessiert ist. Insgesamt haben wir 5 Stunden miteinander verbracht - und seitdem meldet er sich nicht mehr...
Das tut mir leid, dass es da nicht funktioniert hat. :umarmung2: Bei 5 Stunden Austausch hätt ich eigentlich auch gedacht, ist auf jeden Fall Potenzial für mehr da.
Kenne ich aber auch so.

Ich vermute aber, dass man sich gerne unterhält, vielleicht auch Interesse an mehr hat, aber auf Signale vom Gegenüber wartet, da aber nichts kommt und deshalb erlischt das eigenen Interesse und man zieht sich zurück.
Buddy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Buddy »

Rantanplan hat geschrieben: ↑09.03.2026, 06:45 Ich finde einfach, man merkt, ob Nähe gewünscht ist oder nicht.
Ich merke das tatsächlich nicht. Mir fehlen die Antennen.
Hab es einmal probiert, das ging gehörig daneben.
Cavia

Beitrag von Cavia »

Eigentlich ist es für Frauen ganz einfach. Wenn sich ein Mann sehr interessiert mit dir unterhält, und nur mit dir, obwohl noch andere Leute dabei sind, hat er Interesse. Gerade wieder beobachtet.
:specht:
Deja-vu

Beitrag von Deja-vu »

Cavia hat geschrieben: ↑09.03.2026, 20:52 Eigentlich ist es für Frauen ganz einfach. Wenn sich ein Mann sehr interessiert mit dir unterhält, und nur mit dir, obwohl noch andere Leute dabei sind, hat er Interesse. Gerade wieder beobachtet.
Und wenn keine anderen Leute dabei sind?
Cavia

Beitrag von Cavia »

Deja-vu hat geschrieben: ↑09.03.2026, 21:18
Cavia hat geschrieben: ↑09.03.2026, 20:52 Eigentlich ist es für Frauen ganz einfach. Wenn sich ein Mann sehr interessiert mit dir unterhält, und nur mit dir, obwohl noch andere Leute dabei sind, hat er Interesse. Gerade wieder beobachtet.
Und wenn keine anderen Leute dabei sind?
Warum sollte ein Mann, der kein Interesse an dir hat, irgendwo mit dir allein sein? :gruebel:
Wie gesagt, ich rede nicht von Dates, sondern von Situationen, wo man mit anderen Menschen zusammen ist. Z.B. bei einem Hobby. Manchmal geht man danach ja noch was trinken. Ein Mann, der Interesse an einer Frau in diesem Umfeld hat, wird dann versuchen, neben dieser Frau zu sitzen und wird ihr dann seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken. (Ich bin in diesem Szenario dann immer die Frau, die sich mit anderen Frauen unterhält ....).
alex321
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von alex321 »

verticalist hat geschrieben: ↑07.03.2026, 19:29
  • Sie berührt dich.
Ich glaube das ist eher die Ausnahme dass Frauen so mit dem Vorschlaghammer arbeiten. Ich kenne das nur subtil, also z.B. Frau lächelt mich an um zu zeigen dass sie angesprochen werden will. Anfang 20 habe ich das ein paar Mal erlebt, aber damals war ich noch zu schüchtern um aktiv zu werden. Heute würde ich mich über solche Gelegenheiten freuen, denn seit min. 10 Jahren fühle ich mich unsichtbar für Frauen. Wobei ... ob ich die Gelegenheit richtig nutzen könnte weiß ich auch nicht. Flirten kann ich immer noch nicht :hammer:
Nach all den Jahren ist mir auch irgendwie die Lust auf Partnerschaft vergangen, aber das ist ein anderes Thema.

Zurück zu „AB-Treff Café - öffentlich“