Ich glaube es ist Zeit für mich endgültig aufzugeben...

Der öffentliche Austauschbereich des AB-Treff zu allem, rund um das Thema Absolute Beginner.

Moderator: Codex Moderatoren

Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:

• Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
  • Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
  • Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
  • Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
  • Verzichte auf abwertende Äußerungen.
  • Antworte auf das, was geschrieben wurde.
  • Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bobbertus
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Ich glaube es ist Zeit für mich endgültig aufzugeben...

Beitrag von Bobbertus »

... und aus "Unfreiwillig ohne Beziehung" einfach "das kleinere Übel akzeptieren"machen.

Ich bin echt durch.

Ich habe mich in so fern gesteigert das ich mittlerweile schon 2 Frauen aus dem Online Dating getroffen habe.

Die erste 3 mal, auch wenn Kommunikation nur auf Englisch statt fand ging es eigentlich ganz gut... denke ich.

Ich habe zwar seit dem 1. Treff klar kommuniziert das ich keine platonische Beziehung will, aber es hat bis nach dem 3. Treffen gedauert bis sie mir das dann doch mal verraten hat das sie sich schon 100% sicher ist das es zwischen uns für immer und ewig platonisch bleibt. Und erst wollte ich auch das ehren und sagen es war ja eine schöne Zeit und ist an sich auch okay, ne Kumpeline zu haben mit der man Reden kann und es einfach toll ist irgendwie Zeit zu verbringen.

Aber dann hab ich nochmal drüber nachgedacht, wie beim 2. und 3. Treffen unser Treff halt nicht die höchste Priorität hatte. Dann war da Arbeit (obwohl es hieß sie hat "einen Freien Tag") und Familie und Zahnarzt und sonst was. Den einfachen Wunsch das unser Treffen mal NICHT kurz angebunden ist konnte sie mir nicht erfüllen.

Obwohl ich extra gesagt habe "Dann machen wir lieber Freitag, da hast du ja keine Termine dann können wir uns endlich in Ruhe treffen.", aber so wars dann ja auch wieder nicht...

Deswegen habe ich dann den Kontakt eingestellt. Hab sie wissen lassen das es mich wirklicher sehr stört wenn sie sagt "der Tag ist frei" wenn dann doch davor und dahinter der Terminkalender voll ist und ich es wahrscheinlich eh nie emotional schaffen würde zu sagen "wir sind nur Kumpel".

Da gabs erst ne Erwachsene Antwort zurück das des Schade ist und alles Gute für die Zukunft... und 30 Minuten später so ein "Ich hoffe wir schreiben uns nicht mehr."??? Keine Ahnung ob da Auto korrekt was verhunzt hat oder ob das irgend ein Psycho Trick sein sollte mich doch nochmal zum schreiben zu bewegen oder ob sie dann verbittert war weil ich "nein" zu weiterem "platonischen Kontakt" gesagt habe... ist halt trotzdem ne "Abweisung", aber weil ich weder einknicken noch weiter eskalieren wollte, habe ich dann die Nummer geblockt. Brücke verbrannt, ende Gelände.

Jetzt habe ich eine Frau gefunden... mit der ich mich super verstehe. Also Charakterlich top. 2 Deppen ein Gedanke wie man so schön sagt. Aber... es ist immer ein "ach ja und das noch". Und jedes mal sind es Sachen wo ich sage, für die meisten wäre eine einzige davon vermutlich ein "Deal Breaker".

Also, Psychische Erkrankungen und Arbeitsunfähig kann ich niemanden vorhalten. Bin zwar schon abgewiesen worden weil dann das Gegenüber meinte "Na wenn wir beide so drauf sind ist das zu viel. Ich bräuchte jemand der mir etwas Stabilität gibt und du wohl auch." aber das kam von jemand anders.

Ich bin generell nicht so. Solange die Kommunikation passt kann man sowas schon noch ausgleichen. Und das ist mit der Dame die ich heute getroffen habe eigentlich auch so. Wir schreiben viel und motivieren uns haben den gleichen Humor... also sollte alles passen.

