Im Zweifel schadest du dir damit selbst, wenn dich Frauen aufgrund deiner Wohnsituation als Partner nicht in Betracht ziehen. Vllt suchst du aber auch keine Partnerin, dann wäre es sowieso egal.dfg82 hat geschrieben: ↑28 Mär 2026 16:32 Das war auch nur eine rhetorische Frage. Was allgemein nicht angesehen ist, besitzt keinerlei Relevanz für mich, solange es anderen nicht schadet. Da meine Wohnsituation niemandem schadet, ist es mir auch egal, wenn es in der Gesellschaft irgendwelche Konventionen gibt, die Mann/Frau zu erfüllen haben, wollen sie nicht in Verruf geraten. Who cares?
Ich habe auch nicht von allen, sondern von den meisten Männern gesprochen.Aus diesem Einzelfall kannst du nicht auf alle anderen Männer, die noch im Elternhaus leben, schließen.
Schon wieder Ironie?Nein. Mein Verhalten ist ökonomisch sinnvoll und ist es nicht erwachsen, wenn man weiß, wie man mit Geld umzugehen hat?
Theoretisch könnte ich jetzt auch antworten, aus diesem Einzelfall kannst du nicht auf alle anderen Frauen schließen, aber das mache ich natürlich nichtIch hatte mehrere Freundinnen und mit einer habe ich hier sogar gemeinsam gewohnt. Anscheinend sind nicht alle Frauen so wie du. Und weißt du, womit ich ein Problem habe? Dass du andere Menschen aufgrund ihrer Wohnsituation abwertest und ihnen gewisse Defizite unterstellst.
Warum haben die Beziehungen nicht gehalten und wieso hast du mit deinen anderen Freundinnen nicht zusammengewohnt?
Ich werte übrigens niemanden ab, sondern wollte nur einen Vorschlag bringen, woran es liegen könnte, dass man(n) noch Single ist und keine Partnerin findet. Es muss nicht immer explizit daran liegen, aber es könnte ein Grund sein.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Bist du eine Frau?Ich würde niemanden deshalb aussortieren.
Ich rede auch nur von meiner persönlichen Sicht. Vllt liegt es auch daran, dass ich noch nie ein positives Beispiel von einem Mann, der noch bei seinen Eltern wohnt, gesehen habe. Da gab es immer eine gewisse Abhängigkeit auf beiden Seiten und toxisches Verhalten der Mutter gegenüber möglichen Partnerinnen des Sohnes.