Eigener Forenbereich für lesbische, schwule, bi, trans Menschen

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kolinatan
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Eigener Forenbereich für lesbische, schwule, bi, trans Menschen

Beitrag von Kolinatan »

Buddy hat geschrieben: 27 Apr 2026 15:03 Wäre da eventuell ein weiteres Unterforum hier auf der Seite hilfreich?
Bereits der HC-AB Bereich wird kaum verwendet, ebenso wie in den Bereichen für Männer und Frauen wenig geschrieben wird. Daher ist es, aus meiner Sicht, - zum aktuellen Zeitpunkt - wenig sinnvoll ein weiteren Forenbereich abzugrenzen. Auch stehe ich einer solchen Separierung inzwischen eher kritisch gegenüber.

Ich hatte damals meine Gründe, die geschützten Bereiche für Männer und Frauen zu erstellen, aufgrund der Erfahrungen aus meinen Seminaren. Inzwischen denke ich allerdings, dass die Separierung nicht sinnvoll ist und der angestrebte Effekt - eine stärkere gegenseitige Unterstützung und ein tieferer Kontakt -, aufgrund des schriftlichen Austausches, nicht wirklich erreicht wird.

Insbesondere die Schaffung des HC-AB Bereiches war damals ein Schritt in die falsche Richtung. Statt einen Rückzugsort zu schaffen, wäre es wichtiger gewesen, ich hätte damals schon verstanden, dass es darum geht die Probleme zu lösen, warum HC-AB meinten einen eigenen Bereich zu benötigen und sich im Forum selbst nicht (mehr) ausreichend willkommen sahen.
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Deja-vu
Liebt es sich hier auszutauschen
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eigener Forenbereich für lesbische, schwule, bi, trans Menschen

Beitrag von Deja-vu »

Kolinatan hat geschrieben: 28 Apr 2026 02:20
Bereits der HC-AB Bereich wird kaum verwendet, ebenso wie in den Bereichen für Männer und Frauen wenig geschrieben wird. Daher ist es, aus meiner Sicht, - zum aktuellen Zeitpunkt - wenig sinnvoll ein weiteren Forenbereich abzugrenzen. Auch stehe ich einer solchen Separierung inzwischen eher kritisch gegenüber.
Sehe ich ehrlich gesagt genauso.
Kolinatan hat geschrieben: 28 Apr 2026 02:20warum HC-AB meinten einen eigenen Bereich zu benötigen und sich im Forum selbst nicht (mehr) ausreichend willkommen sahen.
Ich selbst fühle mich als HC AB hier durchaus willkommen.

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“