Aber, dann hat sie neben Depressionen auch Borderline Diagnose. Und dann noch ADHS. Und dann noch Epilepsie. Und nen Kumpel den sie getroffen hat der sie bedrängt hat wo sie den Kontakt abgebrochen hat. Und einen Ex Freund der gerne Trinkt und bei ihr vor der Tür war. Und Astma hat sie auch. Und Blasenschwäche. Und sie sah auch kaum aus wie auf dem Profil Bild. Und sie war auch nen Kopf Kleiner als angegeben (meinte noch das ich Keine 1.70 bin, aber ich glaube das ich das eher weiß als sie).

Also. Jetzt hab ich den Salat. Wenn es zur Frage kommt ob ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen kann... weiß ich das es ein "nein" ist.

Und jetzt fühle ich mich wie ein Stück Scheiße. Ein Heuchler. Denn jetzt bin ich doch genau so einer der sagt "Du bist nett, aber nein." Genau das was ich so vielen anderen übel genommen habe.

Gut, meine Liste an Päckchen ist nicht so lange. Also keine Geschichten mit Sexueller Belästigung oder Stalkern.

Aber ich schätze es ist für die meisten normalen Menschen doch zu viel.

Erwerbsminderungsrente wegen Psychischer Beeinträchtigung. (Ängstlich/Vermeidende Persönlichkeitsstörung). Kein Auto. Lebt bei Eltern Zuhause. Depressionen. Hatte noch keine Beziehung.

Das ist ne Menge. Aber ihre Liste ist einfach ZU lang. Ich mag sie und sie ist mir auch schon sehr ans Herz gewachsen... aber als Kumpeline, nicht als Partnerin.

Aber weil ich dieses idealisierte Bild von ihr hatte, weil ich so unglaublich beeindruckt war das sie einfach ehrlich und direkt mit mir war und bei jeder einzelnen Sache wo ich Angst hatte das es heißt "Boah, des ist jetzt aber zu viel" meinte, "kein Problem"... bin ich beim Texten wahrscheinlich zu stark vorgeprescht und jetzt habe ichs auch nicht geschafft beim Texten schon eher den Eindruck zu vermitteln... "nur platonisch".

Es ist doch ein Trauerspiel. Ich dachte "Ich weiß wie es ist wenn das jemand mit einem macht. Das würde ich NIEMALS TUN..."

Und was mach ich? Ich kläre das nicht mit ihr sondern kotze mich anonym im Internet aus...

Ich glaube wirklich ich habe es verdient einsam zu sein. Weil ich ein scheiß Heuchler bin. Als es drauf ankam Charakter zu zeigen, bin ich der Sache einfach aus dem Weg gegangen... und ich befürchte während sie sich Hoffnung macht es könnte mehr zwischen uns gehen, weiß ich schon das ist nicht der Fall.

Also, wenn es jemanden gibt der sein elend verdient hat, der ist hier. Ich sollte wohl einfach die Einsamkeit als Teil meines Lebens annehmen anstatt anderen auch beim Daten Ärger zu machen...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Deja-vu
Liebt es sich mitzuteilen
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich glaube es ist Zeit für mich endgültig aufzugeben...

Beitrag von Deja-vu »

Hi Bobbertus

Hab mich schon gefragt, wie es dir wohl geht.

Mach dir bitte nicht so einen Kopf.

Man kann keine Gefühle erzwingen. Und wenn es dir zu viel ist, dann sind das deine Grenzen. Das machst du nicht aus böser Absicht. Viel gemeiner wäre es doch, mit ihr zusammen zu kommen, obwohl du es nicht fühlst. Das wäre schäbig.

Du kannst immer noch ehrlich sein, es ist nicht zu spät dafür. Vielleicht muss dann eine Ausflucht herhalten wie "es passt leider nicht mit uns". Das wäre ja nicht die Unwahrheit. Borderline ist auch nicht einfach, denke ich, damit kann nicht jeder umgehen. Und dann noch so viel oben drauf.

