Bereits der HC-AB Bereich wird kaum verwendet, ebenso wie in den Bereichen für Männer und Frauen wenig geschrieben wird. Daher ist es, aus meiner Sicht, - zum aktuellen Zeitpunkt - wenig sinnvoll ein weiteren Forenbereich abzugrenzen. Auch stehe ich einer solchen Separierung inzwischen eher kritisch gegenüber.
Ich hatte damals meine Gründe, die geschützten Bereiche für Männer und Frauen zu erstellen, aufgrund der Erfahrungen aus meinen Seminaren. Inzwischen denke ich allerdings, dass die Separierung nicht sinnvoll ist und der angestrebte Effekt - eine stärkere gegenseitige Unterstützung und ein tieferer Kontakt -, aufgrund des schriftlichen Austausches, nicht wirklich erreicht wird.
Insbesondere die Schaffung des HC-AB Bereiches war damals ein Schritt in die falsche Richtung. Statt einen Rückzugsort zu schaffen, wäre es wichtiger gewesen, ich hätte damals schon verstanden, dass es darum geht die Probleme zu lösen, warum HC-AB meinten einen eigenen Bereich zu benötigen und sich im Forum selbst nicht (mehr) ausreichend willkommen sahen.