Nein, du hast nicht verdient, einsam zu sein.

Aber für Leute mit vielen "Mängeln" ist es leider zehnmal so schwer, jmd. Passenden zu finden.

Könnt ihr nicht befreundet bleiben? Oder hast du den Eindruck, dass sie schon Gefühle für dich hat?
Buddy
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Buddy »

Du erlebst jetzt die andere Seite, wie es ist, jemanden abzulehnen. Auch kein schönes Gefühl, aber ich denke, es gehört zum Leben dazu.

Als AB nimmt man sich das mehr zu Herzen als Normalos es tun würden. Weil man vielleicht auch nicht soviele Gelegenheiten hat.

Aber ich finde es nicht falsch, Standards und Dealbreaker zu haben, wie Hemschemeier es sagt.

Und wenn Du merkst, dass Du keine Priorität bei der Frau hast, dann hat es auch keinen Zweck. Genau die gleiche Situation hatte ich neulich. Ich hab mich dann auch zurückgezogen. Kein weiteres emotionales Investment mehr. Been there, done thst - fuck that!

Ganz ehrlich: ich glaube, Du erlebst grad für Normalos ganz normale Dinge, über die sie sich kaum Gedanken machen.

Kein Grund, aufzugeben!!! Auch wenn es sich grad richtig scheiße anfühlt.
Egil
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Egil »

Es gibt keinen Grund, ein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Ja, es ist mies, abgelehnt zu werden, wenn man selbst Interesse an mehr hat, vor allem mit einem geheuchelten "wir können ja Freunde bleiben", was dann nicht in die Tat umgesetzt wird, aber das ist kein Grund, nicht auch selbst jemanden abzulehnen, wo man merkt, dass man kein Interesse an einer Beziehung hat. Aber dann besser mit ehrlichen Worten und nicht mit einer Floskel.
Und ganz ehrlich: die Liste dieser Frau ist definitiv zu lang. Das erträgt auf Dauer kein Normalsterblicher.
Every Dudu needs a Bubu :amor:
Bobbertus

Beitrag von Bobbertus »

Deja-vu hat geschrieben: ↑11.05.2026, 22:06 Mach dir bitte nicht so einen Kopf.
Tja, das ist wahrscheinlich die Wurzel meiner Probleme. Zerdenken und natürlich immer die schlimmsten Situationen erwarten.

Man kann keine Gefühle erzwingen. Und wenn es dir zu viel ist, dann sind das deine Grenzen. Das machst du nicht aus böser Absicht. Viel gemeiner wäre es doch, mit ihr zusammen zu kommen, obwohl du es nicht fühlst. Das wäre schäbig.
An sich stimmt das schon. Aber ich habe halt nicht bei dem ganzen Gepäck selbst einfach mal gesagt "Das das alles etwa viel wird merkst du selber, oder?" sondern in gewisser Weise ihr "ist halt so" gespiegelt.

Du kannst immer noch ehrlich sein, es ist nicht zu spät dafür. Vielleicht muss dann eine Ausflucht herhalten wie "es passt leider nicht mit uns". Das wäre ja nicht die Unwahrheit. Borderline ist auch nicht einfach, denke ich, damit kann nicht jeder umgehen. Und dann noch so viel oben drauf.

(...)

Könnt ihr nicht befreundet bleiben? Oder hast du den Eindruck, dass sie schon Gefühle für dich hat?
Ich weiß es nicht, denn ich sag mal mit der ersten Dame hatte ich ja den Eindruck das wie auf was romantisches zu steuern und dann wäre ich besten Falls ihr "Bestie" geworden, also vielleicht bin ich auch eher in dem Gebiet, aber sie hat mir schon öfter gesagt das sie mich toll und cool und süß findet, deswegen denke ich irgendwie das ich da nicht mehr im Bereich Friendzone/Bestie Bei ihr bin.

Und wenn dann doch die konkrete Frage kommt... wirds wahrscheinlich wie ein Hammer in die Fresse rein.

Das will ich eigentlich nicht weil sie wie gesagt meiner Meinung nach als Mensch absolut top ist. Aber halt einfach zu viel Gepäck für eine Partnerin.

Wenn sie mich danach nicht mehr sehen will, wäre das schon schade, aber ich kanns ihr dann auch nicht verübeln.

Buddy hat geschrieben: ↑11.05.2026, 22:18 Du erlebst jetzt die andere Seite, wie es ist, jemanden abzulehnen. Auch kein schönes Gefühl, aber ich denke, es gehört zum Leben dazu.

Als AB nimmt man sich das mehr zu Herzen als Normalos es tun würden. Weil man vielleicht auch nicht soviele Gelegenheiten hat.

(...)

Ganz ehrlich: ich glaube, Du erlebst grad für Normalos ganz normale Dinge, über die sie sich kaum Gedanken machen.

Kein Grund, aufzugeben!!! Auch wenn es sich grad richtig scheiße anfühlt.
Jetzt fühlt es sich scheiße an weil ich bei Dame Nummer 1 am Ende gefühlt doch "der Böse" war, bloß weil ich gesagt habe "So nicht" und mich nicht verbogen habe.

Und bei Dame Nummer 2 habe ich vermutlich weil ich so energetisch war und voll dabei war die ganze Zeit den Eindruck gemacht Partnerschaft, ob wohl mir als wir uns getroffen haben und dann noch dies und das und jenes dazu kam einfach klar geworden ist das ist zu viel Gepäck.

Ich denke ich werde jetzt einfach etwas reservierter auftreten. Noch antworten, aber weniger emojis. Mehr :) als andere emoji. Und wenn sie dann fragt "was los?" wirds wohl Zeit zu erklären was da los ist...

Für den Moment kann ich das wohl etwas überspielen weil sie mich gestern nach dem Treff gefragt hat ob ich gut daheim angekommen bin und dann hab ich halt etwas übertrieben. Hatte den Tag über wegen irgendwas leichte Bauchschmerzen (dachte erst weil ich aufgeregt war weil der Treff dann doch relativ kurzfristig war, aber die hat ich dann nach dem Treff immer noch) und hab halt eher getan als ob die echt heftig sind, deswegen wenn ich momentan das antworten runterfahre dürfte sie das nicht zu persönlich nehmen... bloß das sowas keine Dauerlösung ist weiß ich selbst.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Bobbertus hat geschrieben: ↑12.05.2026, 06:35 Und wenn dann doch die konkrete Frage kommt... wirds wahrscheinlich wie ein Hammer in die Fresse rein.

Das will ich eigentlich nicht weil sie wie gesagt meiner Meinung nach als Mensch absolut top ist. Aber halt einfach zu viel Gepäck für eine Partnerin.
Ich habe den Eindruck, Du denkst zu viel. Hat sie denn überhaupt die Erwartung, dass Du den "Gepäckträger" machst, oder möchte sie einfach nur einen Partner, der sie liebt?

Vielleicht solltest Du ja mal damit anfangen, das in den Vordergrund zu stellen, was eine Beziehung auszeichnet - nämlich Gefühle. Wie fühlst Du Dich, wenn Du mit ihr zusammen bist? Geht es Dir gut, wenn Du bei ihr bist? Magst Du sie - und wenn ja, wird das mit jedem Treffen tendeziell mehr? Wenn das nicht der Fall ist, brauchst Du Dir wegen des Gepäcks keine Gedanken machen - dann ist sie es einfach nicht für Dich. Aber wenn es doch der Fall sein sollte, dann warte einfach ab, wie sich Deine Gefühle entwickeln. Vielleicht merkst Du ja irgendwann, dass Du sie mit allem Gepäck lieben kannst - vielleicht merkst Du aber auch, dass sich Deine Gefühle einfach nicht weiter entwickeln. Und dann wird es viel leichter, besagte Frage zu beantworten .... ein "ich fühle es einfach nicht" ist viel klarer (und weniger verletzend) als ein "Du bist mir zu belastet".

Mich hat übrigens auch mal jemand wegen "zu viel Gepäck" gekorbt. Konkret ging es um mein sanierungsbedürftiges Haus, mit dessen Reparatur er sich überfordert sah. Witzigerweise habe ich nie auch nur ansatzweise erwartet, dass er diese Aufgabe übernimmt ... Erwartet Deine Bekannte, dass Du ihren Therapeuten spielst?
Zuletzt geändert von Tania am 12.05.2026, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von Buddy »

Bobbertus hat geschrieben: ↑12.05.2026, 06:35
Ich bin weiterhin der Meinung, dass Du nichts falsch gemacht hast und nicht der böse bist.

Es ist vollkommen ok, dass Du den Kontakt zu Nr. 1 eingestellt hast. Ihr wollt beide was unterschiedliches, ist halt so. Passt so nicht.
Ich hab das oft genug selbst erlebt, um zu sagen: nie wieder!
Es würde nie eine lockere, gesunde unbefangene Freundschaft werden. Da schwingt immer was mit, wenn man eigentlich mehr wollte. Verbiegen bringt nichts! Und Du bist dann vielleicht nicht offen für andere, weil Du immer noch Hoffnungen hast.

Du hast hier mehr Power bewiesen als ich damals, Respekt!

Und wenn Du für Dich weißt, dass das Paket bei Nr. 2 zu groß ist, dann ist das eben so. Du hast auch eine Verantwortung für Dich selbst!!!

Ein Freund von mir musste nach einer Beziehung mit einer Borderlinerin selbst in Therapie.

Und es ist zudem nicht unnormal, dass sich Leute auch nach nur 2-3 Monaten wieder trennen, meist weil einer von beiden nicht weiter will. Und soweit seid Ihr ja nicht mal.

Aber ja, Du wirst es ihr irgendwann sagen müssen, damit sich bei ihr nicht noch richtige Gefühle entwickeln. Das ist halt nur fair ihr gegenüber. Denn andersherum würdest ja auch nicht wollen, dass Dir jemand was vorspielt.
Deja-vu

Beitrag von Deja-vu »

Sobald einer von beiden romantische Gefühle hat, wird eine Freundschaft schwierig. Aber wenn es noch bei der Vorstufe ist und dort stagniert, kann es das wert sein.

Oder wäre es auch für eine Freundschaft zu viel Gepäck?

Natürlich kann man es auch machen wie Tania vorschlägt und erst mal abwarten. Man muss ja nichts überstürzen, sondern kann sich eine Zeit lang auch "einfach nur so" treffen.

Du könntest auch den Schritt machen und sie fragen, wie sie euren Kontakt bislang so einschätzt. Dann erfährst du hoffentlich, was bei ihr Sache ist. Ob sie es offen halten will, ob sie eine Freundschaft möchte oder ob da schon mehr ist.
Anschließend solltest du ihr ehrlich deine Sicht schildern. Ehrlichkeit ist am Allerwichtigsten.

Egal wie es ausgeht: Komplett aufgeben solltest du deshalb nicht. :vielglueck:
MattEagle
Tauscht Gedanken aus

Beitrag von MattEagle »

Die wenigen Frauen mit denen ich mich über OD getroffen habe, fand ich total inkompatibel.

Bei den typischen Dating apps scheibe ich irgendwann sowieso fast jede an die mir angezeigt wird.... nicht nur die die mir irgendwie gefallen ( von denen bekomme ich keine bzw. keine positive Rückmeldung)

Längere enge Freundschaften zu Frauen hatte ich nur zu Lesben. Bei den Hetero Frauen taucht halt ein neuer Macker auf und dann ist man abgemeldet.

Wurde auch schon schön auf Distanz gehalten und dann als Problemmüllhalde benutzt. Hab das dann auch nach zwei Wochen abgebrochen. Da lief auch nix romantisches...
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Deja-vu hat geschrieben: ↑12.05.2026, 12:25 Oder wäre es auch für eine Freundschaft zu viel Gepäck?
Das ist eine super Frage. Ich bin ja der Ansicht, dass eine Beziehung und eine Freundschaft ziemlich ähnlich sind - von den Gefühlen und der körperliche Nähe (wobei da die Grenzen dank asexueller Beziehungen und Plusfreundschaften fließend sind) mal abgesehen. Also wenn es abgesehen von diesen beiden Aspekten Dinge gibt, die eine Beziehung ausschließen, wäre für mich auch eine Freundschaft schwierig. Höchstens so eine "Rosinenpicking"-Freundschaft, in der man paar gute Aspekte mitnimmt und die nicht so angenehmen Seiten ignoriert. Aber auf diese Art lässt sich natürlich auch eine Beziehung gestalten ....
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Bobbertus hat geschrieben: ↑11.05.2026, 21:07 Ich glaube wirklich ich habe es verdient einsam zu sein. Weil ich ein scheiß Heuchler bin. Als es drauf ankam Charakter zu zeigen, bin ich der Sache einfach aus dem Weg gegangen... und ich befürchte während sie sich Hoffnung macht es könnte mehr zwischen uns gehen, weiß ich schon das ist nicht der Fall.

Also, wenn es jemanden gibt der sein elend verdient hat, der ist hier. Ich sollte wohl einfach die Einsamkeit als Teil meines Lebens annehmen anstatt anderen auch beim Daten Ärger zu machen...
Ich kann dich verstehen. Mir würde es auch schwerfallen, wenn ich eine Frau kennenlernen würde, sie sich vielleicht Hoffnungen macht, ich aber merken würde, dass ich sie zwar sympathisch finde, aber mir eben keine Beziehung mit ihr vorstellen könnte. Aber was wäre die Alternative? Eine Beziehung eingehen, nur damit man sie nicht verletzt? Klar, könnte man machen, aber dann würde man zum einen gegen seine eigenen Gefühle handeln und man würde der Frau ja noch mehr vorspielen. Und seien wir ehrlich: So eine Beziehung hätte keine große Zukunft. :dont:

In einem anderen Thread hatte ich kürzlich festgestellt, dass es doch eigentlich auch eine schöne Feststellung ist, dass man auch als AB nicht jede nimmt, die man haben kann, sondern dass man eben auch etwas für die Frau empfinden sollte und es einfach passen muss.

Ein Heuchler bist du meiner Meinung nach nicht. Das wärst du erst, wenn du ihr sagen würdest, dass du ja total verliebt in sie bist (obwohl das nicht stimmt) und/oder eine Beziehung mit ihr eingehst. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass du es verdient hast, einsam zu sein. :dont: :umarmung2:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Bobbertus

Beitrag von Bobbertus »

Tja, neue Entwicklung... der Ex Freund ist vom Säufer zum Kerl aufgestiegen der einfach zur Polizei geht und sagt "Ich werde die Steinigen" als ob das sein gutes Recht ist und ihm die Polizei dann auch noch dabei helfen soll.

Das wars... jetzt ist es aus...

Als sie mir gestern Abend davon erzählt hat das der seine Drohungen der Polizei persönlich mitgeteilt hat und die dann da waren um sicher zu gehen das sie noch lebt... da ging es mir körperlich und geistig gleich viel schlechter.

Selbsthass wird jetzt ne Weile noch mega kicken, weil ich im ersten Moment noch so meinte "Mal schauen wie es da weitergeht." und jetzt habe ich den Arzt als Sündenbock vorgeschoben das er sagt "Psychosomatisch - > Stress Reaktion, Stress sofort reduzieren".

Eine Halbwahrheit damit ich es schaffe sie abzuweisen, weil ich ja weiß ich packe das nicht.

Anders wie die Dame 1 hat sie komplettes Verständnis gehabt. Es war nicht nur so daher gesagt. Und trotzdem fühle ich mich wie Abschaum.

Genau wie bei der Dame 1 jetzt im Nachgang Nummer geblockt, dann Kontakt gelöscht damit ich nicht schwach werde.

Aber diesmal tuts mir wirklich weh.

Bei der ersten war es eher so ein "Ich hab ja gleich gesagt, nichts platonisches"... also war es einfach konsequent.

Hier hat es sich angefühlt als ob ich den starken Mann spielen wollte und verkackt habe. Trotzdem habe ich ihr bis vorhin falsche Hoffnungen gemacht. Weil ich nich gleich "Halt Stopp" gesagt habe als es mir zu viel wurde.

Zumindest nicht geghosted oder bloß nen Text geschickt. Sondern klare Ansage im Gespräch gemacht. Habs etwas verbockt aber zumindest dann konsequent geblieben und nicht irgendwelche Hoffnungen übrig gelassen.

Tatsächlich wäre es mir lieber gewesen wenn sie mich angeschrien oder nen Arsch genannt hätte oder so. Aber sie hat mir nur gewünscht das es mir bald wieder besser geht.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Bobbertus hat geschrieben: ↑13.05.2026, 11:44 Tatsächlich wäre es mir lieber gewesen wenn sie mich angeschrien oder nen Arsch genannt hätte oder so. Aber sie hat mir nur gewünscht das es mir bald wieder besser geht.
Dann hättest Du vielleicht sagen sollen "Ich bin vielleicht ein Arsch, aber ich hab einfach keinen Bock auf so viel Stress", statt ihr zu verstehen zu geben, dass sie dafür verantwortlich ist, dass es Dir gesundheitlich jetzt mies geht.

Hast Du denn wenigstens klar gesagt, dass Du keinen Kontakt mehr willst, oder wartet sie jetzt geduldig darauf, dass es Dir wieder besser geht?
Bobbertus

Beitrag von Bobbertus »

Tania hat geschrieben: ↑13.05.2026, 12:57 Hast Du denn wenigstens klar gesagt, dass Du keinen Kontakt mehr willst
Mit "einer klaren Ansage im Gespräch" meinte ich genau das. Was denkst du denn, was ich damit sonst meinen könnte?
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Bobbertus hat geschrieben: ↑14.05.2026, 12:26
Tania hat geschrieben: ↑13.05.2026, 12:57 Hast Du denn wenigstens klar gesagt, dass Du keinen Kontakt mehr willst
Mit "einer klaren Ansage im Gespräch" meinte ich genau das. Was denkst du denn, was ich damit sonst meinen könnte?
Ach, da gibt es hunderte Varianten einer "klaren Ansage".

Ich denke, Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Wenn sie es nun mal nicht für Dich ist, dann lässt sich daran wenig ändern. Wahrscheinlich wird sie es ohnehin schneller überwinden als Du ;)
Videl
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB

Beitrag von Videl »

Ich kann deine Gedanken verstehen. Aber auch Menschen mit psychischen oder körperlichen Problemen dürfen Ansprüche haben. Jeder Mensch darf und sollte welche haben. Zudem sind manche Probleme bzw. Krankheiten auch schwerwiegender als andere. Wenn dich die Probleme in ihrem Leben auch noch triggern, sehe ich da auch keine Basis für z.B. eine platonische Freundschaft. Und das ist doch auch ok.
Querdenkerin
Ein guter Bekannter
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von Querdenkerin »

Ich glaube, Du brauchst Dich nicht fertig zu machen. Es ehrt Dich zwar, dass Du Dir Gedanken über die Päckchen der Dame machst aber für mich liest sich das schon nach einer manipulativen Person. Schon wie Sie Dir Ihre Pakete überstülpt und dann die Geschichte mit der Polizei. Das Du da Selbstschutz betreibst, ist eigentlich gesund. Du bist zu nichts verpflichtet und ihr kennt Euch nicht mal. Mach Dich da bitte nicht fertig.
Querdenken hatte früher ja eine andere Bedeutung gehabt. Ich sehe nicht ein, meinen Nick zu ändern, nur weil heute einige Hildmann und Konsorten hinterher rennen müssen....
Bobbertus

Beitrag von Bobbertus »

Ich möchte mich für die ganzen netten Beiträge bedanken.

Am Ende bleibts doch schwer für mich.

Immer wieder Profile zu sehen im OD die sagen sie sind empathisch und wollen offene, ehrliche Kommunikation und entweder kommt es erst gar nicht zum Match, der Chat ist fast tot oder es läuft doch alles eher passiv und zäh (es wird nicht auf irgendwas von mir eingegangen und Antworten sind dann so kurz das es schwer ist da irgendwie das Gespräch weiter zu führen).

Dann hat man einmal ein Match wo es so läuft wie offene, ehrliche Kommunikation sein sollte... aber am Ende klappt es doch nicht...

Und jetzt wieder durch das Meer von Leuten waten die sich scheinbar alle selber überbewerten...

Durfte jetzt auch schon wieder eine Dame aussortieren die als Ortsangabe München hatte und mir dann quasi gesagt hat "Nein, ich lebe in Indien. In München war ich nur zum Urlaub."

Ich frage mich ob manche so verzweifelt gewesen wären da dann weiter zu machen, aber ich sag mal das ist schon sehr schwierig wenn das erst genau dann zur Sprache kommt wenn ich ein Treffen ausmachen will.

Nicht als ich meinte "Ohne große Deutschkenntnisse in Deutschland zu leben muss ziemlich anstrengend sein". Da hätte sie einlenken können, hat sie aber nicht und dann auch verdächtig schnell die Frage wie es bei mir mit Heiratsplänen aussieht...

Tja, dann bin ich da wohl wieder auf das Interesse von so Heiratsschwindlern reingefallen...

Hab zwar noch nicht komplett aufgegeben, aber fühlt sich im Moment wieder extrem furchtbar an...
Deja-vu

Beitrag von Deja-vu »

Bobbertus hat geschrieben: ↑20.05.2026, 13:09 Hab zwar noch nicht komplett aufgegeben, aber fühlt sich im Moment wieder extrem furchtbar an...
Aufgeben würde ich schon an deiner Stelle - nämlich Online Dating.

Warum tust du dir das an?

Es gibt doch sicher noch andere Möglichkeiten, sei es im RL oder auf anderen Plattformen, die nicht speziell mit Dating zu tun haben.
Zum Beispiel Spontacts? (Da kann man sogar eine Dating Funktion aktivieren, vorrangig dient es aber dazu, zwanglos Menschen kennenzulernen)
Bobbertus

Beitrag von Bobbertus »

Deja-vu hat geschrieben: ↑20.05.2026, 17:18 Aufgeben würde ich schon an deiner Stelle - nämlich Online Dating.

Warum tust du dir das an?
Weil ich weder Sport noch Reisebegesitert bin und ich große Menschenansammlungen nicht ausstehen kann.

Zu dem, hatte ich die naive Hoffnung das Leute wenn man schon ins eigene Profil schreibt das man nicht nach platonischem Kontakt sucht dann keine Rehaugen kriegen wenn man da konsequent ist und dann den Kontakt abbricht wenn einem zu verstehen gegeben wird "also auf romantischer Schiene läuft da nichts".

Ich könnte da vielleicht noch ne Ausnahme machen bei Leuten die tatsächlich auch unter der Woche Zeit haben und wo ich mich einfach generell wohlfühle, aber wenn der einzige Gedanke ist "hoffentlich habe ich bei ihr etwas nehr Priorität wenns doch ernster wird" und dann heißts "never ever"... dann bringts auch nichts.

Aber generell will ich nicht mehr platonische Kontakte. Und ich halte es auch für Schwachsinnig zu versuchen mich mit Leuten gut zu Stellen nur in der Hoffnung irgendwie dann vielleicht über Bekannte von Bekannten von Bekannten vielleicht irgendwen irgendwann kennenzulernen.

Klingt furchtbar unehrlich und das fände ich auch ganz bescheuert dann Leute nur kennenzulernen um meinen Bekanntenkreis zu erweitern, aber nach dem Prinzip "Ist keine Option und kennt niemand - > Ignorieren".

Da kann ich mir das auch gleich sparen.

Zurück zu „AB-Treff Café - öffentlich“